PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr Mogerator - Erfahrungen, Meinungen, Geschichten...

Soheil
19.07.2004, 18:04
1 ganzes jahr ist mittlerweile seit der ersten Mog-Wahl her.
1 Jahr, in dem wir von Manipulationen und Wahlbetrug aller Art bis hin zu Zickereien unter Veranstaltern( :rolleyes: http://www.sncc.de/team/soheil/smile/zsm/1-pfeiff.gif) und riesigen Wahlkampfschlachten alles erlebt haben.

Genau also der richtige zeitpunkt um mal euch zu Wort kommen und Resümee ziehen zu lassen.
Schreibt also, was ihr als
Mog, Wahlkampfhelfer, Wähler, Ewig-Zweiter etc. erlebt hat.

Von witzigen Geschichten und nervenden Erlebnissen
bis hin zu Kritik und Änderungsvorschläge:
Schreibt, wie ihr die Mog-Wahlen wahr- und aufgenommen habt. :D

Es wäre vielleicht auch interessant, wenn die ehemaligen Mogs hier alle reinposten würden und etwas von ihrer Mog-Zeit erzählen - und ob diese Zeit bestimmte Wirkungen auf ihr Verhalten später im Forum hatte bzw. wie die Mog-Zeit ihre "Foren-Karriere" so beeinflusst hat! ;D
(Es ist ja kein Geheimnis, daß sehr viele Mogs vor allem aufgrund der positiven Erfahrung mit ihnen in ihrer Mog-zeit Mod wurden...;))

Auch Tipps und tricks von Wahlkampfhelfer und -strategen wären interessant, nach dem Motto:
Wie verhelfe ich meinen Kandidaten zum 1.Platz? ;):D

Genji
19.07.2004, 18:13
Erst0r! ^_^

Ich fand die Mog-Idee bis jetzt immer richtig klasse. xD Besonders wenn man mit direkten Chatkumpanen (M-P, Kima) zu tun hat. xD

Spassig is immer das Wahlplakat entwerfen, immer versuchen die Ergebnisse der anderen zu toppen. xD

Besonders gelungen halte ich auch jedesmal die Wahlkampfreden, der nominierten.... (An Lee erinner xD)

Jep, schade war nur einmal die Sache mit der Manipulation... Aber ich schaetze, das wird auch nich mehr vorkommen...

Insofern: Die Mog-Sache is euch klasse gelungen. Kann ruhig so weitergehehn. xD

Meine Fresse... Dass das schon wieder ein Jahr her ist... Ich kanns nich glauben... Echt jetzt, diese Zeit, wird auch immer schneller. *rolleyes*

Miaka86
19.07.2004, 18:49
ich mag die Mog Idee , weil so bekommen die User mal ein Einblick in die Mod aktivitäten , außerdem ist es eine witzige Idee vorallem diese Wahlkämpfe , also damit hat man sich mal was soooooooo richtig tolles ausgedacht :)
Ich war ja dieses Jahr der betrugs Mog ;_; irgendwie deprimierend im nahchinein zuerfahren , das man es nicht aus eigener Kraft geschafft hat ^^'
naja Februar war dann auch nicht gerade die beste zeit , weil ich da viel zutun hatte , aber dann dachte ich mir , wann bekommst du denn mal die chance zum Mog und hab mir dann etwas Zeit gemacht :D
vorallem hat es spaß gemacht im Internen rum zu spionieren naja hatte ja nur Light staff zugang , aber das hat mir gereicht , das war witzig :) wenn man da mal in Mülleimer geguckt hat , soviele Threads die dort in kürzester zeit reingeschoben wurden und so , das bekommt man meistens garnicht so mit , was hier gearbeitet wird , so schnell geht das manchmal :)
jedenfalls bin ich auch schon auf die nächste Mogs gespannt :)
erstmal Gratz an Kima ;)

Boo2k
19.07.2004, 18:49
njoa das mit dem mog war eigentlich immer ne witzige sache, beim ersten mal waren sogar die standart-vote-bildchen noch lustig.
da du mich ansprichst fühle ich mich geehrt hier schreiben zu dürfen :D
was ist mir als ewig-zweiter aufgefallen? hm..
ne im ernst, hatte oft wirklich mit einigen stimmen gerechnet, aber als mir ein paar user stimmen gaben von denen ich des weiß gott nicht erwartet hatte war ich scho buff, ich nehme an da ging man der taktik nach, das kleinere übel zu wählen ;)

was fiel mir noch auf?.. wahlkampf macht laune, wenn man zeit hat, dieses jahr hatte ich weder zeit noch talent um mit den bildern mithalten zu können, nudelsalat hats drauf :)

hm sonst noch was? hm .. nix außer das es FLAMMingos gibt die es nie schaffen die Threads rechzeitig zu öffnen/schließen, aber man muss dazu sagen, flammingos sind tiere die 356 tage im jahr klausurenstress haben, besonders sonntags :P :P :P

Änderungsvorschläge? wird net angenommen, wir haben koservative flammis :D

Tips und Tricks für wahlkämpfer? joa, das sollte recht easy sein, wenn ihr weiblich seid, sehr offen und im Qfrat/FFF und allen anderen großen Off Topic Foren Präsent seid.
Ihr sucht euch einfach jeden user raus den ihr finden könnt und steckt ihn in eure ICQ/MSN/TRILLIAN/YAHOOMSG etc liste.
Wenns zur wahl kommt quatsch ihr mit allen gleichzeitig, sodass alle sich verpflichtet fühlen euch zu wählen...
zur info, wahlplakate dienen zu 95% nur der unterhaltung ;)
hm joa ^^

alles in einem, und des mein ich jetzt ernst, ist/war der mog ne lustige angelegenheit, die gerne fortgesetzt werden kann :) aber ohne mich :D

Seraph
19.07.2004, 18:55
Ewig-Zweiter
Wieso fühle ich mich so verdammt angesprochen? -_^ Okay, das liegt wohl daran, dass du mich auch angesprochen hast... >_>"

(Es ist ja kein Geheimnis, daß sehr viele Mogs vor allem aufgrund der positiven Erfahrung mit ihnen in ihrer Mog-zeit Mod wurden... ;))
Ach, bei mir bezieht sich diese Mog-zeit auch auf den Wahlkampf? :D Ebenso wie bei Syd? Diese Aussage ist so ungenau, fast schon unhaltbar :D *hust*

Wie verhelfe ich meinen Kandidaten zum 1.Platz?
ich formuliers mal um... WIe verhelfe ich MIR zum ersten Platz? :D :p

Aber gut, dann will ich doch mal etwas von meinen erfahrungen berichten^^ Obwohl ich ständig nur zweiter wurde, war es immer sehr spaßig, die Energie, die ich in den Wahlkampf gesteckt habe (mehr oder weniger...) hat sich wirklich gelohnt, auch wenn es nicht zum totalen Erfolg geführt hat. Und auch, wenn ich manchen als ewig Zweiter im Gedächtnis bleiben werde... nicht wahr, Soheil? :D Aber nun musst du dir nen Neuen suchen :D Jedenfalls ist die Wahl ne super Idee, die erfolgreichen Mogs bekommen Einblick ins Mod-dasein, die Wahl macht wirklich viel Spaß und ist auch für einige Insider gut (Nicht wahr, Soheil?) und die beste Erfindung nach der Glühbirne :D

Edit
@Boo
Wen meint Soheil denn? Dich oder mich? :D

Hiryuu
19.07.2004, 18:56
Ja wie, ich darf hier reinschreiben? :D

Joa, ganz dunkel erinnere ich mich dran, ich war dabei...

Erstmal hab ich ja die Wahlkämpfe gemacht, da die Mogwahl zu Beginn doch noch recht langweilig war. Darum: Willkürlich Partei ergreifen und einen Kandidaten zum Mog machen.
Und irgendwann wurde ich vorgeschlagen... und gewann - und zwar mit 3 Stimmen oder so Vorsprung zu Pyrus :D

UND DAS CHAOS BEGANN!

Mit sinnlosen Kommentare, fiesen Löschungen, Zwer•••••tückelungen fremder Postings, mit Vorliebe die von Latency }:) und absolut überflüssigen, danach ständig imitierten und (fast nie) erreichten :p :D Editierungen in fremde Postings hab ich, wie angekünigt, die neue Machtposition voll ausgenutzt.

Das ganze endete in der gefürchteten, einzigartigen, GRAUSAMSTEN virtuellen Attacke, mit der ich Waya vernichtend schlug: die

TUFFI ATTACKE

Für meine "Foren-Karriere" hat mir das selbverständlich nicht viel gebracht, wenn auch ich zwischendurch sogar "sinnvolles" gemacht habo_O :D

Und verändert hat sich an meinem Verhalten auch nix... oder doch? Ja doch, es fehlt mir etwas an Ehrfurcht vor dem geheiligten (Light-)Staff-Forum und so :D
Und ich habe den tieferen Sinn gefunden, die Wahrheit, die irgendwo da draußen Schlummert, das Geheimnis, verborgen in den Tiefen der Seele, die Abgründe, die sich dahinter auftun...
Doch davon kann ich euch nichts erzählen, ihr würdet es nicht vertragen...

Und meine Wahlkampfstrategien gibs erst recht nicht :D Wär ja noch schöner :p

Gruz
19.07.2004, 19:05
Wos. Schon ein Jahr? :eek: Die Zeit fliegt irgendwie an mir vorbei... ich weiss noch wie ich damals bei der Abstimmung über den Namen für den Klangvollen Titel 'Mogerator' gestimmt hab... Hach. ;_;

Anyway, ich finde die Mog-Idee ansich super, und bis jetzt wurde sie auch immer gut ausgeführt. :)

Meine Lieblingswahl war die, die Gestern ihr Ende nahm. Ich glaube bei keiner anderen habe ich so mitgefiebert, geschweige denn so aktiv an der Wahlkampagne teilgenommen (an dieser Stelle nochmal Danke an Sero. :D) und das alles nur für Kima, eine meiner ersten I-Net Bekanntschaften überhaupt... ^^

Edit @ Kima unter mir: Bitte, bitte. Ist doch gern geschehen. ;)

Kima
19.07.2004, 19:10
Yo, die Mogwahlen sind wohl wirklich jeden Monat das Ereignis, vor allen Dingen die Wahlkämpfe, die diesen Monat wohl am intensivsten waren. ^^ Aber auch das Mog Dasein an sich find ich ne gute Idee. :A

Ich hab ja auch schon an ein paar bisherigen Wahlen teilgenommen, aber meist relativ schlecht abgeschnitten (3-5 Platz wenn ich mich recht erinnere), was wohl daran lag, da ich sonst immer recht selten gepostet habe und irgendwie nie wirklich Wahlkampf gemacht hab. Jetzt bin ich in letzter Zeit mal etwas aktiver geworen und hatte guten Wahlkampf (fettes THX nochmal vor allen Dingen an Gruz für die genialen Plakate :D) und siehe da: Schon bin ich Mog. :p

Aber naja, meine Mog "Karriere" hat ja grad erst angefangen, ich werd versuchen das beste draus zu machen. ^_°

Soheil
19.07.2004, 19:14
Original geschrieben von Boo2k
alles in einem, und des mein ich jetzt ernst, ist/war der mog ne lustige angelegenheit, die gerne fortgesetzt werden kann :) aber ohne mich :D Oh...der arme Boo...:D
Höre ich da ein Stück Verbitterung wegen der unsäglichen Zahl an bitteren Niederlagen raus? :D
Original geschrieben von Seraph
@Boo
Wen meint Soheil denn? Dich oder mich? :D ich meine euch beide, ihr ewigen Looser! :p
Und eigentlich auch den Original-Mr.Vizekusen: Manga-Protector!
Der erste Ewig-Zweite bei den Mog-Wahlen :D
Aber er gab nie auf! Und irgendwann...ja irgendwann als die vielen Niederlagen seine Seele und Körper völlig zermartert hatten...ja dann...als niemand mehr mit ihm rechnete!
Genau dann stieg er wie Phönix aus der Asche auf und gewann! :D

Das werde ich nie vergessen - einer der schönsten Geschichten der Mog-Zeit überhaupt! :'(

Wieso fühle ich mich so verdammt angesprochen? -_^ Okay, das liegt wohl daran, dass du mich auch angesprochen hast... >_>"

Ach, bei mir bezieht sich diese Mog-zeit auch auf den Wahlkampf? :D Ebenso wie bei Syd? Diese Aussage ist so ungenau, fast schon unhaltbar :D *hust*Tsk tsk tsk....
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zerstreuen.
Mark Twain
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Wenn du wüsstest...:rolleyes:
Deine jetzige Mod-Position hast du eigentlich zu 50% deinen guten Mog-Plazierungen zu verdanken...:rolleyes:
tsk tsk tsk...

Waya Yoshitaka
19.07.2004, 19:20
ich formuliers mal um... Wie verhelfe ich MIR zum ersten Platz? :D :p
Du sagst kurz vor der nächsten Wahl, du bist allergisch gegen orange. Als Normal User läßt du dich dann wieder aufstellen und bekommst all die Mitleidsstimmen, als ewiger 2. und wirst Mog... :D Danach sagst du, das mit den Mod Posten aufgeben war nur ein Scherz und das du ohne die orangen Sterne nicht mehr leben kannst. XD

Original geschrieben von Hiryuu
Das ganze endete in der gefürchteten, einzigartigen, GRAUSAMSTEN virtuellen Attacke, mit der ich Waya vernichtend schlug: die

TUFFI ATTACKE

Ja, und wie lange musste ich warten, diese Grausamkeit auch an die vorzunehmen? :p Aber am ende konnte ich dir das heimzahlen... OMG es war so grausam... diese pink ... ich bin heute noch in ärztlicher Behandlung! XD

So, was gibt es zu sagen? :D
Ich hab seit der Mog Zeit eine Abneigung gegenüber von Moogles. Wie kommst das nur? :D Ich kann das Vieh nicht mehr sehen und es ist grausam das Ding die ganze Zeit drin haben zu müssen... XD

Ansonsten bietet einen der Mog Posten einen guten Einblick in den Job eines Mods und es ist auch mal ein gutes Gefühl etwas aktiv für das Forum zu tun.
Nur ist es etwas seltsam, wenn man danach z.B. eine Sig ausknipsen will aber nicht mehr in fremden Posts editieren kann... XD

Der Papierkorb hat mich auch überrascht... Ich hab nie so einen Thread der da drin ist gesehen, und da wurde auch überhaupt nur in den seltensten Fällen drin gepostet. oô
Einige Mods sind wirklich schnell... oô

Bei den Wahlen gefällt mir besonders die gespielte Feindseeligkeit. }:) muahahahahaha

OMG mir kommt ein grausiger Gedanke: Alle Ex Mogs könnten ja noch mal ihr Mog Ava reinnehmen.... XD

Boo2k
19.07.2004, 19:26
Höre ich da ein Stück Verbitterung wegen der unsäglichen Zahl an bitteren Niederlagen raus?

wenn du wüsstest ;_; unzählige schlaflose nächte, kubikkilometerweise taschentücher und 12 megatonnen kuscheltiere... ;_;

dann hab ich mir gedacht, wenn ich schon nicht mog werde, dann leg ich mich halt mit dem hitzigsten gemüt im forum an :D :D :D

you´ve got an enemy, sohahn 8)

Seraph
19.07.2004, 19:51
@Waya
Das würde vielleicht klappen, aber ich würde nicht wirklich wissen wollen, wie deie Leute dann danach dadrauf reagieren, das könnte ungesund werden :D

@Soheil
Dein Zitat hab ich erst nach dem zweiten Lesen verstanden... aber es sind weise Worte, das muss man sagen :A

Disclaimer:
Meine Aussage, auf die sich dein zitat bezog, sollte keinerlei Wertung enthalten -_^

Ach ja, ich glaube ich erwähnte noch nicht, dass man bei den Wahlkämpfen die anderen Kandidaten wunderbar näher kennenlernen kann, man hat da einfach Gesprächsstoff (über MSN) und kann mal gut miteinander reden, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat^^

Latency
19.07.2004, 22:06
Me the mog by Latency
Based on a true story

Der 19.12.2003 sollte ein besonderer Tag für mich werden, jedenfalls dachte ich es. All das ganze Wahlgeplänkel ging dem Ende zu und es wurde einer verdammt knappe Wahl. Die 3 Spitzenkandidaten unterschieden sich nur mit 4 Posts
Latency 43
Pyrus 39
Lee 41

Und wie es der Zufall so wollte gewann ich knapp die Wahl. Nun, ich war Mog, hatte den passenden Avatar (den mir Lelle extra für den Posten erstellte) und auch die Mog-Sternchen, aber was nun? Wagen wir uns mal in den QFRAT auf suche nach neuen Abenteuern. Jedoch war das moderieren eines Forums gar nicht so einfach...

Meinen ersten Thread den ich schloss ging über "Baden oder Duschen" und was von beiden die User bevorzugten :rolleyes:
Ich schloss den Thread weil ich ihn für nicht sonderlich intressant hielt und nur Posts die das Niveau von "Ich bade eigentlich ganz selten und dusche dafür oft" nicht überschreiten. Gesagt, mit ziemlich viel Herzrasen geschlossen, und prompt ne "Beschwerde" von Hiryuu bekommen :D
Da er seine Beschwerde allerdings sehr humorvoll in MSN ankündigte hielt ich es für einen Gag und lies sie links liegen :D

Ein paar Tage und ausgeschaltete Sigs später kam einer neuer QFRAT den ich eröffnen musste/durfte jedenfalls war der erste Posts dieses QFRAT eines von Hiryuu, der nur "Erster!" beinhaltete, also machte ich von meinen Mogerator rechten gebrauch und löschte diesen Post. Was mir Hiryuu ziemlich übel nahm, da er diesen Post gerade editieren wollte....:rolleyes:

Najo, ansonsten kann ich nicht viel über meine MogZeit sagen, mir wurde nur nachgesagt ein beschissener Mog gewesen zu sein, viel zu streng...:rolleyes:

Naja jetzt bin ich Mod und ob ich mich geändert oder sogar verbesser habe... wer weiß...

Achja, weil Hiryuu mir die Beschwerde und den gelöschten Post doch sehr übel nahm wurde ich 1 Monat lang von ihm terrorisiert, da er direkt nach mir Mog wurde und somit alle meine Posts editieren konnte :rolleyes:

Chocwise
19.07.2004, 22:25
Aktiv praktizierte Demokratie würd ich sagen. :D
Ich hab noch in keinem anderen Foruensystem gesehen das dort ein Moderator demokratisch gewählt würde, von daher kann man von unserer Community wohl als Innovator, ja vielleicht sogar Trendsetter sprechen. ;)

Kennt schon jemand andere Community's die offensichtlich unsere Idee übernommen haben? ;)

No0b
19.07.2004, 23:10
Original geschrieben von Chocwise

Kennt schon jemand andere Community's die offensichtlich unsere Idee übernommen haben? ;)

Nope. Das scheint hier wirklich einzigartig zu sein. Und eine wirklich gute idee muss ich sagen. So können die user (ein kleiner teil jedenfalls) mal rausfinden wie es ist ein Mod/Mog zu sein und deren tägliche pflichten aktiv erleben.
Viele user stellen sich das ja unglaublich toll vor einen Mod-titel zu haben.
Aber die meisten werden wohl wissen das das ne menge arbeit (naja....vieleicht nicht sooooo ne menge, aber auch nicht wenig) mit sich bringt.
Also nochmal respekt an die ganzen Mod´s hier im Ring....ihr macht schon einen klasse job. *schleim* ;)

nudelsalat
19.07.2004, 23:24
Original geschrieben von Boo2k
wahlkampf macht laune, wenn man zeit hat, dieses jahr hatte ich weder zeit noch talent um mit den bildern mithalten zu können, nudelsalat hats drauf :)
Öh...ähm...danke *rotwerd* ^^
Ich hab schon daran gedacht, gegen Entgeld meine Wahlplakatdienste auch anderen Moganwärtern anzubieten...Na, irgendjemand interresse? :D

@NoOb
Woah, pass auf das du nicht ausrutschst. :D
Ne, im ernst, ihr macht alle eure Arbeit Klasse :A

Zum Thema Mogerator:
Die Wahl letzte Woche war die erste Wahl, bei der ich mehr gemacht habe als nur zu nominieren und zu voten. Insgesamt war es meine dritte. Für das, dass ich schon ziemlich lange angemeldet bin ziemlich wenig. Wie auch immer, ich fand sie wirklich witzig. Es hat Spaß gemacht, Wahlplakate zu entwerfen und bei dem regen treiben mitzufiebern, :)
An dieser Stelle nochmals danke an alle, die mich nominiert haben...wenn auch nur als Zweitbesetzung. :D

BTW: Dieser Smilie wird bei mir immernoch als Sydneys Ava angezeigt: :)

:D :p

Ashrak
20.07.2004, 02:32
Original geschrieben von Chocwise
Kennt schon jemand andere Community's die offensichtlich unsere Idee übernommen haben? ;) Sorry das ich dich enttäuschen muss: aber die kenn ich, und das gibts dort schon länger als ein Jahr (nur nicht 100%ig in der Form) ;):

>Moderatorwahl< (http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=2577&highlight=wahlen) (wenns unter Werbung fällt zensiert den Link einfach Oo)

Btw, ich stimme jetzt zum vierten mal ab und der Wahlkampf ist jedes mal wieder eine neue Belustigung (so solls ja anscheinend auch gedacht sein :P, ist ja recht schräg was immer wieder mal gebracht wird). Nur ist es irgendwie schwer das richtige Mittelding zwischen Materialschlacht und Mundpropaganda zu finden, right =)? Aehm, nya. Heben wir einen drauf das Kima seinen Job ordentlich macht ^_^.

Yuna
20.07.2004, 02:46
Die erste mogwahl war auch toll :D
es wurden keine wirklichen regeln aufgestellt und als ich ihr mir zusätzlich nen paar stimmen erspammed habe wurde ich böse beschludigt und von der mogwahl gekickt, weil plötzlich festgemacht wurde man dürfte nicht per pm sondern nur noch per icq/msn usw. leute belästigen :D

deswegen durfte manga protector...wo sich schon viele derbst genervt fühlten...weiter spammen, dass alle ihn wählen soll...und ich musste "gekickt" werden von der mog wahl ^^ klar habe ich fehler gemacht, aber es war auch gemein, ohne festgesetze regeln einen foren-nuub einfach zu kicken von der wahl und andere foren-opas, alle weiternerven zu lassen und tausendmal zu schreiben : VOTE ME VOTE ME VOTE ME!!!!!!!!!

nu ja...ansonsten habe ich später viel mit boo mitgeholfen. irgendwie war fast jedesmal wahl, wenn ich bei ihm war...oder er bei mir. dann habe ich plakate und sonstiges zeug für ihn gemacht. und ihm natürlich immer ganz doll die däumchen gedrückt ^_^

habe auch eigentlich immer boo und kima vorgeschlagen. und bin jegtzt happy dass es wenigstens kimalein geschafft hat :) goo kima go! u r tha right man for tha job ^_~

nexten monat werde ich dann Ianus tatkräftig unterstützen, wenn ich dann noch inet habe O.O aber er wird es so oder so schaffen.
s_a wirds nicht nää näää nää nää nää näää:D hrr hrr hrr

aber das es ein jahr shcon her ist, ist echt krazz, als ich das gelesen habe, wollte ich es gar nicht glauben O__O'' aber nu ja...wird wohl stimmen O.O XD

Whitey
20.07.2004, 03:28
Puh ein Jahr Mogwahl... war schon eine Interessante Zeit :)

Hmm als ich Mog war, war es schon recht seltsam... vor allem weil ich der erste Mog war, der diese pott-hässlichen Mog-Köpfe als Sternchen tragen musste :D (vorher waren das ja Lila Modsternchen die ich viel viel viel schöner fand :D) Die Arbeit, bzw. der Posten ist aber schon sehr interessant, weil man so die Möglichkeit hat, die ganze Situation im Forum auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Als ich damals zum ersten Mal nominiert wurde, war ich sehr überrascht davon. Bis zu der Zeit (ich hatte ungefähr 800 Posts) war mir nie bewusst, das hier soviele Leute die Beiträge des anderen lesen. Ich meine, ich wusste es zwar, aber das es einem BEWUSST war, war bei mir nicht der Fall. Ich hatte damals viel mehr das Gefühl, dass ich eben etwas schreibe, und evtl. reagiert die angesprochene Person dann halt drauf, danach ist schluss, weiter werde ich nicht beachtet. Als ich dann allerdings einige Nominierungen bekam, und dann sogar zur Wahl stand war es schon recht seltsam. Ich meine, ich hab immer versucht gute Posts zu schreiben, aber - und da kann sagen wer und was er will - es ist eine gewisse Bestätigung und ein gutes Gefühl für den Posten vorgeschlagen zu werden, und zur Wahl zu stehen.

Bei mir hat es dann allerdings erst beim zweiten Anlauf geklappt. Vor mir wurde ZeroSizta (heutige Com GF) Mogeratorin :) Beim zweiten Anlauf klappte es dann aber, war sehr cool und hat sehr viel Spass gemacht. Die Arbeit (ich nenn das jetzt einfach mal Arbeit) habe ich damals - wie heute den Mod-Job auch - recht ernst genommen und mich schon bemüht für Ordnung zu sorgen. Ich erinnere mich da an eine etwas hitzige Diskussion mit dem User Chris 2 aka Sonnengott aka Deckert, dem ich zig PMs geschrieben hatte wegen seiner Threads und der dann nur meinte, ich solle ihm nicht dauernd eine PM schreiben, weil er so von seinem Krafttraining abgehalten würde :D

Die Zeit nach dem MOG-sein war dann schon etwas anderes und ich glaube ich habe durch diese Zeit gelernt, die Dinge etwas differenzierter zu sehen, nicht nur aus den Augen eines normalen Users, sondern eben auch durch die Augen eines Moderators und verstand ab da viele Entscheidungen einfach besser. Und ich glaube das hat mich in gewisser Weise verändert und geprägt. Auf jedenfall war es eine sehr interessante Erfahrung.

Allgemein finde ich diese Mog Aktion aber gut, auch wenn es mich nicht immer gleich stark interessiert, aber man erhält einen guten Überblick, wer von den Usern gerade sehr aktiv ist, wer im Gespräch ist, wer "zum harten Kern" irgendwo gehört, und natürlich wer auch geschätzt wird. Denn man kann sagen was man will, es gab sicher nie einen unbeliebten Mog :D

Was mir aber auch in letzter Zeit immer mehr auffällt ist, dass die ganze Wahl irgendwie zur Routine für mich wird. Mein Interesse schwindet daran etwas, weil sie für mich nichts besonderes mehr darstellt. Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass sie mir persönlich zu häufig abgehalten wird. Wenn sie alle zwei drei Monate wäre fänd ich persönlich es wirklich spannender. Aber das ist nur meine Sicht.

Interessant zu sehen war für mich auch immer, wie die Leute ihren Wahlkampf gestalten. Früher, also bei den ersten Wahlen war das noch ganz anders als es heute war, und ich erinnere mich nur allzugerne an die Wahlkampfschlachten mit Hiryuu zurück... das war alles richtig lustig :) Ich möchte nicht sagen das es heute schlechter ist, aber es hat sich einfach gewandelt. Heute setzen die Leute viel mehr auf Plakate und Grafiken, wir hatten damals noch Signaturen und uns ganz aufwendige Texte und Reden ausgesacht *fg*

Jedenfalls sollte man die Mog-Wahlen auf alle fälle beibehalten und weiterführen, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas seltener sein könnten, damit es nicht zur Routine wird. Auf jedenfall ist die Mogwahl immer wieder interessant, für die Beobachter, und für die zur Wahlstehenden sowieso :)

Blade_ss
20.07.2004, 22:38
find die Mog Wahl wirklich KLasse....oder zumindest fand ich sie klasse. ^_^
Es ist immer noch sehr spannend, wenn nicht spannender als früher, jedoch hat der Sinn der Mogs seinen Weg irgendwo verloren.

ich erinnere mich an KC Cunner oder ZeroSizta, die ne Meeeenge interessante Threads aufgemacht haben und immer wieder für Lasune sorgten.
Mitlerweile findet man den Mog nur mehr im QFRAT.
Will jetzt niemanden kritisieren oder so, aber für mich hat es den Anschein, dass die Mogs sich nur im QFRAT profilieren wollen. Zuvor nie dagewesen udn plötzlich hineingepusht, ne Menge schreiben, sich im Mittelpunkt vorkommen...so hat es für mich den Anschein.

und Sig ausklicken machen auch dauernd andere Klicks;)

chinmoku
20.07.2004, 22:41
1 Jahr schon?

Meine Fresse O.O

Ich hab eigentlich nur 2 Mogs bewusst wahrgenommen XD

Naja, ich find das Mogwählen eigentlich ganz interessant.

Ist cool mal so reinzuschnuppern (für einen Mog) kann ich mir vorstellen ^^