Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon-A Wonderful Life

Seiya
22.05.2004, 01:33
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen HM spiel?

Ich finde es super bisauf das mann ziemlich schwer Geld verdiebnen kann.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man gut Geld machen kann?
Ausserdem finde ich es nicht so gut dass es nur drei Mädchen gibt!
Dafür find ich aber gut dass die spielzeit jetzt viel realistischer ist und das kind auch noch älter als bei den anderen Harvest Moon Spielen wird!

Asahi
25.05.2004, 00:11
Ich finde es ganz ok!^^
Ich find es gut das das Kind erwachsen wird und später auch auf der Farm mithelfen kann!Das mit der Zeit ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig!^^

Genius
25.05.2004, 02:39
Ist das eigentlich normal das man nach 4h Spielzeit verheiratet 20kG und alle anderen sachen hat O.o

Seiya
25.05.2004, 20:39
Es ist normal das mann nach einem Jahr Heiratet auch wenn man keinem Mädchen eine blaue Feder schenkt.Bei dem andern weis ich nicht ob das stimmt ich hab es nicht.

Gotenks
27.05.2004, 00:18
So realistisch ist es nun auch wieder nicht oder seit wann muss man eine Kuh bespringen lassen damit sie Milch gibt?????O_o

Oda wenn ein sturm kommt und man in die Ausgrabungsstätte geht und wieder raus es auf ein mal Heller Sonnenschein ist????? O_o

in diesem sinne

Cya Gotenks

Asahi
27.05.2004, 23:17
Ich finde es schon realistisch!
Es ist zumindest realistischer als die anderen Teile!^^;)

Alexiel
30.05.2004, 16:52
Original geschrieben von Seiya
Ich finde es super bisauf das mann ziemlich schwer Geld verdiebnen kann.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man gut Geld machen kann? Hol dir einfach 99 x Stroh aus deinem Silo und verkauf sie Van, der gibt dir pro Stück 10,-

Dein Silo fasst nämlich nur 1000 Stück, also ist es eine ziemliche Verschwendung zu mähen und zu mähen, wenn das Futter dann im Nirvana des Spiel verschwindet ;)
Ich schau jedenfalls immer drauf, dass ich so um die 500 Stück Stroh im Silo hab, dann produzier ich wieder was nach und verkauf es, die Tiere im Stall fressen niemals so viel wie sich im Silo befindet :)

Andere Frage:
Kann ich wirklich nur diese eine Scheune haben und muss ständig meine Kälber verkaufen, damit ich meine Kühe neu schwängern kann? :\
Oder hab ich im Laufe des Spiels (bin jetzt im 3. Jahr) auch die Gelegenheit, mir eine größere Scheune mit mehr Einstelllplätzen für meine Tiere zu kaufen / zu bauen?

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, es wird zwar ein bisschen eintönig mit der Zeit (aufstehen, Kühe versorgen, Hühner besuchen, gießen, losdüsen und Blumen pflücken, Van Sachen verkaufen, nochmal zu den Kühen, nochmal gießen, ins Bett und schlafen, am nächsten Tag alles wieder von vorn...), aber der Spielspaß kommt nicht zu kurz :D

Asahi
30.05.2004, 18:57
@Alexiel
Kann man die Scheune nicht erweitern?Ich bin noch am Anfang des Spiels ,ich glaub Jahr zwei(Ich hab gerade mal zwei Kühe,eine davon ist schwanger)Also hab ich das Problem noch nicht!
Das mit dem futter ist ein guter tipp ,ich hab meist auch zuwenig Geld!^^:)

Seiya
01.06.2004, 16:28
@Asahi
Du bist im zweiten Jahr.Genauer im 2.Kapitel 1.Jahr

@Alexiel
Soweit ich weis kann mann die Scheune nicht erweitern,aber danke für den Tipp.

Asahi
04.06.2004, 22:05
Vielleicht wird die Scheune ja auch in einem späteren Kapitel automatisch erweitert!Genauso wie das Haus.aber ich weiss es auch nicht so genau!^^

Miaka86
08.06.2004, 19:16
Für welche Konsole ist das game ? Gamecube oder ?
Kommt es auch noch für die PS2 raus ? will das spiel nämlich haben *HM liebt* aber mir nicht schon wieder ne neue konsole nur wegem einem Spiel kaufen ^^'

finde es schade das es nur 3 frauen gibt ;_;
aber soweit ich das gesehen habe , viele charas und man kann das gameboy spiel daran anschließen um diese stadt auch zu besuchen , das mit dem altern finde ich auch toll und das , das Kind einem später hilft ^.^

Gorewolf
08.06.2004, 20:09
Klar is das Game für den GameCube
Solll aber auch eins für die PS2 Rauskommen
Ich glaube das soll Save the Homeland oder so heisen O_o

es lohnt sich im übrigen wirklich nicht sich für dieses game eine extra konsole zu kaufen

Klar das game hat was aber sooo gut isses dann doch nich
;)

Miaka86
09.06.2004, 01:43
Original geschrieben von Gorewolf
Klar is das Game für den GameCube
Ich glaube das soll Save the Homeland oder so heisen O_o

es lohnt sich im übrigen wirklich nicht sich für dieses game eine extra konsole zu kaufen

Klar das game hat was aber sooo gut isses dann doch nich
;)

naja es wird wohl wieder so aussehen , das ich es einmal mit jeder Frau durchspiele , wie auch bei dem Snes spiel , dann aber das spiel in der ecke rumliegen lasse weil es langweilig wird , irgendwann wieder ausgaraben durchspielen udn wieder liegen lassen , aber irgendwie möchte ich es doch haben ;_;
hmm ich bin noch am überlegen , wenn sonst noch gute spiele rauskommen würde ich sie kaufen , aber ich weiß nicht ...
ich hab gehört das nächste Zelda soll net schlecht sein ^^

Gorewolf
09.06.2004, 16:47
Aus genau solchen Grründen hab ich es mir gekauft
allerdings hatte ich ja auch schon einen GC :D

Naja es ist ja auch ürgendwie nicht schlecht
aber ich hab halt schon besseres gesehen( wenn
Auch keine Farmsimulation §pl )

PS: Also ich geh davon aus das, das neue Zelda "lechz"
mit sicherheit ein knaller wierd

Krypto
10.06.2004, 22:42
Ich finde HM Awl ist nicht so das wahre.Es gibt besssere HM Spiele...
Dies hat mich auf jeden fall nicht so überzeugt.

Seiya
15.06.2004, 02:45
Ich hab mir den GC auch nur gekauft weil es guté Spiele gibt.Z.B Final Fantasy das blöde is nur das man GBAs braucht um es mit mehreren zu spielen und die guten Spiele sind alle so teuer :(

Ich hab grad zwei Probleme bei dem Spiel

1.Ich hab mir eine Star Kuh gekauft aber die gibt keine Milch und ich kann sie auch nicht schwängern weill sie zu jung ist,hab sie aber schon mind.zwei Monate.Wann kibt sie denn Milch?

2.Ich habe das Spiel mit dem GBA verbunden und nun bekommen wir keine Lieder mehr, aber es gibt noch welche.Und ich finde das gerücht nicht das ich sehen muss(beim GC)Kann mir jemand sagen wenn ich da ansprechen muss?!

Gotenks
15.06.2004, 04:25
1.Ich hab mir eine Star Kuh gekauft aber die gibt keine Milch und ich kann sie auch nicht schwängern weill sie zu jung ist,hab sie aber schon mind.zwei Monate.Wann kibt sie denn Milch?

Es dauert knapp 30-40 Tage bis die kuh erwachsen ist,dann must du sie schwängern,bis sie dann kalbt dauert ungefähr nochmal so lange und dann erst gibt sie Milch,aber dann auch nur für 40 tage ca.

zu 2 kann ich dir leider nicht helfen.

Cya Gotenks

Seiya
16.06.2004, 02:20
Original geschrieben von Gotenks
Es dauert knapp 30-40 Tage bis die kuh erwachsen ist,dann must du sie schwängern,bis sie dann kalbt dauert ungefähr nochmal so lange und dann erst gibt sie Milch,aber dann auch nur für 40 tage ca.

Na toll das dauert ja ewig ist das bei jeder kuh so die mann sich neu kauft?

Skar
16.06.2004, 02:24
Original geschrieben von Seiya
Na toll das dauert ja ewig ist das bei jeder kuh so die mann sich neu kauft? Jup, ist es.

Diese Tatsache hat meine Verlobte und mich auch ziemlich geärgert - wir haben ständig drauf gewartet, daß wir die blöden Kühe endlich wieder zum Milch geben überreden können :)

Gotenks
16.06.2004, 03:41
Deswegen sage ich ja auch das es nicht so realistisch ist,wie man vieleicht gemeint hat.

Weil es ist doch Schwachsinnig ne Kuh zu schwängern damit sie erst überhaupt Milch gibt.

Naja was solls mich langweilt das spiel ehrlich,ich hab echt mehr erwartet.

Cya Gotenks

Asahi
18.06.2004, 02:55
Hmmm,kann es sein das die Kühe auch automatisch geschwängert werden`Meine Kuh bekommt nämlich schon wieder Kind und sie hat das alte doch erst vor einen monat oder so bekommen!:\

Gorewolf
18.06.2004, 12:20
Hast du vieleicht ne Männliche Kuh Dabei wenn ja dann isses normal!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Asahi
19.06.2004, 16:26
Das ist ja dumm.Ich hab eine männliche Kuh dabei!Ich möchte doch jetzt endlich mal wieder milch bekommen.Bis meine neue kuh ´milch bekommen kann dauert das ja auch noch Jahre.

Kaiserbahamut
19.06.2004, 23:28
[QUOTE]Original geschrieben von Gorewolf
[B]Klar is das Game für den GameCube
Ich glaube das soll Save the Homeland oder so heisen.

Save the Homeland ist schon vor A Wonderful Life
für die PS2 erschienen.
Ich hab aber auch eine Frage:
Wie kann ich A Wonderful Life mit Friends of Mineraltown
verbinden? Ich will das Dorf immer in Richtung der Berge
verlassen und dann kommen die drei Wichtel um zu erklären
wie das funktioniert. Auf dem Bildschirm steht aber immer
das die Verbindung aber nicht aufgebaut wird.

Solacy
20.06.2004, 00:02
Weiß ja jetzt nicht ob das schon jemand gesagt hat. Aber ich hab gehört es soll auch bald ein Harvest Moon extra für Mädels raus kommen. Da kann man dan halt mit ner Bäuerin Spielen.

Ach ich kenn mich mit dem Spiel sowieso nicht aus.

Gorewolf
20.06.2004, 21:22
@Kaiserbahamut :
Sorry wusst net das das schon raus ist hatte gedacht das käme erst O_o

naja egal
zu deinem problem mit der übertragung :
hasste es schon mal mit nem anderen spiel wie harvest moon versucht ?
vieleicht liegts ja am kabel
wenns mit nem anderen game funzt dann weis ich auch net:confused:

ps: save the homeland is nie in deutschland erschienen oder ? ;)

Seiya
22.06.2004, 02:03
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Ich hab aber auch eine Frage:
Wie kann ich A Wonderful Life mit Friends of Mineraltown
verbinden? Ich will das Dorf immer in Richtung der Berge
verlassen und dann kommen die drei Wichtel um zu erklären
wie das funktioniert. Auf dem Bildschirm steht aber immer
das die Verbindung aber nicht aufgebaut wird. [/B]

Du brauchsterstmal das einen GBA und ein verbindungskabel, dann brauchst du noch das HM´spiel Friends of Mineraltown.Dann kannst du zum Berg die Zwerge reden lassen und gleichzeitig musst du bei Friends of Mineraltown zur erntegötin.Vergiss nicht ihr was mit zu bringen.;)

Soweit ich weis ist das HM für Mädchen nur in Japan erschienen ich fänds aber klasse wenn es auch in Deutschland raus kommt.

Kaiserbahamut
24.06.2004, 23:37
Danke an alle besonders Seiya ich habe nie die Erntegötin angeredet.

Asahi
26.06.2004, 17:34
Wenn man verbindet kann man Sternchen sammeln und zur Belohnung bekommt man dann meist Schallplatten.Also bei dem Gameboy Spiel kommt Dann jeden Mittwoch Van und er verkauft die Schallplatten.(Du mist ihn aber vorher einmal hinter dem Tresen ansprechen)
Sonst überträgst du meist Gerüchte.Ausserdem habe ich gehört dass man wenn man bei dem GBA Spiel alle Sterne voll hat kann man irgendwie mit dem Hauptspieler vom GC in die Stadt vom GBA.Weiss jemand ob das stimmt?:confused:

Ich hab jetzt noch eine Frage!Weiss jemand wie dass mit den letzten beiden Schallplatten beim verbinden ist?Irgendwie bekomm ich die nicht mehr!

Seiya
08.07.2004, 19:41
Kaiserbahamut: Wenn du ein Gerücht suchen musst was mit der Familie vom Typen aus HM BTN zu tuh hat und du es findest dan sag mir bescheid ich such es nämlich.

the core of live
12.07.2004, 15:58
Ich finde Harvest Moon ist ein klasse Spiel !:A
Aber bei dieser Frage weiß ich auch nicht weiter...

Seiya
12.07.2004, 23:29
Wustet ihr schon das mann Kuh,die vorher ein Kalb bekommen hat und die mann dann wieder Schwängert sie weiterhin Melken kann. Ich finede das ist klasse so hat man netwas Zeit gespart;)

Azrael2002
18.07.2004, 02:12
So,
also, irgendwie bin ich bei dem Spiel zu dumm zum kochen...*g*

Ich kriege gar nichts hin. Nicht mal nen dummen Salat...
bei mir kommt dann immer nur "Kochen ist gescheitert"..
Also, ich würd gern mal wissen wie man die ganze Sachen kocht, also Zutaten und sowas alles,
und wie ich neue Gerichte bekomme!
Im Moment habe ich ja nur zwei in der Liste stehen,salat Suppe glaube ich...

Also, wär lieb wenn hier jemand die ganzen Gerichte schreiben könnte, wie man jene macht und wie ich an neue Gerichte in der Liste komme.

Thx!

Andrew
18.07.2004, 06:03
Hier:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/harvest_moon_awl_cooking_recipe.txt

lies es wenn du englisch kannst.. wenn nicht..........................................................................pech ^^

Alexiel
18.07.2004, 14:40
Also, ich hab selbst nur die englische Version des Spiels, aber ich denk die Rezepte werden sich nicht von den deutschen unterscheiden ;)

Einfacher Salat:

3x Rettich (weiße Rübe oder wie immer das heißt)

"Yam Suppe":

3x Süsskartoffeln

Tomanto Suppe:

2x Tomaten und
1x Karrotten

Und wenn du dann soweit bist, dass du auch Desserts zubereiten kannst, dann nimm das hier

Süsskartoffelkuchen:

3x Süsskartoffeln

Mehr weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif, aber um Rezepte zu finden kannst du einfach in der Stadt rumlaufen und die Häuser genauer untersuchen, z.B. Ruby's Küche, das Foto (im zweiten Jahr) in der Hütte dieses alten Mannes dessen Frau gestorben ist, etc...

Edit:
Probier mal aus, ob man auch nur mit z.B. einer Süsskartoffeln kochen kann, ich war der Meinung man muss alle drei Felder zum Kochen füllen, aber in einem anderen Forum sind die Spieler der Meinung es geht auch nur mit einer Süsskartoffel ("Yam Suppe) oder einer Tomate und einer Karotte (Tomato-Suppe)

Asahi
18.07.2004, 15:35
Ich fänd es auch ziemlich dumm wenn es nicht so wäre!Dann hätte man ja gar keine Zeit mehr zu melken!gott sei dank bekommt sie jetzt doch noch Milch!:rolleyes:

Chrissi
18.07.2004, 20:16
Der neuste Teil der HM-Reihe gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Hat sich echt viel verändert, wie ich finde und das meiste zum Glück zum positiven.

Manches finde ich auch nicht so gut.
Zum Beispiel die Sache mit den Mädchen, dass es nur noch 3 zur Auswahl gibt, ist ein wenig wenig.
Dann, dass die Ernte auch kaum noch was bringt...
Nunja, die Bäume bringen zwar ziemlich viel, aber wenn man zum Beispiel Tomaten für 30G anpflanzt, nur 35G für die eiegntliche Tomate wiederbekommt.
Das lohnt sich einfach nicht so.
Oder kann man mehr als nur eine Tomate von einer Tomatanflanze ernten?
Njo, irgendwie wurde's bei mir noch nichts.

Gut finde ich aber wiederum, dass man seinen eigenen Laden aufmachen kann (naja, Flohmarkt ^^)

Hmm...
Hab da noch eine Frage:

Hat bei euch Van's Laden auch einen Bug?
Bei mir kommt der nämlich jeden Tag, obwohl er ja eigentlich nur am 3. und am 8. des Monats kommen sollte 0o
War bisher bei 2 Spielständen bei mir so.

Achja, was ich noch gut finde ist, dass sich halt alles nach einiger Zeit verändert, dass das Spiel in Echtzeit abläuft und das, wenn man mit bestimmten Personen freundschaften schließt, man dafür auch etwas "bekommt"

Gorewolf
19.07.2004, 01:36
Das mit vaan hatte ich auch aber ob das ein bug ist :confused: (wird wohl weil er laut kalender ja eigentlich nur alle zwei wochen kommt:D )

PS: juhu endlich 100 posts !

Asahi
19.07.2004, 21:17
Das mit Vaan hab ich so verstanden dass er auf jeden fall immer am dritten und siebten kommt und sonst unregelmässig!
Ich bin mir aber gar nicht sicher wann er immer kommt!:confused:

Seiya
20.07.2004, 03:12
Ich glaube das kommt drauf an.wenn du z.b.verkaufst kann er nicht verkaufen und bei mir ist es meistens so das er manchmal nur 1-2 stunden auf hat. Am 3 und 8 ist er aufjedenfall da schon alleine weil mann da auch einige sequenzen mit ihm sehen kann.

Asahi
26.07.2004, 22:48
Beim Gamboy spiel kommt er einmal in der Woche,immer mittwochs aber da kommt wirklich immer nur mittwochs und beim Gamecubspiel ist das glaub ich auch extra!Bestimmt liegt es an dem verkaufen wie esiya schon sagt!;)

Alexiel
27.07.2004, 13:34
Meinen Beobachtungen nach kommt Van an den "Überraschungstagen" immer um die Mittagszeit herum, also wenn man dann mit seinem Pferdchen eine Runde dreht und ihm vom Berg her watscheln sieht, kann man schon mal nach Hause düsen und Blumen, Heu, was auch immer zum Verkaufen holen.

Kleine Frage:
Ich hab am Anfang des Spiel unabsichtlich meine Schallplatte verkauft :(
Krieg ich irgendwie ein paar neue, diese Winter-Melodie geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven :\

Tiaiel
27.07.2004, 18:44
@Alexiel
ich glaube,da hast du leider Pech,solltest du das GBA Game nicht haben,soweit ich weiß,kann man sich keine neue kaufen.

Ich bin bei meinem Spielstand jetzt im dritten/vierten Jahr,drittest Kapitel war das glaub ich.Habe schon beide Gebäude sowie den Teich,versuche grad,meinen Kühen beizubringen,allein in den Melkraum zu gehen.Geldprobleme habe ich und hatte ich keine,sobald man die Samenmaschine und einen Baum dazu hat,schwimmt man ohnehin im Geld.Mir macht das Spiel sehr viel Spaß,allerdings schwanke ich an manchen Tagen mit meiner Meinung von "saulangweilig" bis hin zu "Spielspaß pur".Auf jeden Fall macht es aber irgendwie süchtig,so eintönig es auch ist.

Seiya
24.08.2004, 01:59
Soweit ich weis kann man nur durch denn GBA neue Schallplatte bekommen.

Asahi
26.08.2004, 00:52
Auf dem gba kann man auch nur ganz neue bekommen und nicht die zweite die man von anfang an hat!(glaub ich)
Es sieht also wirklich schlecht aus aber mit dem gba kannst du ja neue holen!;)