PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noobfrage zu FFCC



Weedn
16.07.2004, 14:15
Guten Tag,
also ich hab mir FFCC bestellt und verstehe dasmulitplayersystem nicht ganz

auf soloplayer kann ich normal mitm pad spielen, das ist k

mulitplayer brauche ich nen GBA für

doch die frage:

kann ich mit einem GBA direkt mit 4 spielern spielen (also 3 controllpads nutzen)
oder brauche ich für JEDEN weiteren mitspieler einen GBA (das würde teuer werden :/ )

schonmal thx für die hilfe und sry wenn diese frage schonmal in dem forum vorkam

by Weedn aka Neo.Sephiroth

Archon
16.07.2004, 14:42
1 Player:
Du brauchst einen Gamecube, einen Kontroller und das Game

2 Player:
Brauchst den Cube, 2 GB ADV, 2 Verbindungskabel und das Game

3 Player:
Brauchst den Cube, 3 GB ADV, 3 Verbindungskabel und das Game

4 Player:
Brauchst den Cube, 4 GB ADV, 4 Verbindungskabel und das Game


Oder zu deutsch ^^:
Jeder Spieler braucht einen Gameboy Advance oder einen Gameboy Advance SP

akira62
16.07.2004, 15:44
Übrigens auch wenn man Solo spielt ist es nicht schlecht mit einem GBA zu spielen da man dort zusätzlich Infos bekommt.

Weedn
16.07.2004, 18:39
ist es nicht möglich dies zu umgehen ?
zB eine verbindung mit dem pc durch irgend ein modul oder etwas in der richtung

ich hab 4 pads und will das game gern mit 4 spielern spielen

aber ich geb doch keine 500euro aus für ein game oO

Archon
16.07.2004, 19:18
Ne, gibt keinen anderen Weg, da die Menus aufem GBA angezeigt werden! Vielleicht gibt es wirklich ne Möglichkeit über PC, aber ich denke nicht (ohne viel Hardware wenn möglich >_>). Nuja, du musst ja ned alle GBA für dich kaufen, sie können ja alle je 1 kaufen ^^

Whitey
16.07.2004, 20:12
Mal ne Frage, gibt es nicht auch die Möglichkeit, wenn jeder der vier Leute einen Cube und das Game besitzt, und vier Link-Kabel vorhaden sind, dass man dann vier TVs aneinander schließt und so jeder seinen eigenen Bildschirm hat? Ich stell mir das Ähnlich wie bei einer LAN-Party vor... oder ist man wirklich IMMER auf den GBA angewiesen? Die TV Methode habe ich nämlich irgendwo mal gelesen, ist allerdings auch schon eine ganze Weile her und sicher nicht billiger o.ä. aber trotzdem interessant :)

Waku
16.07.2004, 20:16
Original geschrieben von White Chocobo
Mal ne Frage, gibt es nicht auch die Möglichkeit, wenn jeder der vier Leute einen Cube und das Game besitzt, und vier Link-Kabel vorhaden sind, dass man dann vier TVs aneinander schließt und so jeder seinen eigenen Bildschirm hat? Ich stell mir das Ähnlich wie bei einer LAN-Party vor... oder ist man wirklich IMMER auf den GBA angewiesen? Die TV Methode habe ich nämlich irgendwo mal gelesen, ist allerdings auch schon eine ganze Weile her und sicher nicht billiger o.ä. aber trotzdem interessant :)

Lan-Play fuktioniert beim Cube nur über den Breitbandadapter, das GBA/GC Linkkabel hat eine viel zu langsame Übertragunsrate als das es mit den Vollwertigen Informationen von 2 Cubes fertigwerden könnte. Mario Kart lässt sich so spielen, FFCC hat keine Lan Funktion.

Masamune5S
17.07.2004, 01:41
Also wenn da auch mal eine Frage stellen dürfte.
Gehört zwar eher ins Hilfe Forum aber ich bin zu faul ein neues Thema aufzumachen und außerdem wird es hier eher gesehen.
Gut, jetzt zur Frage:
Kann man Ausrüstungen/Waffen in FFCC verkaufen ??
Ich finde es nämlich immer sehr schade alles wegschmeißen zu müßen und bisher haben ich nichts gefunden. Auch bei der Suche hier im Forum kam ich auf kein Ergebnis. Bitte um Hilfe.

OmeganX
17.07.2004, 03:04
@ Masamune5S

Anscheinend leider nicht, ich hab ebenfalls schon alles abgesucht, mich hats anfangs auch aufgeregt das ich die ganzen Schwerter wegschmeißen musste, aber wenn man später Brachialwaffen, Excalibur und was weis ich nicht alles bekommt, kann man sich von den Anfangswaffen wie ich finde schon trennen.:)

Btw. ich finde außerdem das man bei CC viel zu wenig Gegenstände mitnehmen darf, da geht schon genügen Platz bei den ganzen Materialien oder Phönixpferdern drauf, sodass man hinterher alle 2 Minuten wieder etwas rauswerfen muss um was anderes wieder aufzuheben.
Sowas nervt gewaltig !!

Masamune5S
17.07.2004, 16:42
Original geschrieben von OmeganX
Btw. ich finde außerdem das man bei CC viel zu wenig Gegenstände mitnehmen darf, da geht schon genügen Platz bei den ganzen Materialien oder Phönixpferdern drauf, sodass man hinterher alle 2 Minuten wieder etwas rauswerfen muss um was anderes wieder aufzuheben.
Sowas nervt gewaltig !!

Dito.
Alle 2 Meter muß was weggeschmißen werden da man ja nicht weiß was man verpasst. Trotzdem Danke. Ist ja klar das man die Anfangswaffen nicht behalten brauch aber wenn man Eis und Feuer Rüstung hat möchte man sich auch dem Dungeon anpassen nicht oder. Aber da kommt der Platzmangel wieder zu Rede. Tja Schade aber nicht zu ändern.

Vio
29.08.2004, 12:55
Zum Thema Items mitnehmen - anfangs machte ich den Fehler, unnützen Platz mit Fischen, Fleisch und Klingelkirschen zu belegen.... oder sagen wir eher, der Platz wurde dadurch unnütz :D
Verkauft den ganzen Kram, sucht euch im Level als erstens Vita und dann den Vita-ring und das hat sich schonmal erledigt ;)

Ärgerlich ist wirklich, dass man Ausrüstungsgegenstände nicht verkaufen kann, aber der Sinn der Sache ist klar - jüngere Spieler verkaufen schonmal Items die nötig wären, und wenn man plötzlich ohne Waffe dasteht, ... naja, zumindest denk ich mal das war der Sinn der Sache ^^


@Whitey: was du meinst, geht ohne Probleme ^^
du brauchst:

1 Gamecube als "Host" mit der FFCC-Gamedisc
4 GBA-Linkkabel
4 weitere Gamecube's + GBA-Player + GBA-Player-Disc
1 großen "Host"-TV und 4 kleine "Guest"-TV's


http://mitglied.lycos.de/vio81/images/GBA-GC-FFCC.jpg
das blaue sind die TV's, das lila viereck+schwarze vierecke sind die Gamecubes und die GBA-Player ^^

du emulierst praktisch 4 GBA's und hast keinerlei Stromsorgen, und kannst solang spielen wie du willst - was noch zur Verteidigung gesagt werden sollte: Batteriewechsel ist ja zum Glück jederzeit möglich ^^
Und du hast den GC-Controller in der Hand, nicht das kleine GBA-Teil. Ist imo angenehmer, obwohl mir beides nix ausmacht, hab ich den Cube-Controller einfach lieber in der Hand :D

Nachteil: Platzbedarf ;)
Vorteil: Keine Lichtprobleme (das kann schon nerven ^^)


Wer sich jetzt keinen GBA kaufen will - siehe EBAY, dort gibt es einen Zweitcube+GBA-Player oftmals für den GLEICHEN Preis eines GBA's der neu gekauft würde.
Als zweit-TV braucht man halt einen Camping-TV mit 12 zoll (oder so :p)