Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VI -> Kefka als Charakter
Dark Paladin
27.03.2003, 04:26
Hiho^^
Ich habe mal wieder ein bisschen mit meiner SNES FFIII(also FFVI) Version gespielt und da dachte ich mir, dass ich auch mal das hier reinposten könnte:D. Ich habe nämlich durch einen Bug es geschafft, Leo, Banon, Kefka und Gestahl in mein Team zu bringen. Hier ist das Bild. (http://de.geocities.com/sephirothxxiii) Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch das auch schon mal gemacht(also wie schon gesagt ohne Schummel Modul oder ähnliches)?
Ich glaube nicht, dass dir das jemand abkauft, zumal der Gerüchteküchen Thread noch im Umlauf ist. Ich glaube das Bild ist einfach nur ein fake.
Was für ein Bug soll das denn sein?
:)
Dark Paladin
27.03.2003, 06:55
Es gibt einen Trick, mit dem man so allerlei bekommen kann, z.B. Illumina ganz häufig oder das Paladin Shield. Auf der PS1/PSX bzw. PS2 klappt der Trick nicht, sondern nur auf der SNES Version. Ich habe das mit Emulator gemacht und auch mit Konsole. Der Trick geht so(viele kennen ihn bestimmt auch, jedenfalls die abgebrühten Zocker^^):
Man nimmt z.B. Gau und lässt ihn Monster Skills auf dem(der?) Veldt lernen. Wenn er wiederkommt, muss man mit Relm 'Sketch' benutzen, und dann wird der Bildschirm kurz andersfarben, und wenn dann das Spiel nicht stehengeblieben ist, dann hat man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ganz andere Items. Man kann den Trick auch auf Gegner im Vanish Zustand machen. Aber man sollte mit dem Trick vorsichtig sein: Es könnten alle Savestände gelöscht werden, jedenfalls auf der SNES Version, mit dem Emu ja nicht, da dort anders gespeichert wird.
Hmm..Auf Gamewinners (http://www.gamewinners.com/snes/FinalFantasy3.htm) sind noch mehr solcher Bugs aufgelistet.
Allerdings nichts von Charas.
Bin ja mal gespannt ob irgendeiner, (z.B. Wolfram:D) das bestätigen kann;)
:)
Summoner
27.03.2003, 18:50
:eek:@Sephiroth23: Ich glaub dir das nicht, dass du Kefka, Gestahl, Banon und Leo hattest!!!! Den Gau/Relm-Bug kenne ich schon länger, habe ihn auf meiner PSX-Version versucht, aber leider nichts. :eek: Naja, ich bin der Typ, der solche Bugs hasst, ich spiele auch nicht mit X-Ploder oder sowas.
ProSkater
27.03.2003, 19:14
ich glaube du hast den screenshot einfach professionell bearbeitet... ^^
Dark Paladin
27.03.2003, 20:15
Original geschrieben von ProSkater
ich glaube du hast den screenshot einfach professionell bearbeitet... ^^
Damit ich den Screenshot professionell bearbeiten könnte, müsste ich erstmal professionell Screenshots überhaupt bearbeiten können. Aber ich bin zu doof dafür§doof. Das Bild habe ich einfach von der Rom kopiert, und dann abgespeichert. Es ist wirklich wahr! Es gibt bestimmt welche, die das Gerücht bestätigen können.
Original geschrieben von Inuyasha
Es gibt auf Zophar FF3 US Edit Tools, damit kann man nachsehen, ob es Kefke oder Gesthal überhaupt als Charaktere gibt;)
Kefka und Gestahl gibt es definitiv, denn man kann am Ende von der WoB die Kampfsequenz sehen, bei der Kefka und Gestahl kämpften.
Original geschrieben von Summoner
:eek:@Sephiroth23: Ich glaub dir das nicht, dass du Kefka, Gestahl, Banon und Leo hattest!!!! Den Gau/Relm-Bug kenne ich schon länger, habe ihn auf meiner PSX-Version versucht, aber leider nichts. :eek:Naja, ich bin der Typ, der solche Bugs hasst, ich spiele auch nicht mit X-Ploder oder sowas.
Ich habe doch geschrieben, dass der auf der PSX-Version nicht klappt, sondern nur mit der SNES Version, bzw. auch mit SNES Emulator.
Wicked Child
27.03.2003, 20:21
Starke Leistung, aber sachma, hauns die Chars denn auch wirklich raus?? Kannste dann da auch mit ner Tastenkombination Kefkas Lache im Kampf einsetzen oder so?
Was könn die Chars überhaupt?
Dark Paladin
27.03.2003, 20:25
Original geschrieben von Wicked Child
Starke Leistung, aber sachma, hauns die Chars denn auch wirklich raus?? Kannste dann da auch mit ner Tastenkombination Kefkas Lache im Kampf einsetzen oder so?
Was könn die Chars überhaupt?
Nein, Kefkas Lache kann man nicht im Kampf einsetzen;). Die Charakter Spezial Ability ist bei Leo wie man sehen kann Shock, bei Banon Health(oder wie das denn auch noch heißt), bei Kefka ganz einfach X-Magic, und bei Gestahl hieß die Spezialattacke glaube ich Esper, aber wieso weiß ich nicht:D.
Wicked Child
27.03.2003, 20:31
Und so im Vergleich zu den normalen Chars, von Stärke usw, sind die dann auch besser, oder macht das dann nich wirklich nen Unterschied, nur dass du dann halt Kefka usw. auf deiner Seite hast?
Summoner
27.03.2003, 20:32
:) Typisch Emu!!!! Immer passieren darauf die schlimmsten Bugs!!!! Nun, es geht nicht auf der PSX-Version, denn dort wurden alle Bugs beseitigt. Hab gehört, es gab da auf der SNES-Version einen optionalen Gegner, der in der PSX-Version nicht mehr vorkommt, weil dieser angeblich zu schwierig zu besiegen war. Wie heißt der und hat einer von euch gegen den gekämpft?
Wicked Child
27.03.2003, 20:37
@ Summoner
Das einzige, was du meinen kannst (glaub ich), ist der berüchtigte
CzárDragon, oder wie der auch geschrieben wird. ;)
Dazu guckst einfach mal in diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3437) Thread!
Dark Paladin
27.03.2003, 20:47
:) Typisch Emu!!!! Immer passieren darauf die schlimmsten Bugs!!!! Nun, es geht nicht auf der PSX-Version, denn dort wurden alle Bugs beseitigt. Hab gehört, es gab da auf der SNES-Version einen optionalen Gegner, der in der PSX-Version nicht mehr vorkommt, weil dieser angeblich zu schwierig zu besiegen war. Wie heißt der und hat einer von euch gegen den gekämpft?
In der SNES Version ist der genauso vorhanden, wie in der PSX-Version, nämlich noch nicht ganz gelöscht, sondern nur dem Spiel entnommen.
Und so im Vergleich zu den normalen Chars, von Stärke usw, sind die dann auch besser, oder macht das dann nich wirklich nen Unterschied, nur dass du dann halt Kefka usw. auf deiner Seite hast?
Nein, Kefka und Co. sind so stark, wie die Charaktere, die dafür ersetzt wurden. Dadurch kann man dann mit denen nicht mehr kämpfen. Nur der Name, das Aussehen und die Spezialtechnik wurden geändert mit dem Bug.
Wicked Child
27.03.2003, 20:49
Also sind sie quasi zum Angeben da :D
naja, weiß nich, kanns mir vorstellen, dass das schon recht lustig mit denen sein kann, vor allem der Endkampf, Kefka gegen Kefka :p
Virginie
27.03.2003, 21:12
list auf jeden Fall ist das Bild es wert, dass es in die Squarenet - Kuriositäten Gallerie aufgenommen wird (das Bild gleich mal hochlad) ^^
Mastercloud
28.03.2003, 00:59
in ffVI gabs IMO keinen schweren gegner:rolleyes:
ich glaub sephiroth 23. ich würds mal gern ausprobieren, aber mein spielstand ist irgendwo in kefkas turm und ich habe keine lust den ganzen bescheuerten weg zurückzukehren;)
Original geschrieben von Sephiroth23
Es gibt einen Trick, mit dem man so allerlei bekommen kann, z.B. Illumina ganz häufig oder das Paladin Shield. Auf der PS1/PSX bzw. PS2 klappt der Trick nicht, sondern nur auf der SNES Version. Ich habe das mit Emulator gemacht und auch mit Konsole. Der Trick geht so(viele kennen ihn bestimmt auch, jedenfalls die abgebrühten Zocker^^):
Man nimmt z.B. Gau und lässt ihn Monster Skills auf dem(der?) Veldt lernen. Wenn er wiederkommt, muss man mit Relm 'Sketch' benutzen, und dann wird der Bildschirm kurz andersfarben, und wenn dann das Spiel nicht stehengeblieben ist, dann hat man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ganz andere Items. Man kann den Trick auch auf Gegner im Vanish Zustand machen. Aber man sollte mit dem Trick vorsichtig sein: Es könnten alle Savestände gelöscht werden, jedenfalls auf der SNES Version, mit dem Emu ja nicht, da dort anders gespeichert wird.
Achja das hat ich durch Zufall auch ma^^
Da ich mir aber das Spiel durch die zu starken Items net kaputt machen wollte, hab ich alles verkauft:D
Naja Geldprobleme bei 4,5 Mill. hat ich dann nie wieder:D