Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Fatal Conspiracy Demo 2 Screens

Stoep...
18.07.2004, 18:38
Hi,
Da mein Tripod nach langem endlich mal wieder funzt wollte ich euch
mal ein paar neue Screens aus meinem aktuellen Mainproject Fatal Conspiracy zeigen.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen1.png
Hier sieht man die optisch überarbeitete Waldpension.
Es gibt jetzt übrigens auch noch mehr NPC's und Sidequests.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen2.png
Das Intro wurde mal abgesehen von einer komplett neuen Szene
ebenfalls nur optisch überarbeitet. Hier zu sehen ist, dass die
Soldaten Burmecias jetzt z.B. grün sind und nicht mehr blau wie vorher.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen3.png
Ein Vorabscreen aus der Stadt Junor von der bereits in der Demo oft
die Rede war. Um genau zu seien ist hier der Markt vor den Stadtmauern zu sehen.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen4.png
Auch die Innenräume der Pension wurden aufgemotzt.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCoScreen5.png
Der Prolog ist wie hier zu sehen nun deutlich blutiger und man
bekommt auch etwas mehr Handlungsmöglichkeit.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCoScreen6.png
Die Pension von Innen wenn es Nacht ist. Die Tatsache das die Kerzen
aus 2 Charsets bestehen habe ich nun etwas sinnvoller genutzt.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCoScreen7.png
Neben der optischen Neugestaltung gibt es in der Pension auch noch
einige neue Orte wie hier dieses Holzfällerlager.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen8.png
Dungeons wie diese Kanalisation unterscheiden sich insofern
von "normalen" Gebieten das der Tag/Nachtwechsel deaktiviert ist. Die
Items Schlafmütze und Wecker kann man hier folglich auch nicht
verwenden.

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/FaCo/FaCoScreen9.png
Die Rückblenden welche bei der kompelxen (bzw bescheuert
verwirrenden) Story eine wichtige Rolle spielen sind jetzt in einem
typischen Schwarz/Weiß gehalten.

GSandSDS
18.07.2004, 18:46
Viele der Bilder hier sind etwas dunkel, was erstens sicherlich am hellen Design dieser Seite und zweitens daran liegt, dass im Maker Bilder immer etwas heller sind als sonst. Ich würde an deiner Stelle ja die allzu dunklen Bilder so um 10% erhellen. Ansonsten, nice, wie immer.

Gruz
18.07.2004, 18:54
Ui, Die Screens gefallen mir alle wirklich gut.

Screen 1: Normalerweise würde ich hier jetzt über das RTP Gras meckern... aber hier siehts einfach super aus. o_O Ein sehr atmosphärisches Bild. :A

Screen 2: Hier gilt eigentlichd as Selbe wie für Screen 1, jedoch zwei kleine Minuspunkte: Die Schwerter der Soldaten sehen unschön aus... so dick. Und die kleinen quadratischen Grasbüschel sind seltsam.

Screen 3: Gefällt mir sehr gut, habe eigentlich nichts dran auszusetzen... Naja, vielleicht n bissl viele Rothaarige, aber sonst. ;)

Screen 4: Auch sehr schön nur stört mich dieser Balken und die Lichteinfälle an der Seite... die sehen erstens ziemlich unschön aus, und zweitens sind se ziemlich unlogisch. Scheint da die Sonne von beiden Seiten? o-o

Screen 5: Sieht gut aus, bis auf das Blut, das sieht so.. aufgeklebt aus. Und die Textbox is etwas unspektakulär...

Screen 6: Jo, gefällt mir. Das Licht der Kerzen is vielleicht etwas _zu_ gelb, stört aber kaum.

Screen 7: Einfach wundervoll. ^_^

Screen 8: Das Spinnennetz und die übergänge von ner geraden zu ner schrägen Wand sehn seltsam aus, aber ansonsten gut.

Screen 9: Hm jo, schwarz-weiss halt. Schön. ^^

Square
18.07.2004, 19:36
Mir gefiel die Demo bereits gut - die Bilder sind in gewohnt hoher guter Qualität. Vor allem Screenshot 2 und 3 fallen besonders ins Auge - klasse. Negatives hab ich nicht anzumerken. ;)

Wird auch mal wieder Zeit, dass etwas spielbares davon kommt.;)

Dhan
18.07.2004, 19:46
Extrem gut gemappt sag ich nur. Ich kenne eigentlich keinen, der aus diesen Sets viel mehr rausgehohlt hätte (ich bezeichne mich selbst als guten Mapper und ich hätte niemals deine Qualität mit diesen Sets erreicht ^^)
besonders die Außenmaps sind genial
einziges Manko überhaupt: die Abdunklung ist zu stark
dass ich so wenig Kritik finde, heißt scho was ^^

Stoep...
18.07.2004, 19:59
Erstmal danke für die Comments.

@ Gala :
Stimmt, ich müsste noch n paar Hauptmänner mit rein packen. Hab ich ganz vergessen^^ Die unterscheiden sich übrigens insofern von den anderen Soldaten das sie ne Feder auf'm Kopf ham'.
Aber was stimmt denn mit den Ecken in der Kanalisation nicht ?

@ GSandSDS : Hab die Bilder jetzt heller gemacht. Sehen jetzt zwar etwas milchig aus aber man erkennt hoffentlich ein wenig mehr.

@ Gruz :
Mir persönlich gefallen die Schwerter wenn sie so dick sind. passt meiner Meinung nach gut zum RTP-Stil.
Das auf dem Markt soviele Rothaarige sind liegt daran das ich versuche die NPC's farblich immer so'n bisschen auf die Gegend abzustimmen. Im Falle von Junor sind es halt rote Kleidung, rote Haare etc. Ich mach ma noch n paar mehr braune Haare mit rein^_-
Die "Lichteffekte" sind wirklich unlogisch. ich hab sie nur eingebaut damit alles etwas fülliger aussieht.
Blut ist übrigens wirklich nicht meine Stärke und auch die Textbox ist ein Produkt meiner Talentlosigkeit^^ (wobei das Blut ehrlich gesagt garnicht von mir ist O_o)
Ansonsten danke für die Lobe^-^

@ Square : Jaja, was Spielbares huhu da freu ich mich auch schon drauf^^

@ Dhan : Jo danke^^
Wie gesagt Screens sind jetzt heller.

Gruz
19.07.2004, 04:37
Hm, hast du vielleicht schonmal versucht das Blut direkt ins Chipset zu machen? Mit den richtigen Spritz-Brushes und leichter Transparenz kann man da echt coole Effekte erzielen... :) Ich hab das mal gemacht, finde das Chipset nur grad nich mehr... evtl. editier ichs noch rein, sollte ich es finden. ^-^

Edit: Hm, naja, ich hab mal wieder nicht mitgedacht... Die Szene sieht eigentlich nach Action aus, und ich vermute mal das Blut kommt erst während der Szene ins Spiel, da geht das natürlich schlecht. ^^"

Edit2: Ah. Hier (http://mitglied.lycos.de/gruzlee2/Kerker.png) das Chipset... (Falls es irgendwer verwenden möchte, bitte fragt mich zuerst, denn es war schon ein ganzes Stückchen Edit-Arbeit...)

Fenrir
19.07.2004, 05:51
außer dem langweiligem Lichteffekt im ersten Screen recht hübsch. Bist n guter Mapper. Yoa... ^^
Für's Demo saugen habe ich jedoch keine Zeit..

Raiden
19.07.2004, 13:37
sehr nette screens.. die rohre sehen cool aus.. und der rest sehr schön gemappt.. kann bei keinem screen meckern... auch das intro gefällt mir jetzt besser.. bei weitem mehr los als noch beim letzten mal...

Sky-arts
19.07.2004, 13:56
WOW, die screens sind net ohne wenn du noch machen tätest das die Kerzen lampen und das CampinFeuer den Lightmap effekt bekommen das sieht das sogar noch viel besser aus. ABer schon so find ich das geil.
Wie du gemappt hast fand ich auch net ohne wirklich gut und das was mir am meisten gefällt sind die Rohre^^

Ich freu mich schon auf die Demo

Buno
19.07.2004, 14:20
Screens sehen cool aus. Das einziege was mir nicht gefällt, sind die Balekn in dem Inn. passen irgendwie nicht ganz.

The World is Square
19.07.2004, 18:37
Alles schön gemappt. Kann keinerlei Fehler entdecken.

CeKa
20.07.2004, 00:36
Wunderschön anzuschauen, respekt. Wie ich sehe sind neue
Lichteffekte hinzugekommen. Die Textbox ist mir irgendwie
zu schlicht, aber trotzdessen schön. Hoffe es wird ne
Vollversion geben.

Viel Erfolg!

Stoep...
20.07.2004, 03:14
@ Gruz : Ja die Szene sieht echt nach Action aus aber ist garnet so^^
Das Blut ist alles zu Beginn der Szene da mit der Ausnahme das von der
Nonne. Sie wird von dem Vampir an die Wand geschmettert und dann
läuft erst das Blut aus ihr raus (per Ani^^)
Das Chip von dir sieht aber echt geil aus O_o

@ Dark~Rei : Ja der Lichteffekt ist auch ein Produkt meiner
Talentlosigkeit^^

@ -=][USNS][=-Raiden : Also rein von der Action her hat sich in der
Szene nix geändert O_o Aber ist mir recht wenn du es auch so positiv
siehst^^

@ GiovannniA87 : Das mit dem Kaminfeuer habe ich mir auch schon
überlegt aber das liegt jenseits meiner Grenzen (habe ich schonmal
meine Talentlosigkeit erwähnt^^). Ist halt einfach echt kacke schwer
nen Übergang von den beleuchteten zu den dunkleren Stellen zu bekommen.
Deshalb sind die Kamine Nachts übrigens auch aus=P

Die Rohre sind übrigens nicht von mir. Ich hab sie aus nem Chipset von Feldherr. Aber ihr habt recht, besonders im letzten Screens sehen sie echt cool aus (ist mir noch garnicht aufgefallen O_o)

@ Buno : Die Balken sind auch zum Füllen da. Hab keine anderen
gefunden ausser die von M&B aber so sehr ich auch mit M&B-Elemten
arbeite die Balken wären noch schlimmer^-^

@ The World is Square & CeKa : Ja danke, Motivation ist immer zu gebrauchen^__^

angelus
20.07.2004, 05:19
so, alter freund, krieg ich auch maln spiel von dir zu gesich ^-^
also die screens sind allesamt sehr schön=P gut gemacht
zu den lichteffekten: ich nehme nich an dass du photoshop cs hast? xD naja du kannst michauch fragn, und ich mach dir schöne lichteffekte^^ (bin nämlich vor kurzem hinter das geheimnis gekommen, wie die echt dolle aussehn^^)
btw hab mir mal die demo gezogen. hab mal bis zum ersten speicherpunkt gespielt. sieht gut aus. auch wenn die textbox schlicht is, so sieht sie gut aus. imo sehen einfarbige schriften eh besser aus als solche mit übergang gen unten^^

Neoen-TT
05.04.2014, 16:44
Hallo. Über die Webseite von Der schwarze Magier (http://der-schwarze-magier.npage.de/download.html) stieß ich auf Foremenei und Fatal Conspiracy, zwei bis vor kurzem mir unbekannte Spieledemos, die ich derzeit spiele.

Bei Fatal Conspiracy komme ich leider nicht weiter. Beide Hauptquests, darunter die 100 Gil Schulden abbezahlen, hatte ich schon erledigt und im Questlog sind diese durchgestrichen. Das Fallen Suchen Sidequest ist ebenfalls erledigt. Emil und Fandrill sind schon auf Level 5 und soweit habe ich eigentlich auch alle vorhandenen NPCs und Wegrouten abgeklappert. Es hieß in der Gaststätte, man solle sich die Zeit etwas vertreiben, bis Chris soweit ist. Allerdings weiß ich nicht, was es hier genau noch zu tun gibt, bis Chris (Wann? Wo?) wieder auftaucht. Oder endet die Demo an dieser Stelle schon?

Ich hoffe Stoep oder jemand anderes weiß Rat. Mir gefällt das Spiel und ich würde die Demo gerne komplett durchspielen.

Gengar
05.04.2014, 19:47
Dude das ist ein Fred von 2004. 2004. Das ist 10 Jahre her. Da hat keiner mehr Ahnung :D

ein paar Screens wären nett. Die wo mal da waren sieht man nicht mehr. Die kann ja irgend jemand posten der das Spiel grad Spielt weil man ja nicht weis ob die Macher noch aktiv sind. Dann hätten alle was davon.

Stoep
05.04.2014, 20:10
weil man ja nicht weis ob die Macher noch aktiv sind

Also der ein oder andere wird schon noch wissen, dass ich aktiv bin ^_-

@Neoen-TT: Puh, also genau weiß ich das auch nicht mehr. Ist schon verdammt lang her ^^ Warst du auf der Map, auf der das Moogle an einem vorbeiwatschelt, unten in der Höhle hinter dem Baum?

Gruß
Stoep

EDIT: Btw müsste der Thread ins Demo-Forum verschoben werden ^^

Gengar
05.04.2014, 20:21
ah o.k. hehe :D willst du den Fred mal akutualisieren? :D

Stoep
05.04.2014, 20:26
ah o.k. hehe:D willst du den Fred mal akutualisieren? :D

Für ein seit Jahren gecanceltes Projekt? Nö ^^ Und die Screens die es mal in diesem Thread zu bestaunen gab, stammten aus einer 2ten Demoversion die nie veröffentlicht wurde und die ich auch nirgendwo mehr abgespeichert habe.

Gruß
Stoep

Neoen-TT
05.04.2014, 20:51
Sorry fürs Pushen von so alten Threads und danke für den Tipp.

Diese eine Höhle hinter dem Baum ist mir vorher nicht aufgefallen. Ich fand darin zunächst auch nur einen Zwerg, der Sachen verkaufte. Dann suchte ich nach weiteren Höhlen hinter Bäumen und bin dabei zufällig auf die Lösung gestoßen: Bahnhof im Wald bei Nacht betreten -> Conspirator mit neuer Hauptquest -> und DANN besagte Höhle aufsuchen.

Stoep
05.04.2014, 21:48
Sorry fürs Pushen von so alten Threads und danke für den Tipp.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so gewollt seid das Spielehilfen-Forum im Zuge der Umstrukturierung unter den Tisch gefallen ist ^^

Dann suchte ich nach weiteren Höhlen hinter Bäumen und bin dabei zufällig auf die Lösung gestoßen: Bahnhof im Wald bei Nacht betreten -> Conspirator mit neuer Hauptquest -> und DANN besagte Höhle aufsuchen.

Oh Schreck, man muss einen bestimmten Ort zu einer bestimmten Tageszeit betreten? Was zum Henker hab ich mir damals bei so einer furchtbaren Designentscheidung gedacht -.- Zum Glück gibt es nur zwei "Tages"-Zeiten xD

Gruß
Stoep

Gengar
05.04.2014, 23:31
Für ein seit Jahren gecanceltes Projekt? Nö ^^ Und die Screens die es mal in diesem Thread zu bestaunen gab, stammten aus einer 2ten Demoversion die nie veröffentlicht wurde und die ich auch nirgendwo mehr abgespeichert habe.

Gruß
Stoep

o.k. schade drum daß es nie raus kam^^ darf ich fragen warum? Motivation verloren?

Stoep
06.04.2014, 07:53
o.k. schade drum daß es nie raus kam^^ darf ich fragen warum? Motivation verloren?

Meine Fähigkeiten im Umgang mit dem Maker sind damals immer besser geworden weshalb ich das Projekt nach einer Überarbeitung ganze zweimal komplett neu begonnen hatte um es von Grund auf besser zu gestallten und es an meine ebenfalls wachsenden Ansprüche anzupassen. Die letzte Version, die dabei herausgekommen war, hatte mich zwar dann optisch und technisch zufriedengestellt aber es gab einen Punkt, in dem ich mich nie wirklich verbessert habe und das ist das Erzählen der Geschichte. Ich konnte einfach noch nie wirklich glaubhafte Charaktere und vorallem Dialoge zustandebringen und Fatal Conspiracy hatte, wie sich in dieser Ur-Demo ja vielleicht schon erahnen lässt, einen Haufen Charaktere und eine sehr groß angelegte Geschichte. Entsprechend musste ich das Projekt dann schweren Herzens ruhen lassen und habe mich bei meinem nächsten Spiel auf eine überschaubare Geschichte und steretype Charaktere beschränkt in der Hoffnung, dass meine große Schwäche dabei nicht ganz so schlimm zum Vorschein kommt ^^

Gruß
Stoep

Neoen-TT
06.04.2014, 19:02
Huch, ist der gute Gengar schon wieder gebannt... Ich werde aus den fortlaufenden Konflikten zwischen ihm und der Community nicht wirklich schlau und warum das ständig so schnell eskaliert. Keine Ahnung, was er in bereits gelöschten Posts so geschrieben hat, aber von seinen Beiträgen her, die ich mitbekommen habe beziehungsweise die sich noch zurückverfolgen lassen, empfand ich ihn als grundsätzlich nette Person und Bereicherung für das RPG Atelier. Aber gut, als Gelegenheits-User hat man eventuell eine einseitiger geprägte Sicht auf bestimmte Mitglieder, da man im Gegensatz zur Moderation nur einen Bruchteil mitbekommt... Auf alle Fälle schade, dass es mit ihm und dem Forum nicht funktionierte; hätte ihn gerne weiterhin dabei gehabt.

@ Stoep
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo man sich (zumindest mit ein und derselben Engine) nicht wesentlich weiter steigern kann. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, wenn man so gut mappen und skripten kann, wie du. Ganz ehrlich, wenn ich mir alleine die Maps in Fatal Conspiracy anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus und das schon bei einem Spiel von 2004. Da warst du in vielerlei Hinsicht deiner Zeit weit voraus, ähnlich wie Grandy und vielleicht eine Handvoll weiterer Entwickler.

Du schreibst, dass deine Storytelling Skills nicht so gut wären. Hat man dir das gesagt, oder ist das dein eigenes Empfinden?
Oder fandest du deine Story letztendlich nur zu unoriginell, da sie stark von Spielen wie Final Fantasy angehaucht zu sein schien?

Natürlich ist es gut, wenn man stets selbstkritisch mit sich und seinen Werken ist. Nur leider kann das auch so weit ausufern, dass man sich am Ende nurnoch im Kreis dreht und sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verliert, weil man sich einfach ZU viele Gedanken macht, wie die Story von anderen aufgefasst wird. Wenn du jedoch selbst mit einer einfacher gestrikten Geschichte sowie Charaktere zufrieden bist und generell mehr Freude daran hast, dich überwiegend auf gutes Gameplay und guten Spielzuschnitt zu konzentrieren, wie bei "Der schwarze Magier" (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ist das auch vollkommen in Ordnung. ^^

Besonders beim Storytelling bin ich ebenfalls kein Naturtallent und weise wohl viel gravierendere Schwächen auf, als es bei dir der Fall ist. Aber hey, mit wachsender Lebenserfahrung und stetiger Übung wird letztendlich die Kluft auch immer kleiner, die du zwischen dir und möglichen Vorbildern im Erzählerischen siehst.

Das klingt womöglich alles ein bisschen eigenartig von jemanden, der eine Dekade später angetanzt kommt und plötzlich einen alteingesessenen Veteran motivieren möchte. Um mein Geschwafel auf den Punkt zu bringen: ich mag deine Spiele und "keep up the good work". :)

Stoep
06.04.2014, 22:00
Ganz ehrlich, wenn ich mir alleine die Maps in Fatal Conspiracy anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus und das schon bei einem Spiel von 2004.

Findest du? Also mir gefallen die Maps nicht mehr besonders gut ^^ Aber mit dem, was ich heutzutage so mappe, bin ich durchaus zufrieden ^__^

Du schreibst, dass deine Storytelling Skills nicht so gut wären. Hat man dir das gesagt, oder ist das dein eigenes Empfinden?
Oder fandest du deine Story letztendlich nur zu unoriginell, da sie stark von Spielen wie Final Fantasy angehaucht zu sein schien?

Unoriginell fand ich sie nicht. Sie gefällt mir sogar bis heute noch. Zumindestens die Teile, die ich noch im Kopf behalten habe ^^ Das Problem war wie gesagt meine mangelnde Fähigkeit solch eine Geschichte auch zu erzählen. Die schönste Geschichte bringt nichts, wenn sie durch spürbar konstruierte, unnatürlich klingende oder gar unfreiwillig komische Dialoge präsentiert wird. Gesagt hat mir das damals niemand. Zumindestens nicht, dass ich wüsste. Aber ich selbst war einfach nie mit meinen Dialogszenen zufrieden. Mag sein, dass ich da vielleicht einfach zu selbstkritisch war und das dem ein oder anderen Spieler das gar nicht so negativ aufgefallen wäre. Aber ich wollte schon immer Spiele mit dem Maker basteln, die ich gerne selber spiele. Also Spiele, mit denen ich zufrieden bin. Und das umfasst eben auch, dass ich nicht bei jeder zweiten Textbox denken möchte: "Urgh, dass klingt aber seltsam." Tatsächlich sind die Dialoge in meinem aktuellen Projekt durchaus berechtigt negativ aufgefasst worden. Aber weil da der Fokus eben nicht auf der Handlung liegt, fällt das nicht so dramatisch auf. Bei einem Storymonstrum wie Fatal Conspiracy, bei dem zahlreiche Dialoge unvermeidbar gewesen wären, wäre das ein absoluter Genickbruch gewesen.

Aber hey, mit wachsender Lebenserfahrung und stetiger Übung wird letztendlich die Kluft auch immer kleiner, die du zwischen dir und möglichen Vorbildern im Erzählerischen siehst.

Ja, Übund macht den Meister ^^ Und tatsächlich habe ich mittlerweile schon einige Dialogszenen für "Der schwarze Magier" geschrieben, bei denen ich mir denke: "Hey, dass klingt gar nicht mal schlecht." ^^

Das klingt womöglich alles ein bisschen eigenartig von jemanden, der eine Dekade später angetanzt kommt und plötzlich einen alteingesessenen Veteran motivieren möchte. Um mein Geschwafel auf den Punkt zu bringen: ich mag deine Spiele und "keep up the good work". :)

Eigenartig? Nö. Ich fühle mich eher arg geschmeichelt, dass da jemand eine Dekade später angetanzt kommt, der noch an meinen "Kinderschuhen" Gefallen findet ^__^ Ich hoffe nur, dass deine Ambitionen für deine weiteren Projekte nicht ganz so weltfremd hoch gesteckt sind, wie meine damals. Und das du dir deiner Stärken und Schwächen bewusst bist. Dann ist deine Lernkurve vielleicht nicht ganz so zäh wie meine ^^ Aber mit Dark Town hast du schon eindrucksvoll demonstriert, dass du auf dem richtigen Weg bist! Also "keep up the good work" ^_-

Gruß
Stoep