PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FF würdet ihr kaufen?



exe
18.07.2004, 04:10
Hi zurück!

Ich hab 20 €, die ich (für meine zwecke) zu vergeben habe. Da alle sagen, FFX sei nicht das beste Spiel der Reihe möchte ich mir nun einen "oldtimer" kaufen. Da ich aber nur besagte 20€ zur verfügung habe und kein FF VII finde, möchte ich von euch wissen, was ratsam wäre. (FF VIII habe ich schon gefunden, kaufe ich aber nur, wenn ihr es mir empfehlt)

Gruß

exe

Ps.: Wie ist es mit Origins?

Irvine
18.07.2004, 04:22
also erstmal, ff8 ist wie ich finde einer der besten teile der serie, besser als 10 alle mal (imo).

deinen spaß wirst du sicher haben.

zu origins, ich spiele es zur zeit (also den zweiten teil) und bin sehr überrascht wie sehr mich dieses spiel fesselt, wie eigentlich jedes andere ff.

die grafik ist natürlich gewöhnungsbedürftig. wenn dir das egal ist kannst du bedenkenlos zugreifen. naja du solltest halt englisch verstehen, aber daran wird es wohl nicht fehlen.

trotzdem hol dir ff8 :) (20 euro sind aber zu viel für das game, habe teil 7, 8 und 9 für 45 euro bekommen, gebraucht)

Diomedes
18.07.2004, 04:24
Naja ,also empfehlen wird schwer ,da hier die eine Hälfte FF7 ,die andere FF8 besser findet .Also ,es iss deine Endscheidung ob du nun FF7 über Amazon oder so bestells oder FF8 .FFX iss an sich zwar nich schlecht ,aber es iss wirklich nich das beste aus der Reihe ,also würd ich davon eher als erstes FF abraten .Auch schon aus dem Grund ,weil ,wenn du dich an die ältere Grafik gewöhns ,biss du ,mit etwas mehr Geld ,vielleicht auch offen für die älteren Teile ,also FF6 ,FF5 ,FF4 usw. die biss auf Teil 3 ja auch alle in Deutschland erschienen ,und auf jeden Fall auch spielenswert sind ,jedoch englishsprachig .Also ,entscheide dich .

Knuckles
18.07.2004, 05:20
Es wäre nett, wenn du für deine zukünftigen Threads bessere Titel wählen würdest. Mit "Meine 20 €" weiß kein Mensch was du eigentlich willst.

Kauf dir irgendein Final Fantasy. Im Prinzip ist es egal, da jedes Spaß macht. Sich die Meinungen anderer einzuholen ist total überflüssig, da das Game DIR und nicht irgendeinem hier gefallen muss.

Seroniel
18.07.2004, 05:22
Ich würde mir an deiner Stelle FF VIII holen^^
Is imho besser als FF VII...(ich muss aber auch zugeben, dass ich FF VII ziemlich frühzeitig weggelegt hab .,.")
FF X finde ich zwar am besten, aber es ist wie schon erwähnt schwer, seine grafischen Ansprüche nach dem Spielen von FF X auf frühere Teile wieder runter zu schrauben.

sephiroth zero
18.07.2004, 05:58
Naja kommt eigentlich nur drauf an wie dein Geschmack so is.
Sehste mehr auf Moderneres sind FF6,7 und 8 gut.
Stehste wiederum eher auf nur Fantasy dann kauf dir FF9.
Was noch recht net is sind FF4 und FF5, die kann man ja zusammen für die Playstation in einen kaufen dann hättest du gleich zwei in einen.
FF1 und 2 würd ich jetzt gar nicht mehr kaufen weils ja bald auch in Japan für Gameboy rauskommt (Vorrausgestetz du hast nen Gameboy Advance)
Ich empfehle dir aber FF7 da es eine Wirklich komplexe und mitreißenede Story hat. Und den wohl besten Bösewicht :D
Auch FF8 wär ne gute Wahl da es eigentlich ( finde ich ) recht leicht zum durchzocken is und auch das Kopplungssystem einfach genial is^^
Letzt entlich musst du wieder entscheiden weil hier wird dir jeder was anders sagen ^^
Aber egal wie du dich entscheidest, jeder Teil is einmalig ;)

Andrew
18.07.2004, 09:27
Manno hör doch auf den alten Knucki !
Willst du deine meinung und geschmack über FFs auf andere basieren?
Mit 20 euro kannst du sowieso nichts anfangen >_< tut mir leid es so zu sagen aber es stimmt (leider).
Jeder mag ein anderes FF, Ich mag 7, andere 6, and n'paar mögen 8 am liebsten. Sieh dir n'paar screenshots an oder spiele es bei einem kollegen.
So kommst du nicht weit.

Kamahl
19.07.2004, 10:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


Wenn du wirklich noch gar keins gespielt hast, lei dir am besten erst mal eins bei nem Kumpel, ansonsten bestell dir auf gut glück irgendeins hier (http://www.amazon.de)

Was anderes gehr gar nicht, denn alle haben ihre eigene Meinung, sodass du auf diesem Weg nie das beste FF finden wirst...

Fried
19.07.2004, 18:22
informier diche infach über die verschiedenen handlungen und charaktere und wähle dann das was idr mehr zusagt. jedes ff ist gut gelungen und bedient verschiedenen geschmäcker, woll?

Don
19.07.2004, 19:14
Ich würde FFX empfehlen. Es hat zwar sicherlich im Vergleich zu 7 und 8 eine schwache Story aber als Einsteiger FF ist es sehr gut geeignet.
Die Ansprüche sind nicht all zu hoch und Spaß macht es allemal.
Die 7 hat zwar eine Top-Story aber die Grafik ist aus heutiger sicht einfach nur schlecht und die Übersetzung teilweise grauenhaft.
FF8 empfinde ich als schwer (bin halt kein Extrem-Spieler) und deswegen für einen Einsteiger als etwas ungeeignet.
Die 9 ist auch nicht sonderlich schwer und hat mir persönlich auch gut gefallen aber wie bei jedem Teil der Serie für die PSX ist die Grafik nicht der Hammer.
Naja, letztendlich geht aber auch die 9 als "Einsteiger-FF" in Ordnung.

Shina-chan
20.07.2004, 00:28
ich empfehle:
6 - 8
(die vorher hab ich noch nich so lange)

Ich persönlich würde mir 3 kaufen weil ichs noch nich hab! XD aber wenn du noch garkeine FF's hast würde ich auch echt sagen 8 . Das ist von der Story und vom Spielspass her gut und du wirst garantiert FF-süchtig werden! XD

OmeganX
20.07.2004, 00:54
Ich empfele auch VIII, ist meiner Meinung nach der Beste Teil der Serie, liegt vieleicht aber auch daran das es der erste war den ich gezockt habe.;)

Aber egal für welchen du dich entscheidest (6-X), alle Teile sind einfach nur spitze und hättest du mehr als nur 20€ würde ich sagen kauf dir alle.:D

Das X nicht der beste Teil der Serie sein soll ist war, aber welcher Teil ist den der beste der Serie ?-Darauf wirst du auch keine eindeutige Antwort finden.:)

Masamune
22.07.2004, 16:03
Also Origins ist ein wenig zu extrem in deinem Fall, andere Teile bringen dir bestimmt mehr Spaß.

Da schon eher FFAnthology (FF4+5), da hast du Oldschool und noch ne hübsche Story und ein abwechslungreiches Kampfsystem. Jedoch in englisch, sollte das ein Problem sein.

Als Steigerung davon würde ich FF6 sagen. Story- und Kampfsystem mehr ausgereift und immer noch guter oldschool. Da hast du jedoch dann nur ein Spiel.

FF7 stellt dir 3D Grafik zur verfügung, daher nicht mehr ganz so oldschool. Dafür eine spitzen Story.

FF8 hat wie FF7 eine gute Story, das Kampfsystem könnte dir jedoch Probleme bringen, das ist nicht jedermanns Sache. Und wenn man nicht mit klar kommt wird das Spiel schnell mal schwer. Wenn man gut mit klar kommt jedoch recht einfach.

Jekkt
22.07.2004, 21:18
Also ich perönlich würde auch sagen kauf dir eher FF7 oder FF10 anstatt FF8! Die beiden gefallen mir persönlich besser! :D

Asahi
22.07.2004, 23:15
...eine schwere Frage1
das muss du eigentlich selbst am besten wissen!Du hast ja jetzt einiges zu den titeln gehört und du kannst entscheiden was sich am besten anhört!
Aber ich sag dir trotzdem mal was ich am besten finde: FF8;)

Whiz-zarD
22.07.2004, 23:29
Original geschrieben von Jekkt
Also ich perönlich würde auch sagen kauf dir eher FF7 oder FF10 anstatt FF8! Die beiden gefallen mir persönlich besser! :D

Das muss jeder für sich entscheiden können, was ihm besser gefällt. Mir persoönlich gefällt FF 8 am Besten. Da ich das Szenario sehr mag. Ich kann mich ausserdem sehr gut mit den Charakteren identifizieren.
Der Soundtrack ist IMO auch der beste der Reihe, zusammen mit FF 6.
FF 7 ist zwar gut, aber so gut auch wieder nicht, dass es dem Hype gerecht wird.
FF 10 war IMO der schwächste Teil. Der Soundtrack war teilweise recht langweilig, obwohl der Grossmeister Nobuo Uematsu ihn produziert hat. Ich fand auch, dass die Story sehr zäh ist. Und das Ende ist IMO auch relativ enttäuschend.
Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.

Grosses blabla 88
23.07.2004, 00:42
Original geschrieben von Shina-chan
ich empfehle:
6 - 8
(die vorher hab ich noch nich so lange)

Ich persönlich würde mir 3 kaufen weil ichs noch nich hab! XD aber wenn du noch garkeine FF's hast würde ich auch echt sagen 8 . Das ist von der Story und vom Spielspass her gut und du wirst garantiert FF-süchtig werden! XD

Das mit FF3 wird wohl noch ne Weile so bleiben. IMO ist es fast so gut wie 5-6. Da gäbs nur einen Weg...
DIESEN (http://••••••••••••••••••••••••/downloads/emu.htm)
@ toppic:
FF9 wär gut zum Einsteigen. Du hast viele Elemente aus 1-6 und ist ziemlich leicht. Wenn du auf Cyberpunk stehst und viel knobeln willst, nimm lieber 8. Falls du Storyfan bist sollste 7 nehmen. Bei 1 musst du stundenlange aufleveln ist nicht zu empfehlen. 10 habe ich selber noch nich gespielt und 10-2 auch nich (aber man hört,dass 10-2 ziemlich kitschig ist)
@ Jekkt:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Whitey
23.07.2004, 00:50
Wenn du Final Fantasy VII nicht mehr finden kannst, würde ich mir auf alle Fälle Final Fantasy IX kaufen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Es hat eine tolle Story, sehr schöne Grafik (die beste aller FFs auf der PSone). Es gibt viele Sidequests an denen man noch länger Spielspass hat, die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Es gefällt mir wesentlich besser als FF VIII, weil ich die Atmosphäre bevorzuge, mir Teil 8 zu steril und zu kalt ist, und ich die Story eher mäßig finde.

Also ich kann dir FF IX nur wärmstens empfehlen. I Love it! :)

Hylian
23.07.2004, 01:43
FF VI stellt zwar mein lieblings FF dar, ist jedoch für einen Start in die Reihe zugegebenerweise die falsche Wahl.
Ich denke wie WC das du dir am besten mal FF IX anschaust, es sollte leicht zu finden sein und ist einfach mittelalterlich schön. Ansonsten halt FF VIII welches mein Anfang war,wäre sicher auch eine Variante. Von FF VIII abwärts würde ich vorsichtig sein was den start betrifft, da du dir sonst eventuell eine zu eilige Meinung von der Reihe bildest.

viel Spass beim Spielen.

blutmetzger
23.07.2004, 01:53
Original geschrieben von White Chocobo
Also ich kann dir FF IX nur wärmstens empfehlen. I Love it! :)
Das gleiche gilt für mich ^_^ Sofern du dich nicht vom Grafik Stil und der manchmal nicht ganz so todernsten Story abschrecken lässt ist dieses Spiel volends zu empfehlen. Die Welt ist einfach so lebhaft wie in kaum einem anderen RPG. Einige sind eher "gegner" dieses Teils, da er eher kitschig und nicht cool genug zum angeben ist (ja, solche leute gibt es), doch da muss sich jeder sein eigenes Bild verschaffen.

...die deutsche Übersetzung ist gut gelungen.
Imo die beste Übersetzung aller FF Teile. Meist recht frei ausgelegt und liebevoll übersetzt (Dialekte und Wortwitz inlusive)

@ FF8
Geschmacksache. Mir persönlich ist das Kampfsystem und die Charakter entwicklung einfach zu nervig und/oder langweilig. Zudem ist die Story IMO schwächer asl bei FF6,7 und 9. Falls du auf ein modernes Setting stehst, wirst du dies wohl trotzdem FF9 vorziehen.

@ FF7
<< klick >> (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TN5P/qid=1090517962/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3908494-5793651/squarenet-21/) du gucke, du kaufe ;)
Falls dich die Grafik nicht abschreckt eine uneingeschränkte kaufempfehlung. Die beste Story aller FFs (obwohl ich sie früher besser fand) und ein solides kampf + ability system.

@ FF6
mit einer meiner Liebsten Teile, wenn nicht sogar der Lieblingsteil. Eine gute Story (wenn ich auch finde dass sie overhyped wird), ein gutes Kampfsystem, und eine wundervolle kaum zu übertreffende melancholische stimmung. Einen wirklichen Hauptcharakter gibt es nicht, man kann fast alle als solche bezeichnen - wiederum geschmacksache

@ FF Anthology
Spiel lieber zuerst die anderen Teile, um es besser genießen zu können. Das suchen nach ähnlichkeiten kann sehr schön sein :p

@ FF Origins
hier gilt das gleiche wie bei Anhology. Wirklich nur was für Hardcore Fans, und dazu musst du erst einmal werden.

Virus
23.07.2004, 19:36
hehe keines ich hab schon fast alle :D :rolleyes:

Pyrokar
24.07.2004, 03:07
Ich finde immernoch FF7 und ertwas dahinter FF8 richtig spielenswert. Bei 7 haste eine geniale Story, die ziemlich verzweigt ist und eine seh lange Spieldauer.
Bei FF8 ist es fast genau so nur das es mir persönlich nicht ganz so gefallen hat, wegen dem Zauber ziehen und so, aber man kann durch das Koppeln wenn mans mal verstanden hat ganz nette Sachen erreichen.
FF9 fand ich ein wenig zu linear für einen FF-Teil. Hat zwar die beste Grafik, aber es ist halt nich so FF, meiner Meinung nach. Obwohl die Story wieder FF-Qualität hat.

Shina-chan
28.07.2004, 02:23
Original geschrieben von Virus
hehe keines ich hab schon fast alle :D :rolleyes:

o.O? Bitte? Solange das Wort "fast" da steht würde ich diesen Satz nicht aussprechen! XD