PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie eines anderen Spieles! Ist das erlaubt?



xmaster
17.07.2004, 16:59
Beispielsweise ich will ein Movie in mein Spiel reinstecken. Und ein passender befindet sich in dem Spiel Grandia2. Darf ich es nun benutzen oder nicht???:D

Kaat
17.07.2004, 17:04
Natürlich. Aber ich würde das Spiel nicht unbedingt veröffentlichen... :rolleyes:
Seien wir mal ehrlich: genug Spiele verwenden Grafiken, Waves, MP3s, etc. von kommerziellen Produkten, was eigentlich nicht erlaubt ist. Aber weil es keinen schert und es keiner merkt beschwert sich auch niemand. Legal ist es eigentlich nicht. Aber wenn du es benutzt, wird dich hier trotzdem keiner anzeigen. Darum kannst du getrost dem Motto folgen, das ich seit fast zwei Jahren habe: "Wenn du nicht erwarten kannst, erwischt zu werden, brich' beruhigt in den Turnsaal ein und klau' zwei Hockeyschläger!" :p

Saimon
17.07.2004, 17:07
Wenn du es dann auch veröffentlichen willst dann frag am Besten den der es gemacht oder in sein Spiel gebracht hat. Dann schreib ihn auch noch in deine Credits.

Dhan
17.07.2004, 17:10
Saimon, ich glaub, die Macher von Grandia2 ham wichtigeres zu machen ^^

Soa... juristisch isses so:
Es liegt Urheberrecht drauf.
D.h., die Firmen können dich verklagen, der Staatsanwalt muss allerdings garnix tun.
Nun ist es so, dass du den Firmen damit nicht schadest und sie demnach kein Interesse haben, dich abzuschießen. Also zeigen sie dich net an.
Ist also net legal aber man kanns als legal betrachten.

xmaster
17.07.2004, 19:15
das klingt aber irgendwie nix gut...:confused:

Gamey
17.07.2004, 22:10
Joa, du bewegst dich auf seeeehhhhhrrrr dünnem Eis. Mit jedem Schritt bis du einen Schritt Näher am Einbruch. Aber: Du musst nicht einbrechen! Kann ja sein das du dich besinnst und wieder zurückläufst...

Naja, aber afaik ist das für die Firma in soweit auch in Ordnung, dasd du sie in den Credits einträgst wenn du was genommen hast, denn so werden sie bekannter.

Wenn alles was ich grade gesagt habe vollkommen verkehrt is, sorry... ;)

MfG

Gamey