PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine variable Domain bzw. Tool



ApocalyArts
19.07.2004, 05:08
Ok, Situation ist folgende:

Ich arbeite an meinem PC an einer Homepage, diese liegt in einem Verzeichnis. Mit einem Http-Server-Tool habe ich dieses verzeichnis ausgewählt und die datei index.html als startdokument festgelegt. Diese Homepage ist über jeden herkömlichen Browser nun unter meiner Client-IP-Adresse zu ereichen.

Dumm ist nur dass sich meine IP ja in regelmäßigen abständen ändert! Deshalb brauche ich ein Tool das bei jedem I-Net-Login meine IP "scannt" und die Domain dementsprechend ändert, sodass bei jedem Login meine neue IP direkt an den Anbieter gesendet wird und meine IP die als HP-Link angegeben ist, geändert wird.

Von meinem Freund weiß ich dass der sowas mal hatte, ich konnte ihn immo leider nicht erreichen und duch googlen hab ik nix gefunden :(

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

MfG: ApocalyArts

Latency
19.07.2004, 05:10
www.dyndns.org

Dort kannst du dir eine sogenannte Dynamische DNS hohlen, das ist ne Adresse die du auf jede Beliebige IP einstellen kannst. Ob sowas automatisch geht weiß ich nicht, glaube aber etwas von irgendwelchen tools gelesen zu habne die dir die Domain umstellen. Ansonsten musst du es eben per Hand machen, was ja auch keine große Sache ist.

Jesus_666
20.07.2004, 02:50
Original geschrieben von Latency
www.dyndns.org

Dort kannst du dir eine sogenannte Dynamische DNS hohlen, das ist ne Adresse die du auf jede Beliebige IP einstellen kannst. Ob sowas automatisch geht weiß ich nicht, glaube aber etwas von irgendwelchen tools gelesen zu habne die dir die Domain umstellen. Ansonsten musst du es eben per Hand machen, was ja auch keine große Sache ist.

Es gibt eine Reihe von Clients (http://www.dyndns.org/services/dyndns/clients.html) für DynDNS.