PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyudo



Whitey
16.07.2004, 03:12
So, nach einiger Zeit des Hin und Hers habe ich mich entschlossen wieder eine Art Kampfkunst zu erlernen. Ich habe ja schon sehr lange Zeit Karate trainiert, doch dieses mal ist meine Wahl auf Kyudo gefallen, da es sich hierbei nicht direkt um Kampf sondern eher um den Geist dreht (tut es sich bei Karate eigentlich auch, nur scheint das in Deutschland nicht so verbreitet zu sein :D).

Wie dem auch sei, eröffne ich diesen Thread um zu erfahren, ob hier vielleicht noch jemand Kyudo trainiert, oder schon einmal Erfahrungen gemacht hat damit.

Eine Frage, die ich bis jetzt auch noch nicht klären konnte ist, was so eine Ausrüstung mit Bogen und Kleidung insgesammt kostet :/ Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. Links geben oder die Frage direkt beantworten :)

chinmoku
19.07.2004, 15:46
Damit mal einer wat postet ^^


Eine Frage, die ich bis jetzt auch noch nicht klären konnte ist, was so eine Ausrüstung mit Bogen und Kleidung insgesammt kostet :/ Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. Links geben oder die Frage direkt beantworten

Ich denke das dürfte deine Frage beantworten:


Für die erste Zeit stehen Leihgeräte in den Vereinen zur Verfügung, wer diese Sportart allerdings langfristig betreiben möchte, kommt an einigen Anschaffungen nicht vorbei. Halten sich die Kosten für das Gomuyumi mit etwa 20 Euro noch in Grenzen, schlägt danach die Anschaffung des eigenen Bogens mittlerer Qualität mit gut 200 Euro schon kräftiger zu Buche. Für den Schießhandschuh der rechten Hand sind etwa 180 Euro, für Übungspfeile und Kleinmaterial zirka 50 Euro anzusetzen. Für Kleidung, Köcher und Matopfeile muss der Schütze nach etwa einem Jahr nochmals um die 150 Euro investieren. Die Kyûdô-Übungsleiter stehen Neulingen gern beratend bei der Anschaffung von geeignetem Gerät zur Seite.

Ich mache selber kein Kyudo (werd ich auch nicht anfangen bei diesen Kosten ^^')

Whitey
19.07.2004, 17:55
Ok erstmal vielen Dank für die Infos... puh ist das Teuer x__X Ich glaub dann überleg ich erstmal wie ich das Geld zusammen bekomme und schau mir das Ganze dann erst an. Aber trotzdem Thx für die Infos :)