PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy II - allgemein



Irvine
17.07.2004, 05:44
tjo ich spiele zur zeit den zweiten teil (der erste war mir zu komisch) und bin wirklich positiv überrascht, das spiel macht wirklich spaß :A

ich wollte jetzt nur mal mit euch vergleichen, welche fähigkeiten habt ihr ausgebaut / waffenarten tragen eure chars?

auch würde ich gerne diesen thread für meine vielleicht auftauchenden fragen benutzen, hoffe das ist okay.

dann fange ich mal an.

ich habe mich irgendwie in die stadt der schwarzmagier verlaufen (myridia) und dort werde ich nach 2 artefakten gefragt, eins davon habe ich schon, nämlich die schwarze maske. wo ist das andere relikt?
habe das piratenschiff schon.
ich habe in der nähe eine höhle gefunden in der ein doppelgänger von firion steht und mich nicht durch lässt, wie krieg ich den da weg? vielleicht ist das der weg zum zweiten item...

jetzt zur meiner aufstellung:

firion habe ich zum kämpfer gemacht, hat gerade das windschwert und eine ninja rüstung an, der rest ist nicht wichtig. erste reihe

maria ist eine bogenschützin, auch eine kleine pseudo blackmage mit feuer 5 und holy 1. trägt einen eisbogen und macht damit auch den höchsten schaden. zweite reihe

gus war anfänglich mit einer axt bewaffnet, ist jetzt aber genau wie maria ein bogenschütze mit ein paar dunklen sprüchen (ice4). trägt einen feuerbogen, zweite reihe

der vierte charakter hat nie eine bedeutung, zur zeit leyla. zweite reihe
die hp der chars liegt zwischen 150 (leyla) und 5xx (firion)


meine taktik besteht eigentlich darin den ganzen schaden auf firion zu lenken, der scheinbar nie getroffen wird (von normalen attacken)
die anderen verschießen einfach ihre pfeile und ich nehme so gut wie nie schaden. funktioniert bis jetzt sehr gut!


würde mich über ein paar antworten freuen
mfg - irvine

Irvine
21.07.2004, 00:24
scheinbar gibt es hier keine ff2 spieler, aber es hat sich geklärt.
hab das game heute durchgespielt...

ich kann meine taktik nur bestätigen, klappt auch bis zum ende des spiels wunderbar. ihr solltet nur darauf achten das ein charakter flare, holy oder ultima auf stufe 5-6 hat, denn einige gegner haben eine wirklich unfaire defensive.

noch etwas, ihr findet im laufe des spiels das "blood sword", keine ahnung warum, aber mit diesem ding ist der letzte gegner in 2 runden geschichte... könnt ihr ruhig glauben.

mfg - irvine