Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz Dance
Wer machts als Hobby, wer etwas professioneller und wer erzählt mir mal ein bisschen darüber? Also nicht über die Geschichte des Jazz-Dances, sondern so generell, wie euer Training dann abgeht:)
Ich mach Modern Dance, wollte Jazz jetzt einfach mal versuchen und ehrlich gesagt, hatte ich es mir anders vorgestellt, also besser.
Noja, die "Trainerin" war reichlich jung *16 ungefähr* und hatte scheinbar noch nicht soviel Erfahrung, wie man anderen so etwas beibringt, denn sie machte es eigentlich viel zu schnell und sodass man wirklich kaum mitkam:\
Nicht, dass die Schritte besonders schwer waren oder so... eigentlich wars ja einfach, nur wenn sich jemand vor dich stellt, bei voller Musik versucht dir etwas zu erklären, ohne sich dabei besonders anzustrengen, dir in Sekundenschnelle etwa zehn Schritte zeigt, wo dir schon beim Hingucken die Kinnlade runterfällt (:eek: ) und dann lächelnd verlangt: "Und das Ganze machen wir jetzt mal ein bisschen schneller", dann gerät wohl der geübteste Sportler leicht ins Schwitzen^^'
Mal davon abgesehen... ich kenn mich da ja nicht so aus, war meine erste Stunde, aber gehört das auch zum Jazz, wenn man mitten in der Stunde sich eine Matte holen soll und in den merkwürdigsten Positionen aufgefordert wird Sit-Ups durchzuführen?o_O
Ich glaub sowieso schon, dass es eher nichts für mich ist, mich würde es nurmal interessieren, wie andere das hier finden und ob es überhaupt welche gibt, die soetwas machen?:)
Virginie
28.03.2003, 00:48
Hum... klingt eher so, als hättet Ihr am Anfang Warm-Ups gemacht und dann die Matten geholt, sonst macht das für mich keinen Sinn.
Hab mal Ballett (oh dear, da war ich neun) und Jhare später Modern Dance gemacht, eigentlich sogar sehr gern, scheiterte letztendlich aber am zeitlichen.
Na ja, Deine Trainerin scheint mir tatsächlich etwas unerfahren zu sein, es sei denn, Du bist ausversehen im Fortgeschrittenen Kurs gelandet oder einfach mittendrin dazu gestoßen, dann kann es gut vorkommen, dass einem die Augen ausfallen, bei dem, was die Trainerin vorne vorhüppelt ^^
(Noch schockierender ist allerdings, nach anscheinend alle außer einem selbst das nachhüppeln können :D ).
Wie gesagt, ich tanze eher nur noch privat in meinem Zimmer (ups, sollte soch niemand wissen ^^), da mit die Zeit und das Geld für Tanztraining nicht gegeben ist ^^
Ich mache zwar Standarttaz, möchte aber trotzdem gerne etwas dazu schreiben. Ich habe früher auch Jazz Dance gemacht, Ballett und ab und zu Step Aerobic, habe aber alles immer wieder aufgegeben, mehr dem Geld wegen, als wegen Unlust.
Nun mache ich seit Anfang Januar einen Standarttanzkurs. Am Dienstag ist meine letzte Tanzstunde, des ersten Kurses, und am Freitag ist mein Abschlussball. Bin auch schon recht aufgeregt, aber freue mich auch sehr drauf.
Bei uns gehts halt erstmal um die Standarttänze: Wiener Walzer, langsamer Walzer, Discofox, Foxtrott, Rumba, Tango, Cha Cha Cha und Salsa. Hört sich vielleicht recht langweilig an, mir bringts aber viel Spaß. Vor allem rumba und Salsa. Ich hoffe, dass ich noch so weiter bis zu dem Goldkurs machen kann, und dann auch an Turnieren teilnehmen kann...das steht aber allerdings noch in den Sternen.
Das Besondere beim Tanzen für mich ist, dass man auch son bisschen Show macht dabei. Vor allem beim Tango. Habt ihr shcon mal ein richtig gutes Paar, das Turniere gewinnt tanzen sehen? Fantastisch. Zwei Körper zerschmelzen regelrecht zu einem im Takte der Musik. Einfach toll. Bin oft sehr neidisch auf Frederike und Kaischi, wenn sie so dahin gleiten... aber irgendwann wollen Sven und ich auch mal dort sein.
Original geschrieben von Virchowa
Hum... klingt eher so, als hättet Ihr am Anfang Warm-Ups gemacht und dann die Matten geholt, sonst macht das für mich keinen Sinn.
Nene, des war mitten inner Stunde, wir hatten schon einige Schritte gelernt^^'Es sah so aus, als ob ihr das gerade eingefallen wäre und sie das dann eben mitten inner Stunde gemacht hat:rolleyes:
Original geschrieben von Virchowa
Na ja, Deine Trainerin scheint mir tatsächlich etwas unerfahren zu sein, es sei denn, Du bist ausversehen im Fortgeschrittenen Kurs gelandet oder einfach mittendrin dazu gestoßen, dann kann es gut vorkommen, dass einem die Augen ausfallen, bei dem, was die Trainerin vorne vorhüppelt ^^
(Noch schockierender ist allerdings, nach anscheinend alle außer einem selbst das nachhüppeln können :D ).
Der Kurs hatte vor einer Woche angefangen und außer meiner Freundin und mir waren nurnoch zwei Mädchen aus der Parallelklasse da, die auch die Woche davor als einzige schon da waren^^' also von fortgeschritten stand da nix^^''
Vielleicht muss sie noch lernen, dass nicht jeder direkt das kann, was sie in drei Sekunden zeigt^_^'
@Mascara: Mh... Standarttanz... würde mich auch sehr interessieren, aber ich glaub mit meinen 14 Jahren, ist das sowieso noch etwas früh, oder?^^' Trotzdem, so etwas wie Walzer oder Tango möchte ich später auf jedenfall noch machen. Ich stelle mir das auch sehr schön vor und gucke auch gerne ab und zu einigen Leuten bei so Tänzen zu, die es wirklich können:)
Ich wünsch dir aber viel Spass bei deinem Abschlussball:)
Meine Mutter hat mal Jazz Dance gemacht (also als Leiterin), aber da gabs mich noch nicht. Ich persönlich weiß leider nicht so viel darüber, aber wenns dich interessiert, kann ich sie mal fragen was man da eigentlich genau macht. Sit-ups find ich allerdings doch etwas merkwürdig, das würde ich höchstens in der Dehnphase, wenn es sowas beim Jazz-Dance überhaupt gibt, machen, also relativ weit am Anfang. Ansonsten stell ich mir das so vor, dass man zu Musik tanzt, ähnlich wie bei Aerobic auch, denk ich mir jedenfalls so:D