PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CyLeT dESIGN...



CyLeT
17.07.2004, 06:15
Hi, sag mal wie findet ihr meine Homepage www.cylet.de. Ist zwar nur mit einfachem html gemacht (und ein bissle Flash), aber ich finde bei manchen Seiten kommt es meist auf das grafische Design an. Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Don Gian
17.07.2004, 08:20
Hallo,


Für das korrekte Anzeigen der Seite wird eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel empfohlen!
... sowas mag man (zumindest ich) ja gar nicht :)

Weiterhin bin ich der Ansicht, Du solltest mit Flash etwas sparsamer umgehen. Z.B. Deine News sehe ich (bei empfohlener Auflösung) erst nach Scrollen. Davor sehe ich lange nur schwarz (es lädt scheinbar immer noch :))

Der Hintergrund (dieses Cylet-Ding im "Brushed Metal"?-Look) mag ein schönes Bildchen sein, passt aber nicht so ganz als Struktur - wirkt einfach komisch ;)

Dein Menü: dieser GROSSklein-Effekt (wie nennt man den nochmal?) in der Schrift sieht vielleicht ganz lustig aus, macht das ganze aber schwerer erkennbar - den würde ich weglassen, und wenn dann nur bei ausgewählte Texten verwenden (z.B. der noch fehlenden Fußzeile)

Header/Footer: sind beide so nicht da: nicht alles blind nachzubauen ist sehr löblich, aber ich würde doch sowas wie einen Header (keine Frames) oben drauf machen - könntest du schön mit dem Menü verbinden und das Ganze würde weniger zweigespalten (Menü <-> Content) wirken: überleg Dirs :)
Einen Footer könntest Du eventuell auch noch hinzufügen und das Menü etwas schrumpfen.

Deine Newsbox: ich würde den Rahmen (border) weglassen oder anders gestalten.

Nochmal das Menü: ich würde die Links nicht unterstreichen (erst bei hover und active)

Weiterhin würde ich (z.B. auf Deiner Startseite) den Besucher darauf hinweisen, was ihn auf Deiner Seite erwartet.

Ich hoffe Du siehst diese meine Zeilen als das an, was sie sind: keine Vorwürfe, sondern konstruktive (subjektive) Verbesserungvorschläge (genau das, was Du haben wolltest. ;)

das Flash-Unding hat noch nicht fertig geladen :D