PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo KS



CeKa
16.07.2004, 23:37
VERBESSERTE VERSION

So, bin fertig mit dem
(Möchtegern) Diablo KS, kurz (m)DKS. :P

bitte in die Browserleiste einfügen:
http://www.speedsurf.to/niqtin/DiabloKS.exe


(Knapp 1 MB groß, harmony.dll und oldharmony.dll enthalten,
RunTimepackage wird benötigt)

Bei Benutzung ist noch folgendes zu beachten:

- Es sind nur 20 x 15 Maps möglich
(Werden sie größer treten Bugs auf)Man kann sie doch größer
machen, dass ganze wird dann nur extrem kompliziert!

- Teilweise sehr kompliziert

- Dafür aber völlig neuartiges KS beim RPG Maker

Solltet ihr Bugs finden, was ich aber nicht glaube, postet sie.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch offen.
(Ich weiß aber, dass das Script noch ziemlich schwer ist, hat man
aber erst mal den Dreh raus geht es ganz gut)

Daen vom Clan
16.07.2004, 23:55
Habe ich das richtig verstanden, das das Script mit der Maus gesteuert und gespielt wird?

Wenn Ja, dann habe ich das Problem, das ich keienn Mauszeiger sehe *grübel*

Leo Norice
16.07.2004, 23:56
Hm...

Ich glaub´ das Archiv ist fehlerhaft. Ich kann es nicht öffnen.
Er sagt aber auch nicht, das es beschädigt ist.

Kannst du es vielleicht mal in eine .exe File packen?

Ich seh gerade, das es bei Daen anscheinend funzt.
Komisch :confused:

Ich hab´s mit WinRar und WinAce probiert. Auch schon mehrermale runtergeladen...

CeKa
16.07.2004, 23:57
Jetzt müsste alles funktionieren.
Sollte auch nicht mehr ruckeln.

Mindestanforderungen:
233 MHz
64 MB Arbeitsspeicher

Göfla
16.07.2004, 23:58
Original geschrieben von Daen vom Clan
Habe ich das richtig verstanden, das das Script mit der Maus gesteuert und gespielt wird?

Wenn Ja, dann habe ich das Problem, das ich keienn Mauszeiger sehe *grübel*


Ganz einfach: Er hat vergessen die Harmony.dll vom Tasta/Mauspatch reinzupacken.

Wenn man also keinen Mauspatch installiert hat, dann funzt das ganze einfach nicht.
Ich hab die harmony aus Rotr reingehaut - dann is es gegangen...

ViMaz
17.07.2004, 00:00
also ich sehe einen mauszeiger und das ganze läuft auch ^^

der abstand zwischen den angriffen ist imho viel zu lang und da man nur 20 x 15 große maps benutzen kann glaub ich nicht das es jemand einbauen würde

alles in allem ganz nett aber imo nicht wircklich brauchbar


P.S.das der hero nicht immer zum cursor geht ist doch ein bug.......zwar einer auf den du hingewiesen hast aber ein bug ^^

Dizzy
17.07.2004, 00:01
Ich kann es nichtmal runterladen.
Weder mit dem ersten, noch dem zweiten Link.
URL kopieren hab ich auch schon versucht.
Link speichern unter ebenfalls.
Nichts funktioniert. Es ist klar, dass es an meinem Rechner liegen muss, aber ich wüsste nicht wodran....

MfG DS

CeKa
17.07.2004, 00:13
@ ViMaz:
Nimm alle Gegenstände von der Map, mach sie völlig frei nur noch
Gras. Dann läuft der Hero immer dort hin wo du hindrückst.


Hab auch noch vergessen zusagen, dass alle Links im Browserfenster
eingegeben werden müssen.

Sativo
17.07.2004, 00:22
Bei mir ging der Download o.o
Und ich hab einfach ne Tastenpatch .dll reinkopiert.

Zu dem Script:
Der Cursor rukelt bei mir total. Es ist ziemlich schwer den Gegner zu treffen. Ansonsten recht gut.

Leo Norice
17.07.2004, 00:22
Naja, ziemlich nett.

Aber das der Mauszeiger so ruckelt, das stört ungemein >.<!
(alles andere ruckelt nicht)

Fab4
17.07.2004, 00:25
ich kanns gar nicht erst saugen

ups habs gerade erst gelesen dasss mans in browserleiste kopieren muss

CeKa
17.07.2004, 00:38
@Brainhacker und LeoNorice:
Das liegt warscheinlich daran das ihr die Harmony.dll kopiert
habt, das Script läuft nämlich normalerweise sogar auf nem
300 MHz Rechner.

@Fab96:
Ist das nen Post wert?

Göfla
17.07.2004, 01:43
Original geschrieben von CeKa
@Brainhacker und LeoNorice:
Das liegt warscheinlich daran das ihr die Harmony.dll kopiert
habt, das Script läuft nämlich normalerweise sogar auf nem
300 MHz Rechner.

Glaub mir dass es DARAN nicht liegt.

Anscheinend hast du eine andere vorstellung von ruckelfrei als wir.

OztheBos
17.07.2004, 03:21
Sorry Chef,
ich kann bei mir kein mauszeiger sehen.
Und ja Göfla ich hab den Mauspatch instaliert.
Ich kann den Helden nur mit den Pfeiltasten steurn aber schlagen kann ich nit. Hab leider keine Ahnung woran das liegt.
Einer von euch vielleicht ?

CeKa
17.07.2004, 18:34
Bitte alle die verbesserte Version mit harmony.dll und oldharmony.dll
runterladen. Ist nun ein selbstentpackendes Archiv und sollte
eigentlich auf jedem Rechner laufen.

Göfla
17.07.2004, 18:41
Gut - jetzt renns wenigstens gleich, ohne dass man die harmony dll reinkopieren muss...

...aber der Mousecourser ruckelt noch genau so wie vorher.

Was vieleicht anzumerken ist, dass nur der Courser ruckelt (genau so wie vorher) - nicht das ganze Spiel.


Und ja Göfla ich hab den Mauspatch instaliert.

Hab ich nicht in Frage gestellt :D

Lachsen
17.07.2004, 18:52
Ich habs mir eben mal angesehen.
2 dringende Verbesserungsvorschläge:
1. zur Maussteuerung:
Die Maus reagiert zu langsam auf die Bewegung. Du solltest in dem Skript wo die Maus-Zeiger-Position angezeigt wird wie folgt verbessern:
- Eine Schleife mit Labels machen und nicht das Common-Event selber sich wiederholen lassen (dadurch kommt eine Extra-Wartezeit von 0.0 Sekunden dazu).
- Frequenz erhöhen. das heißt die Wait-Zeit verringern.
Mach besser 2x 0.0 Sekunden als Wartezeit.
- Nicht bei JEDER WIEDERHOLUNG den Cursor mit Show-Picture anzeigen, dass ist ressourcen fressend. Lieber den Cursor am Anfang des Skriptes vor der Label-Schleife mit Show-Pictute anzeigen und dann in der Schleife dieses Picture nur noch mit Move-Picture (Bewegungsdauer: 0.0 Sekunden) auf die richtige Position setzten.
Danach sollte die Maus-Zeiger-Anzeige VIEL besser sein.

2. Das zuhauen:
Es ist einfach zu umständlich mit der linken Maustaste erstmal zum Gegner zu gehen und dann mit der rechten zuzuhauen. Du solltest lieber diese beiden Befehle Combinieren, also so wie es im original ist.
Das heißt man klickt auf den Gegner, de Held läuft hin und schlägt automatisch zu. Das sollte eigentlich recht leicht machbar sein.
Jedenfalls ist das AKS ohne dieses Feature VIEL zu unhandlich und imho so nicht zu gebrauchen :O

Trotz allem ein netter Ansatz und deswegen: Weiter so!

C ya

Lachsen

Square
17.07.2004, 20:56
Muss Lachsen leider zustimmen - die Idee ist nett, doch die Umsetzung bisher nahezu unspielbar. Bisher ist alles sehr unpräzise, so dass es zulange dauert, bis der Charakter die Bewegung ausführt, die man von ihm erwünscht. Bevor man überhaupt dem Widersacher schaden zufügt, schleicht unser Charakter umher und verliert zuviel HP.

Bin jedoch voller Überzeugung, dass du das noch fixen kannst.;)

Ranmaru
17.07.2004, 21:28
Entschuldige, wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das Skript ist absoluter Mist und in seiner jetzigen Form total unbrauchbar. Das möchte ich natürlich auch begründen.

Erstens hängt der Mauszeiger bei mir total und ich kann keine klaren Linien damit ziehen, sondern ihn quasi nur mit Mühe von Tile zu Tile schieben. Das ist langsam, ungenau und wenn ein Monster neben einem steht auch noch recht tödlich. Ich hab eine 2 GHz CPU mit 256 MB RAM hier laufen, also sollte es eigentlich recht flottig ablaufen. Tut es aber nicht. Und wenn ich meine Maus in einer schnellen Bahn quer über den Tisch ziehe, dann reagiert der Zeiger zum Teil sogar gar nicht. Das hat in Vortex beispielsweise wesentlich besser funktioniert.
Zweitens nervt gewaltig, daß der Held nicht dauerhaft läuft, wenn man rechts gedrückt hält. Man muß immer wieder auf einen neuen Punkt klicken, um sich dahinzubewegen und das macht das ganze System mehr als unkomfortabel. Hält man die Taste gedrückt und zieht ein wenig umher, kann man warten, bis man schwarz wird, bevor sich der Held bewegt und Mr. Schleim verdrischt mich währenddessen munter und heiter. Das selbe gilt übrigens auch für die Angriffe: wenn man links gedrückt hält, sollten kontinuierlich Angriffe folgen. Bei jedem Angriff neu klicken ist schrecklich, vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß bei einem Diablo-Spiel irgendwann mal drölfzig Monster auf mich einstürmen werden. Wenn hier wirklich Diablo-Stil rüberkommen soll, dann muß das BS schnell sein und einfach zu bedienen. Und das ist es momentan absolut nicht.

Die Idee ist sicherlich ausbaufähig. Ich kenne mich mit dem Maus-Plugin nicht aus uns weiß daher auch nicht, was so alles möglich ist. Aber momentan kann man das BS wirklich nur noch in die Tonne treten, wenn die Spielbarkeit ist gleich null und die Bedienung liegt auch nicht viel höher.

Naruto2K
18.07.2004, 03:56
An sich ne recht nette Idee , aber bei mir ruckelt der Cursor total . Alles andere geht flüssig ...

Man sollte folgend verbessern :

-Irgendwie dieses Ruckeln wegbekommen XD
-Der Cursor sollte sich in z.B. ein Schwert ändern wenn man über dem Gegner zeigt
-Man sollte wenn man die Gehen-Taste gedrückt hält auch die ganze Zeit gehen ...
-Vielleich wären einige Skills auch noch drin .. ^^

IMHO solltest du das erst das Ruckeln des Cursors verbessern . Frag doch Ineluki oder jemanden der schon Erfahrung mit dem Ding hat =)

[KoA-Angel]
18.07.2004, 05:15
[i]...Ich kenne mich mit dem Maus-Plugin nicht aus uns weiß daher auch nicht, was so alles möglich ist. Aber momentan kann man das BS wirklich nur noch in die Tonne treten, wenn die Spielbarkeit ist gleich null und die Bedienung liegt auch nicht viel höher. [/B]

Lachsen hat eigentlich schon gepostet, wie man das ruckeln behebt. Der Mauszeiger darf nur zu Anfang mit Show Picture gesetzt werden und wird dann per parallel Prozess mit Move Picture mit Verzögerung 0.0 bewegt. Dadurch werden bei schnellen Bewegungen die "fehlenden" Schritte interpoliert.
Der Maker ist jedenfalls defintiv schnell genug, um auch auf schwachen Rechnern einen absolut flüssigen Mauscursor anzuzeigen.
Auch die Abfrage der Maustasten funktioniert sehr schnell, ich selbst musste sogar in alle anklickbaeren Events künstliche Verzögerungen einbauen, damit das Event nicht zu schnell hintereinander aufgerufen wird.
Geschwindigkeit ist also kein Problem mit dem Patch, wenn etwas ausbremst, dann sind es andere Prozesse, die nebenbei mitlaufen.

CeKa
20.07.2004, 22:35
Hab jetzt so ziemlich alles komplett überarbeitet.
Zuerst mal Link:

http://www.speedsurf.to/niqtin/DiabloKS.exe

(Bitte in die Browserleiste einfügen)
knapp 1 MB groß, harmony.dll und oldharmony.dll sind enthalten!

Nochmal danke an Lachsen für seine Verbesserungsvorschläge,
ich hoffe das weitere folgen.

Bugs bitte posten.

Archon
20.07.2004, 22:48
wäre es möglich, dass man, wenn man zB mit der rechten Maustaste angreifft, den Gegner ununterbrochen (bis zu seinem Tode) angreifft?

CeKa
20.07.2004, 23:34
Könnte man schon machen, aber dann wär der Spielspaß wohl weg.
Das würde also wenig Sinn machen. Es wäre nur noch ein
"Wer hat mehr HP und mehr Tränke Kampf".

Sativo
20.07.2004, 23:37
Original geschrieben von CeKa
Könnte man schon machen, aber dann wär der Spielspaß wohl weg.
Das würde also wenig Sinn machen. Es wäre nur noch ein
"Wer hat mehr HP und mehr Tränke Kampf".
Wolltest du nich das Diablo-KS nachmachen? Genauso funktioniert das da aber. Ausserdem ist das so total unbequem.

Ryo Saeba 1000
22.07.2004, 05:49
Irgendwie funzt der Link bei mir überhaupt nicht, weda in Adressleiste kopieren/noch Ziel Speichern unter...

Warum beschränkt sich die Funktionsweise eigentlich auf eine 20x15 map?
Sollte doch mit dem Mauspatch auch bei größeren maps keine Probs geben...

Maisaffe
23.07.2004, 01:13
Original geschrieben von Ryo Saeba 1000
Irgendwie funzt der Link bei mir überhaupt nicht, weda in Adressleiste kopieren/noch Ziel Speichern unter...

Warum beschränkt sich die Funktionsweise eigentlich auf eine 20x15 map?
Sollte doch mit dem Mauspatch auch bei größeren maps keine Probs geben...

bei mir klappts auch nicht

Nevius
23.07.2004, 01:45
anscheinend is Speedsurf.to down :D

Rinober
23.07.2004, 04:13
Der Cursor versaut alles^^ (wenn ich das mal so sagen darf)
er ruckt und ruckelt und buckelt und so weiter

aber das KS an sich ist very nice!
Schöne Idee! Auch noch gut ausbaufähig.
Gruß
Jason

CeKa
23.07.2004, 20:28
Hier, dieser Link sollte nun wirklich bei jedem funktionieren:

home.arcor.de/niqtin/DiabloKS.exe

@JasonWeal:
Normalerweise dürfte der Dank Verbesserung nicht mehr ruckeln.

Göfla
23.07.2004, 23:21
Original geschrieben von CeKa
@JasonWeal:
Normalerweise dürfte der Dank Verbesserung nicht mehr ruckeln.

...Tuts aber noch immer... zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber dennoch ein wenig.

Was ich noch begrüssen würde wär dass der Gegner nicht immer die selbe Anzahl an HP verliert, wenn er getroffen wird. Und dass eventuell noch angezeigt wird wie viel der Gegner an HP verliert... oder wie viel der Held verliert.