Whitey
16.07.2004, 02:12
So, nach einiger Zeit des Hin und Hers habe ich mich entschlossen wieder eine Art Kampfkunst zu erlernen. Ich habe ja schon sehr lange Zeit Karate trainiert, doch dieses mal ist meine Wahl auf Kyudo gefallen, da es sich hierbei nicht direkt um Kampf sondern eher um den Geist dreht (tut es sich bei Karate eigentlich auch, nur scheint das in Deutschland nicht so verbreitet zu sein :D).
Wie dem auch sei, eröffne ich diesen Thread um zu erfahren, ob hier vielleicht noch jemand Kyudo trainiert, oder schon einmal Erfahrungen gemacht hat damit.
Eine Frage, die ich bis jetzt auch noch nicht klären konnte ist, was so eine Ausrüstung mit Bogen und Kleidung insgesammt kostet :/ Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. Links geben oder die Frage direkt beantworten :)
Wie dem auch sei, eröffne ich diesen Thread um zu erfahren, ob hier vielleicht noch jemand Kyudo trainiert, oder schon einmal Erfahrungen gemacht hat damit.
Eine Frage, die ich bis jetzt auch noch nicht klären konnte ist, was so eine Ausrüstung mit Bogen und Kleidung insgesammt kostet :/ Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. Links geben oder die Frage direkt beantworten :)