Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schaut man gerade in Japan?
La Cipolla
19.07.2004, 15:23
Da wir hier ja bekanntlich ein wenig rückständig sind, würde es mich interessieren, was Anime-technisch eigentlich gerade so in Japan neu anläuft oder gerade erst angelaufen ist. Man könnte diesen Thread ja immer aktualisieren, wenn es was neues interessantes gibt. Am besten wärs natürlich immer mit einem Link oder einer kurzen beschreibung.
kann ich dir sagen...
was grade geil in Japan abgeht ist:
NARUTO
TEJOU TENGO
SAMURAI CHAMPLOO
Masamune
22.07.2004, 15:46
Also, neu angelaufen ist Naruto ja nicht.
Neben Tenjou Tenge und Samurai Champloo wären da noch:
Hikari to Mizu no Daphne
MADLAX
Cosprayers
Aishiteruze Baby
Paranoia Agent
Bakuretsu Tenshi
Ragnarok the Animation
Boukyaku no Senritsu
Hi no tori
Mahou Shoujo Tai Arusu
DAN DOH!!
Get Ride! AMDriver
DearS
Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak
Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki
Samurai 7
Otogizoushi
Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor
Futari wa Precure
Wind -a breath of heart-
GANTZ
Aishiteruze Baby :D Mein aktuelles Gift, nachdem mich zuvor schon "Akachan to boku" weichgekocht hat.
netwarrior
22.07.2004, 17:36
Toll, die Serien kenne ich alle nicht:rolleyes: , wäre schön wenn ihr daneben schreiben könntet was für ein Genre es gehört (Comedy,Action,etc.);damit man einen kleinen Überblick hat.
Danke
MfG
netwarrior
MADLAX - Action/Mystery, gewisse Ähnlichkeit mit Noir. Futter für die Yuri-Fans. ;)
Aishiteru ze Baby - Jugendlicher wird durch äußere Umstände gezwungen, das Mädchen einer Verwandten großzuziehen. Shoujo at it's best, wenn man es mag. Vermutlich Animeumsetzung eines Manga, ähnlich wie der ältere Anime zu "Akachan to boku". Ich liebe die Serie vom Opening bis zum Ending :D
Bakuretsu Tenshi - Scifi-Action mit vielen Mecha, durchschnittlicher Handlung und zu 80% geklautem Charadesign.
Ragnarok the Animation - Fantasy Anime zum koreanischen Onlinerollenspiel. Die einen mögen es deswegen, die anderen finde die Charas allesamt unerträglich.
Hi no tori - Bearbeitung von Ozamu Tezukas experimentellen Mammutwerk über Schuld, Sühne, Reinkarnation und den Phönix, der jenem der sein Blut trinkt Unsterblichkeit verleiht. Die drei ersten Episoden, welche ich gesehen habe, spielen zur Zeit der Legendären ersten Priester-Kaiserin Japans. Am ehesten noch als Fantasy einzuordnen.
Wind -a breath of heart- - wie heißt diese Serie auf Japanisch? Koi Kaze?
GANTZ - Scifi-Mystery um eine ungleiche Gruppe, die nach ihrem Ableben von einer Maschine namens "GANTZ" gezwungen werden Aliens zu jagen.
Jemand anders möge die übrigen ergänzen, ich habe nur die eben genannten gesehen.
Naruto - sollte man eigentlich kennen
Full metal alchemist läuft auch noch momentan
Gantz - läuft die 2 staffel ??
Tenjou Tenge
Paranoia Agent auch ein sehr zu empfehlender thriller
Hunter x hunter greed island Final ova
Samurai Champloo - Stylischer Samurai Anime, über 2 Samurai Mugen und Jin, die zusammen mit der 15 jährigen Fuu durch die Gegend ziehen (ich hab vergessen wieso XD). Sind aber auch erst wenige Folgen von raus, sodass ich da auch noch keinen wirklichen Plot erkennen konnte. Der Thread dazu hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=34017&highlight=samurai+champloo).
chinmoku
23.07.2004, 16:42
Mich würde mal interessieren, was so für 2005 geplant ist!
kA Gibts dazu Infos?
Dann wird Live geschaut (^o^)
Wonderwanda
23.07.2004, 16:54
(ich hab vergessen wieso XD)
Z.B. weil sie einen Samurai suchen, der nach Sonnenblumen riecht?
Paranoia Agent ist ein Angst/Mystery-Thriller, welcher von der Jagd nach dem Mysterium "Shounen Bat" handelt. Wirklich verwirrend und sehr gut umgesetzt, einer der besten Anime, die ich seit langem gesehen habe.
Samurai 7 ist die SciFi-Version des berühmten Filmes "7 Samurai". Recht spannend, auch für Leute, die das Original nicht kennen. Für die anderen ist es auch mal interessant zu sehen, wie die Geschichte auch anders erzählt werden kann.
Zwei fügen wir mal hinzu:
Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki
Samuraianime, geht halt um berühmte Samurai in Japan und so. Kenshin ist besser, finde ich. Ist einfach nicht sonderlich interessant...
Cosprayers
Keine Ahnung was das sein soll - offenbar ne Umsetzung eines Prügelspiels oder so. Zuviel Fanservice(was passiert mit Mädchen in Schwimmanzügen? An die Wand gekettet, was sonst -.-) und Persönlichkeit hat auch keiner - das definierende sind Frisur und Kampfstil.
Müll.
Original geschrieben von Ianus
[B]MADLAX - Action/Mystery, gewisse Ähnlichkeit mit Noir. Futter für die Yuri-Fans. ;)
Kein Stück. Ist nichtmal Shoujoai bisher ;)
Das war übrigens Noir genausowenig, der einzige Charakter, auf dem das dort eventuell zutrifft wäre Chloe. Kirika und Mireille sind hetero(oder zumindest bi) und haben keine erkennbare Beziehung(auch wenn gewisse Fanboys natürlich da gern in Freundschaften was reinintrepetieren xD). In Madlax können die eventuell zwei Charaktere tatsächlich slashen, aber das ist bei der aktuellen Folge noch mehr als ungewiss(imo ist das "Schlaf mit mir" nicht im sexuellen Sinne gemeint gewesen, das würde nicht passen zu den Charakteren)
Naja - hierzu ist noch zu sagen das es sehrviel langsamer vorangeht als in Noir und die ersten Folgen für sich genommen wenig bis garkeinen Sinn ergeben.
Bakuretsu Tenshi - Scifi-Action mit vielen Mecha, durchschnittlicher Handlung und zu 80% geklautem Charadesign.
Und einem Fanservice-Amount, der Aika locker schlägt. Wenn ein weiblicher Charakter mal nicht in Unterwäsche rumläuft kann man sich über den seltenen Anblick schon freuen. Ich würds auch auf 90% setzen mit dem klauen xD
Ebenfalls rubbish allerletzter Güte, würde ich mir nichtmal für Geld zuende ansehen.
Original geschrieben von Kokibi
[B]Kein Stück. Ist nichtmal Shoujoai bisher ;)
Das war übrigens Noir genausowenig, der einzige Charakter, auf dem das dort eventuell zutrifft wäre Chloe. Kirika und Mireille sind hetero(oder zumindest bi) und haben keine erkennbare Beziehung(auch wenn gewisse Fanboys natürlich da gern in Freundschaften was reinintrepetieren xD). In Madlax können die eventuell zwei Charaktere tatsächlich slashen, aber das ist bei der aktuellen Folge noch mehr als ungewiss(imo ist das "Schlaf mit mir" nicht im sexuellen Sinne gemeint gewesen, das würde nicht passen zu den Charakteren)Mal sehen, ob die Yuri-Communitiy sich von deinen Argumenten überzeugen lässt;). Slashen lässt sich alles und jeder, das habe ich nach weit über hundert Yaoidoujinshi und einigen äußerst absonderlichen RinggeisterxHarry-Potter-Lehrern-Storys schon mal gelernt, nur manchmal scheinen Charaktere wie durch ein Wunder diesem Schicksal zu entgehen - Lain hat es z.B. geschafft, trotz des "Arisu, Aishiteru." in der letzten Folge.:'(
Original geschrieben von Ianus
Mal sehen, ob die Yuri-Communitiy sich von deinen Argumenten überzeugen lässt;). Slashen lässt sich alles und jeder, das habe ich nach weit über hundert Yaoidoujinshi und einigen äußerst absonderlichen RinggeisterxHarry-Potter-Lehrern-Storys schon mal gelernt, nur manchmal scheinen Charaktere wie durch ein Wunder diesem Schicksal zu entgehen - Lain hat es z.B. geschafft, trotz des "Arisu, Aishiteru." in der letzten Folge.:'(
Nun, sicher, slashen kann man alles. 99% des Slash ist ja ohnehin vollkommen Out of Character. Das gibt ja die Slash-Community auch zu - und nur in diese Richtung war das gemeint.
Ich mag übrigens Shoujo Ai myself(zwei Damen in einem Webcomic den ich mache sind beispielsweise ein Paar, und zwei Herren wohl auch - aber auch nicht aus Fanservice(Nacktheit/omglolbattlebikini sieht man da gewiss nicht) sondern weils irgendwo passt). Nur so nebenbei, hihi, ist ja nicht so als würde ich was gegen Slash haben. Aber dann bitte in character ^^ Das wären beispielsweise die beiden Sailormoon-Damen, oder zwei Damen aus Yami to bouchi to hon no tababito.
DearS - One year before, a spaceship carrying alias drifted in Tokyo Bay. Because they hadn’t been able to go home, they had received Japanese citizenships. They had been called “DearS” meaning “dear friends”
In order to study Japanese language and customs, home stay system of DearS had been established. One day, a high school student Ikuhara Takeya met a DearS girl who put on only blanket. She fell in on the street because of hungry. He had no choice but to bring her into his apartment. Then he named her Ren.
He happened to stay a night with a DearS girl, and it embarrassed him. Because the DearS was very intelligent and had a good ability to learn language, Ren could learn Japanese only one night with the help of Neneko, who was a childhood friend of Takya and a daughter of the manager of the apartment. Ren, who learnt the language, called Takeya “Master”. Then she made up her mind to stay in his room. After that she was taken for an exchange student. However, the formal exchange student Miu appeared…
Ich kenne den Manga und ich hasse ihn!!!!>:( Die Serie ist ein verdammt schlechter Abklatsch von "Chobits". Man hat einfach die Situation ein wenig verändert den Ecchi-Content erhöht um es trotz schlecherer Story besser verkäuflich zu machen.
@Kokibi:
Kich müsste Lügen, würde ich behaupten dem Yuri abgeneigt zu sein.:D "Yami to bouchi" verfolge ich momentan allerdings nicht, nur "Maria-sama ga miteru" sehe ich mir momentan gelegentlich an. Sonst beschränkt sich mein Kontakt mir Yuri auf Webcomics und Manga, wie z.B. "Pieta" von dem mein vorheriger Sig stammte.
Wann geht denn dein Webcomic Online?
Full Metal Alchemist läuft glaub ich grad in den usa neu an
@Ianus: *verweist auf das vierte Pic dort, ergo das rechtsoben zum Thema (http://cocytuz.keenspace.com/pre.html) .
Sobald mein Zeichner hier - der aber doch besser zeichnen kann, wie man in der anderen Gallery sieht - mit den ersten 40 oder so Seiten fertig ist. Wird nämlich etwas aufwendiger, da es ein eher düsterer Fantasy-Webcomic wird. Also einer von denen mit Story *shiver*
@DearS - mehr als 10 Minuten sind nicht anschaubar.
@FMA - sicher, aber da stellt sich die Frage wie der Anime im Vergleich zum Manga steht, ich find schon das der da enorm gebutchert wurde, gerade was gewisse Homunculi angeht. Die kommen im Manga leider einfach besser rüber, wie so häufig.
Btw, warum fehlt Monster in der Liste, der läuft doch auch grad in Japan? Ist der anime zu dem Manga der ja auch hierzulande erscheint..
Akai Nami
27.07.2004, 00:33
@Topic
Nicht neu angelaufen, aber dafür wird Juuni Kokki auf NHK wiederholt . Zur Serie: Ich zitiere ein Review:
Yoko Nakajima is an ordinary high school girl who's parent s are a little worried about her non-traditional reddish hair color. Okay, so aside from the hair color she's like any other girl...who has a crazed long-haired man in strange clothing burst into their classroom on a not so ordinary day and claim to be her servant and protector. Guess it's time to get that required credit for the 'get transported to another world to be its savior' class again. Keiki claims to be her guardian and when she's reluctant to fight off the otherwordly attackers, Keiki gives Yoko a powerful sword and fuses a jyouyu with her which takes control of her body in times of danger to fight for her life since survival instincts is apparently the one thing she must've flunked.
They are transported to another world while fleeing an attack and they get split off from their guardians upon their arrival ...and the welcome wagon doesn't seem too friendly. This isn't the first time the locals have met up with kaikyaku (their term for Japanese people blown into their land by a wind called shoku) and in typical witch hunt fashion they are to be captured and sent to the capital to be imprisoned...if they're lucky, otherwise it's execution time.
The only thing on their side is that Yoko mysteriously speaks and hears the language as if it's Japanese (yet strangely all the foreign vocab words seem to conveniently fit into Japanese phoenetics).
Ich hoffe, dass das in deinem Sinn war. @La Cipolla
Juuni Kokki... ohne den Schwertgeist wären die ersten sechs oder sieben Episoden Zeitverschwendung gewesen. Plant Studio Pierrot eigentlich eine Fortsetzung der Serie?
Akai Nami
27.07.2004, 04:45
@Ianus
Soweit ich weiß nicht, was eigentlich sehr schade ist. Aber vielleicht wird die Neuausstrahlung so erfolgreich, dass sie neue FOlgen ranhängen? Ich weiß, dass es unrealistisch ist aber wer weiß?
Das ist typisch: Saiyuki hat jetzt die dritte (oder vierte, wenn man die erste TV-Serie in zwei Staffeln unterteilt) TV-Serie bekommen und die Story bleibt bisher immer noch auf der Reise stehen. ABer solche Perlen wie Juni Kokki werden nicht fortgesetzt.
Könnte es aber nicht unter Umständen daran liegen, das die Romavorlage von Ono Fuyumi noch nicht fortgesetzt wurde? Auch wenn man für den Anime Veränderungen an der Story vornahm, wie z.B. Yoko in den Mittelpunkt zu schieben, so blieb man doch der Vorlage treu und baute die Geschichte um Enki und Shouryuu, welche anscheinend den Mittelpunkt des Romans ausmacht zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Das Sayuki fortgesetzt wird, hat nur einen Grund: Sex. §knin Die Serie appeliert so sehr an die Urinstinkte, das sie unmöglich ein vollständiger Flop werden konnte - ähnlich wie DearS.;)
Akai Nami
27.07.2004, 22:58
Ich dachte immer, dass die Romane schon abgeschlossen sind? Ich meine, AFAIK sind schon seit einem langen Zeitraum (ich meine irgendwas von 3 Jahren gelesen zu haben) nichts mehr in der Romanserie erschienen. Von daher dachte ich, dass es abgeschlossen wäre.
Aber ganz mitreden kann ich erst, wenn ich die Serie gesehen habe (höchste Kaufpriorität neben Get Backers und Gunslinger Girl) und mich etwas über die Romane erkundigt habe.
@Fortsetzungen, die alles in die Länge ziehen
Das beste Beispiel ist IMO Detektiv Conan. Über 310 Folgen schon löst Conan irgendwelche Fälle und tritt immer noch auf der STelle und die Story ist inzwischen so gestreckt, dass man die Lust verliert diesen Anime sich weiter anzuschauen. Vielleicht ist es vielleicht auch besser so, dass manche Animes keine Fortsetzung bekommen haben.
Kleines Update:
Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak - Scifi/Mecha, basierend auf einem PS-Spiel.
Gram Rivers ist einer von tausenden Arbeitslosen in der Wirtschaftskrise auf dem Mars nach einem intergalaktischen Krieg die sich irgendwie mit Tagelöhnerarbeit und - in Grams Fall - auch mit illegalen Geschäften über Wasser halten.
Auf dem Mars ist dies wortwörtlich zu nehmen, der Planet ist nach dem erfolgreichen, aber anscheinend in typisch japanischer Manie ;) ein wenig überzogenem Terraforming größtenteils mit Wasser bedeckt. In dieses fällt Gram bei der Flucht nach einer erfolgreichen Rettungsaktion für einen Freund bei einem fehlgeschlagenen Einbruch in ein Armeelager.
Ungünstig für ihn dabei ist, das gleichzeitig das Piratenuboot "Aurora" einen Rammangriff auf besagte Lagerräume ausführt, günstig aber das aus unerklärlichen Gründen ein Mecha aus den Tiefen des marsianischen Ozeans auftaucht und ihn rettet. (Zeit das Hirn Abzuschalten, liebe Zuschauer/innen! ;) )
Damit hat es sich aber schon mit seinem "Glück im Unglück". Gram sitzt nämlich in einer Maschine, welche dem "Todesgott", dem Mecha der genau zu dieser Zeit die Erdstreitkräfte aufreibt und Teil der Aurora-Bestzung ist wie ein Ei dem anderen gleicht. Das fällt nicht nur der Armee auf, die ihn prompt auf die Abschussliste setzt, sondern auch Yagumi, dem Piloten des "Todesgott" der sich Gram samt seiner Maschine schnappt und gegen seinen Willen auf die Aurora mitnimmt.:hehe: Gram heuert dort als Söldner/Koch/Mädchen für alles an, als man ihm Bezahlung in Ausicht stellt und gerät damit zwischen die Fronten des sich entwickelnden Bürgerkriegs.
Durch eine Verkettung von Zufällen ist seine Ex aus jugendjahren, Vestemona, auf der Gegenseite bei einem Mechacorps gelandet, welches für die Jagdt auf die Aurora abkommandiert wurde. Die Dame ist fast das Gegenteil von "Großes Herz, hohle Birne"-Gram, und ihre Treffen auf und außerhalb des Schlachtfeldes versprechen interessant zu werden. Nur könnte sie ein wenig lockerer werden, würde uns nocheinmal so viel Spaß erwarten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Alles in allem ist "Kenran Butoh Sai" eine empfehlenswerte Serie. Sicher nicht die Creme de la creme, aber sehr gute Unterhaltung. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Episoden.
Wind - A breath of Heart - - Highschool Lovestory, das interessante daran ist bisher die Kameraführung, z.b. der Versuch Handkamerafahrten und lange Schwenks einzubauen und die eher schwermütige Stimmung. Mal sehen, was daraus noch wird.
Double Impact
05.08.2004, 04:13
tv-tokyo (http://tv-tokyo.co.jp)
1 NARUTO-ナルト /Naruto
2 テニスの王子様 /prince of tennis
3 ポケットモンスター AG /Pokemon AG
4 ケロロ軍曹
5 週刊ポケモン放送局 /pokemon
6 蒼穹のファフナー
7 遊戯王デュエルモンスターズ /Yu-Gi-OH!
8 マリア様がみてる 春
9 最遊記RELOAD GUNLOCK
10 ロックマンエグゼAxess /Rockman Exess
aber seht selbst
pokemon gleich 2 mal, und wann kommt wieder yu-gi-oh, war voll cool
Knuckles
05.08.2004, 04:21
@Double Impact
Du weißt schon das in diese "Charts" eigentlich NICHTS aussagen?
Der Animemarkt in Japan besteht nicht nur aus Serien die auf TV Tokyo laufen...
General_Zwinger
05.08.2004, 04:55
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27156&highlight=Animes+2004) kann man einige (veraltete) Bewertungen zu fast allen Anime, die 1.-2. Quartal 2004 rauskamen, ansehen^^
Meine Ansichten zu ein paar mögen sich zwar schon verändert haben, aber es gibt einen guten Überblick über den Anfang von vielen Serien^^
Koi Kaze, Madlax, Samurai 7, Samurai Shamploo, Monster, Paranoia Agent und Gantz kann ich sehr empfehlen.
In Monster geht es um einen Arzt, der durch eine Verstrickung von Ereignissen bald in eine Serie von Mordfällen verwickelt wird, er selbst steht zumindest auf der Fahndungsliste eines Inspektors.
Das ganze spielt in Deutschland, die Zeichnungen sind klasse und die Story scheint auch sehr interessant zu sein.
Der Anime wird von einer schönen Musik unterlegt und ist sehr düster.
Wer immer noch versucht, Madlax mit Noir zu beschreiben, hat anscheinend zu wenig von der Serie gesehen. Am Anfang mutet es zwar so an, aber die Story ist viel verwirrender. Und das Kriegsszenario ist wohl auch anders als das der Assassinen.
Generell hören für mich die parallelen bei den 2 weiblichen Hauptpersonen, die schon ein wenig an Noir erinnern und der phänomenalen Musik auf.
Die Ballerszenen sind in einem ganz anderen Hintergrund, auch wenn hier Madlax ähnlich wie die Noir Girls recht unbesiegbar schein ^_O
Gefällt mir, wegen der Erzählweise, die die Story auf jeden Fall komplexer macht und der niedrigen Anzahl an Füllern (sage ich einfach mal so, weil jede Folge eine richtige Bedeutung zu haben scheint) und nicht zuletzt der klasse Musik empfehle ich jeden diesem Anime.
Von Kenran Butou Sai, Bakuretsu Tenshi, Midori no Hibi und die ganzen Fanservice Serien kann ich eigentlich nur abraten, weil ich die Serien für höchstens Mittelmaß, und selbst von den Ideen (bis auf Midori no Hibi) sehr einfallslos finde.
Celestin
05.08.2004, 14:28
Vielleicht passt dies nicht ganz zum Thema dieses Threads.
Auf www.tv-anime.info (http://www.tv-anime.info/index.htm) ist das (fast) gesamte Anime-Programm für Japan aufgelistet. Die Programmübersichten (http://www.tv-anime.info/religion.htm) ist in den 8 Regionen und in Satellit (BS) eingeteilt. Möchte man z.B. wissen was z.Z. in Tokyo läuft, so klickt man auf die Region Kanto 関東, ob man nun UHF oder VHF wählt spielt keine große Rolle. Die beiden Frequenzbereiche UHF/VHFzu erklären ist hier wohl uninteressant. Kansai 関西 umfasst ua. Kyoto, Osaka und Kobe, lebt man hier im Süden, wählt man sich aus Kyushu 九州 eine Präfektur wie Fukuoka aus.
Die Tabellen sehen im ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, beschäftigt man sich näher mit ihnen, kommt man imo schon damit klar. Möchte man allerdings die Episodenzahl (einer Serie) wissen, so muss man die jeweiligen Sender besuchen und dort selber suchen.
"Charts" o.ä. kann man auf jeden größeren jap. Animeseite wie Moon Phase oder goo finden.
Z.Z. verfolge ich ab und zu mal einige Folgen von Monster und, jeden Freitag 19.oo Uhr, Doraemon. Gespannt bin ich mal auf die TV-Vorschau zum neuen TV anime Uchuu Koukyoushi Maetel (Space Symphony Maetel) ~ Ginga Tetsudo 999 Gaiden ~ (6.August).
Callisto
05.08.2004, 20:34
Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor
Wurde schonmal genannt. Ich möchte nur wissen ob jemand was genauers drüber weiß oder vielleicht mal ne Meinung?
Ich werd irgendwie mit der Serie nicht warm. Komischer NGE Verschnitt für meinen Geschmack. Soushi ist auch Chara den ich am liebsten eine drüber braten würde. Vielleicht wirds ja besser.
Double Impact
08.08.2004, 05:07
Schon klar, trotzdem vermute ich mal, das viele Japaner TV-Tokyo guckn.
Ich wuerd soooo gerne japanische Sender schauen, weiß?s?ss (scheiss rechtschreibung) jemand wie man das hinbekommt, mal abgesehen von "nach japan fliegen"?
General_Zwinger
08.08.2004, 05:30
Elfen Lied gestern angeguckt.
Wer "Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai" mochte, dem könnte der Anime gefallen, wobei die 2 "Persönlichkeiten" der Hauptfigur weitaus krasser ausfallen:
die eine ist höllisch brutal (und hier wird auch nicht mit den dazu passenden Szenen gegeizt), die andere strohdoof (Chobits lässt grüssen ^_O).
Hoffentlich gelingt dieser Balanceakt besser als bei KMmUS (geile Abkürzung)^^
Sollte man mal reinschauen ;)