PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan Mangas



Mewnine
18.07.2004, 17:26
Hallo ersteinmal!!!

Ich möchte gerne wissen, ob die Detektiv Conan Mangas kaufenswert sind.
Der Anime, der auf RTL II läuft, kenne ich mittlerweile auswendig.
Lohnt es sich da noch, wenn ich mir die Mangas kaufe???
Ich meine sind in den Mangas Fälle enthalten, die in der Serie nicht vorkommen???

SatanBelial
18.07.2004, 18:47
Wenn du das Anime kennst, kauf nicht die Manga. Sind dann eher langweilig. Du kannst höchsten die Manga kaufen von dem die Fälle noch nicht im Fernsehen waren. Due neusten Bänder von Conan enthalten gerade neue Fälle.

Akito
18.07.2004, 19:24
Ich für meinen teil finde den Mangavon Conan besser als das Anime.
Zwar hat das Anime mehr Fälle zu bieten(wenn auch nicht viel mehr) aber der Manga ist dafür besser gezeichnet und nicht geschnitten wie die dt. Version des Anime.
Aber wenn du die Animefolgen schon alle auswendig kennst, dann musst du dir die alten Manga natürlich nicht kaufen sondern die mit neuen Fällen.
Ach ja, falls dich das interessiert und du es noch nicht weißt, ab September laufen 70 neue Conanfolgen, auf RTL2 natürlich^^(Quelle Animexx)

dadie
19.07.2004, 04:58
Kauf dir die Mangas sind cool.

ps.Ihrgent wer hatte mal im webseiten forum ein ftp host gepostet.Auf dem liegen alle Mangas gescant.kannst ja mal suchen :D wenn du es gefunden hast wehe du öffnest es oder downloades es das ist illigal.

Waya Yoshitaka
19.07.2004, 19:24
Es ist selten, aber hier stimmen Manga und Anime zu so gut wie 100% überein. Ob man sich nun wie in deinen Falle die Mangas kaufen sollte, das muss sich jeder überlegen. Klar gibt es beim Anime mehr Fälle, sonst hätten die Japaner ja auch nur eine viel kleinere Zahl an Folgen produzieren können.
IMO macht es nichts, wenn man sich die Mangas holt. Sie sind gut gezeichnet und es ist schon ein Unterschied, wenn man etwas ließt und sich Bilder in ruhe anzusehen, als wenn man vor der Klotze hockt und sich berieseln läßt. Außerdem kann man beim lesen IMO mehr auf das Geschehen achten und vielleicht kommt man ja mal eher auf eine Lösung als Shinichi! :p

Sich die Mangas zu holen, das lohn sich meistens und nur bei wenigen Ausnahmen ist der Manga schlechter als das Anime und hier kann ich nur sagen: das musst du selbst entscheiden, aber ich lese lieber die Fälle...

Sidney2
20.07.2004, 00:55
Also meiner meinung nach stimmen anime oder manga zu fast 100% überein abgesehen das es in farbe is und das man es hört.
aber wenn du meinst kannst du dir den Manga ja mal in einer Bücherei ausleihen.

Mewnine
20.07.2004, 18:59
Die Idee mit der Bücherei ist mir auch schon gekommen.
Das Problem ist nur, dass in unserer Kleinstadt keine Mangas in der Bücherei gibt.
Ich bin ja schon froh, dass jetzt ein Bücherladen überhaupt Mangas verkauft.

Red_Skye
22.07.2004, 17:18
Also ich mag die Mangas, auch die Älteren, obwohl ich die Folgen auch auswendig kenne. ^^
Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich den Anime oder den Manga mehr mag, weil mir beim manga eben irgendwie Conans Stimme und die Musik fehlt. ^^
Okay, inzwischen summe ich beim Lesen immer eine IMO passende Melodie zur Szene, aber das ist ja kein richtiger Ersatz. :D

csg
22.07.2004, 21:40
Ich schaue den Anime schon aus protest nicht, weil mich rtl2 aufregt :/ Man kann sich ja nie sicher sein ob denn als nächstes wirklich die nächste Folge kommt, oder ob es wieder ab punkt X wiederholt wird.
Ich habe mir die Mangas gekauft als ich mir das erste mal alle (bis jetzt verfügbaren) Folgen angesehen habe und bereue es nicht.
Beim Manga kann man imho auch viel besser miträtzeln :D

Ran
04.08.2004, 18:01
also ich finde die mangas gut bei ihnen kann man lachen und sie sind viel lustiger wie der anime.
ich würde dir raten die neuen mangas zu kaufen weil es da fälle gibt die im fernsehen nich laufen.

Dragon X
06.08.2004, 21:25
Yep! Ich finde schon!
Ich habe bis jetz alle Conan Mangas
die es zur zeit (in Österreich) in deutsch gibt.
Und es lohnt sich!! Manchmal ist ea vile spanender einen Fall zu lesen als ihn im Fernseher zu sehen gibt!
Es gibt auch ein paar Fälle die nicht im Fernsehen sind sondern nur in den Mangas zu lesen gibt!;)

silentshinichi
07.08.2004, 22:47
Im Manga wird ja auch der Akzent von Heiji berücksichtigt, was zum Teil sehr witzig, andererseits aber auch etwas übertrieben rüberkommt.
Ich würde dir den Manga aus bereits erwähnten Gründen empfehlen, sprich du kannst die Fälle besser und intensiver mitverfolgen, du erfährst nebenbei ein paar Informationen über Gosho^^" und diverse Protagonisten aus Kriminalromanen....