PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch-zu-Spiel



PhoenixAT
17.07.2004, 02:21
Ich bin ein Halo-FREAK und hab mir das Buch gekauft. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen denn hier werden viele Fragen geklärt die im Spiel leider noch offen bleiben. Natürlich muss ich sagen das diese Bücher leider nicht von sooo guten und renomierten Autoren geschrieben wurden trotzdem haben sie auch ihre Reize...
Was ich außerdem noch gut finde ist, dass es Leute die vorher vielleicht noch nichts gelesen haben und nur vor der "Flimmerkiste" gehockt sind nun es doch vor das geschriebene Wort geschafft haben.
Was ist eure Meinung???

keyed
17.07.2004, 03:15
Ich habe zwar noch kein "Videospiel-Buch" gelesen, denke mir aber, dass es für Fans sicher lohnenswert und spannend ist. Ich denke es ist sicher eine nette Ergänzung zu den Videospielen, jedoch kann ich nichts über die Qualität der Bücher sagen, da ich ja noch keins gelesen habe. Eine nette Sache, die (wie schon oben erwähnt) lesefaule Leute zum Lesen anregt.
mfg
keyed

La Cipolla
17.07.2004, 18:25
Die Resiedent Evil Bücher sind geil spannend geschrieben, auch die englischen Baldurs gate Books sind (auch wegen unterschiedlicher Story) absolut empfehlenswert. In das Halobuch hab ich mal reingeschaut, erschien mir aber wie das Spiel, ein wenig lustlos und unmotiviert.

No Tommorow
20.07.2004, 21:42
ich hab das erste RE gelesen und fands super

würde mir ein GUT GESCHRIEBENES Buch über FF8 meinen lieblingsteil wünschen

Ianus
20.07.2004, 22:50
Ich mochte die Mechwarrior-Bücher mal ganz gerne. Habe mir die Trilogie "Das Blut der Kerensky", praktisch die Vorgeschichte zum ersten Mechwarrior-Spiel gekauft und später auch noch die "Warrior"-Trilogie, welche die Kriege gegen Liao und die Gründung des Commonwealth beschreibt gelesen nachdem ich das Computerspiel bis zur Vergasung gespielt hatte.

Und jetzt, wo es ein "Juuni Kokki"-Adventure/Rpg gibt wünsche ich mir, das die Übersetzungen der Romane noch einmal so weit überarbeitet werden, das man sie auch ohne Brechreiz halbwegs lesen kann.>:(


War eigentlich irgendjemand Fan genug um den "Doom"-Roman zu lesen? Es interessiert mich, ob dessen Handlung in etwa so ausgefeilt wie die des Doom-Comics war.;)

Sushi-King
23.07.2004, 17:22
Tjaja~
auch ich hab mal sowas aufgemacht, nur auf das diablobuch bezogen
ich will hier nicht alles nochmal sagen, also einfach
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32257
da oO

Lonegunman81
23.07.2004, 18:42
@ Ianus: Ein Doom-Comic mit ausgefeilter Handlung!? War das jetzt ein Witz, oder meinst du das ernst!? War wohl ein Witz!
Bin ja mal gespannt, wie Doom3 dann wird (storytechnisch), denn es muß ja als Spiel unserer Tage auch in der Richtung schon was bieten!?
Ich dachte übrigens, das Halo Buch wäre ganz gut? Hatte ich jedenfalls mal von einem Freund gehört, dem gefiel es.:confused:

Ianus
23.07.2004, 19:40
Original geschrieben von Lonegunman81
@ Ianus: Ein Doom-Comic mit ausgefeilter Handlung!? War das jetzt ein Witz, oder meinst du das ernst!? War wohl ein Witz!
*heftiges Kopfnicken* Ja, das war nicht ernst gemeint, das war Ironie - die Art von Humor, die in geschriebener Form am schwersten hinüberkommt.

http://www.doomworld.com/10years/doomcomic/comic.php

Der Hauptcharakter glänzt mit Sätzen wie: "You are Huge, thus you have huge Guts!" und "Chainsaw! The great Communicator!":D
Spaßig wie der erste Teil von Doom, aber genauso Hirnverbrannt.

Winyett Grayanus
23.07.2004, 22:33
Ich habe bis jetzt nur die Resident Evil Bücher gelesen, die mir richtig gut gefallen haben. Sie sind total spannend geschrieben, halten sich aber doch nicht so nah an die Spielvorlage, das es langweilig werden könnte, wenn man die Spiele kennt. Was in den Büchern auch gut rüberkommt ist die Atmosphäre aus den Spielen.
Sollte jeder RE Fan einmal gelesen haben.;)

Darnoc
23.07.2004, 22:53
Ich habe einmal die Unreal-Romane gelesen und die haben mich so genervt (sie waren gar nicht so schlecht, wenn sie nicht den Titel Unreal getragen hätten, denn sie brachten die Stimmung dieses Spiels einfach nicht rüber), dass ich ganz einfach meinen eigenen Unreal-Roman schrieb. Natürlich kann ich den nicht veröffentlichen, wenn es aber jemanden interessiert: bitte sehr, ich liefere gern. Nur fragen :D

Lonegunman81
24.07.2004, 02:07
@ Darnoc: Poste doch mal eine Probe ins Atelier! Vielleicht findet es ja Anklang!?
@ Ianus: Hast ja recht, hab den Smiley nicht beachtet! Hab mir gerade die Titelseite angesehen ("Kneedeep in the Dead" o.ä.), das reichte schon! Auweia!
Wie sind eigentlich die Warcraft-Romane? Kennt die einer?

Astinos
19.08.2004, 04:56
sehr gut sind die 3 diablo-bände. die haben mit dem eigentlichen spiel nicht so viel zu tun sind jedoch,wie der name schon sagt,im diablo-universum angesiedelt. lesen sich alle sehr spannend,besonders bei nacht ^^

RPG-Man
19.08.2004, 07:05
Die Bücher von Warcraft würden mich interessieren da ich im allgemeinen die Story vom Spiel spannend finde (Arthas, Thrall und Co eben).:rolleyes:
Hat jemand von euch sie schon gelesen und wie findet ihr sie ?

Phoenix
19.08.2004, 15:41
Dürfe ich an dieser Stelle auf meinen Thread "Multimedia-Roman-Adaptionen" verweisen, wo ich das Thema schon längst angeschnitten habe?