PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRAUCHE Hilfe zu den Dialogen!



MontyDerFroch
16.07.2004, 19:20
Hallo....

ich habe seit einigen tage den RPG Maker und bin eigendlich durch das forum um einiges schlauer blos ein was hab ich nicht gefunden...
und zwar wie erstelle ich dialoge????
zb.:
Mein Held steigt aus dem bett und Fragt seine Haushälterin wo er sei und was passiert ist ...

also meine ich so das die beiden mit einander reden und nicht nur die haushälterrin ....

zweite frage ....

wen ich eine neue MAp erstelle kann ich da einfach nen anderen chipsatz nehmen ohne das sich die erste Map verändert????

dritte und letzte frage ....

wie erstelle ich eine setup datei bzw so das der anner pc nicht die ganzen andere rogramme brauch ( RPG usw...) ?

ich danke euch schon einmal im vorraus ....
Beyschen!
MFG Monty :D

Crash-Override
16.07.2004, 19:23
1: Genau wie bei der Haushälterin ...
2: Probiers doch aus... *grummel* natürlich nicht....
3: Mit dem Mitgelieferten Setup-Maker (nicht zu empfehlen) am besten einfach ne zip (besser rar) datei nehmen. Und net vergessen: Alle Grafiken importieren....

MontyDerFroch
16.07.2004, 19:32
Danke dir erst mal für deine antwort das mit der rar datei und den chipsatz hat wunderbar geklappt aber der dialog nicht also kurtz um zu erklären ....

meine story soll so anfangen ...

mein held liegt im bett in seinem eigenen haus er steht auf geht zur haushälterrin und spricht sie an und fragt sie wo er sein und darauf antwortet die haushälterrin das er im haus sei und blablabla *g....

aber nun kann ich doch bei meinem helden nicht einstellen das er redet ich weis nicht wie das geht kannst du mir das mal schrittschen für schrittschen schreiben????? wäre echt lieb!!!!!!!!

danke schon einmal im vorraus
mfg MONTY:D

Rinober
16.07.2004, 19:37
(vor allem noch Set Message Style oder Call Event [für ne Textbox])
1. Faceset wechseln
2. Show Message
3. Evntl. Namen wechseln (Bsp:
Putzfrau:
blablabla

Heldname:
blablabla

Mehr gäbs da eigentlich zu nicht zu sagen
Gruß
Jason

Jamahl
17.07.2004, 00:09
Ich verweise dich mal hierhin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8374)

PS: Sowas gehört ins Technik-Forum.

Viel Spaß noch mit dem Maker

Jamahl