PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG von mir



Saber85
17.07.2004, 03:00
Hi, ich stell mich mal eben vor: Ich bin Saber19 und arbeite seit ein paar Jahren (2002 glaube ich) mit dem Maker, melde mich nur nie zu Wort oder lade etwas hoch, weil ich alles sammel für meine HP (demnächst online). Ihr werdet da ein paar schicke Schmuckstücke finden... Sowohl Skripte als auch Spiele... Z.B. Ein Ego-Shooter Skript/Spiel in Wolfenstein3d Grafik, dann ein 2-Spieler SoM Spiel mit den SoM Grafiken... Screenshots usw. kommen. Will jetzt nicht alles nennen, weil ich auf den Punkt kommen will! Was wird jetzt aus dem Online-Patch für den Maker? Kommt der noch raus? Wenn ja, ich bräuchte bitte mal die Server-Software, um eine Beta meienes MMORPGs zu machen.
Skripte wie das "Chatskrip" (man tippt nen Text ein, der dann pber einem in ner Sprechblase erscheint), das "Hausbauskript" (es gibt Grundstücke wo man sich selbst aus Chipsetzen Häuser bauen kann und individuell einrichten kann), das "Marktskript" (Händler haben die Möglichkeit überall ihre Stände aufzubauen), ein Sideview-Ks sowie die Wochentage, Tag/Nacht usw... sind alle fertig... ich müsste sie nur mal probeweise umsetzen... Auf meiner HP werdet ihr demnächst zu den Skripten Videos und Pics finden, die euch hoffentlich zusagen. Ich habe vor, das Spiel erstmal in kleinen "normalen" Grafiken rauszubringen und dann eine Art Special-Version mit ner ordentlichen Grafik... Vielleicht Chubby oder so.. Mal sehn... Die Grafiken aus FF-Tactics für PSX sagen mir auch zu oder die aus Ragnarok Online... Achja, zudem hab ich ein anderes Skript (nicht online fähig...)bei dem man die Sicht in 90° Schritten drehen kann. Auch sehr witzig nur scheiße einzubauen... Naja, das wars schon. Ich hoffe, mein MMORPG könnte euch zusagen und hoffe das das was mit dem online Patch wird und ich mal die Serversoftware usw... per E-Mail bekomme damit ich mal eine Beta entwerfen kann und mal für ne Nacht nen Server für diverse Betatester laufen lassen könnte... Also Autor des Patches: Schick mir den bitte mal, ich hoffe die Community würde dir danken wenn ich diese Beta schreiben könnte... So, ende des langen Textes. Meine HP-Adresse werd ich später nachreichen damit ihr euch die Trailer und Screenshots ansehen könnt. ***BITTE ETWAS FEEDBACK! ICH WILL EURE MEINUNG ZU DIESEM THREAD UND DAS IHR ALLE DEN AUTOR DES O-PACHTES ANBETTELT MIR MAL DIE SOFTWARE ZU SCHICKEN AUCH WENN SIE NUCHT FERTIG ODER AUSGEREIFT IST!!!***

Saber85
17.07.2004, 03:13
Ok, ich habe gerade gesehen das X. den Patch gecancelt hat. Sorry, Übersehen. Nee, hier ein Aufruf an den lieben Ineluki: Sollte X. den Patch nicht ferig machen, setz du dich bitte dran, ich kann zwar selber C++, Pascal usw... aber ich krieg das sicher nicht auf die Reihe! Bitte I. ich brauch den und meins mit meinem Projekt wircklich ernst! Die Skripte und Grafiken sind eigentlich soweit fertig, da ich eigentlich nur mal eine Art "Gothic" machen wollte aber die kann ich auch für mein MMORPG nutzen und grübel auch so noch über Features und Charas nach... Man soll zudem noch Pets haben können, sich selber das Charaaussehen aussuchen können usw. (Mmmhh... Ich glaube ich muss meinen Maker dann auf mehr Variablen und Switches umstellen... Würd der Patch überhaubt mehr als die normale Anzahl an Var. und sw. annehmen??? Sonst lass ich mir was einfallen...)ALSO! Die Com. braucht diesen Patch und ich erst Recht! Arbeite doch mal einer daran weiter! BITTE!!!!!

Manni
17.07.2004, 03:19
Ich denke mal wenn Ineluki seine Patch Collection fertig hat, brauchst du das net mehr... Dann kannst du mithilfe von *.script.wav-Dateien Werte an Dateien oder Programme übergeben und diese dann mit einem Programm online schicken...
Dann bräuchte man keinen Onlinepatch mehr :D

Manni

Saber85
17.07.2004, 04:25
Ja, also hoffen wir mal, das da online mässig mit dem Maker noch was läuft. Ich habe schon die Maps gemacht usw. Es fehlt halt wircklich noch die Umsetzung. Vielleicht sollte ich mal die Alpha ein paar Leuten wie unserern lieben Admins zum Test zur Verfügung stellen... Weiß einer ob noch jemand gerne ein MMORPG proggen würde, falls ein Multiplayer-Patch oder so rauskommt? Ich würd mich freuen wenn mir dann jemand bei der Umsetzung helfen würde...

Nevius
17.07.2004, 04:36
Cool ein MMORPG bin richtig fasziniert von den teilern (Ragnarok Online, Priston Tale, TalesWeaver, Everquest...)

Ich würde dir gerne bei deinem MMORPG helfen wenn ich nichts alzu schweres machen müsste! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Würde Mich echt geehrt fühlen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kaat
17.07.2004, 05:01
Original geschrieben von Nevius
Ich würde dir gerne bei deinem MMORPG helfen wenn ich nichts alzu schweres machen müsste! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das muss ich mir merken, für den Zeitpunkt, wenn ich mich das nächste Mal um einen Arbeitsplatz bewerbe :rolleyes:

@Saber:
Hm, ich weiß nicht genau, wie du dir das so vorstellst, ein MMORPG mit dem Maker? Ja, schon ziemlich cool, aber ob das wirklich die richtige Plattform für ist, gepatcht oder nicht... na, ich bin jedenfalls etwas skeptisch. Es wäre mir eine Ehre, wenn du und eventuelle Mitarbeiter es schaffen, mich von meinen Zweifeln zu befreien. ;)

[KoA-Angel]
17.07.2004, 05:10
Ein online patch für den Maker, um ein paar daten hin und herzuschicken is eine Sache, ein MMORPG zu machen - wobei hier dei Betonung auf Massive Multiplayer liegt - eine andere.

Denn wenn du sehr viele Spieler unter einen Hut bringen willst, brauchst du zwangsläufig einen Server. Selbst wenn man die Kosten mal aussen vorlässt, ist der Maker dafür defintiv nicht die geeignete Plattform, so interessant der Gedanke auch sein mag.

Ineluki
17.07.2004, 05:46
So leid es mir auch tut, aber selbst mit dem OnlinePatch von Zerxes waere es nie moeglich ein MMORPG zu machen.

Auch mit meiner Patchcollection wird sowas nicht gehen.
Auch ist es nicht moeglich, wie erwaehnt, irgendwelche Daten aus dem Maker an externe Programme zu uebertragen. Sowas geht nur mit festen Parametern in den Skriptdateien.

Saber85
17.07.2004, 06:11
Das ist natürlich schade... Vor allem weil ich schon viel in die Vorarbeit gesteckt habe. Naja, dann müsste ich das ganze eauf ein einfaches Multiplayerspiel umstellen und dafür mehr NPCs. (Wo ich gerade bei NPCs bin: Ich habe eine SoM-KI erstellt, kommt auch auf meine HP oder in eine Demo rein. Wartet etwas, ich kann nicht alles gleichzeitig...) Server wäre kein Problem. Ich besorge mir zu meinem 19ten am 24.7 einen neuen PC und dann hab ich den 1.5Ghz hier weiterhin an der DSL-Leitung liegen, und da ich Flat hab, wäre das nicht das große Problem. Naja, sollte es je ne Multiplayerfunktion für den Maker geben, sagt mir Bescheid. Egal obs ein MMORPG wird oder ein einfaches mit bis max 4 Spieler. In Gesellschaft ists immer besser als alleine... Mmmhhh... Der Patch von X. sollte ja im frühen Entwicklungsstadium schon mal gelaufen haben... Bei Neuigkeiten informiert mich bitte. Ansosnten müsst ihr erstmal mit meinem 2-Player SoM Spiel vorliebe nehmen... Hier mal ein Screenshot aus der aktuellen Beta:
http://mitglied.lycos.de/thomasslabon/Screenshot1.GIF
Ich hoffe euch gefällt das erstmal, ist soweit das erste 2-Spieler Spiel oder??? Danke nochmal an Ineluki für all seine tollen Patches!

Dereknor
19.07.2004, 07:35
Mußt auch überlegen wie du das machen wolltest mit dem server. Denn über DSL hast du vielleicht nen upload von 128kbit (vielleicht auch höher, kommt auf DSL und anbieter an)
Nun kannst du aber locker davon ausgehen, daß jeder spieler etwa 20kbit braucht. Dann kriegst du vielleicht 6-7 spieler auf deinen Server. Und nun wollen wir garnicht erst darüber reden wie der maker diese geschwindigkeit auch noch intelligent verteilen könnte ;)

Also du würdest mit sehr viel lag zu kämpfen haben, außer du hast ne standleitung, die dich aber einiges kosten würde.
Multiplayerspiele sind so durchaus denkbar und wohl weitaus realistischer als MMORPG's.
Aber mit den scripts die du schon gemacht hast läßt sich doch auch ein nettes multiplayerspiel machen

Raiden
19.07.2004, 14:35
Original geschrieben von Saber85
http://mitglied.lycos.de/thomasslabon/Screenshot1.GIF
Ich hoffe euch gefällt das erstmal, ist soweit das erste 2-Spieler Spiel oder??? Danke nochmal an Ineluki für all seine tollen Patches!

hmm sieht doch ganz ordenlich aus... naja ich wollt vieleicht fast den screen bewerten aba darum gehts glaub ich net... aufjedenfall siehts spaßig aus :)

James C. Quinn
19.07.2004, 15:21
http://mitglied.lycos.de/thomasslabon/Screenshot1.GIF

also sry der screen sieht echt nicht gut aus das haus passt von den farben her überhauptnicht zur landschaft (es sieht irgendwie zu bleich aus)....
und zweitens sind die bodentexturen zu pixelig...

Adam
19.07.2004, 17:59
Original geschrieben von James C. Quinn
http://mitglied.lycos.de/thomasslabon/Screenshot1.GIF

also sry der screen sieht echt nicht gut aus das haus passt von den farben her überhauptnicht zur landschaft (es sieht irgendwie zu bleich aus)....
und zweitens sind die bodentexturen zu pixelig...

Soweit wie ichs erkennen sollte es aber alles zusammenpassen da das alles aus SoM gerippt ist... -.-'' naja ahnung muss man haben.-.-

Ich mag SoM grafik net, aber der screen sieht ganz ordentlich aus ^^

MfG Adam

Dhan
19.07.2004, 18:46
Original geschrieben von James C. Quinn
http://mitglied.lycos.de/thomasslabon/Screenshot1.GIF

also sry der screen sieht echt nicht gut aus das haus passt von den farben her überhauptnicht zur landschaft (es sieht irgendwie zu bleich aus)....
Wie Kamui scho sagte, ein ganz normales SoM-Has in einer SoM-Landschaft (allerdings fehlt der Schatten)

und zweitens sind die bodentexturen zu pixelig...

ich vermut mal, das liegt daran, dass der Screenshot in einer miesen Qualität zu einer GIF umgewandelt wurde