PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square wechselt vollständig zu Nintendo - was wäre wenn ?



goekhan
27.03.2003, 17:49
Horror Vorstelung oder Wunschtraum
Wie würdet ihr eure Wut rauslassen
im endeffekt könnte man doch nichts machen oder?

Bahamut
27.03.2003, 18:01
Um Gottes willen, ERSCHRECK MICH DOCH NICHT SO!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nein, Square würde damit wohl ein kleines Eigentor schießen, wenn sie die PS- Besitzer derart brüskieren würden, mich eingeschlossen.

goekhan
27.03.2003, 18:29
Also für mich wär das Verräterisch und absoluter HORROR
Mich würde interessiern was ihr machen würdet.

Scella
27.03.2003, 18:36
SCHOCK!!! Das wäre einfach fürchterlich!Denn ich hab nur N64 und dafür würden bestimmt keine Spiele rausgebracht werden und mir extra deswegen eine Gamecube zu kaufen... NEIN! >:(
Hoffnetlich bleibt das nur ein Traum!Und wenn nicht denke ich das die Verkaufszahlen von Sqare ziemlich sinken würden und sie deswegen wieder Spiele PS rausbringen!

Skar
27.03.2003, 18:45
*shrug* Vielleicht würde das dann dazu führen, daß Square vernünftige PAL-Anpassungen machen muß? Ich schätze mal, die einzigen, die das aufregen würde, wären die PS2-only Besitzer, und denen kann ich ohnehin nur raten, jetzt das Metroid-Pack zu kaufen (und, bei Interesse an 2,3 Spielen, beim nächsten XBox-Bundle zuzuschlagen) - dann kann es euch herzlich egal sein, auf welcher Konsole welche Serie erscheint. 2,3 Gurkenspiele weniger gekauft, und schon ist das Geld für eine Zweit-oder Drittkonsole vorhanden...

Rosslatex
27.03.2003, 18:57
hm...doofer Titel, bin ja aus der Haut gefahren -_-
Aber eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich ne NGC und ne PS2 hab. Aber eigentlich die NGC auch nur wegen Zelda und Wario World ,,^^,,
Aufjedenfall haben weniger Menschen eine NGC und somit wäre es auch ein Nachteil für Squaresoft...dumm...basta!

Konsum
27.03.2003, 19:01
Mir ist es wirklich egal.
Hab alle Konsolen, ausser die Xbox.
Aber ich bin gespannt wie ein FF Teil dann aussehn würde.
Edit: Wobei es ja einen FF Teil auf GCN geben wird. Wurde ja bereits angekündigt.

akira62
27.03.2003, 19:31
Ist doch völlig wurscht für welche Konsole sie Produzieren gibt es halt einen Grund mehr sich irgendeine andere Konsole zuzulegen also who cares.

Wahnsinniger
27.03.2003, 20:22
ware mir eigentlich relatiev egal, ich war nie wirklich ein Nintendo-feind oder zwanghafter sony-anhänger.
ich finde nur das sie wenigstens noch warten sollten bis die näste generation konsolen herauskommt, FALLS sie das forhätten(low budjed).

hätte demnach im prinzip nicht so viel dagegen.

Sephiroth's Angel
27.03.2003, 20:29
Wenn man bedenkt, dass Square vor FFVII seine Games sowieso größtenteils für Nintendo Konsolen entwickelt hat... wieso nicht? Von mir aus können sie gerne wieder wechseln. EINEN Vorteil hätte das wahrscheinlich 100pro. Wir könnten endlich auf diese nervigen PAL-Balken verzichten. Diese schwarzen Spelspasstöter scheinen bei Square wohl nämlich "Sony-Konsolen exklusiv" zu sein! :D :D Ein Wunder, dass Square dafür nicht auch noch extras Kohle verlangt. (Yiah! Exclusiv nur auf PSone und PS2! PAL-Balken! Die limitierte Quetsch-Version!:D)
Aber im ernst, ich fände es gut, wenn Square seine Titel konsolenübergreifend auf den Markt bringen würde. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich die schwarzen Balken auf der PS2 antun will oder nicht. Für Sony wär das allerdings 'n riesiger Sch***.
Aber ich glaub eh nicht, dass Sony, so was zulassen würde. Wär echt ganz schön dämlich von denen. Und mal ehrlich, Square würde so was doch nur ausnutzen, um auf jeder Konsole eine etwas andere Version eines Games herauszubringen. Und das würd ich dann als riesen Abzocke sehen. Es gibt schließlich Leute, die so bessesen von dem Spielezeugs sind, dass sie einfach ALLE Versionen haben müssen (hö, hö... ich kuck jetzt keinen an:D ). Stellt euch mal vor, was man da ausgeben würde, nur wegen ein paar kleine Extras! Nein, danke!
Ist wohl doch besser, wenn Square KOMPLETT zu Nintendo wechseln würde.
Aber davon kann man lange träumen... :rolleyes:

Cloud1988
27.03.2003, 20:46
Ich könnte damit leben denn ich habe eine PS2 und einen Gamecube, deshalb würde mir das nichts ausmachen.

Ultima Weapon
27.03.2003, 21:19
Original geschrieben von Rosslatex
hm...doofer Titel, bin ja aus der Haut gefahren -_-

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich denke SqaureEnix (or so :rolleyes: ) und Nintendo sind zwei vollkommen verschiedene Firmen.
Für mich wäre es auch ein Horror, wenn die zwei sich zusammenschließen würden. Die sollen einfach so weitermachen wie bisher, und zwar getrennt ;)

Blade_ss
27.03.2003, 22:06
oh.Mann....fast wäre ich an nem Herzinfarkt gestorben.....*puhhhh*

das wäre auch ne Horrorvorstellung.
dann müsst ich extra nen GC kaufen....will das Geld aber lieber für andere Dinge ausgeben wie z.B. Merchandise und oSTs

Sephiroth 76
27.03.2003, 22:16
Traditionellerweise bringt Square 3 FF pro Konsolengeneration raus... folglich ist die PS2 nach FF12 eh gestorben. Und ob man sich dann für nachfolgende Titel die PS3 oder eine neue Konsole von Nintendo kauft, ist auch schon egal...

BlackOmen
27.03.2003, 23:12
Original geschrieben von Sephiroth 76
Traditionellerweise bringt Square 3 FF pro Konsolengeneration raus... folglich ist die PS2 nach FF12 eh gestorben. Und ob man sich dann für nachfolgende Titel die PS3 oder eine neue Konsole von Nintendo kauft, ist auch schon egal...

LOL - Traditionellerweise...
Das hat rein garnichts mit Tradition zu tun, es hat sich halt nunmal immer so ergeben. In dieser Konsolen Generation gibt es garantiert mehr als drei FFs (sind ja eigentlich schon vier, wenn man FF X-2 dazu zählt)

chinmoku
27.03.2003, 23:26
@goekhan

Squaresoft würde imo "niemals" wieder
oder wenigstens nich in
absehbarer zeit zu nintendo wechseln
dafür haben sie eine zu große
Sony PlayStation Gemeinde auf der
welt. Und ich glaub nich das alle bereitwillig
wechseln würden
und erst recht sony würde alles dagegen an setzen
so einen schatz zu verlieren
ich persönlich hab eigentlich nichts dagegen
dann kommen wieder coole Nintendo
Spiele wieder raus
dadrunter vielleicht auch ein paar klassiker

Ashkan
27.03.2003, 23:47
Original geschrieben von akira62
Ist doch völlig wurscht für welche Konsole sie Produzieren gibt es halt einen Grund mehr sich irgendeine andere Konsole zuzulegen also who cares.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif wobei man dazu noch erwähnen muss, dass square bei Nintendo angefangen hat und erst so berühmt und erfolgreich wurde ^^

Furify
27.03.2003, 23:55
square vollständig zu nintendo?
ich würd durchdrehen und die anderen ps(2)
besitzer wohl auch...
einfach purer horror...
hoffentlich wirds nie soweit kommen...
und das wird es auch nicht! :)

basti-kun
27.03.2003, 23:58
und was hat das hier zusuchen? ich denke das passt eher ins sg-forum oda?
naj aich verschieb mal lieber nicht. :D

ich fänds shit, denn ich hatte eigentlich nicht vor mir einen cube zukaufen, baue ich mir doch gerade meine ps2 für teuer geld um :)
ansonsten bin ich keinesfalls ein nintendo-gegner, wieso sollte ich auch, habe meine schönsten konsolen-tage mit ihm verbracht.

Masamune
28.03.2003, 00:11
Mir ist reichlich egal, was die machen. Sollte sowas eintreffen, dann passiert es halt, kann keinen sehr großen Unterschied machen. Aber wäre es nicht besser, wenn Square seine Spiele für mehrere Konsolen komptibel machen würde?

Sebastian
28.03.2003, 00:21
Muss der Titel so ungenau sein ? Ich hätte beinahe einen Herzinfakt bekommen !
Ich habe mir die Ps2 eigentlich nur für die RPG´s (insbesondere FF) gekauft. Wäre FFX direkt auf den Gc erschienen, hätte ich mir den Gc gekauft.Denn eigentlich bin ich ja ein Nintendo-Anhänger, die Ps2 ist die einzigste ausnahme Konsole. Wenn ich ehrlich bin wäre es mir sogar lieber, wenn Square für die nächste(!) Nintendo-Konsole produziert, da dort auch die Spiele mit denen ich aufgewachsen bin erscheinen,aber hauptsache sie bleiben für eine Konsolen-Generation beim Hersteller (mit Gb als Ausnahme, denn kauf ich mir sowieso :)).

Enkidu
28.03.2003, 00:27
Original geschrieben von BlackOmen
LOL - Traditionellerweise...
Das hat rein garnichts mit Tradition zu tun, es hat sich halt nunmal immer so ergeben. In dieser Konsolen Generation gibt es garantiert mehr als drei FFs (sind ja eigentlich schon vier, wenn man FF X-2 dazu zählt)
hat es inzwischen imho doch schon irgendwie. und woher weißt du so genau, dass es mehr werden wird ? wenn square jetzt schon überlegungen zur nächsten konsolengeneration anstellt und FF12 ende 2003, die PS3 nur ein bis zwei jahre später erscheint ? meiner meinung nach ist das einfach nur wahrscheinlich.
und was FFX-2 angeht ... entweder, man zählt es zu FFX oder man lässt es bleiben, aber ein eigenständiges und vollwertiges FF der "hauptserie" ist es bestimmt nicht, denn imho gibt es gewisse dinge, die das definieren und die auf FFX-2 nicht zutreffen.
ich bin fest davon überzeugt, dass es die vierte FF-trilogie geben wird.

@topic: wenn überhaupt, dann wäre es gut, wenn square wirklich komplett zu nintendo wechselt. zu einem zeitpunkt wie diesem wäre das extrem scheiße für die fans, die die spiele auf PS2 erwarten, denn nicht jeder hat geld um sich mehrere konsolen zuzulegen.
wenn, dann richtig. wenn square multiplattform geht, wäre das natürlich am besten, so hätte jeder etwas davon. aber ich finde es z.b. schon irgendwie blöd, dass jetzt ein FF:CC gamecube exclusiv herausgebracht wird und man sonstwas anstellen muss, um das spiel zu zocken. unter multiplattform-politik verstehe ich jedenfalls nicht, dass 10 verschiedene spiele auf 10 verschiedenen konsolen herausgebracht werden. vielmehr sollte jedes spiel überall erscheinen ^^
naja, wie auch immer. mir geht es nur darum: ich möchte wissen, woran ich bin. wenn square in der nächsten generation zu nintendo wechseln und auch sagen würde, dass es die neue entwicklungsbasis sei, hätte ich nichts dagegen. nur kein verwirrendes gespringe zwischen den firmen.
ganz abgesehen davon halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, schließlich gibt es in square enix immer noch einen 8% (oder so) einfluss von sony und square sagte selbst, dass in dieser generation die PS2 die geschäftsbasis darstellen würde.
von daher hat mich der titel auch nicht geschockt, nicht, wenn es irgendein user postet, den ich nicht kenne -_^

edit: hab den threadtitel mal geändert um misverständnissen vorzubeugen ...

BlackOmen
28.03.2003, 01:43
Original geschrieben von wolframator
hat es inzwischen imho doch schon irgendwie. und woher weißt du so genau, dass es mehr werden wird ? wenn square jetzt schon überlegungen zur nächsten konsolengeneration anstellt und FF12 ende 2003, die PS3 nur ein bis zwei jahre später erscheint ? meiner meinung nach ist das einfach nur wahrscheinlich.
und was FFX-2 angeht ... entweder, man zählt es zu FFX oder man lässt es bleiben, aber ein eigenständiges und vollwertiges FF der "hauptserie" ist es bestimmt nicht, denn imho gibt es gewisse dinge, die das definieren und die auf FFX-2 nicht zutreffen.
ich bin fest davon überzeugt, dass es die vierte FF-trilogie geben wird.


Ich weiß es nicht genau, aber ich verlasse mich da auf meine männliche Intuition :D. Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, das Square zwei Jahre wartet, bis sie ein neues FF herausbringen, auf einer Konsole, die es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich erst mehrere Monate gibt.

Ein kleiner Rückblick: Wir haben heute den 04.03.2000 und freuen uns tierisch, dass die PS2 gesund und munter und mit über 600 000 Vorbestellungen das Licht der Welt erblickt.
...
Heute haben wir den 07.07.2000 - Und was erblickt heute das Licht der Welt? Richtig "Final Fantasy IX", obwohl die PS2 schon vor 3 Monaten erschienen ist.

Nun, all das spricht wenig für deine Theorie, dass Square eine so lange Zeit wartet.
Außerdem würden sich noch ein paar Vorteile für Square ergeben, wenn FF XIII noch auf der PS2 erscheinen würde:

1. Die installierte Hardware-Basis, ist zu diesen Zeitpunkt (sagen wir mal kurz vor dem Release der PS3, XBox2 und NEXUS :p )wohl am höchsten und somit der potenzielle Gewinn am größten.

2. Square kann zu diesem Zeitpunkt mit weniger Aufwand viel mehr Leistung aus der PS2 raushohlen, weil die Programmierer einfach mehr Erfarung haben
3. Sqaure muss beim nächsten Konsolen-Wechsel eine viel schwerere Entscheidung treffen als beim vorherigen, denn damals gab es praktisch nur eine Konsole, für die sich eine Entwicklung auf jeden Fall lohnt: die PS2 (die Dreamcast war damals vom Publikum praktisch schon tot gesagt worden und der GameCube und die XBox standen noch in weiter Ferne).
In Zukunft sollen aber nach bisherigen Informationen alle drei Nachfolge Konsolen relativ zum gleichen Zeitpunkt erscheinen (ein halbes Jahr hin oder her). Square kann somit viel schwerer vorrausahnen, welche Konsole wohl am Erfolgreichsten wird.
Falls Square jetzt wie denke/hoffe FF XIII noch für die PS2 entwickelt, so können sie erstmal beruhigt zuschauen, wie sich die Lage entwickelt und dann mit ruhigem Gewissen entscheiden, für welche Konsole produzieren werden.

SoNiQ
28.03.2003, 01:48
Mir würde es nicht's ausmachen, am 4.Mai hol ich mir das Zeldabundle mit dem Platincube :D
Besser wäre es allerdings wenn die Spiele für beide Konsolen kämen - bei Nintendo wären die Anpassungen vermutlich besser und die Spiele *könnten* besser aussehn (keine verwaschenen Texturen, usw)
Allerdings würde das für Square natürlich mehr Arbeit bedeuten,...

Tidus1987
28.03.2003, 01:53
um gottes willen, wenn square so was machen würde, würde ich von der Brücke springen. Schaut euch doch mal die verkaufszahlen von FFX-2 an. 1,7 Mio !!! Das wäre ein finanzieller tot von Square.

goekhan
28.03.2003, 02:53
Ey Sorry leute mein titel war wohl etwas hart definiert, will ja nich das einer nen herzinfakt bekommt. Das dieser fall aber einigen egal wäre hätt ich nich gedacht. PEACE

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif und dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif : Die dinger sind so geil:D

Dee
28.03.2003, 04:11
back to the roots?!

Mein Gott...Wieso nicht?!
Ohne Nintendo wäre FF wahrscheinlich nie so berühmt geworden!
Gut,die PS²-User würden wahrscheinlich im Dreieck springen,aber sonst?!
Spiel ist Spiel...und viellicht machen sie ja dann für Versionen für verschiedene Konsolen...

Mich tangiert diese Sache aber nur rektal,ich leg mir demnächst ein NGC zu ( Allein schon wegen Resident Evil! ),ausserdem befindet sich unter meinem Dach noch eine PS²...

-Dee

Yusuke
28.03.2003, 04:24
wäre nicht so schlimm würde Nintendo wenigsten helfen mal bittel mehr Aufsehen zu erregen. Zumindest gibts nicht all zu viele Titel für NGC
die mich wirklich interessiern. Oder was denkt ihr, naja auf jeden Fall ist ja auch erstmal wieder relativ gute Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Square in Sicht :p

stiggi
28.03.2003, 07:41
also mir ist das schnuppe, solange sie nicht zu microsoft gehen. hab ne ps2 und nen gcn, muß aber sagen das der gamecube wohl die letzte nintendo-konsole ist die ich mir zugelegt habe da sony einfach die bessere 3rd party software hat. es kommt einfach nichts gescheites raus, und all die "hammerspiele" waren recht entäuschend (resident evil, eternal darkness, mario suinshine). würde ja gerne meine meinung über metroid hier hinschreiben, das düsst aber schon seit 7 tagen in irgendwelchen postautos rum und will nich zu mir kommen. da kann man nur sagen: >:( post!

Yuna*2
29.03.2003, 03:34
Aber denkt doch mal, dann könnte es sein, dass sie "Secret of Mana" für den Gameboy Advance rausbringen, ebenso, wie sie es mit "Zelda - A Link to the past" gemacht haben und das wäre GEIL! ;)

Obwohl...GANZ zu Nintendo sollen sie nicht gehen...Sie könnten es sich aber zwischen Nintendo und Sony aufteilen, das wäre okay ^-^

ZidaneZ
29.03.2003, 03:51
Mich würde es auch nicht stören, da ich PSII und NGC besitze. Für beide Konsolen wäre wahrscheinlich für alle die beste Methode.

See ya;)

vivi auf chocobo
29.03.2003, 03:54
Ich hab zwar weder ne PS2, noch NGC, aber wer weiß, vielleicht legen sie ja irgendwann ein altes FF für die PS1 neu auf, und wenn das dann für ne Nintendo-Konsole rauskommt, wär das nicht so toll.
Allerdings, wenn ich mir das so richtig üerlege, könnte es ja rein wahrscheinlich für den NES, SNES oder den GBC rauskommen...
Also mir ist es eigentlich ziemlich egal.:D

Níniel
29.03.2003, 04:12
AHHHHHHHHHHHHH!!! Das wäre soziemlich das SCHLIMMSTE was mir (und ich glaub vielen anderen)Square antun könnte...ich würde niemals ein spiel von dieser "fusion" kaufen.>:( >:( >:(

Ojiro
29.03.2003, 04:14
Meiner Meinung sollte die ps2 der schwerpunkt für squaresoft bleiben (ps2 ist halt die meist verbreiteste Konsole). Für nintendo kann squaresoft ja noch andere FF-teile herausbringen (wie tactics oder CC). Mir selber ist es eigentlich egal da ich beide Konsolen besitze. Nintendo hat jedoch den Vorteil, das sie fast immer excellente Pal-umsetzungen bringen im gegensatz zu sony (siehe FFX)

by
Ojiro

Waku
29.03.2003, 04:17
Sony-Fanboys and Girls sind so sweeeeeeeeeet.

Rübe
29.03.2003, 04:47
Das wäre IMHO einfach nur dumm. Gerade jetzt, wo Square es endlich gepackt hat, mehrere Konsolen mit Spielen zu versorgen. Denn im Grunde machen sie so sogar noch mehr Geld, als wenn sie Sony exklusiv wären (Erträge von Sony-only-Titel + Erträge BigN-only-Titel = mehr Umsatz). Schade wäre auch, wenn Square damit beginnen würde, ihre Spiele einfach auf jede Plattform zu portieren. So wie es jetzt ist (oder vielleicht noch etwas differenzierter (also 3 Spiele PS2, 2 NGC)) finde ich es eigentlich sehr befriedigend.

Omega
29.03.2003, 17:55
ich besitze nur ps² und für mich ist das n mega horror! ! !

Dark Paladin
30.03.2003, 05:52
Also für mich macht es eh keinen großen Unterschied, wo Square die Spiele rausbringt. Wenn die eins für den Gamecube rausbringen, dann kaufe ich mir einfach einen:D. So viel ist mir das auch schon Wert. Solange aber Sony ein Teil von Square gehört, wird Square wohl auch die Spiele weiterhin Hauptteils für Sony rausbringen.
Apropos Tradition: FFI-VI war für Nintendo, ergo müsste FFVII-XII für Sony sein. Was danach kommt, ist dann wohl definitiv ein Konsolenwechsel, aber wohin ist unklar;).

JekktSpezial1
30.03.2003, 06:27
1. Ich denke nicht das Square komplett zu Nintendo wechseln würde (wäre eigentlich schade...), wegen der Zusammenarbeit bei FFXI. Was würde daraus werden???
2. Die DVDs die für PS2 Spiele verwendet werden sind, wenn ich mich nicht irre, mehr als doppelt so groß wie die Mini-DVDs vom Gamecube.
Auf wie viel Mini-DVDs müsste z.B. FF 12 aufgeteilt werden, wenn Die PS2-DVD von FF10 schon vollgestopft ist???
3. Wenn jetzt schon viele Leute sich wegen FF10 und co. kaufen dann würden sich bestimmt auch viele Leute nen Game Cube kaufen.

So das wars erst malhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Iron Lady
30.03.2003, 08:25
mich würde es nicht interesieren ob sie nun für nintendo oder sony exklusiv entwickeln würden.fall sie für die konsole entwickeln wo ich besitze und mir das spiel gefällt kaufe ich mir es eben.und wenn nicht auch egal.es gibt schließlich noch genug andere entwickler

Kairi
30.03.2003, 17:34
NEIIIIIIIIIIIIIIIIN
bloß nicht!!!!
naja zum glück isses ja nicht so( wäre aber schrecklich wenn square wirlich komplett zu Nintendo wechselt :\)

Martin-KdG
30.03.2003, 22:52
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Wenn das geschieht weiß ich nicht was ich machen soll!
:) :) :) :) :) :) :)
Aber ich glaube nicht das Squaresoft das macht. Damit würden die doch sau viel Geld verschwenden. Weil es gibt viel mehr User die eine Playstation haben als ein Nintendo oder den Gamecube. Also dann währen die voll im Arsch wenn die das machen würden.

Auf gut Deutsch:

Man kann sich entspannt zurücklegen und warten bis Squaresoft ein neues gutes Spiel raus bringt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Thorne Xavier
05.04.2003, 05:03
Leute, ich will ja nix sagen..
aber..
vielleicht wäre ein FF auf dem Cube sogar besser geeignet wie auf der PS2?
Da könnten die bessere Grafik machen..und kürzere Ladezeiten..
denkt ma drüber nach

Eviron
05.04.2003, 06:09
Sollte Square wirklich gemeinsame Sache mit Nintendo machen, dann werde ich mir halt einen GameCube oder die dann erhältiche Nintendo Konsole kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich das schon für Crystal Chronicles machen werde, das ist für mich irgendwie kein richtiger Final Fantasy Teil, wirkt alles viiiel zu kindisch... Aber eigentlich ist es doch egal, auf welchem System FF in Zukunft erscheint, hauptsache ist doch, DASS es erscheint! ;)

Kenren
05.04.2003, 06:39
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ach so, "was wäre wenn"...*Schocküberwind*
Das wäre grausam! bin grd erst von nintendo auf PS umgestiegen. Sowas könnten die doch nich machen! (dann gibsts ne Demo!)

Thorne Xavier
05.04.2003, 08:06
warum denn?
Wenn sich Nintendo als besserer Geschäftspartner eignet, dann machen se's halt einfach..
soviele Demos wirds da net geben..es gibt auch viele Gamecube Besitzer..
mich regt langsam diese Streiterei zwischen den einzelnen Konsolen auf, weil jeder denkt, er hätte die bessere..
vermutlich werden wir sowieso nix mehr gutes mehr von Square zu erwarten haben, also, warum drüber Gedanken machen?

Alexiel
05.04.2003, 18:45
Dann hätte ich eine PS2 zu Hause und müsste anfangen, für einen Gamecube zu sparen. So sieht die Sache aus.
Ich war lange Nintendo treu (früher hab ich nicht viel von PS gehalten) und sollte Square wechseln, geh ich mit.
Seit mal ehrlich, ohne Final Fantasy gehts ja auch nicht, oder? ;)

Blade_ss
05.04.2003, 20:25
stimmt....und zum Glück ist der GC nich so teuer wie andere Konsolen.
Das kann man schon verkraften.
aber ich wüsste nich was ich mir sonst für den GC spielen sollte, denn für mich gibts noch nicht so herausragende Titel!

Armitage2k
05.04.2003, 20:49
SCHRECK MICH JA NICHT NOCHMAL MIT SO NEM BLÖDEN THREAD!!!!

Puuuuh! hab schon gedacht....

meiner meinung nach kann sich square das mit dem NGC vergessen. zugegeben, ich bin nicht wirklich ein nintendo fan, aber auch kein feind. aber wenn ich daran denke sich jetzt noch extra nen ngc kaufen zu müssen weil da ein FF teil kommt... naja, schon besseres gehört. obwohl, im grunde hab ich mir die ps2 auch nur wegen FFX gekauft, also warum nicht. aber wenn microsoft schon mit der X-Box2 daherkommt, wird nintendo sicher auch schon an einer neuen konsole arbeiten.
Schlussfolgerung: squaresoft würde also einen FF teil auf einer konsole rausbringen die nicht mehr die leistungsfähigste ist und dazu noch schon n gewisses alter aufm buckel hat.

es wäre sowieso am besten wenn square endlich wieder FF games fürn PC rausbringt. weil einen computer hat ja heutzutage schon so ziemlich jeder. einen internetanschluss auch, dass einzige was eventuell ein bisschen ins geld gehen würde, wäre wenn man sich den PC für das spiel aufstocken muss. heutzutage gibts aber schon so gute grafikkarten die sich wirklich lange halten (und am besten, sie sind billig!).


greets,

GL

Ellione
07.04.2003, 01:03
Fänd ich gut!!!
Nintendo an die Macht!
Hab mir die PSX nur wegen Final Fantasy und den anderen Squaresoftspielen zugelegt!

Bakoura
07.04.2003, 19:01
Fänd ich toll dann müsste ich nur eine konsole kaufen:D
aber mal im ernst ob PS2 GCN oder XBOX sollange Square gute arbeit leisted und es spaß macht ist die Konsole völlig unwichtig