PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hotXXX.exe bösartiger Dialer - nicht zu entfernen

Pollux
18.07.2004, 00:11
So also ich stelle hier eine Frage, bei der ich fürchte dass sie nicht beantwortet werden kann.
-->Problem: Dialer

Ein Freund von mir hat einen derart penetranten lästigen Dialer eingefangen, der in C\Windows eine Date mit dem Namen hotXXX.exe erstellt.

Am Desktop entsteht darauf hin eine Verknüpfung dazu. Nächstes Problem: Eine Neue XXX Verbindung wird erstellt, die aktuelle getrennt. Man kann das nicht ändern und muss rebooten um den PC vernünftig nutzen zu können. Geht man nach einem Neustrat ins Internet, fängt das Affentheater von vorne an.

Ich habe echt alles ausprobiert, ich habe Spybot, Adaware, Norton, HiJack This, durchlaufen lassen, mit den unterschiedlichsten Konfigurationen, es hilft nichts, er wird gefunden ,entfernt aber er installiert sich jedesmal neu.

Offenbar gibt der Eintrag in der Registry den Impuls zur Neuinstallation, ich habe zwar schon versucht diesen unter Quarantäne zu stellen, zu löschen, zu ändern allerdings ohne Erfolg.
Die C:\Windows HotXXX.exe habe ich gelöscht, und durch eine eigene schreibgeschütze gleichnamige Datei substituiert. Das Original kann sich dadurch nicht neu installieren, trotzdem wird jedes mal aufs neue (nach jedem Reboot) die Verbindung getrennt und eine 0190er erstellt. Ich nehme an irgendwie hat sich das in der Registry festgebissen.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, ich bin die Wände hochgelaufen und informiere mich normal sehr genau wenn ich im Netzt suche, nur in anderen Foren wurde das Problem bis jetzt augenscheinlich noch NIE behoben. Und wenn ich unter "deutsch" suche beschränken sich die Suchresultate lediglich auf Gay Teens ^^.....

Ich weiss echt nich mehr was ich machen soll, vielleicht hatte ja wer zufällig das selbe Problem ....

Saimon
18.07.2004, 01:13
Ich glaube das gehört wohl eher ins PC-Forum.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Alle wirklich wichtigen Dateien auf DVD/RW brennen Festplatte formatieren, Windows installieren, Dateien wieder draufkopieren DVD löschen wieder Internetzugang herstellen. Aber das würde ich nur machen wenn es nicht anders geht. Oder du machst eine 190er Sperre rein, falls das funktioniert. Weil das kostet sicher viel Geld wenn sich ein Dialer immer wieder einwählt.

Crash-Override
18.07.2004, 01:38
Such mal nach SpyBot Search & Destroy
Ist ein Super Dialer Killer...

Dhan
18.07.2004, 03:28
ich empfehl WinPatrol, der hat mir neulich auch einen recht lästigen Backdoor entfernt, der ist für Autostart und im Cache laufende Sachen konzipiert

InXcess
18.07.2004, 19:40
§hiall

Habe mal das Orakel befragt, es gab mir diese (http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=66509) und diese (http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=%22HotXXX.exe%22&btnG=Suche&lr=) Antwort.