PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record of Loodos war

Wortex-RPG
18.07.2004, 22:40
Hi alle zusamen.wolte mal Fragen ob jemand
Record of loodos war:die Croniken von Flaim.

kennt wen ja.dan schreibt mal wie des Manga euch gefält.

:D

Mopry
18.07.2004, 22:46
*klick mich, ich bin ein verzauberter Link* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22314&highlight=Lodoss)

Gelesen hab ich es und bin auch begeisterter Lodoss Fan. ^__^
Die geschichte von Spark und co. ist einfach nur super erzählt imo.
Die zeichnungen gefallen mir auch. Und irgendwie hat Ryo Mizuno meinen Zeichenstil ziemlich beeinflusst.

davejo
18.07.2004, 22:51
Also ich fand es sehr interessant wie die Record of Lodoss War Geschichte weitergeführt wurde. Mein Liebligszene (eigentlich alle mit Leaf) ist wo Leaf und Deedlit am Wasser sind und Leaf meinte das es Deedlit doch seltsam erscheinen muss so einen unfertigen Elf/Halbelf vor sich zu haben. Obwohl ich sagen muss das die Diebin auch sehr interessant war. Der Kampf/Streit zwischen Parn und Spark war auch sehr genial. Von den Bösewichtern hat mir eigentlich nur der Dunkelelf (der immer von seiner Schwester sprach) am Meisten gefallen.

Wortex-RPG
19.07.2004, 00:26
hab ich doch gewust das es hir RoLW fans gibt:D .
Ich habe fast geheult als ich den lezten Band gelesen Habe

Nein nun ist die geschicht zu ende jezt mus ich dedlitt und co lesen un nichtmer von Spark +snif+

The World is Square
19.07.2004, 01:42
Ich finds auch gut. Hab Chroniken von Flaim 1-6 in meinem Regal stehen. Deedlit und die graue Hexe habe ich auch gelesen. Ich find aber die Chroniken immer noch am Besten.

RPG-Man
19.07.2004, 02:45
Von den Chroniken von Flaim hab ich leider nur die Bände 1-4. 5+6 wollte ich mir auch noch holen bloß ich bin momentan noch mit anderen Dingen beschäftigt. Ich finde das die neuen Helden wie im Vorgänger gut gelungen. Vor allen Spark und Leaf sind mir ans Herz gewachsen.

OmeganX
19.07.2004, 21:34
Ich hab zwar nicht viele Mangas gelesen, (fast nur Neon Genesis:D ) aber die Chroniken von Flaim war eine Serie die ich absolut klasse fand.
Kommt warscheinlich daher das ich mittelalterliche Filme sowie Geschichten ganz gerne mag, allerdings fand ich "Die graue Hexe" dagegen eher nicht so gut.
Wobei ich noch erwähnen sollte das ich davon nur die ersten 3 Bänder gelesen habe.:)

Wortex-RPG
19.07.2004, 22:27
also alles im allem is der MANGA SUPER.
schade das die serie in Japanisch ist *snif*
Warum WARUMMMMMM nur in japanisch.
Naja aber neon Genesis habe ich auch gelesen is auch gut:D

La Cipolla
19.07.2004, 22:34
*schließt sich der grölenden Menge an*
Ein Thread mehr oder weniger kann doch nicht schaden... :D
Wie hieß denn der Drow gleich?! Ich finde, er war aus allen Teilen die Figur mit dem genialsten Charakter, spätestens, als am Ende seine Schwester aus ihm "rauskommt", kriegt er "menschliche" Züge. Der Zwerg war auch ulkig, aber Zwerge müssen ulkig sein.

Die zeichnungen gefallen mir auch. Und irgendwie hat Ryo Mizuno meinen Zeichenstil ziemlich beeinflusst.
Me too... :D

Mopry
19.07.2004, 22:37
Original geschrieben von La Cipolla

Wie hieß denn der Drow gleich?!

Jibaa. ;) Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
Und er ist einer meiner Lieblingsfiguren.
Vor allem da er eigentlich nicht wirklich böse ist.
(Irgendwie sag ich das schon zu jedem Schurken. oO)

Aber man kann so herrlich tief in diesen Charakter eindringen.
Hoffentlich versteht ihr was ich damit meine. XD

Liferipper
19.07.2004, 22:40
Original geschrieben von OmeganX
..., allerdings fand ich "Die graue Hexe" dagegen eher nicht so gut.
Wobei ich noch erwähnen sollte das ich davon nur die ersten 3 Bänder gelesen habe.:)

Die graue Hexe hat auch nur 3 Bände. Ist eine abgewandelte Version der Anime-Episoden 1-8.