PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelscreen

Rexy
16.07.2004, 00:57
Hiho
Könnte mir jemand vieleicht nen Titelbild machen?
sollte ein/e mittelalterliche/s Dorf/Stadt drauf zu sehen sein
Schrift würd ich lieber selber machen ;)

wäre nett wenn mir da wer einen machen könnte

mfg Rexy

Ranmaru
16.07.2004, 01:16
Wenn Du die Schrift selber kannst und nur einen Hintergrund, würd ich empfehlen, einfach mal die Bildersuche von beispielsweise Google (http://www.google.com) versuchen, da findet sich sicher was. Ansonsten kann ich auch noch www.hebus.com empfehlen, da gibt's viele Hintergrundbilder, die sich sicher auch als Titelbild mißbrauchen ließen. Und wenn man nicht sofort was passendes findet, dann einfach mehrere Bilder mit Photoshop bearbeiten und zusammenspielen lassen. Das ist nicht schwer.

Wind Waker
16.07.2004, 02:00
Hey, Rexi?

Hast du schon ein Titelbildschirm gefunden? Sonst zeichne (bzw. manipuliere) ich dir ein schönes Bild! Dadrin bin ich WIRKLICH super! Musst´e nur die Pixel-Höhe/Breite sagen!

Rexy
16.07.2004, 02:05
joa mach mal
halt das übliche 360 x 256 wenn ich nich irre

@ranmaru da hab ich schon gesucht aber nix gescheites gefunden..

Kaat
16.07.2004, 02:17
320x240 mit 256 Farben, richtig erinnert, Rexy :D
Btw, hab' ich dir nicht erst vor kurzem eins gemacht? Oder passt das jetzt nicht mehr zur Thematik?

Rexy
16.07.2004, 02:23
naja ich versuch mich an verschiedenen sachen wozu ich halt so lust hab ^^
drum arbeite ich ma an dem dann wieder an dem usw. ^^

Wind Waker
16.07.2004, 02:27
Ok, Rexi!

Dann hätte ich mal ein paar Fragen:

-Soll die Stadt/das Dorf im Morgengrauen, Mittag, Abend oder Nacht
zusehen sein?

-Sollen da Menschen/Tiere draufsein?

-Ist die Stadt am Meer/Wiese etc.

-Wie jetzt? 320x240 oder 360 x 256 Pixeln, und 256 Farben?

Wenn du mir die Fragen beantworten kannst, lege ich noch heute los :D Hopp! Hopp! Schreibe was die Tastatur hergibt! :)

Rexy
16.07.2004, 02:34
mittag , von mir aus leute und tiere is aber egal wies dir gefällt^^
nich am meer sonder wiese/wald

und öhm das was kaat meinte 320x240 mit 256 Farben
der wirds wissen ;)

ok dann leg ma los und danke ;)

Wind Waker
16.07.2004, 02:51
Jepp! Gern geschehen!:D Ungefähr bis Morgen-mittag is (vielleicht) fertig!

Wind Waker
16.07.2004, 04:23
Hey, Rexi8) !
Ich habe das Titelbild tatsächlich um 23:06 fertigbekommen. Das Bild habe ich dir per PN zudirgeschickt (Muss ja nicht jeder sehen :rolleyes:) . Das Bild ist übrings mit den normalen MS Paint gemalt (Naja... Die Stadt-mauer habe ich aus den Internet gezogen. Ein bisschen Manipulation darf sein, oder I:hehe:I ? Naja... Mit den Mittag hatt' auch wohl nicht so ganz hingehauen. Am besten du guckste dir das Bild an :hehe: ... Scheue dich nicht, mir zusagen, ob ich das Bild irgendwie abändern soll §bm . Viel Spaß beim entwickeln bei den RPG-Spiel.:D

(PS: Falls du noch irgendetwas brauchst, wie: Charaktere, Objekte etc., sage mir bescheid! Ich helfe wirklich gerne;) ) I I

DarkDragon
16.07.2004, 16:35
Juhhuuuuu Titelbilder mach ich gerne :) .
Also Eine Stadt im Mittelalter... hab nix besseres gefunden als das hier:
http://www.ystart.net/upload/20040716/1089970339.png

PS: Endlich Sommerferien ^^

Wind Waker
16.07.2004, 17:44
§hiall

@Rexi: Hier ist das Bild! Selbst zusammengemalt mit den MS Paint (Wer braucht den Paintshop Pro?): http://hometown.aol.de/BeetleHSV1/TB_A-12+Rexi.bmp

@DarkDragon: Ich will dir ja nicht zunahe tretten (§bm), aber das Bild soll 256 Farben enthalten (Wenn du willst, kann ich dir aus 24Bit gleich 256 Farben machen). Du hast zwar dich an der Pixel-Größe gehalten, aber das Bild sollte ja einigermaßen selbst gezeichnet sein. Den das klingt §verd ,als ob es aud den Internet gezogen wurde:
hab nix besseres gefunden als das hier: ***** . Ist ja nicht so schlimm: Ich habe ja die Grundmauer von der Stadt auch aus den Internet gezogt ;). Ansonsten ist aber den Bild echt toll :D.

Bitte vergreift euch an mein Bild nicht. Es ist nur für Rexi gedacht, für sein RPG. :)

Shinshrii
16.07.2004, 17:58
Original geschrieben von Wind Waker

@DarkDragon: Ich will dir ja nicht zunahe tretten (§bm), aber das Bild soll 256 Farben enthalten (Wenn du willst, kann ich dir aus 24Bit gleich 256 Farben machen). Du hast zwar dich an der Pixel-Größe gehalten, aber das Bild sollte ja einigermaßen selbst gezeichnet sein.
Wo hat Rexy denn geschrieben, dass das Bild selbst gezeichnet aussehen soll? Es ist eine weit verbreitete Praxis, 'einfach' nach einem Bild zu googlen, es in der Farbtiefe zu verringern und dann einen Schriftzug draufzukleben.

Übrigens sagen meine Freunde IrfanView und Photoshop, dass DarkDragons Bild schon auf 256 runterkonvertiert ist ;)

Wind Waker
16.07.2004, 18:09
Ich habe mich nur gewundert, denn bei mir sehen 256 Fraben (Siehe mein Bild) aus, wie ein SNES-Game. Oder hängt es daran, dass DarkDragon's Bild in `ne PNG-Data unformatiert ist :rolleyes: ? Naja... Egal. Hauptsache, Rexi hatt' nu ein Bild für sein RPG. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Rexy
16.07.2004, 18:36
jo danke an alle :)

Wind Waker
16.07.2004, 18:39
@Rexi: Und, welches nimmst´e? DarkDragon's, oder meins? Ist mir egal (Hauptsache es passt zum RPG)...... :rolleyes: