PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das offizielle Film-Quiz

3,141592654
08.05.2004, 21:24
hier der neue quizthread. ich verweise nocheinmal auf die hier geltenden

Regeln

- Keine Gespräche.

- Neue Aufgaben dürfen erst gestellt werden, wenn die letzte entweder richtig erraten oder vom Ersteller aufgelöst wurde.

- Aufgelöst wird nach 48 Stunden. Wenn es nach 24 Stunden noch keiner erraten hat, sind Tips/Zusatzinformationen des Aufgabenstellers erwünscht.

- Erlaubt sind Zitate, Bilder, Kurzbeschreibungen, Personenbeschreibungen oder alles, was sich sonst für ein Quiz eignet. Es ist jeweils zu klären, was alles gefragt ist, also ob man zur Auflösung nur den Filmtitel oder beispielsweise auch den Schauspieler, den Namen, den er im Film trägt, die Szene oder was auch immer nennen soll.

- Mehrere Aufgaben auf einmal sind zulässig, sollten sich aber in einem Themenbereich bewegen (also nur Zitate, Beschreibungen, usw.).

- Jeder, der Lust hat, kann eine neue Aufgabe stellen, sobald die letzte wie oben erwähnt beendet ist. Derjenigen, der aufgelöst hat, hat weder das alleinige Recht noch die Pflicht dazu. Es gilt jeweils die zuerst gestellte Aufgabe, falls sich das überschneiden sollte.

- Signatur aus.

weiter geht es mit der frage von Repko

Was genau ist "Das Angebot das er nicht ablehnen kann" aus "Der Pate", bzw. wie geht es vonstatten?

Sir Goemon
10.05.2004, 20:39
Zur aktuellen Frage:
Wenn ich mich richtig erinnere wird derjenige halt bedroht, dass sie ihn umbringen, wenn er nicht zustimmt, oder? Ich bin mir grad nicht sicher...

Dennis
13.05.2004, 00:03
Jo, eigentlich richtig.

Die wirkliche Prozedur ist:
Der eine hält dem Opfer einen Vertrag hin, der andere hält ihm eine Pistole an den Kopf. Der erste sagt dann: "Entweder ist deine Unterschrift, oder dein Gehirn auf dem Vertrag" ^^.

Malice
15.05.2004, 21:42
In Ordnung, da die letzte Frage ja gelöst wurde, stell ich einfach mal eine neue:

Desperado: Aus welchem Grund ist die Hauptperson (der Desperado eben) wütend auf Carolina(Salma Hayek)?

Keine besonders tolle Frage, ich weiß...

drunken monkey
19.05.2004, 15:00
Na gut, da schon 4 Tage vergangen sind, kann ich wohl 'ne neue Frage stellen:
http://www.pg.ru/dogs/gif/reserv02.jpg
Ich weiß, nicht sehr einfallsreich.

Welcher Film, welche beiden Personen & Schauspieler der Personen, plz.

Edit 1: @ Malice: wär schön wenn du trotzdem mal auflöst...

Edit 2: @ Onizukaoo7: Tja, das reicht noch nicht. Wär ja sonst auch zu einfach. Ach ja und bitte auch die Namen der Charaktere, die sie im Film haben. Sollte für 'nen Fan wohl kein Prob sein...

Zappa
19.05.2004, 17:39
Also der Film heißt Reservoir Dogs und der Schauspieler vorne heißt glaube ich Harvey Keitel. Wer der hinten ist, weiß ich leider nicht, habe den Film nie gesehen.:(

Sir Goemon
19.05.2004, 18:22
Ich den Quiz total vergessen! Dabei wollte ich doch selber noch ne frage stellen...

Egal. Hier zum Bild:

Reservoir Dogs
Vorne: Harvey Keitel als Mr.White
Hinten: Tim Roth als Mr.Orange und im Auto Quentin tarantino Mr.Brown.

drunken monkey
21.05.2004, 13:39
Richtig! Und da Mr. Brown auf dem Bild gar nicht zu sehen ist, hättest du ihn ruhig weglassen können...

Azrael_Fish
22.05.2004, 05:19
OK, ich konnte keine weitere Frage entdecken,
deshalb mach ich mal weiter:

Welchen Nebenjob hat Harrison Ford in dem Film Hollywood Cops?

drunken monkey
22.05.2004, 12:48
AFAIR verkauft er Möbel.

JohnMcCloud
22.05.2004, 17:10
Hm, ich glaube er war Immobilien-Marktler, oder ?

Azrael_Fish
22.05.2004, 22:45
jepp, er war immobilienmarkler..

ok, ist gelöst^^

Kaiserbahamut
23.05.2004, 19:23
Ich stelle mal die nächste Frage, wie heißt der Film?

http://www.kinoweb.de/filme/Dracula/pix/dra44.jpg

Medardo
23.05.2004, 19:29
Ist zwar nicht ganz so meine Art Film, kann aber eigentlich nur Leslie Nielsen in Dracula: Dead and Loving It sein.

Kaiserbahamut
23.05.2004, 19:32
richtig

Medardo
23.05.2004, 19:42
Und wie heißt der Film?

http://img19.imageshack.us/img19/7238/Baumax.jpg

Edit von Daen: Bitte die Signatur in diesem bildlastigem Thread ausmachen, vielen Dank :)

aHi
23.05.2004, 22:23
mäusejagd ?

irgendwie kommt mir der typ und die architektur von dem haus bekannt vor o0

Medardo
24.05.2004, 01:30
Stimmt nicht. Kleiner Tipp: wenn der Typ wem hier bekannt vorkommen könnte, dann wahrscheinlich vor allem wegen einer Nebenrolle in einer der erfolgreichsten französischen Filmen der letzten Jahre.

drunken monkey
24.05.2004, 15:14
Noch mal, zur Erinnerung: In diesem Thread gilt:
Sig aus!
Sonst braucht die Seite immer so lang zum Laden.
Also: JohnMcCloud, Azrael_Fish und vor allem Medardo: editieren und Sig aus, plz!

Wenn ich schon mal schreibe: Haus über Kopf?

Medardo
24.05.2004, 17:41
Sorry, hatte ich überlesen. Da die Mehrzahl der Fragen keine Bilder waren und die Sigregel hier relativ liberal sind, habe ich damit auch nicht gerechnet. Hab´s jetzt editiert.

Und Haus über Kopf ist falsch.

Magic Ryu
24.05.2004, 19:50
Ich sag Peter Pan!

Magic Ryu

Azrael_Fish
24.05.2004, 20:36
wie wärs mit ein paar tips?
steht der in einem Haus? Schiff...

wann kam der Film raus?

Simon
24.05.2004, 21:12
Mein Tipp:
"Geschenkt ist noch zu teuer"

DJ n

Azrael_Fish
25.05.2004, 02:37
"schlimmer gehts immer"???
ist aber ein schlechter us film, ich weiss nicht mal, ob der jemals im kino lief...

jaja, sig aus...

Blue Kuh
25.05.2004, 20:53
Französicher Film: da fällt mir "Die zaubrhafte Welt von Amilie" ein

Azrael_Fish
25.05.2004, 21:17
ok eine auflösung wäre jetzt fällig, aber ich versuchs noch mit

moulin rouge, ist doch ein französicher film, oder?
hab ihn nie gesehen.. werd ich bei gelegenheit mal nachholen

kretzsche
26.05.2004, 00:01
Deadline erreicht.
neue frage

"platoon": was lernt charlie sheen neues übers rauchen im "Bunker" (treffpunkt seines zuges)

Medardo
26.05.2004, 15:16
Sorry, hatte gestern komplett keine Zeit.
Original geschrieben von Blue Kuh
Französicher Film: da fällt mir "Die zaubrhafte Welt von Amilie" ein Das wärer der Film gewesen, den ich in meinem Tipp gemeint hätte. Dominique Pinon spielt dort auch den Missmutigen, der von Amelie mit der Lotteriefrau verkuppelt wird. Der gesuchte Film, der übrigens auch von Jean-Pierre Jeunet, allerdings in Zusammenarbeit mit Marc Caro inszeniert wurde, war aber

Delicatessen.

Medardo
27.05.2004, 00:49
Aber die Regeln besagen doch nicht, dass wenn eine Frage der Aufgabensteller selbst auflöst, er selbst nochmal ein Rätsel stellen soll, oder?

Egal, da so lang niemand was neues gefragt hat, eine Frage, die in einem anderen Forum recht schnell gelöst wurde. (Da ich noch niemand gesehen habe, der in beiden Foren postet, trau ich mich, sie zu recyclen. Falls doch wer die Frage schon kennt, bitte aus Fairnessgründen zurückhalten.)

Was haben Kitschfigürchen und Kinder gemein?

Azrael_Fish
28.05.2004, 03:04
@Medardo: es gibt eine edit funktion... nur mal so am rande...

und danke für eine neue frage...

war das das mit der folgenden gas explosion`?

Medardo
28.05.2004, 03:52
Original geschrieben von Azrael_Fish
@Medardo: es gibt eine edit funktion... nur mal so am rande...Ist mir auch bekannt. ;) Ich benutz sie regelmäßig, wenn ich knapp nach dem Posten was ändern oder ergänzen (oder auch nur die Sig ausblenden) will. Nicht aber nach 9 1/2 Stunden, weil so niemand merken würde, dass da noch was neues steht.

Original geschrieben von Azrael_Fish
und danke für eine neue frage...

war das das mit der folgenden gas explosion`? Nein.

Medardo
28.05.2004, 17:38
Zur Lösung:

ich selbst hätte in etwa die Antwort gegeben: der unwiderbringliche Verlust von Beiden bringt Frauen zum Weinen. Im anderen Forum gab´s aber eine um einiges herbere (da die Kinder dadurch zum Objekt wurden) und lakonischere Antwort:

Sie bringen ihre Besitzerinnen zum Heulen, wenn man sie kaputt macht

Daen vom Clan
28.05.2004, 19:13
Öhm...vielleicht fehlt mir einfach der Bezug zu eurem Thema, aber ich sehe den Zusammenhang zwischen MEdardos Rätsel und dem FILMquiz nicht.

Also, haltet euch in Zukunft bitte mehr zurück und helft mir, hier wieder mal ein bisschen Ordnung hereinzubringen. Wenn ihr beiden euch weiter über Rätsel im Allgemeinen unterhalten wollt, dann macht das bitte per PN, okay? :)

Es zählt die Frage von Kretsche:

"platoon": was lernt charlie sheen neues übers rauchen im "Bunker" (treffpunkt seines zuges)

kretzsche
28.05.2004, 20:24
meine frage kam leider etwas verfrüht.
sorry an medardo.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

soll ich wirklich für diese einfache filmfrage noch einen tip geben?

aHi
28.05.2004, 22:00
öhm ich rate ma:
es ist verboten, weil dort entzündbare munition und benzinkanister stehen ?:confused:

Medardo
28.05.2004, 22:12
@ kretzsche: sorry, hatte deine Frage wirklich übersehen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif Kam zwar vor meiner Auflösung, aber nach den 48 Stunden.

@ Daen: das war schon eine FILMfrage. Wer den Film kennt, auf dem sie sich bezieht, wird sie verstehen. Will den Film aber nicht unbedingt nennen, da das sonst ein Megaspoiler für alle, die ihn noch nicht kennen wäre.

@ Topic: habe Platoon leider vor einer halben Ewigkeit das letzte Mal gesehen, aber ich würde vermuten, dass er erfuhr, wie weit man die Zigarettenglut in der Nacht sehen kann bzw., dass man aus dem Grund nicht rauchen durfte.

kretzsche
29.05.2004, 16:30
@aHi
das sicher auch, aber falsch.
@Medardo
auch nicht wirklich.

Tip:
hat mit der art zu rauchen (nicht zwangsläufig nur zigaretten) zu tun.

Edit

Auflösung:
man zeigt ihm wie er durch eine gasmaske kiffen kann.

Kaiserbahamut
02.06.2004, 16:02
Ich mach mal weiter.
Ein Wort auf der Karte.

http://www.yamoslair.com/pics/fight.jpg
+
http://www.berkshirecricketleague.org.uk/images2/but-club.gif

Gruz
02.06.2004, 17:02
Fight Club?

Kaiserbahamut
02.06.2004, 20:41
Richtig.

kretzsche
02.06.2004, 21:30
das ging aberdiesmal schnell, genau 60 minuten.
na egal.

zitat:
pers.1:"wir müssen es zurückbringen!"
pers.2:"es gibt kein wir!"

welcher film?

aHi
02.06.2004, 22:40
das is irgendwas mit nem gefundenen kind, oder ?:D

ich tipp ma monster ag

Malice
02.06.2004, 23:36
Ice Age?

mk89
02.06.2004, 23:47
ich würde auch ice age sagen aber ich sage mal shrek

kretzsche
03.06.2004, 15:13
@malice
korrekt

@mk89
mit shrek knapp vorbei. erster gedanke war richtig.

mk89
03.06.2004, 20:53
ich mach mal etwas einfaches

http://www.dvd-forum.at/screenshots/bilder/die-ritter-der-kokosnuss-7.JPG

welcher film und wie heisst diie person sollte nicht als so schwer sein

Malice
03.06.2004, 21:16
John Cleese in 'Die Ritter der Kokosnuss'.

mk89
03.06.2004, 23:41
naja nach dem richtigen namen habe ich nicht gefragt (weil ioch ihn selber nicht kenn :) ) aber egal ist richtig du bist dran

Malice
04.06.2004, 00:24
Original geschrieben von mk89
naja nach dem richtigen namen habe ich nicht gefragt (weil ioch ihn selber nicht kenn :) ) aber egal ist richtig du bist dran

Den Rollennamen hätte ich allerdings nicht gewusst(er spielt ja mehrere;) )

Na gut, dann poste ich auch mal einen Screenshot:

http://www.ystart.net/upload/20040603/1086283295.jpg

Aus welchem Film ist der Screenshot?(sollte nicht zu schwer sein)

Azrael_Fish
04.06.2004, 02:42
vielleicht ein screenshot aus harry potter?
ist nur geraten, aber könnte eine szene aus dem zug sein...
hab den neusten film noch nciht gesehen...

Malice
05.06.2004, 03:49
Nein, den Film gibt es schon etwas länger (3-4 Jahre), und die Zielgruppe ist auch älter...

aHi
05.06.2004, 17:21
Battle Royale ?

Malice
05.06.2004, 17:55
Richtig.

aHi
05.06.2004, 21:39
hmpf, hab jetzt nix zur hand.

freie runde

Daen vom Clan
06.06.2004, 01:07
Hm....machen wir doch etwas Einfaches:

In welchem Film glaubt ein Jugendlicher, das er durch einen leuchtenden Hirsch gerettet wird?

Gruz
06.06.2004, 01:48
Das trifft so in etwa auf Prinzessin Mononoke zu. o.o

Daen vom Clan
06.06.2004, 04:31
Leider Nein, wobei ich gehofft hatte, das es nicht beim ersten Mal so einfach gelöst wird ;)

Edit: Zappa hat ja sowas von Recht :)
ich habe eben befürchtet, das es zu einfach ist, also, hau rein, du hast es dir verdient!

Zappa
06.06.2004, 20:01
Wär vieleicht ein bißchen zu einfach, aber es könnte doch eigentlich Harry Potter 3 sein, oder?

drunken monkey
08.06.2004, 16:20
Next question, kommt sofort:

"Unsere feindlichen Nachbarn": In welchem Ort spielt die Handlung größtenteils und an welcher Grenze liegt er?

Die Schwierigkeit dürfte wohl am ehesten sein, dass der Film viel unbekannter ist, als "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11", etc., die ebenfalls von Micheal Moore sind.

Zappa
08.06.2004, 17:28
Original geschrieben von Lex Barker
Next question, kommt sofort:

"Unsere feindlichen Nachbarn": In welchem Ort spielt die Handlung größtenteils und an welcher Grenze liegt er?

Die Schwierigkeit dürfte wohl am ehesten sein, dass der Film viel unbekannter ist, als "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11", etc., die ebenfalls von Micheal Moore sind.

Hey, wir wollen ja mal nicht übereifrig werden. Jetzt bin erstmal ich dran.:rolleyes:

Frage zu Pulp Fiction:
Wie spät ist es, als Vincent und Jule das erste mal vor der Tür von Brian stehen, um ihn umzulegen?

Dennis
08.06.2004, 18:01
Ne, erstma is Lex Barker dran, lies dir die Regeln durch.

Spielt auf jeden Fall in ner kanadischen Grenzstadt, die Glaube ich in Michigan liegt.
Die andere Stelle spielt in Kanada, in ein er Großstadt mit einem hohen Fernsehturm...
Montreal rate ich jetzt mal!

drunken monkey
08.06.2004, 18:05
Ich bin NICHT übereifrig, genausowenig wie DU dran bist.
Original geschrieben von Pi (in den Regeln auf der 1. Seite):
Jeder, der Lust hat, kann eine neue Aufgabe stellen, sobald die letzte wie oben erwähnt beendet ist. Derjenigen, der aufgelöst hat, hat weder das alleinige Recht noch die Pflicht dazu. Es gilt jeweils die zuerst gestellte Aufgabe, falls sich das überschneiden sollte.

Kapiert?

NIEMAND ist in diesem Thread JEMALS "dran" oder darf "abgeben"!

Also wiederhol ich meine Frage:

Edit: OK, da ist mir wohl jemand zuvorgekommen, aber meine Standpauke ist dafür weitaus eindrucksvoller:D!
Und Montreal ist falsch! Außerdem meinte ich eh nur die erste Stadt, wo die ganzen Protagonisten wohnen.

Edit 2: Sorry, aber es regt mich schon langsam auf, dass sich hier anscheinend viele nicht mal die Regeln durchlesen. Schon im Filmquiz #1 hab ich dort das ganze abgeben und "du bist dran" kritisiert. Wollte nicht schreien, wollte nur, dass es wirklich alle mal lesen. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich es vielleicht mit der Größe übertrieben habe...Hab aber jetzt den Schriftgrad runtergedreht, will ja keinen Ärger.
Vancouver ist auch falsch, ich will nicht die Stadt mit dem Fernsehturm (die wäre Toronto), sondern die Heimatstadt von Boomer, Roy und Co. An welcher Grenze die liegt, wurde ja schon gesagt.

Daen vom Clan
09.06.2004, 01:36
Hey, Mr. Barker, arbeiten Sie mal bitteschön an Ihrem Tonfall.
Wenn etwas im Internet so groß geschrieben wird, dann will der Schreiber damit ausdrücken, das er rumbrüllt und das würde ich im realen Leben als ziemlich vorlaut empfinden.

Zappa hatte lediglich die alten Regeln noch im Kopf, die besagten, das genau die Person weitermacht, die das Rätsel lösen konnte.

Auch wenn wir nun neue Regeln haben, so gelten trotzdem nach wie vor die Regeln der Höflichkeit.

Bezüglich der Frage: Vancouver?

Kaiserbahamut
10.06.2004, 15:40
Auf eine neue erfolgreiche neue Runde, Chaos Vincent ist dran.

Augrund, dass ich eine 0 vergessen habe und den engl. Titel aus Joke hingebschrieben hab, ist wohl wirklich CV dran. :rolleyes:

drunken monkey
11.06.2004, 14:51
OK, dann lös ich mal auf:
Die richtige Antwort war "Niagara Falls", an der US-Grenze zu Kanada.

Zappa
11.06.2004, 16:14
Original geschrieben von Daen vom Clan
Zappa hatte lediglich die alten Regeln noch im Kopf, die besagten, das genau die Person weitermacht, die das Rätsel lösen konnte.

Genau so ist es. Ich wusste einfach nicht, das es neue Regeln gibt. Naja, jetzt weiß ich es. ;) (trotzdem muss man deswegen nicht gleich so übertreiben:rolleyes: )

Dann gilt ab jetzt meine Frage und zwar:
Wie spät ist es in dem Film Pulp Fiction, als Jule und Vincent das erste mal vor der Tür von Brian stehen?

Gruz
11.06.2004, 16:35
Als Jules und Vincent das erste mal vor Bretts (wer ist Brian? oO) Tür stehen ist es exakt 7.22 AM.

Jericho
11.06.2004, 18:39
hier:

http://www.talismane.de/assets/big/traumfaenger_blau_g_narts_g.jpg

mann, ist unsereins wieder unkreativ...

edit: ha, jetzt hab ich doch weiter gemacht @bahamut :p

Saph
11.06.2004, 19:50
Dreamcatcher?

Zappa
11.06.2004, 20:00
Original geschrieben von Gruz
Als Jules und Vincent das erste mal vor Bretts (wer ist Brian? oO) Tür stehen ist es exakt 7.22 AM.

Heißt der nicht Brian?:confused:
Egal, das ist natürlich richtig.

Jericho
11.06.2004, 20:10
bestätigungspost.

Daen vom Clan
11.06.2004, 20:34
Und gemäß der neuen Regeln ,die ich allerdings nicht so gut finde, darf ja nun weitermachen wer will und so ergreife ich die Chance am Schopf:

In welchem Film wird ein Gefängniswärter eines Gefängnisses voller Freaks von einem blauen Monster "vernascht" ?

Kleiner Tipp: Immer um die Ecke denken ;)

@BlueKuh: Ich habe jetzt schon befürchtet, du würdest "Blaue Kuh" sagen, aber Alkatraz ist es leider nicht :(

@Ahi: Auch falsch, wie gesagt, denkt mal ein bisschen abstrakt und vertauscht auch einmal das eine oder andere Wort mit einem sinngleichem Wort ;)

Blue Kuh
11.06.2004, 20:43
Das war irgendwas mit Alkatraz, also müsste er auch ungefäh so heißen! Ich nehme Alkatraz!

Saph
11.06.2004, 21:10
Geil, bin dran...geb ab, ich bin zu inovationslos um etwas gutes hinzukriegen-_-:rolleyes:

War das jetzt ein Abgeben?

geb ab
Ja, war es.

aHi
11.06.2004, 22:03
blaues monster ... hmm..
dazu fällt mir nur monster ag ein, aber darin kommt kien gefängnis vor o0

Zappa
11.06.2004, 23:32
Ich übernehme gerne.;)

http://www.darkecho.com/darkecho/images/blood.jpg

+

http://www.pr.eku.edu/2003photos/images/w_basketball_msu155.jpg

Kaiserbahamut
11.06.2004, 23:33
BloodSport

Zappa
12.06.2004, 01:40
Das wäre dann wohl richtig.;)

kretzsche
12.06.2004, 01:54
deep blue sea?
in der szene wo die den hai am computer hängen haben und ihn durchchecken zwecks mittel gegen alzheimer aus seinem gehirn.

blaues monster=hai?
freaks=genforscher?
gefängniswärter=pfleger?

fragen über fragen!:p

Daen vom Clan
12.06.2004, 16:24
@Kretzsche: Nein, leider auch nicht :(

Hier noch ein Tipp:
"In welchem Film wird ein Gefängniswärter eines Gefängnisses voller Freaks von einem blauen Monster "vernascht" ? "

Vernascht != herkömmliche Bedeutung
Vernascht = verführt

Gefängniswärter = Gefängniswärter

Freaks und Monster bedeuten in diesem Fall dasselbe :)

So, jetzt aber ;)

kretzsche
12.06.2004, 19:17
schuß ins "blaue": X-Man

Edit:
@Apo
Hä?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Apo
12.06.2004, 19:28
Original geschrieben von kretzsche
schuß ins "blaue": X-Man

*psst* Plural, weil mehrere. ;)

Apo

Daen vom Clan
13.06.2004, 08:57
Jawoll, Kretzsche, genaugenommen X-Men 2, aber du hast es erraten :)

aHi
13.06.2004, 18:14
kannst mir auch ne begründung sagen ?
x-men 2 versteh ich net.

gefängnis = schule
wärter = professor
blaues monster = mystique/nightcrawler ?

Daen vom Clan
13.06.2004, 19:43
Werde es dir gerne erklären, AHi:

Die Frage war:
"In welchem Film wird ein Gefängniswärter eines Gefängnisses voller Freaks von einem blauen Monster "vernascht" ?"
Und die Anforderung war, quer zu denken und das eine oder andere Wort durch ein Sinngleiches auszutauschen.

Richtig einfach wäre also die Frage mit ausgetauschten Wörten gewesen:
"In welchem Film wird ein Gefängniswärter eines Gefängnisses voller Mutanten von einem blauen Mutanten verführt?"

D.h. Mystique verführt den dicken Gefängniswärter, der in dem Gefängnis arbeitet, in dem Magneto und kurze Zeit auch Xavier und Cyclops gefangengehalten werden und jagt ihm eine Spritze mit Metallteilen in den Po.

Wie dem auch sei, der Nächste ist dran :)

Sydney
13.06.2004, 19:46
Zwischenmeldung:
Dieser Thread wird der letzte seiner Art sein.
Alles nachzulesen: Klick. ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33002)

Dennis
13.06.2004, 21:47
Nyo, ich mach mal weiter...

In welchem Film beschwert sich Jack Lemmon über Flugzeuge, die kreisen, Piloten die schätzen, Zähne die pfeifen und will immer, dass seine Frau anderen Leuten etwas bestätigt.

Der Film ist etwas älter (1970, glaube ich)

Apo
14.06.2004, 04:41
The Out-of-Towners?

Apo

Zappa
14.06.2004, 04:47
Ich rate einfach mal. Manche mögens heiß?

chinmoku
14.06.2004, 12:19
Also ich habe zwar das Zitat noch nie gehört,
aber vielleicht Nie wieder New York?
Der wurde wenigstens 1970 produziert.

Dennis
14.06.2004, 18:07
Apo hatte recht, es ist Out-Of-Towners, auf deutsch (Chinmoku also auch recht): "Nie wieder New York"

So, dann macht einfach ma jemand weiter!

kretzsche
14.06.2004, 18:53
pulp fiction (die 2.):
Was sagt Uma Thurman zu John Travolta, nachdem er ihr mitteilte das er aufs klo pinkeln geht (szene wo sie aus dem club kommen, kurz bevor sie sich ne überdosis setzt)? Zitat ist gesucht.

Malice
14.06.2004, 19:49
"That's a little bit more information than I needed, Vince, but go right ahead."

kretzsche
15.06.2004, 19:12
stimmt!
war also zu einfach!§jam

drunken monkey
15.06.2004, 19:40
Dann reiße ich die Frage wieder an mich:

Kill Bill Vol.2: Was sagte Elle zu Pai Mei (oder wie man den schreibt) bevor er ihr das Auge rausreißt, und welches Auge? (dann ist es wenigstens nicht nur eine viel zu einfache Frage, sondern zwei)

Edit: WAS?!?! Schon fast zwei Tage um und keiner weiß es? Und ich dachte es wäre eher leicht, wo doch hier so viele Tarantino-Fans rumlaufen...:\ Tja, eigentlich sollte ja erst nach 48 Stunden aufgelöst werden, aber heute Nachmittag kann ich nicht, also kommt hier die
Lösung:
Sie nannte ihn einen "stinkenden alten Affen" und er riss ihr daraufhin das rechte Auge aus.

kretzsche
17.06.2004, 18:24
stanley cubrik - clockwork orange:

wie heiß das getränk was die gang immer in der zwielichtigen bar trinkt und was bedeutet der name?

Medardo
17.06.2004, 22:19
Ich hoffe, die Schreibweise ist wenigstens etwas korrekter als deine des Regisseurnamens, aber vermutlich nicht:

im wesentlichen trinken sie drei verschiedene Milchshakes mit Alkohol (oder anderen legalen Drogen?):

Moloko Velocet
Moloko Syntimas
Moloko Drenkrot

Moloko ist übrigens, wie vieles in deren Sprache russisch.

kretzsche
18.06.2004, 16:27
Tschuldigung, war zu faul zu schaun wie der typ richtig geschrieben wird,
aber die antwort richtig.

"Moloko ist übrigens, wie vieles in deren Sprache russisch"...
... und heißt übersetzt auch einfach nur milch.

*google bemüh*
Stanley Kubrick
immerhin waren von 14 buchstaben 12 richtig und einer nur an der falschen stelle, daß sind 85,71%!:p

Kaiserbahamut
20.06.2004, 00:10
Eines der Wörter. (http://www.midgard-site.de/midgard/gfx/off-abenteuer/spiel-big.jpg)

+

Eines der Wörter. (http://www.arborday.org/graphics/lied.gif)

+

Wer soll das sein? (http://www.stud.uni-potsdam.de/~filmriss/pics/tod.gif)

calapuno
20.06.2004, 01:49
spiel mir das lied vom tod!

Kaiserbahamut
20.06.2004, 02:35
Ja du hast es erraten. Mach weiter.

calapuno
20.06.2004, 02:52
Per
+
1. (http://www.fh-erfurt.de/mobiz/fahrmit/Bilder/anhalter.jpg)
+
2. (http://images.google.de/images?q=tbn:cQCgV6fbWCsJ:www.leichtathletik-life.de/Finale/Mit%2520Ring%2520durch%2520den%2520Tunnel9.jpg)
+
3. (http://www.ystart.net/upload/20040619/1087674821.jpg)
+
4. (http://www.prazen.com/cori/galaxy.jpg)

Anmerkung:
Bei bild Nr.3(das krixelkraxel) ist mir nichts besseres als ein suchbild eingefallen^^

Medardo
20.06.2004, 17:13
War nicht bös gemeint.;) Habe ja selbst eingeräumt, dass ich bei den drei Getränken nicht sicher bin, ob die richtig geschrieben sind. Sollte das mal checken. Habe zuhaus eh auch das Buch von Anthony Burgess. Die Antwort habe ich aber aus dem Gedächnis und dem Gehör gegeben.

Egal, neue Frage:

Nennt bitte mindestens zwei Namen der vier hier abgebildeten Schauspieler(innen).

http://img35.imageshack.us/img35/3199/quartett.jpg

Chaos Vincent
20.06.2004, 17:27
Hmmmmm
Per Ahhalter durch die Galaxie:confused:

calapuno
20.06.2004, 17:53
@vincent:
*marvindenrobterimitier*
Ach verdammt. Meine Rätsel sind einfach und jeder hasst mich. Und außerdem tun meine Dioden im linken bereich weh!

:D
Sry, aber das musste sein^^
Du bist

Chaos Vincent
20.06.2004, 18:54
http://images.picsearch.com/is?363115017918
http://images.picsearch.com/is?986518743328
o=u

nebenbei: @calapuno SIG aus

Edit: @Jericho dafür gibts doch keine Beweise

Jericho
20.06.2004, 19:00
Original geschrieben von Chaos Vincent
(...) btw: (...)

Entschuldigt, den für andere total unnötigen Spamm, aber ich hab ihn überführt:

CHAOS VINCENT IST EIN ANGLIZIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

oder wie willst du dich daraus rausreden?
sry4spam

Whitey
21.06.2004, 00:18
So, ich habe mal Knuckles gebeten den Thread hier mit dem Filmquiz im Kino und TV Forum zu verschmelzen. Ich hoffe er erledigt das ^^°

ins Film Forum schieb

Medardo
21.06.2004, 14:52
Hatte ich im ersten Moment einen Schrecken. Dachte schon ich habe ein Rätsel gestellt ohne zu bemerken, dass ein weiterer Post und damit ein offenes vorhanden ist.

Chaos Vincents Lösung müsste auf jeden Fall Beowulf sein.

Medardo
21.06.2004, 21:32
Hmmm, jetzt wär´s wieder an der Zeit den Tipp nach 24 Stunden zu meinem Rätsel zu geben:

Die Titelfigur des Films ist am Bild zu sehen, aber nicht aus Fleisch und Blut.

drunken monkey
22.06.2004, 21:43
[Totaler Schuss ins Blaue] Stan Laurel und Marilyn Monroe :confused: [/Totaler Schuss ins Blaue]
Stammt wahrscheinlich aus der Zeit, in der Marilyn Monroe etwa 70% aller weiblichen Hauptrollen hatte:D und der eine schaut einfach so "doof" aus...;)

Medardo
22.06.2004, 22:11
Nö, der Film ist aus einer Zeit, als Monroe grad mal 15 Jahre alt war und wohl noch nicht einmal als Model jobte.

Aber da die 48 Stunden um sind, löse ich mal auf.

Der Film wäre übrigens THE MALTESE FALCON (John Hustons Fassung) gewesen, die Schauspieler am Bild sind von links nach rechts:

Humphrey Bogart
Peter Lorre
Mary Astor und
Sydney Greenstreet

Dennis
23.06.2004, 21:24
Naja, ich werd mal n neues Rätselchen machen, falls niemand wat dagegen hat. ^^

In welchem Film geht es um ein großes Rennen, welches in eine Tortenschlacht zwischen den beiden Hauptfiguren aus "Manche mögens heiß", Columbo und der Hauptdarstellerin in "Denn sie wissen nicht, was sie tun..." mündet?

'n alter, aber soweit ich weiß recht berühmter Film.

T.U.F.K.A.S.
24.06.2004, 07:31
Original geschrieben von Repko
In welchem Film geht es um ein großes Rennen, welches in eine Tortenschlacht zwischen den beiden Hauptfiguren aus "Manche mögens heiß", Columbo und der Hauptdarstellerin in "Denn sie wissen nicht, was sie tun..." mündet?

evtl. "auf dem highway ist die hölle los"???

Dennis
24.06.2004, 17:59
Nein.
Noch älter...
'n Tipp:
Die gesuchten Schauspieler sind: Jack Lemmon, Tony Curtis, Peter Falk und Natalie Wood.
Ist soweit ich weiß aus den 50ern und war damals ein recht langer Film (ca. 3 Stunden geht der).

Phoenix
15.07.2004, 23:28
Ich versuch jetzt einfach mal, ein Film-Zitate-Quiz ins Leben zu rufen. Die Regeln:

- Frage beantworten und auf Bestätigung warten.
- Wer richtig geantwortet hat, ist als nächster dran.
- Nach 2 Tagen Rumraten löst der Fragesteller auf -> offene Runde.

Phoenix
15.07.2004, 23:31
So, und hier direkt das erste Zitat, aus einer Komödie:

"Mama, da brennt die Muschi!"

Daen vom Clan
16.07.2004, 00:17
Hiho Phönix,
da es einen solchen Thread schon gab, er aber leider ein wenig in der Versenkung versunken war, benutze ich mal deine idee, um ihn wiederzubeleben :)

2 Quizthreads wären im Grunde ja recht unnötig, deswegen die Zusammenführung ;)

Also, lustiges und heiteres Raten :)