PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI: probleme bei sabins blitz eingabe



Blackadder
28.01.2003, 23:55
hab mir gestern FF VI für die PS besorgt, hänge aber bei mt. kotz fest...

ich krieg sabins ************* blitz attacke nicht hin!
bin ich zu schnell beim eingeben, oder zu langsam?
mach ich's im falschen moment?

als ich es mit einem emu spielte wars auch fast ein ding der unmöglichkeit für mich.

Virginie
29.01.2003, 00:02
Aaalso, auf Blitz drücken einmal bestätigen, dann solange der Zeiger noch auf Sabin zeigt (!!!) die Combo eingeben und erst danach bestätigen!!!

Ich habe es ungefähr 20 mal falsch gemacht, bevor ich dahinter gekommen bin! Deshalb war ich bei FF6 früher nie weiter als bis zu diesem Endgegner, wo man Sabin das erste Mal trifft.
Ätzend!

Aber, wenn man es raus hat, ist Sabin einer der besten Partymitglieder ^^

Blackadder
29.01.2003, 00:03
also bevor er nach vorne tritt?
werds mal versuchen, danke.

Ragnarok
29.01.2003, 00:08
Also, erstmal Blitz wählen, dann die Tastenkombination eingeben und mit der X-Taste bestätigen.

Welchen Move kriegst du denn nicht hin, ist der erste? Bei dem musst du ganz normal drücken, wie es die Pfeile in Sabins Move-Menü angeben. Du solltest den Move nicht in einer fließenden Bewegung eingeben, sondern nacheinander die Tasten drücken.

Ich hoffe du verstehst das... Mir fällt es nämlich etwas schwer, das zu erklären. Vielleicht kann es ein anderer besser :)

Edit: Virchowa hat es bereits gut erklärt. Sorry, hab ich net gesehen ;)

Blackadder
29.01.2003, 00:11
Original geschrieben von nineth nail
also bevor er nach vorne tritt?
werds mal versuchen, danke.
also ich wähle 'blitz' aus, bestätige mit 'X'. dann drück ich 'links', 'rechts', 'links' und 'X'.
mach ich auch immer...

Virginie
29.01.2003, 00:13
Also, ganz genau:

Per Pfeiltase auf "Blitz"
EINMAL "X" drücken
dann "Links" "Rechts" "Links"
noch einmal "X"

So, jetzt müsste es aber klappen ^^

ansonsten versuche statt LRL mal
"Runter" "Runter" "Links"

haebman
29.01.2003, 01:21
Es wurde ja schon mal alles gut erklärt!
Aber mal ne Frage:
Es scheint das alle,die Probleme mt dem ersten Blitz haben, die PSX-Version spielen. Ich hatte auf dem SNES nie ein Problem damit.
Es müsste schon das gleiche sein, oder (<- "oder" wird noch zu meinem Markenzeichen :D )?

Moddry
29.01.2003, 01:25
den meisten passiert einfach der Fehler das man nur EINMAL x druecken muss dann eingeben und dann nochmal x, die meisten machen 2 mal x und versuchen dann einzugeben... ansonsten ist es ja keine Kunst :)

Virginie
29.01.2003, 18:30
Original geschrieben von haebman
Es wurde ja schon mal alles gut erklärt!
Aber mal ne Frage:
Es scheint das alle,die Probleme mt dem ersten Blitz haben, die PSX-Version spielen. Ich hatte auf dem SNES nie ein Problem damit.
Es müsste schon das gleiche sein, oder (<- "oder" wird noch zu meinem Markenzeichen :D )?

Moddry hat schon erklärt, woran es lag - wir waren einfach zu doof - ich dachte auch immer, man muss erst den Blitz zweimal bestätigen (also diezweite Bestätigung, solange der Zeiger auf Sabin zeigt) und dann die Kombi eingeben.
Hat nix damit zu tun, dass es auf der PXS war. -_- Ich war einfach... blöd ^^

Blackadder
30.01.2003, 01:37
ja, habs kapiert und es klappt sogar. danke nochmals. ;)

Mastercloud
05.02.2003, 23:01
...tja, dann muss ich halt wieder von null beginnen:rolleyes:
frage:

ich zock grad ff6 auf'm emu.
bei sabins fire dance, oder so krieg ich aber langsam probleme. zur eingabe muss man einen halben kreis (ala DBZ) eintippen, nur geht das ja schlecht mit der tastatur. kann mir einer weiterhelfen?

zweite frage: wenn man einen charcter mit einem esper "gekoppelt" hat, kann man sie nicht wieder irgendwie entfernen und einem anderem charcter geben???

Blackadder
05.02.2003, 23:06
Original geschrieben von Mastercloud

ich zock grad ff6 auf'm emu.
bei sabins fire dance, oder so krieg ich aber langsam probleme. zur eingabe muss man einen halben kreis (ala DBZ) eintippen, nur geht das ja schlecht mit der tastatur. kann mir einer weiterhelfen?

zweite frage: wenn man einen charcter mit einem esper "gekoppelt" hat, kann man sie nicht wieder irgendwie entfernen und einem anderem charcter geben???
1. am besten drückst du zuerst eine taste, dann zwei gleichzeitig, lässt die erste los und drückst nochmals zwei gleichzeitig, dann noch nur die letzte festhaten und dann loslassen.
2. im menü 'esper' wählst du einfach ein leeres feld aus.

Mastercloud
06.02.2003, 00:48
aha, danke, werd ich ausprobieren!

kann mir einer sagen, ob man seine alte posting-zahl wieder aufpuschen kann?

Virginie
06.02.2003, 17:40
Original geschrieben von Mastercloud
...tja, dann muss ich halt wieder von null beginnen:rolleyes:
frage:

ich zock grad ff6 auf'm emu.
bei sabins fire dance, oder so krieg ich aber langsam probleme. zur eingabe muss man einen halben kreis (ala DBZ) eintippen, nur geht das ja schlecht mit der tastatur. kann mir einer weiterhelfen?

zweite frage: wenn man einen charcter mit einem esper "gekoppelt" hat, kann man sie nicht wieder irgendwie entfernen und einem anderem charcter geben???

Jup, geht auch anders, ich hasse diese Art von Combos nämnlich achon auf 'nem Controller. Also vom Prinzip her wiederholst Du einfach die erste Richtung.
Anstatt Links, Links/Unten, Unten kannst Du also auch Links, Links, Unten machen.
Aus Rechts, Rechts/Unten, Unten, Unten/Links, Links wird dann:
Rechts, Rechts, Unten, Unten, Links ... probier es mal aus, ich spiele immer so ^^

Linkedwulf
06.02.2003, 19:05
Also ein Problem bei mir war auch dass es mit meinem Ps2 Controller nicht geklappt hat mit meinem Ps1 Controller aber schon (vielleicht auch andersrum :) ) Probier also mal den Controller zu wechseln wenn du es trotz korrekter Eingabe nicht schaffst.

Mastercloud
06.02.2003, 23:47
nett von dir, aber ich hab keinen controller, ich spiel nämlich EMU-VERSION;)

Mastercloud
10.02.2003, 00:34
kann mir einer sagen, wo man auf der WoB nach den kämpfen ÜBER 2 magie punkte bekommt?? wäre sehr dankbar!

@ Virchowa: sorry, aber irgendwie kappier ich nicht was du damit meinst ^^' könntest du das vielleicht noch etwas näher erläutern??

Linkedwulf
13.02.2003, 18:55
Welchen Emulator benutzt du denn ??
Bei ZSNES gibt es zum Beispiel die Möglichkeit Tastenkombinationen einzugeben (aber vergiss nicht dazwischen ein paar Frames oder ein Bißchen Zeit vergehen zu lassen,sonst funtzt net!).

@Mastercloud
Sorry aber hab im Moment keine Ahnung Was du mit "WoB" meinst
hab aber auch schon lang nich mehr gespielt.

Virginie
13.02.2003, 19:12
Original geschrieben von Mastercloud
@ Virchowa: sorry, aber irgendwie kappier ich nicht was du damit meinst ^^' könntest du das vielleicht noch etwas näher erläutern??

Ich versuche es nochmal. Du musst ja teilweise eigentlich zwei Richtungtasten gleichzeitig drücken (nämlich dann wenn ein schräger Pfeil zu sehen ist). Wenn eine Eingabe also heißt Links, Links/Unten (gleichzeitig), Unten - kannst Du statt dieser gleichzeitigen Eingabe auch einfach das wiederholen, das vorher kam also -> Links, Links, Unten. (In der Regel beschreibt diese gleichzeitige Eingabe ja auch nur einen fließenden Übergang zwischen dem was davor und dem was danach kommt. Okay, jetzt wird es eher noch komplizierter fürchte ich :\ ).
also statt dem schrägen Pfeil einfach den vorigen Pfeil wiederholen!

Mastercloud
14.02.2003, 03:32
Danke! :) werd ich gleich ma ausbrobieren!

@Linkedwulf: ja, ich benutz den ZNES

Strato
14.02.2003, 06:20
Original geschrieben von Mastercloud
kann mir einer sagen, wo man auf der WoB nach den kämpfen ÜBER 2 magie punkte bekommt?? wäre sehr dankbar! Auf der etwas abseits im Nordosten der Weltkarte dreieckigen Insel kannst einen Gegner treffen, der unsichtbar ist (d. h. im Kampf sieht es einfach so aus, als wäre gar kein Gegner da). Mit "Doom" kann man ihn besiegen, aber Vorsicht: Bevor er stirbt, greift er die Party mit Meteo an, was knapp 1000 HP Schaden pro Nase verursachen kann.
Wenn man den Gegner besiegt hat, hinterlässt er 10 Magiepunkte.8)