Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2 und Baldur's Gate 3 in der Entwicklung.

Lee
19.07.2004, 17:23
http://nwvault.ign.com/comments/1090193187,28678,.shtml
http://home.comcast.net/~stesergio/pcgamer.html

Laut der Pc Gamer sind beide Spiele in der Entwicklung und sollen im nächsten Heft vorgestellt werden.

Es ist immer noch ein Gerücht, aber da ja schon Previews angekündigt sind, kann man von Glaubhaftigkeit ausgehen.

Nirazul
19.07.2004, 19:47
1. spontaner Gedanke:
JUHUUUU!!

2. spontaner Gedanke:
Hmm, was wird BG3 wohl für eine Story und Engine haben? Die Story war ja irgendwie abgeschlossen nach BG2+Addon und die Engine werden sie wohl nicht mehr weiterboxen können...

Kima
19.07.2004, 20:23
Baldurs Gate 3 würd mich auch überaus interessieren.
Aber wie k.nightmare schon sagte, die alte Engine werden sie wohl kaum noch verwenden können, die ist ja mittlerweile echt schon verlaltet. Vielleicht im Stile von Neverwinter Nights, nur mit vernünftigem Story Modus der so umfangreich wie der von BG2 ist? Naja, das würd wahrscheinlich 5 DVDs füllen. x3

Aber naja, ich warte gespannt.

Aie
19.07.2004, 23:47
Vielleicht im Stile von Neverwinter Nights

Neverrrrrrrrrrr!!
Die Engine von Neverwinternights ist total scheiße.
Die könnten ja die Kotor Engine reinhaun, nur auf wieiel Cd`s soll dann ein so Story lastiges Spiel?
Was habt irh alle gegen die alte Engine, ich find sie sehr passend und Atmospährisch, also wenn dei alte Engine komtm was ich leider nich glaube, imho beste lösung

Man sollte dei Bastarde umlegen wenn sie tatsächlich die NWN Engine nutzen würde ich will doch keine kästchen Level, Neverwinternights ist gut, aber durch die Engine des Editors geht sehr viel der Atmo schlichtweg verloren.

No0b
20.07.2004, 01:16
Seh ich wie Boba.

Baldurs Gate gehört einfach in die Iso perspektive.....da kenn ich nix.

Die müssen ja nicht unbedingt die uralte BG1 engine für teil 3 verwenden ....aber zeitgemäß umschreiben lässt sie sich problemlos. geht auf jeden fall schneller als ne neue engine zu schreiben.

Aber leider befürchte ich:
A. das sie die NWN engine verwenden werden. ich glaub nicht das sie die Kotor engine nehmen....btw die kotor engine IST die NWN engine...nur umgeschrieben.

B. Das das spiel storymäßig echt lau wird....jedenfalls nicht an die vorgänger rankommt. Die saga war mit teil 2 abgeschlossen. Ende. Fertig. Basta. ...was wollen die da noch bringen?
Ich werde es mir aber am ende wohl doch kaufen wenn es irgendwann erscheinen sollte. Egal ob mit NWN engine und lauer story. denn spielerisch dürfte es wohl auf jeden fall wieder grandios werden.

Aie
20.07.2004, 01:42
btw die kotor engine IST die NWN engine...nur umgeschrieben.
:hehe: ich kapier garnichts mehr, hab mich zwar nicht über die Engine von Kotor infomiert, aber das is doch aufkeinenfall die Aurora oder wie das teil heißt Engine.
Irgendwie haben die die dann aber ziemlich drastisch umgeschrieben.

Kima
20.07.2004, 02:03
Original geschrieben von Boba
Neverrrrrrrrrrr!!
Die Engine von Neverwinternights ist total scheiße.
Die könnten ja die Kotor Engine reinhaun, nur auf wieiel Cd`s soll dann ein so Story lastiges Spiel?
Was habt irh alle gegen die alte Engine, ich find sie sehr passend und Atmospährisch, also wenn dei alte Engine komtm was ich leider nich glaube, imho beste lösung Jo denk ich auch, wie gesagt, würd viel zu groß werden wenn das alles in 3D gemacht würde.

Was ich mir in grafischer Hinsicht wünschen würde, wär ja auch ne isometrische Perspektive, nur halt verdammt aufpoliert, mit stylischen Zaubereffekten (die von BG2 fand ich stellenweise n bissel arm :p) und vor allen Dingen ne höhere Auflösung. XD

Original geschrieben von No0b
Die saga war mit teil 2 abgeschlossen. Ende. Fertig. Basta. ...was wollen die da noch bringen?
Wie ich schon in meinem BG2 Thread gesagt hab, muss es ja nicht an die Story von 2 anknüpfen (da wüsste ich auch nicht was da noch kommen soll) sondern könnte ja eher eine völlig neue Storyline sein, mit ganz anderen Charakteren etc., die halt an der Schwertküste spielt.

Saph
20.07.2004, 02:07
Original geschrieben von Boba
:hehe: ich kapier garnichts mehr, hab mich zwar nicht über die Engine von Kotor infomiert, aber das is doch aufkeinenfall die Aurora oder wie das teil heißt Engine.
Irgendwie haben die die dann aber ziemlich drastisch umgeschrieben.

Jetzt rate mal welche Engine Morrowind benutzt..:D (Ok, ich übernehme keine Gewähr dass es auch die Aurora-Engine ist, dieses hab ich aber gelesen).
Naja, ich freu mich auf ein neues Baldur´s Gate, obwohl mir die Vorgänger eher weniger zusagen.

Zur Engine:
Ich denke sie werden eine neue Engine nehmen, oder die Aurora-Engine weiter verbessern, die Infiniti-Engine wird aber definitiv nicht mehr verwendet werden, da die meisten Läute beim First Look stark auf die Optik achten, und gute Grafik kann die Infinity-Engine nun wirklich nicht mehr bieten.

Zu Neverwinter Nights II:
Also ich muss sagen dass ich mich mehr auf ein zweites Neverwinter Nights freue als auf ein neues Baldur´s Gate, da ich relativ viel Spaß mit NWN hatte, jedenfalls mehr als mit BG (I und II).

Aie
20.07.2004, 02:19
Wie ich schon in meinem BG2 Thread gesagt hab, muss es ja nicht an die Story von 2 anknüpfen (da wüsste ich auch nicht was da noch kommen soll) sondern könnte ja eher eine völlig neue Storyline sein, mit ganz anderen Charakteren etc., die halt an der Schwertküste spielt.

Von Teil 1 die genial Erweiterung Tales form the Sword Coast spiel doch auch dort :p
Nah die Schwertküste ist für Spiel nicht gut genug, wer sich mit den Vergessen reichen auskennt sollte wissen das es bessere Plätze gibt^^

Fâerun währe gut;)

Louzifer
20.07.2004, 05:08
Ehm...Faerûn ist der Kontinent und die Schwertküste gehört zu Faerûn :rolleyes:

xXDark-AngelXx
20.07.2004, 13:53
also ich glaube nich das sie die engine von nvn nehmen bioware entwickeln ja gerade ein anderes spiel dragon age was auch eine....vileicht die selbe engine(ich habe nich so viel ahnung damit)ist aber sie sieht auf jedenfall besser aus
wenn man mich aber fragen wuerde finde ich auch die iso perspecktive am besten und die wurde ja schon bei lionkings wenn auch nich so gut neu umgesetzt also macht es bioware hoffentlich auch wenn es wirklich rauskommt....

Nirazul
20.07.2004, 18:54
Ich sehe es ähnlich, dass BG zu schade für die NWN-Engine ist. Dieses Bauklötzchen Prinzib ging mir auch ziemlich schnell auf den Wecker, ich habs aber trotzdem mit grosser Freude durchgespielt! Es war einfach etwas anderes.
Von mir aus können sie ruhig die altmodische Engine weiterziehen, einfach aufgemöbelt und bitte eine etwas höhere Auflösung :D

Zum Austragungsort: Habe Tales of the Swordcoast nie gespielt (der einzige BG-Teil, den ich nicht angerührt habe) aber wenn es eine andere Stroryline ist als der Rest, können sie ja da anknüpfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, Baldurs Gate hat eine der geilsten Storys erschaffen, die je im Fantasy Genre geschrieben wurde.

BTW: Gibt es eine Karte von Faerûn, wo alle Austragungsorte von RPG's aufgezeichnet wurden? Ich habe mittlerweile keine Übersicht mehr, aber ich glaube ich habe die Schwertküste schon einige male vollständig abgegrast ;)

Louzifer
20.07.2004, 19:14
Ja die gibt es, ist auf einer franz. Website zu finden und zwar hier:
http://www.chez.com/bossk/map/toril.htm

Nirazul
22.07.2004, 05:30
:p

Ist Faerûn irgendwie der Schweiz nachempfunden worden? Also der Binnensee hat frappante Ähnlichkeit mit einem in der Schweiz :D

Vierwaldstättersee (CH) (http://www.tyskopgaver.dk/kortluzern.jpg)
See Der Gefallenen Sterne (Faerûn) (http://www.chez.com/bossk/map/toril.htm)