Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agatha Christie
SatanBelial
17.07.2004, 03:03
Wer liest ihre Bücher den noch außer mir? Seh hier nämlich, zur überraschung, sonst keine Krimithreads.
''Mord im Orientexpress'' war meine 1. Begegnung mit ihr und seitdem versuch ich stets neue Bücher von ihr zu bekommen. Überhaupt war das auch mein 1. Buch 8) und in der nächsten Zeit auch meine einzigen. Die kränkliche Miss Marple und dieser arrogante Hercule Poirot waren einfach symphatischer als dieser Sherlock Holmes.
Zurzeit les ich ''16 Uhr 50 ab Paddington'', außer Lucy(ihr Nachname ist einfach zu lang) gefällt es mir nicht so. Bisher war am besten ''Die Katze im Taubenschlag'' Und ''Nikotin''.
Also wie findet ihr sie?
Da muss ich aber widersprechen:
Zwar ist das einzige Agatha Christie Buch, das ich bisher gelesen habe "Der Dienstagabend-Club", aber ich kenne auch die elementären Filme von Agatha Christie, die ich alle richitg gut fand.
Jedoch finde ich die Sherlock Holmes Bücher viel spannender aufgebaut und die Charaktereigenschaften des Detektives sind viel ausgeprägter dargestellt.
Die Sherlock Holmes Geschichten sind zwar nicht so realitätsnahe für uns wie die Agatha Christie Krimis, weil sie teilweise noch im 19. Jahrhundert spielen, aber trotzdem finde ich sie besser.
Die Agatha Christie Bücher sind zwar nicht schlecht, aber trotzdem bleibt Sherlock Holmes mein Detektiv-Favorit und Sir Arthur Conan Doyle mein Lieblings-Krimi-Autor.
Ich habe schon mindestens 7 Krimis von Agatha Christie gelesen, aber kann ich die nicht beim Namen nennen, da das schon Jahre her ist, und ich sie aus der Bücherei ausgeliehen hab.
Allerdings hat es auch einen Grund, wieso ich 7 davon gelesen hab, denn sie waren wirklich spannend. Immer waren es Bücher, bei denen ich wirklich mitgeraten habe, bin aber am Schluss immer überrascht worden, da das nicht Bücher sind, bei denen man einen Verdacht hat, und der sich auch bewahrheitet.
Ich habe auch immer gern Agatha Christie - Bücher gelesen, da sie einfach immer spannend waren. Mein Lieblingkrimi von ihr ist : "Die großen Vier" mit Hercule Poirot. Sherlock Holmes find ich nicht besonders, aber Edgar Wallace ist auch klasse.
meister_d
15.11.2004, 09:26
Agatha Christie fand ich früher auch echt klasse. Besonders gerne las ich sie im Urlaub.
Man konnte/ kann ihre Bücher schnell und einfach lesen, wird gut unterhalten.
Was will man mehr im Urlaub.
Ja, Agatha Christie ist wirklich eine gute Schriftstellerin. Ihre Bücher sind spannend und auch nachvollziehbar. Ich find ihren Schreibstil sehr beeindruckend ;)
Sokrates
03.02.2005, 15:34
Agatha Christie ist wirklich eine super Krimi Autorin, nicht umsonst trägt sie wohl den Titel Queen of Crime! Das beste Buch von ihr fand ich die 10 kleinen Negerlein, dass ich hier auch jedem empfehle. Aber auch Mord im Orientexpress oder 16.50 Uhr ab Paddington sind sehr gut.