Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanley Kubrick
Hi!
Ich wollte fragen was ihr generell von Stanley Kubrick und seinen Filmen haltet und welcher Film euch am besten gefallen hat. IMO war Kubrick ein visueller Poet und seiner Zeit auif jeden Fall voraus. Meine Lieblingsfilme von ihm sind "A Clockwork Orange" und " 2001: A space odessy". Aber auch die restlichen Filme sind fantastisch, bis auf "Eyes Wide Shut". Ich weiß nicht, aber irgendwie verstehe ich nicht was Kubrick mit diesem Film ausdrücken will. Er ist sehr konventionell gemacht und die Darsteller wirken sehr hölzern.
Vielen Dank fürs Posten
mfg
keyed
Stanley Kubrick ist in meinen Augen auf jeden Fall einer der besten Regisseure der Welt. Seine Filme haben immer irgendwie etwas besonderes zu bieten und setzen sich angenehm von der Masse ab. Mein Lieblingsfilm von ihm ist auf jeden Fall Full Metal Jacket, welcher nebebei auch noch ein unglaublicher (Anti-)Kriegsfilm ist und einer meiner Lieblingsfilme. Aber auch Clockwork Orange oder 2001 - A Space Odyssee sind grandios und suchen ihresgleichen in der Filmwelt. Eyes Wide Shut hat mir persönlich weniger gefallen, der schwächste Kubrick, aber den Film rettet eben das Einzigartige, was Stanley in all seinen Filmen überbringen kann. Aber generell, wie schon gesagt, ist er darstellerisch sehr hölzern -- dieser Ausdruck trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Wir hatten schon einen Thread zu diesem Thema. Sogar mit exakt dem gleichen Titel.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35488
2001
Genial. Kann man nicht anders sagen.
Sokrates
06.02.2005, 16:36
Am besten gefällt mir auch 2001 von ihm. Aber auch alle anderen Filme von ihm sind klasse. Vor allem Full metal Jacket, der mir persönlich sogar noch besser gefällt als Apocalypse Now. Sowohl der Anfang wie auch der Schluss zeigen die Fürchterlichkeiten des Krieges.
Wir hatten schon einen Thread zu diesem Thema. Sogar mit exakt dem gleichen Titel.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35488
...dean schiebt die beiden bestimmt liebend gerne zusammen
...warum alle eyes wide shut so schlecht finden, verstehe ich garnicht ...ich konnte mich alleine mit dem konzentrieren auf musik und hintergrundfarben die ganze zeit bschäftigen (wo cruise bei diesem pärchen zu hausbesuch ist, sind die farben von tapete teppich und kleidung des pärchens alle so aufeinander abgestimmt, dass cruise wie ein fremdkörper wirkt, sowas mag ich :D )
...meine liebsten filme von ihm sind aber Spartacus, Dr. Seltsam und 2001 ...es ist schon genial, dass ein mensch in so ziemlich allen genres eine gute hand beweist ...bzw. bewiesen hat
...thx
<narrator
06.02.2005, 19:14
2001 ist auch mien Kubrick-Liebling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wo wir gerade beim Thema Kubrick sind,in nächster Zeit laufen ein paar Filme von ihm :
Am 16.2 um 22.25 läuft Die Rechnung ging nicht auf auf 3SAT
Am 17.2 um 22.25 läuft Der Tiger von New York auf 3SAT
und am 18.2 um 22.30 Wege zum Ruhm ebenfalls auf 3SAT.
Freu mich schon :A
2001 ist auch mien Kubrick-Liebling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wo wir gerade beim Thema Kubrick sind,in nächster Zeit laufen ein paar Filme von ihm :
Am 16.2 um 22.25 läuft Die Rechnung ging nicht auf auf 3SAT
Am 17.2 um 22.25 läuft Der Tiger von New York auf 3SAT
und am 18.2 um 22.30 Wege zum Ruhm ebenfalls auf 3SAT.
Freu mich schon :A
Cool danke für die Info,von den Filmen kenne ich bislang nur Die Rechnung ging nicht auf.
Zu Kubrick,in gewisser Weise scheint er öfters seinen Hang zum Perfektionismus zu weit überspannt haben,für The Shining hat er noch nicht mal 1% vom gefilmten Material für den Endfilm verwendet,ich glaube mit ein paar weniger Takes wäre der Film auch grandios geworden.
Generell denke ich das Clockwork orange der beste Kubrick ist,da er IMO recht wenig Längen bietet und den besten Unterhaltungsfaktor hat ohne den Anspruch aus den Augen zu verlieren.