Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale
Dark Melfice
16.07.2004, 23:59
Tag auch!
Nun, es war vor nicht sehr langer Zeit, als ich begann mich für eine niedliche aber etwas krankhafte Japanische Schauspielerin namens Chiaki Kuriyama (bekannt z.B. in der Rolle als GoGo Yubari in Kill Bill) zu interessieren.
So kam es das ich mir ein paar ihrer Filme besorgte, darunter auch jener im Titel genannte namens Battle Royale. Ein Film der auf schockierende Weise zeigt was für Bestien in uns allen steckt, angehaucht mit der für Japanische Dramas typtische Brutallität^^.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Filmes:
Zu Beginn des neuen Milleniums ist Japan im kompletten Chaos versunken, 15% der Bevölkerung ist arbeitslos, Lehrer haben keine Kontrolle mehr über die rebellierenden und boykottierenden Schüler. Als Reaktion auf diese Anarchie in der jugendlichen Gesellschaft wird ein neues Gesetz eingeführt, der "Millennium Educational Reform"-Akt. Jedes Jahr wird durch eine Lotterie eine Schulklasse ausgewählt, die daraufhin an einem sogenannten "Battle Royal" teilnehmen muß. Drei Tage lang werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt, mit dem Auftrag, sich gegenseitig zu töten.
Wie schon gesagt ein sehr Schockierender Film wie ich finde.
Wer von euch kennt diesen Film und wie fandet ihr ihn?
Gruß,
Dark Melfice
°resevoirdog°
17.07.2004, 01:33
Mir hatte vor ungefähr ein halbes Jahr ein Freund diesen Film entpfohlen und ich kann nur sagen das ich begeistert war. Es ist aber schon schockierend sich anzugucken ,wie Schüler gezwungen werden(die vorher Freunde waren und immer füreinander dawaren)sich gegenseitig abzumetzeln. Ich hab mir vor kurzem Battle Royal 2 gekauft,der ebenfalls ziemlich gut ist , aber leider gibt es dort ein paar logikfehler und der Film endet als Actionfilm...doch wenn man den ersten Teil mochte, wird man sich trotzdem freuen da alte bekannte vorkommen.:D
Eins gleich vorne Weg, BR ist mein Lieblingsfilm.
Letzendlich ist Battle Royale eine Gesellschaftssatire, eine sehr gelungene und eindrückliche. Für mich ist es ein unterhaltsamer und handwerklich überragender Film welcher einen gewissen tiefsinn inne hat, und einem schreckliche tatsachen vor auge führt. So wird doch so manchem erst bewusst was es überhaupt bedeutet Freunde zu haben. Aber das überragende ist ja das es Fukasaku dennoch fertig gebracht hat uns alle mit diesem Werk zu unterhalten. Es macht einfach Spass BR zu schauen, und die mischung aus Gewalt und Tragik ist gutgewählt.
Dazu kommt natürlich das mann unseren Bîto Takeshi in der Rolle des Lehrers sieht welche er wirklich überragend gespielt hat, irgentwie wurde ich den Gedanken nicht los das er sich sehr gut mit seiner Rolle identifizieren konnte.
Tatsuya Fujiwara hat sehr gut in die Rolle des Nannahara Shuya gepasst und hat sie letzendlich auch überzeugend umgesetzt.
Faszienerend fand ich auch das einsetzen von Musik, so wurden während den Sterbenszenen ganz bewusst Klassische Stücke von Bach und co. verwendet. Besonders gut kommt dies bei Mitsuko`s Tod (die übrigens von der überragenden Kôu Shibasaki gespielt wird) zur Geltung.
ein überragender Film.
@Dark Melfice
Ich hoffe für dich das du die ungeschnittene Version gesehen hast.
°resevoirdog°
17.07.2004, 02:13
@Hylian
Ich meine eigentlich das die Rolle des lehrers Takashi Miike (ein anderer japanischer Kultregisseur)spielt.
Original geschrieben von °resevoirdog°
[BIch meine eigentlich das die Rolle des lehrers Takashi Miike (ein anderer japanischer Kultregisseur)spielt. [/B]
:hehe:
Nein, das ist Bîto Takeshi Kitano, einer der berühmtesten japanischen Schauspieler, tätig ist er auch als Regisseur und hat filme wie Hana-Bi und Dolls verwirklicht.
Battle Royale ist definitv auch einer meiner Lieblingsfilme. Er ist meiner Meinung nach eine geniale Mischung aus Actionfilm, Parodie und einem Hauch Gesellschaftskritik, was vor allem dadurch deutlich wird, daß das ganze Battle Royale aufgezogen ist, wie ein Videospiel und auch, indem man es zu einem offiziellen staatlichen Akt macht.
Schauspielerisch war der Film angenehm überraschend, denn obwohl die Schüler im Prinzip fast ausnahmslos unbekannte vor dem Film waren, spielen sie ihre Rollen sehr gut und authentisch. Manchmal vielleicht etwas überzogen (so finden sie sich sehr schnell mit ihrer Rolle zurecht), aber das tut dem Film im Prinzip nur gut. Gerade die Darsteller von Nobu und Noriko haben mir sehr gut gefallen, Aki Maeda mag ich seit dem Film besonders.
Ich denke allerdings, daß Battle Royale ein Film ist, der alles braucht, aber am wenigstens eine Fortsetzung. Und dementsprechend ist auch meine Meinung vom zweiten Teil. Ich war zwar nicht enttäuscht, weil ich auch nichts erwartet habe, aber irgendwie will der so gar nicht auf den grandiosen ersten Teil passen und zieht das Ganze ein wenig ins Lächerliche. Der Film endet genau da, wo er enden muß und darum versuche ich, die Fortsetzung einfach zu vergessen und den ersten Teil in seiner Gänze und Einzigartigkeit genießen zu können.
Nebenbei: wer den Director's Cut noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Der bessert den Film durch einige Szenen und mehr Hintergrundhandlung einiger Schüler nochmal auf. :)
Dark Melfice
17.07.2004, 03:11
Original geschrieben von Hylian
@Dark Melfice
Ich hoffe für dich das du die ungeschnittene Version gesehen hast.
Also ich geh mal sehr stark davon aus^^
@my Topic^^
Ich bin überrascht das der Film doch so bekannt ist, da ich nur aus puhrem Zufall darauf gekommen bin (siehe meine Einleitung :rolleyes: ). Aber das ist nun mal auch ein Brillanter Film. Wie schon oft erwähnt bin auch ich der Meinung das in diesem Film wirklich überraschende Schauspielerische Talente gezeigt werden.
Natürlich war ich traurig als die gute Chigusa Takako (alias Chiaki Koriyama), wegen der ich mir ursprünglich den Film erst angesehen habe so schnell wieder dahinscheidet ^w^ . Aber auch Super fand ich Mitsuko gespielt (alias Kôu Shibasaki) und...eigentlich fand ich fast alle ziemlich gut :rolleyes:
Wie auch immer...ein guter Film. Den zweiten Teil werd ich mir auch bei Gelegenheit ansehen, wenngleicht ich mir dazu gar keine Fortsetzung vorstellen kann :confused:
Na was solls, dann sind die Erwartungen net so hoch :D
Original geschrieben von Dark Melfice
Den zweiten Teil werd ich mir auch bei Gelegenheit ansehen,...
Tu dies nicht, wenn dir dein Leben etwas Wert ist.
Aufgrund des Todesfalls von Kinji übernahm sein sohn Kenta die Regie.. und tüfftelte einen Film zusammen welcher die ganze Serie in den Boden stampft.BR II hat nicht mehr diesen enormen Reiz welcher der erste aufbringen konnte. Dazu hat er noch Riki Takeuchi ( bekannt aus Dead or Alive) für die Rolle des Lehrers engagiert, und wer Takeuchi kennt der weiss das er seine rolle als japanischer Steven Seagal wieder gewohnt schlecht bzw. gut spielt.
ich kann natürlich verstehen das du wissen willst wie es weiter geht, wollte ich auch umbedingt.. aber geh nicht mit kleinen sondern mit klitzekleinen Erwartungen an den Film ran.. den dich erwartet ein solider Action Streifen und kein BR.
Dark Melfice
17.07.2004, 04:46
@ Hylian
Du machst mich traurig -_-
Was für ein Unglück... hatte mich schon ein "ganz" klein wenig auf eine ähnlich Dramatische Fortsetzung gefreut, doch dies hoffnung ist nun endgültig zur nichte gemacht... die Welt ist Hart aber ungerecht >:(
Wäre vielleicht jemand so freundlich kurz zu erklären worum es im zweiten Teil überhaupt geht?
Das ganze spielt drei Jahre später. Shuya und Noriko haben, nachdem sie das erste Battle Royale überlebt haben, eine Widerstandsgruppe aufgebaut, um gegen die Riegierung und den Battle Royale Act zu kämpfen. Die Regierung reagiert und erläßt den Battle Royale Act 2, bei dem die Schüler der ausgewählten Klasse sich nicht gegenseitig umlegen müssen, sondern gegen die Widerstandskämpfer antreten müssen mit dem Ziel, Shuya umzubringen.
Wie gesagt, der Film wirkt eher übertrieben und zieht meiner Meinung nach Battle Royale leicht ins Lächerliche. Man kann ihn allerhöchstens noch als durchschnittlichen Actionstreifen betrachten, aber er wird dem ersten Teil in keinster Weise gerecht.
Ich habe beide Teile von Battle Royal gesehen.
Ich fand die Filme echt brutal.
Ich bin echt froh, dass es sowas nicht in Wirklichkeit gibt.
Gibt es doch nicht oder????
Gibt es doch nicht oder????
Doch also sei ein braves Mädchen.
Hab mal mitgemacht, war recht spaßig.
Zum Topic, ich hab mir den Film auch vor einer Woche angesehen und war sofort begeistert, Kritik an der Gesellschaft wird zusammen mit Action und Blut geliefert, na wenn das mal nicht ankommt.
Ich kenn mich zwar im japanischen Film nicht aus, ergo kenn ich die Schauspieler nicht aber alle Hauptrollen waren ziemlich gut gespielt, Respekt.
Hab auch gehört dass der zweite Film übertrieben sei und sich stärker in Richtung Action neigt aber trotzdem werd ich ihn mir bestimmt irgendwann ansehen.
Ich hoffe dass es mehr Filme in der Richtung geben wird, aber wir wollen keine billigen Kopien, nicht wahr Hollywood?
Doch also sei ein braves Mädchen.
Hab mal mitgemacht, war recht spaßig.
Also warst du der Gewinner?!?
Herzlichen Glückwunsch.
Würdest du nochmal mitmachen oder hast du genug???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
ja..weil ich ja von Leuten wie Syd oder auch Bluti gehört hab, dass der Film BOMBASTISCH UBERGUT sein sollte, hab ich ihn mir auch mal angeschaut..
.
.
.
ich weiß nicht, sonst hab ich kein Problem damit unvoreingenommen in einem gehypten Film zu gehn/mir ihn anzuschauen, k, das war bei BR auch nicht anders, aber dennoch. Ich mag den Film nicht, ich bin überzeugter öhhh.. Schauer? von Filmen mit hohem Blutanteil. Eben das hab ich auch vorher bei BR gehört..auch dass er UBERSCHOCKIEREND sein soll weil Kinder sich untereinander umbringen..langweilig, ich weiß nicht, hätte mich mehr schockiert wenn mein DVD-Player ausm Regal gefallen wäre. Auch sonst, ja, ich hab den Uncut gesehen, aber dennoch sooooooo brutal war der nicht, kA, vielleicht bin ich abgestumpft, aber auch sonst. konnte dem Film keine wirkliche schockierende Gewalt abgewinnen, was mir vorher von div. oben aufgeführten Leuten gepredigt wurde. aber nja, jedem das seine.
@den letzten Staff'er weiter oben. Gute Idee :A
Daen vom Clan
01.04.2005, 09:54
Ich denke, Aka, die Brutalität des Filmes lässt sich gottlob nicht in der Anzahl Liter Blut bemessen, die vergossen werden, aber ich bin der Auffassung, so abgestumpft kann man gar nicht sein, als das man dieses Thema nicht schockierend finden würde.
Alleine die Hintergrundgeschichte ist eigentlich brutaler und menschenverachtender als jede Blutszene im ganzen Film und hat mich weitaus mehr mitgenommen als die offensichtliche Brutalität.
Wobei....kommt es nur mir so vor, oder halten japanische Kinder mehr Kugeln aus als erwachsene Europäer? ;)
Also warst du der Gewinner?!?
Herzlichen Glückwunsch.
Würdest du nochmal mitmachen oder hast du genug????
Einmal ist genug, wo bei wenn er demnächst öffentlich im TV übertragen wird könnte ich zur unsterblichen Legende werden. :D
Ich denke, Aka, die Brutalität des Filmes lässt sich gottlob nicht in der Anzahl Liter Blut bemessen, die vergossen werden, aber ich bin der Auffassung, so abgestumpft kann man gar nicht sein, als das man dieses Thema nicht schockierend finden würde.
Alleine die Hintergrundgeschichte ist eigentlich brutaler und menschenverachtender als jede Blutszene im ganzen Film und hat mich weitaus mehr mitgenommen als die offensichtliche Brutalität.
Jo, wenn man mit der Psyche spielt kann man einen viel heftigeren Effekt erreichen.
Wobei....kommt es nur mir so vor, oder halten japanische Kinder mehr Kugeln aus als erwachsene Europäer?
Naja ich war jedenfalls noch nie bei einer Schießerei dabei. :P
Aber dennoch denke ich schon dass unser feines Skelett mehrere Kugeln aushalten würde, hängt eben einfach nur von der Trefferzone, der Waffe und deinem Lebenswillen ab.
Genaueres wissen WIR jedenfalls beim nächsten Krieg...
Daen vom Clan
01.04.2005, 11:52
Einmal ist genug, wo bei wenn er demnächst öffentlich im TV übertragen wird könnte ich zur unsterblichen Legende werden. :D
Genau, beim nächsten Mal mache ich nämlich auch mit, und dann isses aus mit deiner Legende ;)
Naja ich war jedenfalls noch nie bei einer Schießerei dabei. :P
Aber dennoch denke ich schon dass unser feines Skelett mehrere Kugeln aushalten würde, hängt eben einfach nur von der Trefferzone, der Waffe und deinem Lebenswillen ab.
Genaueres wissen WIR jedenfalls beim nächsten Krieg...
Nein, ich meinte das ernst: Mir kam es in genau diesem Film wirklich so vor, das die Leute stellenweise extrem viele Schmerzen und eben auch Kugeln auszuhalten wussten.
Naja, da es sich hierbei um einen AMERIKANISCHEN *FILM* handelt ist wohl klar, wer gewinnt (siehe Air Force One...)
wie gibt's den Film wirklich? :D
dean, öhm..kA, ich fands nicht so wirklich schockierend, weil Kinder waren das ja nun fast keine mehr, eher Jungendliche..und das ist einfach (für mich) nicht mehr schockierend, zuviele Nachrichten aus den Staaten gesehen, als das ich ne gestellte Schießerei von Jugendlichen als schockierend ansehen würde.
Knuckles
04.04.2005, 22:12
Ich frage mich wirklich was immer alle mit der ungeschnittenen Version von Battle Royale haben. Ich habe beide Fassungen gesehen (Uncut und dt. geprüfte Version). Schön, es gibt in der uncut ein paar Szenen mehr, aber so wichtig finde ich die nicht das man sie unbedingt gesehen haben muss. Schließlich gibt es ja noch eine komplette ungeschnittene Version mit noch mehr Szenen und Story, die ich aber noch nicht in die Hände bekommen habe.
Zum Film selber: Ich fand ihn recht unterhaltsam. Nichts was man nicht schon woanders gesehen hat, aber es hat einfach alles seinen eigenen Charme.
Und im Gegensatz zu manch anderen fand ich auch Teil 2 recht gut, auch wenn er zu actionreich ist, oder Terrorismus verherrlicht. Er hat seinen Zweck für micht erfüllt und mich vor dem Fernseher gehalten.
Battle Royal war mein erstiger Japanischer Film den ich gesehen habe und ich fand ihn genial. Es war mal was völlig anderes und gerade die tatsache das 15 Jährige sich gegenseitig abschlachten fand cih schon ziemlich erschreckend. Allerdings fand ich das Buch noch um längen besser da die Schüler hier nicht nur irgendeine Nummer sondern Menschen mit einer Vergangenheit waren. Man verstand ihre Handlungen . Besonders bei Kiriyama Kazou und Souma Mitsuko (Shibasaki Kou die übrigens eine ausgezeichnete Schauspielerin und Sängerin ist^^) war das der Fall.
Auch das Ende war wesentlich besser und spannender. Ich frage mich warum das nciht so im Film Film übernommen haben.
Zu BR2:
Ok der Film war nicht schlecht aber er kommt bei weitem nicht an den ersten teil heran. Zum einen mochte ich schon die Schüler absolut nicht und bei vielen konnte ich auch schon fast verstehen warum man sie an diesem Programm teilnehmen^^ .
Und dieser soldat James Ryan anfang hat mir acuh absolut nicht gefallen.
Und dann war da ja natürlich noch eines der unrealistischen enden die ich je gesehen habe.^^ Er war zwar unterhaltend mehr aber nicht.
Daen vom Clan
05.04.2005, 11:26
Naja Darji, witziger- und unverständlicherweise haben sie den Rotstift weniger bei Gewaltszenen, sondern mehr bei den Hintergrundszenen angesetzt und so fehlt im Film zumindest ein komplettes Basektballspiel, das viel erklärt.
Aber in einem Buch können und werden Hintergründe mit Sicherheit noch besser beleuchtet.
Ich hab ihn mir nach Lesen dieses Threads angeschaut, sowohl auch der zweiten Teil (den aber nicht ganz)
Ich bin echt sprachlos, der Film ist genial. Die Anfangsszene, mit der Besprechung un den ersten zwei Toten hat mich vom Hocker gehauen. Das einzige was ich echt etwas schräg fand war das die Protagonisten so viele Kugeln vertragen konnten.
Der Anfang des zweiten Teils wirkte ziemlich abgeschaut vom ersten, aber mal schauen wie er weiter geht...
Das Baseketballspiel ist im Directers cut zusehen. Alleridings finde ich, das das nciht wirklich wichtig war. Viel Wichtiger fand ich da schon eher das frühere Verhalten von Kazou der im Buch ja ein ganz normaler Schüler der Klasse war.) und Mitsuko. Und gerade weil in dem Buch alles viel ausführlicher erklärt wird fand ich es noch viel schockierender da man oft verstand warum sie sich gegenseitig getötet haben und man selbst überlegt was man in dieser Situation getan hätte. Wer also den Film mochte wird das Buch lieben^^ Leider habe ich es bisher nur auf English gefunden ka ob es schon eine deutsche Übersetzung gibt.
hatten wir das thema nicht schonmal???
naja egal, wie schonmal gesagt, finde ich battle royal zieeemlich geil. zumindest den ersten Teil, die Idee ist gut umgesetzt und die Schauspieler passen auch alle. Ich stehe auf so typische japanische Action ^.^
der zweite Teil hi gegen gefällt mir fast gar nicht, hab beim film guggn benebei noch was anderes gemacht, weils mir so langweilig wurde. Aber is ja auch "nur" von dem Sohn des machers, von daher sollte man auch nicht so große erwartungen daran haben...
is eigentlich meistens mies wenn irgendein anderer Mensch eine Fortsetzung von einem Film macht, der vorher nix damit zu tun hatte...bla.
naja 1 werd ich mir sicher mal für meine DVD sammlung kaufen. Und so'n Halsband wär auch nicht zu verachten als cuules Merchandise...wenn ich mal das nötige Kleingeld übrig habe. Chiaki finde ich übrigens nicht gerade toll...die hatte voll die dicke Nase und sieht sonst auch recht unspektakulär aus. Da gibtz besseres im asiatischen Reich ;) alles imho natürlich ;)
Don_Alexandro
08.04.2005, 15:41
Was ist den mit BR2? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit BR1 zu sehen, aber ich hab viel (eigentlich so gut wie alles) darüber gelesen. Das Problem ist, dass BR2 eine so vollkommen andere Story hat.
So wie ich das sehe steht bei Teil eins die Brutalität des Menschen im Vordergrund und in Teil 2 ist das Haupt Motto: "Komm, wir pinkeln Amerika ans Bein!"
Irgendwie ging die Story zwar spannend weiter, aber die Intention/Aussage des Films änderte sich radikal.
Deshalb waren auch anscheinend viele BR1 Fans von diesem Film enttäuscht. Ich persönlich fand den aber gut. Und obwohl er politisch schwierig und sicherlich nicht wirklich korreckt ist, werde ich diese Meinung nicht so leicht ändern.
Das Ende war in der Tat nicht sehr realistisch, aber kann man behaupten, dass der Rest realistisch war? Nein.
EdiT:
Ich lese hier die ganze Zeit Namen, die japanisch sind und mit denen ich nichts anfangen kann...
Ich dachte das Projekt wäre von Takeshi Kitano??? Wie ist das denn jetzt?
Leon der Pofi
08.04.2005, 18:49
ich kann den film überhaupt nicht leiden o_O# ka warum, aber ich mag auch keine filme wo chinesen/japaner oder whatever kids herumrennen und alles wegkillen. gut, VERSUS hat mir gefallen, aber dann endet es auch schon.
mal ansehen: ja
kaufen: nein
naja geschmackssache halt. wie bei so vielen filmen.
Froschvampir
20.05.2006, 16:36
*raufhol* Juhu, heute Abend tu ich mir den Film endlich auch mal an ^^ Ich kann es kaum erwarten, soll ja sehr gut sein und die Geschichte ist wirklich interessant. Keine Ahnung, ob es sich um die unzensierte Fassung handelt oder nicht, ist mir auch egal, obwohl ich lieber die unzensierte hätte. Naja, das verspricht einen spannenden Abend. Ich editiere meine Meinung später rein.
psygnosis
20.05.2006, 16:53
Naja, gut... ich weiß nicht ^^
Der Film ist schon sehr unterhaltsam, aber geht doch mehr in richtung trash, die Story war beim ersten mal noch ganz witzig und mal was neues, schauspielerisch und inhaltlich jetzt aber auch nicht unbedingt ein Feuerwerk... Die Kills sind aber zum Teil wirklich nice, und der verrückte der aussieht als wäre er einem Manga entsprungen :D
Viel Spaß btw ^^
Wenn du die Unterschiede kennst, ist es dir nicht egal ob du die zensierte oder unzensierte Fassung guckst.
Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbeiSeh ich ehrlich genauso. Lies lieber das Buch. Ein verkannter Bestseller. Leider bisher nur in Englisch:(
Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei.
Weil? Hab den Film damals gesehen, steht glaub auch in dem Thread, ich fand ihn lange nicht soooo~ uber wie alle getan haben. Storytechnisch und auch von der Gewaltdarstellung. Wie M-P in jedem zweiten Beitrag sagt: "Überschätzt."
psygnosis
20.05.2006, 18:57
Wenn du die Unterschiede kennst, ist es dir nicht egal ob du die zensierte oder unzensierte Fassung guckst.
Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei.
Ich hab mit 13 auch schon sowas gesehen und ein verrückter Axtmörder bin ich nicht geworden, außerdem ist der Film völlig überzeichnet ~~
Froschvampir
20.05.2006, 21:08
Und mit deinen 13 Jahren ist der Film wirklich nichts für dich, das so nebenbei.
Ach komm, ich bin eben ein Freak. Ausserdem habe ich schon viel gesehen und so schlimm ist der Film nun auch nicht.
@Film: Öh ja... Ziemlich krank. Aber dennoch ganz unterhaltsam. Das Beste war aber die Frau am Anfang :D Aber die Situation ist wirklich krank, die armen Schüler(innen) ;__; Und der Schluss ist auch krank. Hoffentlich sieht unsere Zukunft nicht auch so aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Das Buch würde ich gerne lesen (habe Ring 1-3 ja auch als Bücher), aber wo kriege ich die hin? Naja, muss es wohl bestellen. (kann aber noch nicht sooo gut englisch~)
Ach ja, wenn mir einer die Cuts in der zensierten Fassung gegenüber der Originalversion genau sagen könnte, wäre ich dankbar.
@Film: Öh ja... Ziemlich krank. Aber dennoch ganz unterhaltsam. Das Beste war aber die Frau am Anfang Aber die Situation ist wirklich krank, die armen Schüler(innen) ;__; Und der Schluss ist auch krank. Hoffentlich sieht unsere Zukunft nicht auch so aus Das Buch würde ich gerne lesen (habe Ring 1-3 ja auch als Bücher), aber wo kriege ich die hin? Naja, muss es wohl bestellen. (kann aber noch nicht sooo gut englisch~)
Ach ja, wenn mir einer die Cuts in der zensierten Fassung gegenüber der Originalversion genau sagen könnte, wäre ich dankbarSo schweer ist das gar nicht zu lesen außerdem schult es sehr das Englisch(besser als in Filmen^^) DAs kann oder konnte man übrigens bei amazon.de bestellen^^
Hmm zu den Cuts: Hmm so genau wüßte ich das nicht (nimm einfach alle nahaufnahmen. Normal sieht man schnitte ganz klar) aber soweit ich weiß, wurden bei der zensierten Version sogar die Einblendung "XX Schüler left) geschnitten^^
psygnosis
20.05.2006, 22:10
außerdem schult es sehr das Englisch(besser als in Filmen^^)
So ein quatsch, in einem Film versteht man durch Gestik, Tonart und bildlich dargestellten Kontext viel eher ein Wort das man nicht kennt Oo, geht mir zumindest so ~
So ein quatsch, in einem Film versteht man durch Gestik, Tonart und bildlich dargestellten Kontext viel eher ein Wort das man nicht kennt Oo, geht mir zumindest so ~Natürlich ist es einfacher zu verstehen durch Filme und Gestik. Mir geht es eher um den Sprachwortschatz den man dadurch sehr verbessern kann. Diesen ganzen "Slang" in den Filmen kann man nur selten in der Schule anwenden :P
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.