PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Loser...



TheHamHam
16.07.2004, 22:50
Hi Leutz
also irgentwie hab ich immer dasselbe problem aba ich hab alles probiert nur komm nich dahinter wie ich das jetzt am besten hinbekomme...
also ich hab 7 charas und möchte im menü (selbstgemacht mit pics) immer die drei aktuellen leute anzeigen lassen... nur wie mach ich das mit der zuordnung, d.h. wenn chara 2 neu ins team kommt auch an der zweiten stelle angezeigt wird...genauso auch mit dem dritten chara bzw wenn ich das team austauschen will....
bin echt am verzweifeln. also falls jemand versteht was ich hier will (*g*) kann ich dann ne ausführlichere lösung bekommen beziehungsweise kann sich derjenige mit mir über private massage oder icq in vebrindung setzen?
ThX's schonmal

Hamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Angi
16.07.2004, 23:34
Also kennst du das Spiel Eterna da ist auch so ein Menü! ( wenn du das meinst) öffne es einfach mal mit dem maker und schau halt mal wie es da gemacht wurde. Wenn es nich geht weis ich auch nicht weiter
Gruß ANGI:D

S!r !ronh@nd
16.07.2004, 23:56
Wichtig ist, dass du für jede Position im Team eine Variable hast, die dir anzeigt, welcher Char gerade auf dieser Position ist! D.h., dass du immer, wenn du "Change Party" benutzt, dann auch die Variable der Teamposition dementsprechend veränderst.

Du willst z.B. den fünften Chara, der in deinem Spiel vorkommt auf der dritten Position im Team haben --> dann musst du außer Change Party noch die Variable "TeamPos3" auf 5 setzen. Im Menü werden die Bilder dann in Abhängigkeit der Variablen angezeigt. Also wenn "TeamPos3" gleich 2 ist, wird der zweite Held an dritter Stelle angezeigt, wenn "TeamPos3" gleich 5 ist, dann eben der fünfte Held.

So funktioniert das im Grundschema..der Rest sollte jetzt kein großes Problem darstellen

TheHamHam
17.07.2004, 00:36
und wie sieht das dann als code aus, also das grundschema?
das was du gesagt hast habe ich auch schon beachtet, aber halt nich richtig angewand also wenns nich so viele umstände macht *liebguck*

ham

S!r !ronh@nd
18.07.2004, 00:38
Na gut :) .. da das zu Fragen usw. führen könnte, sollten wir das lieber per PM regeln statt hier unnötige Beiträge abzusenden, ok? ;)

Prodegy
18.07.2004, 17:39
Hmm...eigentlich klingt die Lösung auf die Frage ganz simpel:

Wenn man (allgemein) die Reihenfolge der Helden, wie man sie im Standardmenü ansehen kann selber bestimmen will, muss man mit dem Button "Change Party" agieren!

Dann kann man jedesmal wenn ein neuer Held auch die Gruppe trifft erst alle "Party-members" entfernen und dann wieder in der Reighenfolge, in der man sie in der Liste haben möchte,wieder hinzufügen!

Beachtet aber dabei, dass die Person, die ihr als erstes in die Gruppe setzt automatisch die Person ist, mit der ihr euch über den Bildschirm bewegt!

Tiny
19.07.2004, 02:04
@prodegy: Nur das TheHamHam ein eigenes Menü gebastelt hat, da funktioniert
es so nicht.

TheHamHam
19.07.2004, 03:30
Problem gelöst!