PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ikaruga



ani-kun
28.01.2003, 22:37
jiha^_^

laut infogrames soll treasures edel-shooter portierung des dreamcast spiels ikaruga im april in europa erscheinen (fürn gamecube für die unwissenden^_^)

quelle: www.consol.at

da kann ich nur sagen, da freu ich mich drauf

Nanatsusaya
28.01.2003, 22:42
Ich will Screenz! :D

Gourry Gabriev
29.01.2003, 00:35
Infogrames entwickelt sich langsam zu Europas besten Import einkäufer(Gundam,One Piece ect).

ani-kun
29.01.2003, 01:20
http://www.treasure-inc.co.jp/product/ikaruga/ikarugadc.html

treasure hat unter anderem auch radiant silvergun fürn saturn gemacht (sollte hardcore shooterfans ein begriff sein^_^wie gern hätte ich doch ein exemplar in meiner sammlung ...)

ikaruga wird als inoffizieller nachfolger gehandelt^_^

edit: woohooow^_^
geht mal auf die site, dann auf products und unten unter arcade auf ikaruga, da könnt ihr euch 2 videos ziehen^_^

Trantor
29.01.2003, 06:35
Ikaruga überfordet 95% aller Spieler. Ohne unendlich Continues käme kaum einer über Level 3 hinaus. In Level 4 stirbt man dann im Sekundentakt. Ist eben ein reiner Shooter für Hardcore Spieler, der hauptsächlich vom Score System lebt.

"Held" aus dem Maniac-Forum hatte mal Videos von Level 1 & 2 auf seiner Seite (gibt´s glaub ich auch auf der Treasure-Site).

www.shootergott.de

Da gibt´s dann noch mehr Infos.

Gourry Gabriev
31.01.2003, 06:11
Original geschrieben von Inuyasha
.hack...

BTW, OnePiece? Davon weiß ich ja noch gar nix o_O

Infogrames bringt One Piece Grand battle für die PSX raus,kann man glaub ich auch bei www.amazon.de lesen.Das tolle zumindestens bei den Next gen spielen die Infogrames rausabringt,sie haben sehr gute Pal anpassungen,Gundam F vs Z hat sogar einen 60HZ Modus.Das rechne ich Infogrames unglaublich an.

dideldumm83
02.02.2003, 04:15
die DC Version von Ikaragua ist doch bestimmt besser als die portierung oder?Hat schon jemand Screens oder genauere infos?Was gibbbet denn noch für schöne Shooter a la Ika???Kenn mich da nämlich nicht so aus,bin aber sehr interessiert in dem genre mal ein bißchen Erfahrung bzw. games zu sammeln:D das einzige,was mir was sagt istGgradius oder R-Type:rolleyes:

andy86
02.02.2003, 07:11
Was mir sehr gut gefallen hat war Silpheed auf der PS2. Das Spiel hat auch nicht so einen kranken Schwierigkeitsgrad wie die meisten Shooter, hatte es zwei Tage ausgeliehen und bin bis zum fünften Endgegner gekommen.
Wenn du emulieren willst, solltest du dir auf jeden Fall die SNES-Games Strike Gunner, Phalanx und Parodius ansehen. Letzteres ist etwas abgedrehter, macht aber trotzdem (oder gerade deshalb) auch sehr viel Spaß.

Ein sehr guter Freeware-Shooter ist Takatis (http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=616)

Trantor
03.02.2003, 00:51
die DC Version von Ikaragua ist doch bestimmt besser als die portierung oder?

Es heißt einfach nur "Ikaruga". Und nein, die DC Version ist sicher nicht "besser". Ich denke, beide Versionen werden optsch gleich sein. Der GC schafft vielleicht sogar eine höhere Framerate.


Was gibbbet denn noch für schöne Shooter a la Ika???

Radiant Silvergun. Ist der inoffizielle Teil 1 von Ikaruga.


..bin aber sehr interessiert in dem genre mal ein bißchen Erfahrung bzw. games zu sammeln

Dann hol dir das Spiel nicht, denn Erfahrungen sollte man schon haben. Als Anfänger sammelst du mit einem harten Brocken wie Ikaruga nur Frust - mehr nicht.


das einzige,was mir was sagt ist Ggradius oder R-Type

LOL. Warst du 15-Jahre im Shooter-Koma oder wie ?

Was ich vielleicht noch empfehlen kann ist die Raiden Reihe. Die ist technisch zwar auch schon alt, aber nicht so alt, dass man die Grafik hassen muss. Aus der 32Bit-Zeit gibt´s sonst noch Thunderforce 5.

dideldumm83
03.02.2003, 21:33
@Tantor & Andy86: Danke erstmal für die Infos!!!Also ich war vielleicht nicht grad im Koma *lol*,aber ich hab eben Shooter nur mal bei Freunden nebenbei oder über Emulator gespielt und hab eben gehört,dass es auf den Nextgen,wozu ich auch noch DC zähle, auch schöne 2D-Hardcore Shooter gibt!!!Was ich bis jetzt noch kenne,von denen,die ihr genannt habt ist Parodius (lol),Contra NES+SNES (Zähl ich auch dazu,wenn man sich nicht auf Raumschiffe spezialisiert!)!Ist Silpheed auch in Europe rausgekommen???Wollt mir mal Gradius 3&4 holen für PS2,finds aber nirgendwo mehr im Laden!Wo sind eigentlich die Teile von Gradius und R-Type überall erschienen???Also Konsolen und wieviele Versionen?Könntet ihr mich aufklären?THX
PS: Hab gelesen,dass Silvergun supergeil sein soll,aber auf ebay wirds auch teuer gehandelt!Gibts das nur jap.?:D

andy86
03.02.2003, 22:08
Ist Silpheed auch in Europe rausgekommen???

Ja. Ist aber megaschwer zu bekommen. Bei uns im MediaMarkt liegt noch 'ne Kopie für 30€ rum, vielleicht hast du ja Glück. Empfehlenswert ist das Spiel allemal.


Wo sind eigentlich die Teile von Gradius und R-Type überall erschienen???

Gradius 3+4 lohnen sich nicht, die kannst du auch emulieren 8)
Hab' einen der beiden mal gespielt, so schlecht war's eigentlich gar nicht, erinnert sehr an Parodius (bloß dass es ernsthafter ist). Bin auch ins ~6. Level gekommen.
Aber dafür Geld auszugeben lohnt sich nicht, dann hol' dir lieber Silpheed, das ist technisch wesentlich geiler.
Super R-Type und R-Type 3 sind auf dem SNES erschienen, das normale R-Type gibt es auf dem GB und Dann noch R-Type Delta für PSX. Gradius 1+2 müssten NES sein.

dideldumm83
03.02.2003, 22:24
Hasten Plan,wo ich das Silpheed bekomme und in welcher Preisklasse das so schwebt???Ne Bitte: Könntest du mir irgendwie das Ding für 30€ besorgen oder kann man da bestellen???Wär cool!;)

LastGunman
04.02.2003, 00:42
Da muß ich jetzt soviel schreiben, daß ich es nummerieren muß...

1) Silpheed? Bei uns in der Videothek gibts das/gabs das recht günstig (Gebraucht natürlich)

2) Habe aus der Gradius-Reihe übrigens:
Gradius Deluxe Pack (1+2) PSX (gabs nur jap., aber auch für Sat)
Salamander DP (1+2+Life Force) (gabs nur jap., aber auch für Sat)
Parodius DP (1+2) PSX PAL, gabs auch für Sat.
Parodius (GB) (Mit einem exklusiv-Level)
Gradius Gaiden PSX (nur jp., nur PSX)
Gradius 3+4 PS2 PAL
Parodius: Forever With Me (Saturn) (gabs nur jap., aber auch für PSX)
Sexy Parodius (Saturn) (gabs nur jap., aber auch für PSX)
Gradius Galaxies GBA US (PAL: G. Advance, JP: G. Generations)
Axeley (SNES) PAL (Gehört nicht unbedingt dazu, aber ist genial!)

Suche noch:
Twin Bee Deluxe Pack (Sat/PSX)

Außerdem gibts noch:
Einen Gradius-Ableger für GB, der in deutsch Nemesis 2 heisst.
Ein drittes Parodius für's SNES (Nur jp.)

3) Kennst sich jemand mit Thunderforce aus?

4) Radiant Silvergun soll für den GBA kommen

5) Andere Vertikalshooter sind die Aleste-Serie (Sega&SNES), die Star Soldier-Serie (PCE), und Psyvariar für die PS2 (Nur jap.)

Michael

andy86
04.02.2003, 02:30
Original geschrieben von Lock2002
Hasten Plan,wo ich das Silpheed bekomme und in welcher Preisklasse das so schwebt???Ne Bitte: Könntest du mir irgendwie das Ding für 30€ besorgen oder kann man da bestellen???Wär cool!;)

Klick mal hier (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=Silpheed)

dideldumm83
04.02.2003, 03:39
Cool,danke für die Infos!!!Hab nochmal ne frage,hab heut bei uns inner Videothek n Shootém up für 5 euro gesehen PSX,gebraucht und vorne ist so´n großes gelbes X drauf!Glöaub so heißt das Game auch,hat ne Doppelcdbox und ist auch für 2Player!Kann damit jemand was anfangen bzw. ist es wert,sichs zuzulegen?!THX

andy86
04.02.2003, 04:00
Ich glaube das ist Revolution X!

FINGER WEG!!!!

Das Spiel soll erbarmungslos schlecht sein, hat überall <20% bekommen!
Also, Finger weg!

Trantor
04.02.2003, 07:08
3) Kennst sich jemand mit Thunderforce aus?

Ja, ich. Habe Teil 2 bis 5 durchgezockt. Persönliche Reihenfolge ist 4, 3, 5 (gibt´s für Saturn und PS1) und 2. Empfehlen kann ich alle. Was willst du wissen ?


Von Contra/Probotector gibt´s demnächst die PAL-Version von Shattered Soldier.

LastGunman
04.02.2003, 14:45
Einen Großteil hast Du schon beantwortet, mich interessiert nämlich wieviele Teile es gibt, und für welche Systeme. 1 und 2 gabs nur fürs Megadrive?

jep, Shattered Soldiers kommt endlich auf deutsch, habe es aber schon ne Weile als US. Für jeden Fan des SNES-Contras zu empfehlen.

Michael

Trantor
05.02.2003, 05:42
Ich weiß nicht, für welche Konsole es Thunderforce 1 gab. Ev. war das sogar noch fürs Master System. Auf jeden nur für Sega Konsolen. 2 bis 4 waren jedenfalls (nur) fürs Mega Drive/Genesis, 5 für PS1 und Saturn.

LastGunman
05.02.2003, 14:14
Dankeschön! Werd mich mal nach Teil 5 umsehen.

Habe bei Otaku was gefunden, und zwar TF Gold Pack 1+2 und V Special Edition für den Saturn!

http://www.otaku.com.hk/?s=1&p=15&o=1&r=15

Michael

Genji
07.02.2003, 22:13
WoW! Die Grafik is ja allerderbst! Hmm... Wieder ein Grund für die Gamecube. ^^ Was ich fragen wollte... Weiß irgendwer wo ich vielleicht MP3z finde? Die Musik hat's mir nämlich ganz schön angetan. ^_^

Kenji
08.02.2003, 06:01
Gibt wieder neues Futter für Shooterfreunde :)
Nämlich DoDonPachi Dai Ou Jou für PS2.
Ein Video gibts bei hier bei Gamefront (http://homepage2.nifty.com/arika_download/mpeg/ddd002.mpg).
Aufjedenfall was für hardcore Spieler!

Trantor
10.02.2003, 01:34
Die Musik hat's mir nämlich ganz schön angetan

Von Ikaruga gibt´s soweit ich weiß keinen OST.

Anders sieht die Sache bei Thunderforce aus. Da gibt´s nen Soundtrack von. Ansonsten such mal nach "Steel of Destiny" und "Cyber Cave" aus Teil 5. Die sind ganz nett.

AvaVII
10.02.2003, 01:39
Von Ikaruga gibt´s soweit ich weiß keinen OST. Also ich habe den kompletten OST... allerdings im MPC Format... keine Ahnung wie den jemand erstellt hat... aber eins kann ich sagen: wahnsinnig gut - dem Spiel mehr als würdig, dass ich auch sehr schätze!

dideldumm83
04.03.2003, 02:23
Hab jetzt Silpheed billig bei ebay ersteigert und muss sagen...wow!!!Das Game ist scht genial!Aber ich hab ne Frage: Wie viele Levels hat das teil genau und muss ich es am Stück durchzocken?Denn ich konnt nirgends speichern!

Kennt einer von euch folgende Shooter,wenn ja wie sind sie?!
X2
Raystorm

Thornado
06.03.2003, 04:38
Wo wir bei Shooter sind ^^
Ich kann euch nur empfehlen Einhänder für PSX zu zulegen,
das Spiel ist typsich für Square genial.
Komplettes 3D, spielt sich aber wie ein 2D Shooter, geniales Waffensystem und neue, innovative Waffen (und deutsche Sprachausgabe :D).

Zaphod
29.05.2003, 07:33
So... Heute (gestern) Ikaruga bekommen. Und die Uhrzeit sagt ja eigentlich alles, oder? :D Boah ist das Spiel hammerschwer.. ^^

Und gleich mal ne Frage dazu: Wie schaff ich den 3. Boss? Mit vielen Continues schaff ich den auch irgendwann, aber ohne ein Leben zu verlieren pack ich den nie...
Will endlich ins 4 Level ohne Continues =)
Also wenn jmd ne gute Taktik hat, immer her damit!


[EDIT] Das Ding mein ich (http://image.com.com/gamespot/images/2003/gc/ikaruga/0414/i_screen005.jpg) ;)

Kenji
29.05.2003, 17:09
Ich mach immer folgendes:
Am Anfang wo sich das Rad noch ganz langsam dreht stell ich mich oben unter ein Geschütz und feuere drauf. Wenn sich das Rad zu drehen beginnt gehe ich leicht mit bis das Geschütz zerstört ist, wechsle die Polarität und attackiere gleich den nächsten. Wichtig ist aufjedenfall das du schnell genug wechselst.

Sobald er mit den großen Lasersalven beginnt solltest du dort deinen Schuß aufladen und abfeuern. Dann ist er recht schnell erledigt.

Zaphod
30.05.2003, 01:04
So hab den Boss langsam im Griff... 8)
Das ist echt toll bei Ikaruga, man wird jedesmal ein bisschen besser, auch wenn's meist nur ein ganz klein bisschen ist.
z.B. Das erste mal zwei Continues gebraucht, 5 Anläufe später eins, und nach ca. 30 Versuchen (sind bstimmt mehr :p ) bin ich bei 2-3 leben... irgendwann pack ich ihn dann ohne verlust :)


Hab mal ins nächste Level geschaut und der Endboss dort scheint mir wieder unschaffbar zu sein... :eek:

Naja :D

[EDIT] Achja danke für deine Ratschläge, aber das hab ich eigentlich schon vorher gemacht... Meine Ausweichskills waren einfach zu schlecht! =)

andy86
30.05.2003, 05:16
Was Ikaruga betrifft kann ich endlich auch mitreden, habe nämlich seit einiger Zeit die Dreamcast-Version und diese rauf und runter gezockt. :)

So hammerschwer wie alle sagen fand ich das Teil gar nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich schon 2 Monate vorher angefangen habe, intensiv Shooter zu spielen - zuerst Gunbird 2 auf Dreamcast, was mich definitiv ans Genre gefesselt hat, danach das hammerschwere Cho Ren Sha 68k, ein Freeware-Shooter mit Geschwindigkeiten in F-Zero Dimensionen, und danach halt Ikaruga.
Mittlerweile habe ich es ca. 30 mal durchgespielt und 3 mal sogar mit einem Credit. Das erste Level beherrschte ich sofort und das zweite eigentlich auch. Nachdem mich dann der dritte Endgegner aller meiner Credits beraubt hat, hatte ich schon ordentlichen Respekt vor dem Spiel und vor dem, was da noch kommen mag. Trotzdem hatte ich das Spiel dann noch am selben Tag komplett durch und bin auch mit einem Credit ins 5. Level gekommen.
Garantiert mit einem Credit schaffe ich es aber immer noch nicht...

Hier mal meine Strategien für die einzelnen Level:


Level 1 - Einstieg
Unbedingt versuchen, alles zu chainen. Wenn man alles schafft, sollte man ca. 375.000 Punkte holen können.

Level 1
Einige Gegner haben schon hier hohe Feuerkraft. Anfangs auf diese Gegner konzentrieren, später versuchen zu chainen. Bei den Schiffen am Ende, die zur Seite feuern, immer mit einer Farbe in den Schüssen des einen Schiffs bleiben und das andere beschießen.

Level 1 - Boss
Hier kann man gut Ausweichen trainieren: Anfangs in der selben Farbe der Schüsse bleiben, aber trotzdem versuchen, auszuweichen. Wenn man sich sicher fühlt, in der entgegengesetzten Farbe schießen, um den Kampf zu beschleunigen.
Wenn er anfängt, weiße Suchraketen zu schießen, am besten mit schwarzen HM (=Homing Laser) beenden.

Level 2 - Einstieg
Auf die Flugzeuge einfach draufballern. Chainen ist hier so gut wie unmöglich.

Level 2
Anfangs versuchen, wege zu finden, die Steinplatten zu chainen, dann anwenden. Unbedingt alles im Auge behalten und vorrausschauend die Farbe des Schildes wechseln.

Level 2 - Boss
Eher versuchen, zu absorbieren, als auszuweichen. Wenn man unsicher ist, die Kerne nur mit HM angreifen, bei direktem Beschuss immer nach außen ausweichen, um Kontakt mit der anderen Klappe zu vermeiden.

Level 3 - Einstieg
Unbedingt versuchen, die Laserstraheln zu absorbieren, und dann mit dem HM eventuelles Chaos beseitigen.

Level 3
Auf der Hindernisstrecke immer dorthin fliegen, wo die Gegner sind. Dort bleiben auch die Löcher. Den Zwischengegner abwechselnd mit scharzen und weißen HM beschießen, so geht er wohl am schnellsten.

Level 3 - Boss
Zunächst nach links oben fliegen, auf weiß schalten und schwarze Kanonen abschießen. Konnte man eine nicht besiegen, weiß bleiben und eine Runde mitfliegen, danach die weißen Kanonen beschießen. Dann hat man ein Loch, in dem keine Schüsse sind - dort bleiben, Laser absorbieren und mit HM die restlichen Kanonen auf der anderen Seite abschießen.

Level 4 - Einstieg
Nicht versuchen, zu schießen, sondern einfach absorbieren. Wenn zum Schluss die Viecher mit den Suchraketen kommen, HM benutzen, damit sie nicht zum Zug kommen.

Level 4
Zunächst von rechts unten nach rechts oben fliegen, wenn die Flugzeuge kommen nach innen, danach von links oben nach links unten. Wenn er die Kanonen auspackt, HM benutzen, sobald der Timer losläuft (vorher ist er eine genze Zeit lang unverwundbar).

Level 4 - Boss
Das komplette Level bewegt sich - aufpassen! Ansonsten die Farben mit den Lasern wechseln. Immer mit schwarzen HM schießen, schwachpunkt des Kerns ist schwarz!

Level 5 - Einleitung
Wer die Gegner am Ende in schwarz besiegt, erhält von mir 20€ :D immer schön in der Farbe der Schüsse bleiben.

Level 5
Blind draufschießen und hoffen, dass es vorbeigeht! :D

Level 5 - Boss
Grundtiming: HM des Bosses absorbieren, sofort mit HM zurückfeuern und danach erst Farbe wechseln, um nächsten HM des Bosses abzuwarten/zu absorbieren. Grundsätzlich versuchen, allen normalen Schüssen auszuweichen.

Level 5 - ?
Mit Strategie geht hier nix. Es ist einfach Können, wenn man hier noch überlebt.




Puh... wenn jetzt noch einer eine Frage stellt dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :D


Mein Highscore liegt übrigens bei 12.626.880 Punkten. Diesen Run habe ich mit 4 Leben begonnen und am Ende hatte ich 5 Leben ;)

Gogeta-X
30.05.2003, 09:07
Wenn es einen Interessiert. ich hab nen rekord Tread für Ikaruga aufgemacht. :) Wäre cool, wenn man dort über unsere Rekorde posten könnten :D http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7994

Moddry
30.05.2003, 13:45
Habe das Spiel gestern bei Giga Games gesehen und bin positiv überrascht,besonders die verschiedenen Perspektiven und der 2 Spieler-Modus gefallen mir gut. Ebenfalls finde ich diesen "Farbwechsel" sehr innovativ der ja bewirkt gegen die gleichfarbigen Schüsse immun zu sein.

Zaphod
30.05.2003, 17:44
Original geschrieben von andy86
Was Ikaruga betrifft kann ich endlich auch mitreden, habe nämlich seit einiger Zeit die Dreamcast-Version und diese rauf und runter gezockt. :)

So hammerschwer wie alle sagen fand ich das Teil gar nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich schon 2 Monate vorher angefangen habe, intensiv Shooter zu spielen - zuerst Gunbird 2 auf Dreamcast, was mich definitiv ans Genre gefesselt hat, danach das hammerschwere Cho Ren Sha 68k, ein Freeware-Shooter mit Geschwindigkeiten in F-Zero Dimensionen, und danach halt Ikaruga.
[...]
Puh... wenn jetzt noch einer eine Frage stellt dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :D


Mein Highscore liegt übrigens bei 12.626.880 Punkten. Diesen Run habe ich mit 4 Leben begonnen und am Ende hatte ich 5 Leben ;)

Also ich finde Ikaruga schonziemlich schwer (ohne Continues)... :rolleyes: Naja Ikaruga ist aber auch der erste Shooter den ich länger als 5 Minuten gespielt habe...

Fang gerade an mich mehr auf Chaines zu konzentrieren was die Runs gleich viel spassiger macht...

@andy86 wie kann man eigentlich ein Leben dazugewinnen? (hm.... ;) vielleicht hast du's ja doch anderst gemeint.. das du so gut warst das du am ende eigentlich ein leben mehr haben müsstest oder so...)

andy86
30.05.2003, 22:38
Das kannst du dazugewinnen. Musst du in den Optionen einstellen. Die großzügigste Einstellung in der Dreamcast-Version ist ein Leben pro 2.000.000 Punkte.

Bei mir heißt das:

Anfangs - 4 Leben
Extralaben - 6 Leben
Am Ende - 5 Leben

---> verlorene Leben: 5
trotzdem glaube ich, dass man das Spiel mit einem Leben durchspielen kann. Ich habe auch jeden der Abschnitte schonmal mit einem Leben geschafft (ja, auch das Kampfschiff von Level 5), aber halt noch nicht aller hintereinander weg.

Zaphod
31.05.2003, 01:47
Danke für den Hinweis...
Und ich dachte schon ich müsste nicht auf die Chains achten, weil ich gerade versuche alles freizuspielen... tsja. :D
(Ich glaub ich weiss jetzt auch wo man das mit den Extraleben (die notwendige Punktzahl) einstellen kann).

Also thx

Zaphod
02.06.2003, 02:44
Sry für Doppelpost aber sonst vergammelt das Thema noch :)


Hab jetzt (naja vor 2 Tagen) übrigends das vierte level ohne Continue-Verlust geschafft... (den Endgegner blick ich nun wirklich ABSOLUT nich.. aber den will ich irgendwann alleine schaffen, also ich brauch keine Tipps :p)
Rekord: ca. 3,5 MIO naja..
(Spiel jetzt wieder Zelda, usw. und Ikaruga zwischendurch, kostet einfach zu viele Nerven :D)


Achja noch n Tipp zum zweiten Endgegner: (damit am Ende 70-75 Sekunden übrig sind)

Also der HM-Balken sollte voll aufgefüllt sein.
-Zu Beginn die Rechte "Klappe" angreifen, wenns sie (fast) komplett ausgefahren ist, nach blau wechseln und während man zur Schwachstelle fliegt eine (blaue) HM abfeuern.
Hat man die Schwachstelle erreicht solange draufschiessen bis dieser Teil kaputt ist (dabei den roten Kugel leicht ausweichen, was aber kein Problem sein sollte).
-Nun immer wieder Farbe wechseln bis links viele blaue Kügelchen rauskommen. Diese natürlich absorbieren und gleichzeitig auf die linke "Klappe" schiessen.
Dann kommen viele rote Kügelchen von rechts - absorbieren - wenn HF-Balken voll abschiessen.
Das selbe wiederholt sich noch einmal und der Gegner müsste hinüber sein.
(wenn nicht die rechte "Klappe" angreifen und nach rot wechseln und auf die Schwachstelle feuern, dürfte dann eigentlich gleich kaputt sein)

Vielleicht hilfts ja jmd ;) (eher an die Anfänger als an die Profis gerichtet :p)

RaphiDX
02.06.2003, 05:06
hab gehört man kann den bildschirm kippen für den vollbildmodus, dass is mal ne coole sache, wie bei alten arcadeplatinen!

andy86
02.06.2003, 20:05
Wenn du den Bildschirm kippst hast du bei 95% der Fernseher ein sehr schlechtes Bild. Wenn du trotzdem länger als ein paar Minuten kippst hast du gar keinen Fernseher mehr. Nur so als Hinweis.


@Serge
Den zweiten Boss kriege ich auch in der Zeit, ballere aber einfach drauf.
Viertes Level mit einem Continue ist schon recht ordentlich wenn du unerfahren bist, und den vierten Boss kriegst du irgendwann, ich kam am Anfang auch nicht mit dem klar.


Aber weshalb ich eigentlich poste:

Habe gestern die GIGA Games Wiederholung gesehen und sie haben das Spiel dort gezeigt. Und verdammt noch mal - es läuft viel zu schnell!
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass sie hier eine ZU gute PAL-Anpassung gemacht haben. Man kann doch sicher in 60Hz schalten, oder? Vielleicht haben sie es so angepasst, dass es in 50Hz perfekt läuft und dann in 60Hz zu schnell???

Auf jeden Fall läuft das Dreamcast-Original langsamer, aber ich denke trotzdem schnell genug... (und meine Version ist aus Japan, da gibt's das Problem nicht)

Zaphod
02.06.2003, 21:41
Nein, die Gamecube-Fassung hat keinen 60-Herz-Modus.

Neu sind nur:
- Conquest-Modus: Man kann Einzelabschnitte (z.B. nur den Boss) eines Levels getrennt üben. Man kann sich eine Demo anschauen und auf "langsam" und "normal" üben.
- Challenge Modus: Man hat 2 Leben Schwierigkeitsstufe Normal und am Ende bekommt man ein PW für die Highscore-Liste auf der ikaruga-Seite. (ausserdem kommt nach 20 Std noch ein Prototyp-Modus dazu bei dem es keine HM gibt, und begrenzte Schussanzahl, die man durch absorbieren erhöhen kann.)
http://www.ikaruga-atari.net/

@andi86 Jep ich bin unerfahren; ist mein erster Shooter.. Kann man dann wohl so nennen. ;)

sMaex
06.06.2003, 01:55
Ich hab mir das Spiel heute geleistet.

Mein erster Eindruck:Ach du scheiße!
Was geht denn hier ab?Ich dachte, dass ich in der Spate Shooter schon geübt bin...boah! :eek: .

Aber zu dem Bildschirmkippen: Bei meinem kleinen TV klappts Wunderbar.

one-cool
06.06.2003, 02:42
ich finde es einfach nur geial...
tja was kann man machen...
durchspielen und zoggen...
undzoggen etc.
das game macht Laune nicht zuletzt deswegen weil ich schon ewig nich mehr so einen shooter gespielt habe^^

AvaVII
30.06.2003, 01:17
kann einer von euch was zur Pal Anpassung sagen?.. 60hz hat es die Cube Version ja nicht!

PAL Balken? Speed? sehr wichtig.. also schreibt...

Das Original läuft auf 50hz auf Dreamcast nämlich ziemlich bescheiden... da läuft dann die Musik vorher aus, weil das Spiel zu lahm läuft etc.. da geht am besten über die VGA Box! :D

dideldumm83
30.06.2003, 20:25
Wie meinstn das?Wenn ich die JP Fassung auf meienr DC zocke wirds doch nicht auf 50Hz verlangsamt!!!Oder wie?!

one-cool
30.06.2003, 21:14
Die einzigen Balken die bei dem Spiel sin sin die rechts und links neben dem Speil
die kann man aber wahlweise auf 35% 20% oder 25% stellen

Geschwindigkeitseinbrüche...
hmm bisher gab es bei mir einen...
aber das war der einzige und da war der Fernseher übelst voll...

Neuerungen gibt es auch noch einen netten Modus wo man sehen kann wie man das game perfekt durchspielen kann^^

so sonst noch was was du wissen willst avalanche(hoffe ich habe dich zufriedengestellt)

sMaex
30.06.2003, 22:40
Gibt es eigendlich auch ein "gutes" Ende?

Irgenwie fand ich das traurig...!