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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Percenos redesigned



CyLeT
16.07.2004, 05:31
Für alle die schon "Percenos - The untold story" gezockt haben oder noch wollen: Es gibt jetzt ne redesigned version davon. Ist noch net bei www.rpg-maker.com hochgeladen, aber wer will kann unter www.cylet.de (->"RPG"->"Percenos T.u.s.") sich die Vollversion runterladen. Was meint ihr zur Story?

Daen vom Clan
16.07.2004, 05:44
Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Präsentation hier wenigstens so weit vorzubereiten, das du die Geschichte hier noch einmal postest und auch einige Screens zeigt.

Nicht Jeder hat die Zeit und die Lust sich für einen Schuss ins Blaue durch deine (zugegebenermaßen ziemlich eindrucksvolle) Seite zu wühlen ;)

Fenrir
16.07.2004, 06:13
Egh... ja, abgesehn davon, dass Screens und Story in diesem Thread nicht schlecht wären, sollte hier noch am besten stehen wie groß der Download ist und was es da halt so an z.B. Features zu bieten hat usw. ^^

CyLeT
16.07.2004, 12:50
Gut...
Dann poste ich mal ein paar Infos:

Erstmal Screenshots...
http://www.cylet.de/perc1.jpg http://www.cylet.de/percenos5.jpg http://www.cylet.de/percenos2.jpg http://www.cylet.de/percenos3.jpg http://www.cylet.de/percenos7.jpg Mehr hab ich leider zur Zeit noch net...

Dann ist das Spiel knapp 17 MB groß (enthält ein paar MP3's!). Gegenüber der vorhanden Version auf rpg-maker.com wurden alle Standart-Chipsets durch bessere ersetzt, Bilder, Effekte und neues Musik / SFX eingebaut. Die Story (auch Intro) wurde ein bissle geändert und erweitert.

Zur Story (von meiner Homepage!):
"Eine Welt, die nicht so scheint wie sie ist, zieht Grenzen, wo alles begann. Man sieht vieles nur mit dem Auge und nicht mit dem Verstand. Und Percenos ist eine Welt, die weit von unserem Planeten entfernt ist. Was sie birgt, weiß keiner so genau, doch bringt sie dem Unglück, der die Wahrheit über diese Welt kennt. Doch was will ein kleiner Junge namens White in dieser Welt schon ausrichten. Doch den Tod seiner Mutter nimmt er nicht gelassen weg, denn er ist sich sicher, sie wurde ermordet. Ermordet von denen, die genau wissen, was Percenos ist. White und sein Freund Kez machen sich auf eine Reise durch das Land um herauszufinden, wer für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Doch dann treffen sie auf die Wahrheit und Kez übereifriger Sinn zur Neugierde könnte beiden schon bald das Leben kosten... Wenn es nicht diesen mysteriösen Ritter gäbe, der will, dass die beiden Freunde das Geheimnis aufdecken...

...und das Geheimnis um Percenos lüften..."

In Percenos wurde eher auf die Story geachtet, so gibt es halt ein paar Abstriche in der Technik (Standart-KS), aber trotzdem ist es ein Download wert, speziell wenn man auch die Fortsetzung "Percenos 2 - The true story" spielen will. Percenos kann ein Science Fiction sein aber auch ein Abenteuer, da es eigentlich in einer alten primitiven Zeit spielt. Nur die "Umrandung" des Spieles bezieht Science Fiction-Inhalte a la "The Matrix".

Also wer's mal testen will...

Square
16.07.2004, 14:29
Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. ;) Beim vierten Bild finde ich jedoch, dass die Wege viel zu kantig sind, was auch sehr unschön aussieht. Das Titelbild sagt mir auch nicht zu, obwohl die untere Schrift mit dem Effekt nicht übel ist. Liegt wohl eher daran, dass du die Weltkarte versucht hast mit dicken Streifen zu ändern.

Die Gesicht ist schön erzählt, da muss ich dir wirklich ein Kompliment machen. Allerdings ist sie auch sehr knapp gehalten worden - der Sohn denkt, dass irgendwas böses dahinter steckt und will wissen, was es ist und wird von jemanden gerufen, der sie in die Geschichte eintaufen möchte. ;)

Was erstaunlich ist, wieviele heute schon die PAL-Balken benutzen, die ich vor 2-3 Jahren eher als Gag in Eternal Legends eingebaut hab.:D

Dhan
16.07.2004, 16:28
Die Chubbies passen irgendwie net, die Gegend ist klar strukturiert aber die Chubbies weich gezeichnet...

Suki
16.07.2004, 16:31
eigentlich sehen die screens doch ganz ok aus. mich stören aber auch die chubbys. ich finde sie sowieso hässlich ^^".
rtp,charsets und chubbys das passt überhaupt nicht zusammen. und zum chipset passen sie auch nicht. das würde ich ändern... ansonten ganz ok.

Sesquipedalis
16.07.2004, 17:54
Naja, Screens sind nett (Pastor der "Zur Hölle", flucht XDDDDDDD)
Nur, wie halt schon die meistgen gesagt haben, stören die Chubbys...
Und der Weg bei Screen4 ist zu kantig.
Und die TB ist nicht so mein Fall, und da ist zu viel RTP mit drin.
Aber sonst: Interessant gemapped und nette Nebeleffekte!
Gibt nix weiter zu sagen...
Tschö!
MfG
RPGamer

Sativo
16.07.2004, 18:27
1: Sieht sehr gut aus :A
2: ... hässliche Mischung aus RTP und irgendwas anderem:rolleyes: der Typ der rumläuft ist aus Auroras Tear ,oder?
3: Das Faceset hast du verflüssigt glaubich. Der Chuby und der RTP-Typ passen kein Bischen zusammen lol.
4: Hier das gleiche. Nicht wirklich gut gemappt. Das Systemset hast du ausm RTP2003.
5: Hier eigentlich das Selbe

CyLeT
16.07.2004, 20:12
Ich muss zur Story sagen: Ich hab sie deshalb knapp gehalten, da viele bei zu viel Story nicht mehr durchblicken. Und vieles kann man sich auch aus seiner eigenen Fantasie aufbauen...

Was sind des die PAL-Streifen? Meinst du die 16/9-Schwarz-Streifen?

Die Chubbies wollte ich auch erst entfernen, da sie aber storybezogen sind (merkt man im Laufe der Geschichte) hab ich sie drin gelassen. Es ist Absicht, das sie ein wenig herausragen, weil sie nicht von diesem Planeten sind.
Der Weg ist zwar ein wenig kantig hab aber nichts besseres gefunden.

Wie findet ihr die Soundeffekte im Spiel? Und das Intro?

Ich werd demnächst mehrere Bilder hochladen und posten...

Shockerbeast
16.07.2004, 20:46
Joa alles sehr schön!
Ok, dann passen die Chubys ja *g* ;)
Ich find Sound auch gut und Titelscreen auch^^
Mach weiter so!

MfG Shockerbeast

CyLeT
18.07.2004, 04:37
Dann hab ich noch zwei Screenies.
http://www.cylet.de/percenos8.jpg
(Aus dem Intro... Und jetzt komm mir nicht einer wieder mit "Matrix" an...*gg*)
http://www.cylet.de/percenos1.jpg
(Die erste Stadt, noch mit dem Smooth Effect, den ich aber im Spiel teilweise entfernt hab, da manche nicht so begeistert waren...)
http://www.cylet.de/percenos6.jpg
(Ebenfalls aus dem Intro - und das im Bild sind keine Störungen!!!...)
http://www.cylet.de/percenos4.jpg
(Auch wieder Intro...mit Titelscreen...)

Revoluzzer
18.07.2004, 05:16
Lass mich raten: Das dunkle Geheimnis von Percenos ist, das Percenos eine Computer-simulierte virtuelle Wirklichkeit ist. Stimmt's?

Wie sonst könnte eine Welt geladen und ausgeführt werden? :D

Grüße,
Revoluzzer

Den W
18.07.2004, 22:58
Ich bin eine der offiziellen Tester des Spiels für den Ring gewesen und ich muss dir leider sagen dass ich sehr enttäuscht war. Das Mapping ist sehr schlecht da symetrisch und mühelos hingeklatscht, die Story wird nur sehr langsam erzählt, und vom Gameplay her nervt das Standart KS mit den Standart Gegner und ohne angepasste Balance mehr als es recht ist. Die Effekte waren aber gut dafür waren die Dialoge umso grottiger. Tut mir leid, mir hat dein Spiel nicht gefallen.

An diesen Punkten musst du arbeiten:

- Mapping
- Schnelligkeit der Geschichte
- Gameplay
- Dialoge

Der Fall ist zwar nicht hoffnungslos aber du hast verdammt viel Potential verschleudert. Sorry 4 that.

Liebe Grüße,

Den

CyLeT
19.07.2004, 04:18
Nun ja, es ist nicht das SUPER-SPEZIAL-GAME des Jahrhunderts...
Es ist ja lediglich ein Redesign des alten Percenos... Dass ich weniger Wert auf Mapping gelegt hab sieht man. Aber die Story ist wohl auch eher geschmacksache. Und ich finde, wenn man die ganze Story im Vorspann erzählt, braucht man das Spiel ja nicht mehr spielen. Deswegen kommt man in dem Spiel so langsam auf den eigentlichen Sinn, warum man kämpft. Wem das halt zu langsam ist, muss sich ein storykomplexeres Spiel beschaffen. Das dieses Spiel grafisch auch nicht mit Auoras Tear und andere Spiele mithalten kann ist mir klar... Aber immer noch besser als irgendwelche RTP-Worlds mit einer Story in der es darum geht ohne wirklichen Sinn eine billige RTP-Figur zu zerstören...
Ich hätte auch ein neues Percenos machen können, fand aber es besser das alte nochmals zu verändern.
Wer will kann es mal testen um sich ein Bild davon zu machen.
Ach, zum Thema Kampf: Hab extra eine Menge Zauber hineingemacht um die Kämpfe ein wenig interessanter zu gestallten, denn jeder Zauber reagiert unterschiedlich auf verschiedene Monster.
Und zu den Dialogen: Es geht ja eigentlich um zwei Jungs, die eigentlich keine Ahnung haben auf was sie sich einlassen und deswegen ganz normale Sätze sprechen und keine sprachlich-modifiziertes Zeugs.

Nur um diese Problematik mal anzusprechen...#

(Hat irgendwann jemand mal bei "Lufia 2" oder "Zelda - A Link to the past" über das geradlinige Mapping geklagt...?)