PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus mysql lesen



dadie
15.07.2004, 23:59
Hi ,

Ich habe schon in paar tuts durchgelesen doch erlichgesagt verstehe ich nur bahnhoff.
Kann mir wer sagen wie ich aus meiner DB aus der tabele gaestebuch
die spalte ID auslesen lasse und +1 rechnen lasse und das ganze in die variable $ID
speichern lassen.Kann mir wer am bessten den kompletten code mit connect schreiben.

Hier die daten :

Database Server Hostname / DSN: localhost
Your Database Name: dlcc
Database Username: dlcc
Database Passwort: pwd

MFG

Dadie

Latency
16.07.2004, 00:57
<?php

// Verbinden mit dem mySQL Server
$mySQL_DB = mysql_connect("localhost:3306","dllc","pwd");

// Aussuchen der Datenbank
$select_DB = mysql_select_db("dllc",$mySQL_DB);

/* Abfrage der Datenbank
nach FROM musst du den Tabellennamen angeben aus dem Die Daten ausgelesen werden sollen, da ich den nicht wusste hab ich einfach mal dllc eingetippt */
$query_DB = mysql_query("SELECT ID FROM dllc ORDER by ID");

/* mySQL Fetch Array liest alle Daten aus der Datenbank, Datensatzweise aus. Jedoch sortiert die Funktion nicht in welcher reihenfolge ausgelesen wird. Sie liest nur sortiert muss in mysql Query (genauer gesagt das ORDER by sortiert) */
while($Access = mysql_fetch_array($query_DB))
{
echo $Access['ID'];
}

mysql_close($mySQL_DB);
?>

mitaki
16.07.2004, 01:44
Hast du auch dieses Tutorials durchgelesen?
Schattenbaums MySQL (http://www.schattenbaum.net/php/verbindung.php)
Viele die ich kenne kamen damit besser zurecht als mit anderen, nur als Hinweis, schließlich sollst du auch irgendwann verstehen, was da alles passiert.

dadie
16.07.2004, 02:33
genau das HABE ich mir durchgelesen und erlich verstehe ich NIX .Ich brauche immer ine KONKRETES beispiel ohne Urlname oder db name ein Richitges beispielt ist alles was ich brauche.

mitaki
16.07.2004, 02:54
Nun, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es noch leichter erklären könnte.
Aber kommen wir auf das wichtigste zurück: hast du es verstanden?
Wenn du es erst verstanden hast, sieh dir die Seite noch einmal an, dann kannst du die Gedankengänge des Autors eventuell besser nachvollziehen.

dadie
16.07.2004, 03:03
ja ich glaube ich habe verstanden wie das ganze funtzt.

naja aller anfang ist schwer.

THX @ all 4 HELP