PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Charakter erraten Quiz #3

Seiten : 1 [2]

MuadDib
28.12.2004, 17:53
Darn... auf wen trifft das nicht zu :D

Nun gut, Saro hat keinen niedlichen Begleichter, deshalb tippe ich auf Shadow aus FFVI, obwohl mich der letzte Punkt etwas irritiert. Ansonsten geh ich grübeln,... an schwarz-angezogenen Einzelgängern mit tragischen Schicksälen mangelt es ja nicht unbedingt.

blutmetzger
28.12.2004, 17:53
Shadow aus FF6:

> ist ganz in schwarz angezogenkomplett schwarz würde ich nicht sagen, aber schwarz eindeutig

> hat einen treuen und niedlichen begleitersein Hund Interceptor http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

> ist eher ein Einzelgänger Er Hat doch seinen Hund http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

> hat ein Tragisches Schicksalsiehe Traumsequenzen

> kann auch als Spielbarer Charakter verwendet werdenmein Lieblingschar in FF6 http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif

edit: böser böser Muadib, so selten posten und dann mir die Tour vermasseln http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif
ich sollte nicht so ausführlich antworten und auf Smilies verzichten

edit 2: du hast mich abgelenkt WC, das war unfair http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Whitey
28.12.2004, 17:55
Bluti war zu langsam :D
MuadDib hat natürlich recht und darf die nächste Frage stellen :)

MuadDib
28.12.2004, 18:03
Bluti war zu langsam :D
MuadDib hat natürlich recht und darf die nächste Frage stellen :)

Also doch?

Nun gut, ...

- Er/sie ist verheiratet und hat sogar einen Sohn
- Er/sie ist kugelrund, kann dafür schwere Eisensafes mit sich schleppen
- Er/sie ist ziemlich schwer zu steuern, und die besten Techniken kommen erst, wenn man komplett die Kontrolle über ihn verloren hat

EDIT: ²blutmetzger: so gesehen hätts ja ein einfaches "Shadow, FF6" auch getan :D

MuadDib
31.12.2004, 08:37
Zu schwer?

Er/sie hat blaue Haare
Er/sie hat ein Schiff
Das Spiel, in dem er/sie das erste Mal auftauchte erschien 1990 in Japan fürs Famicom. Einen US-Release gabs auch.

blutmetzger
31.12.2004, 12:30
Vielleicht Torneco (http://www.dqshrine.com/dq/dq4/dq4ogart9.jpg) (hies us glaube anders) aus Dragon Quest 4?

Ich fasse mich diesmal kurz, und verlasse mich darauf, dass du wirklich so ein DQ Fan bist.

MuadDib
31.12.2004, 12:52
Vielleicht Torneco (http://www.dqshrine.com/dq/dq4/dq4ogart9.jpg) (hies us glaube anders) aus Dragon Quest 4?

Ich fasse mich diesmal kurz, und verlasse mich darauf, dass du wirklich so ein DQ Fan bist.
Richtig, etwas anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Deine Runde.

Whitey
31.12.2004, 18:36
Hmm Bluti hat mich gebeten eine neue Frage zu stellen, also mach ich mal.

Der gesuchte Charakter ist:
-Kein Mensch
-benützt nicht nur ein Schwert als Waffe
-Erinnert entfernt an "Helden in Strumpfhosen" wenn die Farbe seiner Klamotten anders wäre.

Leon der Pofi
31.12.2004, 20:40
wer ist ash aus phantom brave?

Liferipper
01.01.2005, 09:11
Link aus der Zelda-Reihe?

Whitey
01.01.2005, 17:33
Link aus der Zelda-Reihe?

Ding! Ding! Ding! Sir, sie haben die richtige Antwort gegeben und dürfen nun die Nächste Frage in unserer lustigen Fragerunde stellen. :)

Rai-Jin
01.01.2005, 21:50
:) thehehe, *mal was fieses ausdenk* (aber nicht zu fies ;) )

Wer bin ich ?
Ich bin 15 Jahre alt und männlich.
Meine grosse Liebe habt ihr bereits in Teil eins kennen gelernt.
Sie ist eine "wahre Schönheit" ^^
Wenn ihr mich das erste mal in meinen Dörfchen besuchen kommt
(erst beste Möglichkeit !) bzw. die Gegenwart meiner Liebsten nicht zu
schätzten wisst, werde ich euch kurzerhand zu unseren Oberhaupt teleporten,
auf dass dieser euch aus unseren Dörfchen verbannen möge.
Und in der Dt. Pal-Fassung dass ganze manchmal auch auf französisch o_O
Ich bin so "niedlich", dass manche von euch mich sogar schon als Avatar gewählt haben.

<< AVA ^^

und das mit französich lol haste gut ausgedrückt ich dachte auch erst wo ichs gesehen habe "UN ES SPION!" oder so sagt sasuke ja wenn man da rein kommt ohne Kasumi bzw ohne sie kennen gelernt zu haben oder LV4 Schloss lol und dann babbeln die mit Hanzo auf französich :S

Liferipper
02.01.2005, 08:53
Dann wollmer ma:

- Erfinder
- kann mit einigen seiner Waffen alle Gegner auf einmal angreifen
- wird später durch eine(n) Elf(e) ersetzt (ich weiss bis heute nicht, ob diese Ersatzperson weiblich oder männlich ist)

Durch den letzten Tipp dürfte es nicht allzu schwer sein.

Leon der Pofi
02.01.2005, 09:36
der wissenschaftler aus lufia 2 rise of the sinistrals. lexis glaube hieß er... die elfin ist weiblich glaub ich. arty ist aber auch ein komischer frauenname o.o

Louzifer
02.01.2005, 13:33
der wissenschaftler aus lufia 2 rise of the sinistrals. lexis glaube hieß er... die elfin ist weiblich glaub ich. arty ist aber auch ein komischer frauenname o.o

Falsch, heißt Artea und wurd von den Übersetzern vergewaltigt da der Char in der Jap/US Version männlich ist, in der deutschen aber auf weiblich getrimmt wurde.

Liferipper
02.01.2005, 16:36
Lexis stimmt natürlich. Leon ist dran.
Also Artea klingt für mich eher wie ein Frauenname als Arty. Aber wenn ich mich recht entsinne, hab ich hier noch irgendwo ein Poster rumliegen, auf dem Artea/Arty eindeutig weiblich dargestellt ist. Mal im Netz schauen, ansonsten Scan ichs ein.

Irgendwann merk ich mir, dass hier "Sig aus" gilt. Irgendwann...(obwohl ich dann wahrscheinlich ziemlich einsam dastehe *auf der Seite nach oben schaut*)

Edit: Naja, doch nicht so ganz eindeutig, wie ich dachte. Der Gesamteindruck ist weiblich, aber das Gesicht... Urteilt selbst. Das Bild ist das, bei dem die ganze Truppe vor der fliegenden Festung zu sehen ist.
http://www.picupload.net/thumbs/20050201/1104693925.jpg (http://www.picupload.net/files/20050201/1104693925.jpg)

Louzifer
03.01.2005, 13:53
Naja, sowas nennt sich halt Bishounen, da haben die Kerle meist einen weiblichen Touch. Aber kannst mir schon glauben wenn ich sage das er in der JP/US Fassung männlich ist während er/sie hierzulande umgemodelt wurde.

http://ff-fusion.de/Bilder/lufia2/lufia22-2.jpg

http://forfeit.electromaz.com/lufia2/art/artea2.jpg

Hier sieht man es auch nochmal wunderbar - Artea hat, meiner Meinung nach, sogar ähnlichkeit mit Magus - so sehen halt die Elfen aus.

Rai-Jin
03.01.2005, 16:56
wieso machen die das O.O können doch einfach weiblich lassen

Leon der Pofi
08.01.2005, 22:49
oh mei hab ich glatt vergessen :(
dürfte leicht sein.

er/sie opfert sich für den helden
er/sie verliebt sich im laufe des abenteuers
er/sie ist am anfang ziehmlich arrogant und hat blaue haare

Innocentia
09.01.2005, 00:21
oh mei hab ich glatt vergessen :(
dürfte leicht sein.

Hmhm... Wie wäre es mit Selan auf Lufia 2? Obwohl... dreimal hintereinander Lufia-Charaktere...? Oo

- Das Inno -

Spike Spiegel
09.01.2005, 03:39

Hmm...meine Traumfrau? :D
...man, der musste raus ^^
ma nachdenken...vielleicht...Eiko aus FF IX (einzige die ich kenn mit blauen Haaren -.-)

Leon der Pofi
09.01.2005, 10:00
nein, bis jetzt falsch ;) kleiner tipp, er/sie verliebt sich nicht in den helden sondern in jemanden anders.

EDIT: leider falsch saph

Saph
09.01.2005, 10:06
Die Androidin aus Grandia II, Tao oder so.

Rai-Jin
09.01.2005, 15:46
die is ne machine o.O

davejo
09.01.2005, 18:47
Saph meint Tio. Aber sie scheidet schon desahalb aus weil sie nicht Arrogant ist. Ich hätte ja eher auf Millenia getippt (Das Mädel mit den Flügeln von Valmar aus eben selben Spiel), aber sie hat rote Haare und keine Blauen.

Leon der Pofi
14.01.2005, 13:04
ich löse mal auf.

es ist royd aus terranigma

-er hält den helden am anfang für einen noob *na ziehst du schon den schwanz ein?*
-er verliebt sich in Fydia
-er stirbt bei dem kampf auf barugas luftschiff. zumindest geht das so heraus.

freie runde für alle ;)

Enkidu
14.01.2005, 14:20
juhuu ^_^

okay, er/sie bekommt unerwarteten besuch von weiter her und unternimmt eine ebenso lange reise. würde man dieser figur in unseren gefilden begegnen, würde man spätestens beim zweiten blick aufgrund eines ganz bestimmten merkmales bemerken, dass sie nicht hierher gehört -_^ ist im spiel ziemlich oft überrascht und lernt seine nähere umgebung gewissermaßen mal aus einer ganz anderen "perspektive" kennen.

weitere infos bei bedarf ^^

Tombery
14.01.2005, 17:11
Tidus?

Falls das stimmen sollte --> Freie Runde

Broken Chords Can Sing A Little
14.01.2005, 18:54
Claude aus Star Ocean 2?
Zumindest teilweise würde das zutreffen...(kommt von weit her, trifft Rena, hat seinen Laser, nya, der Rest ja auch irgendwie)

Enkidu
14.01.2005, 20:46
@tombery: nicht so voreilig -_^

bis jetzt war noch nichts richtig. aber ich mache es mal einfach: besagtes merkmal ist teil des körpers besagter figur. er/sie ist kein mensch und silberblaue haare hat er/sie auch noch!

Broken Chords Can Sing A Little
14.01.2005, 21:47
Dann vielleicht...KOS-MOS aus Xenosaga?
Die letzten Hinweise treffen auf jeden Fall zu, die Ersten...nya, hab's noch nicht so wirklich gespielt aber könnte sein, soweit ich weiß ist sie bis zu Spielbeginn nur auf dieser Forschungsstation und nicht sonst wo...@_@

Enkidu
15.01.2005, 18:33
nope, das ist es auch nicht ... ich bin mir sicher, dass jemand drauf kommt, wenn hier mal mehr leute posten würden. das spiel aus dem der gesuchte charakter stammt ist allgemein nicht soo bekannt (indirekt aber schon) -_^

woah, das war ja schon wieder ein tip. na dann noch etwas - er/sie ist ein er *g*

Saph
15.01.2005, 18:38
Fei........_.?

MuadDib
15.01.2005, 18:47
Rudy Roughknight aus Wild ARMs? Ich habs nie gespielt, aber es würde a) zu dir passen und b) zu einer Beschreibung auf gamefaqs. Wenns stimmt, darf wer anderer, bei mir käme so oder so nur ein Dragon Quest Charakter heraus...

Enkidu
16.01.2005, 01:28
neee ^_^

jetzt wird es aber fast schon schlimm: gesuchter charakter ist der protagonist des spiels!

und jemand hier war eigentlich schon auf dem richtigen wege ...

aber wahrscheinlich kennen doch weniger leute das RPG wirklich, aus dem der gesuchte held stammt. dabei hat ganz sicher jeder hier den namen des spieles selbst schon oft genug gehört.

um noch einen drauf zu setzen: das besondere merkmal, dass ihn zumindest auf den zweiten blick ungewöhnlich erscheinen lassen sollte, an das bei den bisherigen vorschlägen ja nicht immer gedacht wurde, teilt er mit zidane -_^

Archeo
16.01.2005, 01:59
Ist die Frage noch unterwegs?
Falls ja dann ist es...

...Kuja aus FFIX?

Soul Griever
16.01.2005, 03:51
Ratix aus Star Ocean

Saph
16.01.2005, 07:07
Serge, Chrono Cross.

MuadDib
16.01.2005, 07:58
Ratix aus Star Ocean
Das ist er, nehm ich an... verdammtes "Merkmal" :)

Enkidu
16.01.2005, 13:20
Ratix aus Star Ocean
natürlich, wie könnte es auch anders sein ^_^

Soul Griever
16.01.2005, 13:56
OK

- weiblich
- taucht normalerweise immer mit drei anderen Gestalten auf
- ihre Fähigkeit lässt wohl jeden Cosplayer vor Neid erblassen

Leon der Pofi
16.01.2005, 15:40
yuna aus ffx.2 .. hmm obwohl dann wären es 2 andere gestalten

edit: stimmt, an ffV hab ich depp mal wieder net gedacht :rolleyes: obwohl ichs vor paar monaten durch hatte ..... o
doh

Kamui
16.01.2005, 16:08
Lenna oder Cara (würde irgendwie auf beide zutreffen o_O) aus FFV?

Enkidu
16.01.2005, 18:23
Maya Schroedinger aus Wild Arms 3rd Advanced? Dann wären die anderen drei Gestalten wohl Alfred Schroedinger, Todd Dukakis und Shady Thousand ...

Könnt ich mir zumindest vorstellen wegen ihren netten Kostümwechseln in den Kämpfen ^^ Wie war das noch? Sie verwandelt sich in die Figuren aus ihren Comicbüchern oder so *g*?

Soul Griever
16.01.2005, 18:57
Maya Schroedinger aus Wild Arms 3rd Advanced?
Genau sie war gesucht

Enkidu
16.01.2005, 19:26
Genau sie war gesucht
Okay ... nächste Runde!

Mal was einfaches:

Sie ist ziemlich rein, ziemlich schön doch leider auch ziemlich naiv und "zerbrechlich". Und eine Hardcore-Version von ihr gibt es auch noch -_^

Saph
16.01.2005, 19:32
EDIT:
Ähm, nein, doch nciht...Elena aus Grandia II^^

Enkidu
16.01.2005, 19:48
EDIT:
Ähm, nein, doch nciht...Elena aus Grandia II^^
das hätte nach der bisherigen beschreibung im großen und ganzen auch gepasst, aber die meine ich nicht ... die fand ich außerdem nicht ziemlich schön :P

Saph
16.01.2005, 19:53
Emeralda (die erste Version >__>)?

blutmetzger
16.01.2005, 22:16
Könnte auf Flonne aus Disgaea zutreffen, sofern du ihre Version als Fallen Angel als Hardcore bezeichnest http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Enkidu
16.01.2005, 23:40
nein, die waren es auch nicht.

aber ich mache mal den nächsten thread auf, dieser hier ist voll ^^

*klick*