PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII-Trailer oder Bilder oder sonstwas?



Don
23.01.2003, 19:53
gibts sowas schon,und weiß jemand wie weit die entwicklung ist?

Badger[49]
23.01.2003, 20:01
Poster (http://www.ffextreme.com/ff12/other/ff12poster.jpg) von FF XII.

Dann noch ein Bild (http://www.ffextreme.com/ff12/other/ff12staff.jpg) das drei vom Staff zeigt:
Director Jun Akiyama
Art Director Hideo Minaba
Character Designer Akihiko Yoshida

Namarië Mellon
Badger[49]

Shinra Inc.
23.01.2003, 21:26
In der aktuellen Ausgabe der playPlaystation ist ein Interview mit dem noch-Square-Präsidenten Yoichi Wada, in dem folgendes zu lesen ist:

Frage:"Über Final Fantasy XII und über die Zukunft der Serie haben sie auf dem Square-Meeting nicht gesprochen, wie geht es mit Final Fantasy weitre?"

Yoichi Wada:"Final Fantasy XII ist in der Endphase (!) der Entwicklung und wird noch in diesem Geschäfsjahr (endet März 2003!!) fertig gestellt. Final Fantasy XIII ist bereits in der Planungsphase."

Diese Information ist IMO jedoch mit äußerster Vorsicht zu geniessen, da es als eher unwahrscheinlich erscheint, dass Square FF X-2 und XII nahezu gleichzeitig veröffentlicht und generell, dass die Entwicklung scho beinahe abgescjöossen ist, da ja kürzlich noch Leute für die Staff gesucht wurden und auch sonst keine Infos bekannt sind.

Gourry Gabriev
24.01.2003, 01:17
Original geschrieben von Shinra Inc.

Yoichi Wada:"Final Fantasy XII ist in der Endphase (!) der Entwicklung und wird noch in diesem Geschäfsjahr (endet März 2003!!) fertig gestellt. Final Fantasy XIII ist bereits in der Planungsphase."


Irgendwie glaube ich das damit FFX-2 gemeint ist,so ganz passt das doch wirklich nicht!

Shinra Inc.
24.01.2003, 02:04
Wie dem auch sei, hab der Redaktion grad ne E-Mail geschickt und gefragt, ob sie wirklich Teil XII meinen und woher sie dieses Interview haben. Schaunmer ma

OhWeh!
24.01.2003, 02:09
Ich bin zwar ein FF Fan aber ich glaube das Final Fantasy es nichtmehr lange machen wird. Ich denke es ist langsam an der Zeit für eine neue RPG-Serie by Squaresoft. Ich kann mich natürlich auch irren aber irgentwann ist mal schluss.

Bahamut
24.01.2003, 02:35
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich bin zwar ein FF Fan aber ich glaube das Final Fantasy es nichtmehr lange machen wird. Ich denke es ist langsam an der Zeit für eine neue RPG-Serie by Squaresoft. Ich kann mich natürlich auch irren aber irgentwann ist mal schluss.
Nun... und was dann?
Dann ist es vielleicht nur ein FF unter anderem Namen, wenn man sich nicht dazu entschließt, alles Radikal zu verändern und (nahezu) alle Elemente des FF zu entfernen (Beschwörungen, Zauber und Monster und deren Namen, sowie andere Gestalten wie die Chocobos).
Das wäre dann aber irgendwie.... traurig.

Don
24.01.2003, 03:48
ich würde kaum denken das schluß ist(außer die köpfe hinter ff verlassen square).
ich betrachte ff auch nur indirekt als serie,da jeder teil(naja....FF-X grad nich)in sich abgschloßen ist und es immer was neues gibt.
und gerade das macht den meiner meinung nach den reiz an ff an,man kommt immer in eine neue welt,sieht was neues,hört was neues usw.
und solange es viele millionen fans auf der ganzen welt gibt...open end!

Shinra Inc.
24.01.2003, 04:38
Ich denke nicht dass Square sein bestes Pferd im Stall einfach so aufgeben wird, solange die Verkaufszahlen noch stimmen. Wäre ja auch unlogisch.
Aber vielleicht wäre ein Umbruch (und ich meine einen radikalen) wirklich nicht schlecht. Ich habe das Gefühl dass FF langsam nochmal etwas frischen Wind verkraften könnte, denn auch den kreativsten unter den kreativen gehen irgendwann die Innovationen aus. Eine Maßnahme könnte ein KOMPLETTER Austausch der Staff sein, einfach mal sehr talentierte und vor allem unverbrauchte Leute ans Werk lassen.
Klar wäre das für Square ein relativ großes Risiko, aber das Ergebnis könnte es wert sein.

Don
24.01.2003, 04:52
genau das wird uns ja für ff12 versprochen,aber wir werden ja sehen was wird.

Gourry Gabriev
24.01.2003, 05:53
Schluss,das ist wohl etwas übertrieben,nur stimm ich Omega in den punkt zu das FF so langsam aber sicher ausgelutscht ist,oder wird angesichts von 4 FF Titeln oder mehr!

Shinra Inc.
24.01.2003, 06:01
@ Gourry Gabriev
Sorry, aber könntest du deinen letzten Beitrag mal erklären? Ich versteh den irgendwie nicht so ganz...weder von der Grammatik noch vom Inhalt, geschweige denn von dem, was du aussagen willst.


§doof

Gourry Gabriev
24.01.2003, 09:04
Original geschrieben von Shinra Inc.
@ Gourry Gabriev
Sorry, aber könntest du deinen letzten Beitrag mal erklären? Ich versteh den irgendwie nicht so ganz...weder von der Grammatik noch vom Inhalt, geschweige denn von dem, was du aussagen willst.


§doof

Um es kurz zu machen:

Es sind schon 4 FF Teile in der entwicklung,also FFX-2,FFXII,FF-CC,FFTA.
FF Nutzt sich immer mehr ab,bestes beispiel dazu ist Resident Evil,was auch immer langweiliger wird,da eigentlich nur noch updates einer einstmaligen Inovation im Spiele bereich.
Nach 16 Jahren ist es einfach genug,einigen steht FF bis zum Halse,mir zwar noch nicht,aber auch ich fand FFX langweilig und diese negativ-entwicklung besteht schon seit FFIX für einige schon seit FFVIII.

Lantis
24.01.2003, 21:28
naja,ich find,dass es stimmt,was ow und gourry sagen!
ich mein,bis ff8 hab ich gezoggt...
dies waren noch die besten ff teile,aba bei ffIX war ich schon ziemlich enttäuscht,ich fands nicht besonders...da fehlt das gewisse etwas ,was bei FF sonst immer da war...naja,ffx war eigentlich recht gut...aber die tendenz is eher sinkend..ich denk,dass es in ein paar jahren echt schluss is,wenns so weitergeht...aber ich hoff natürlich als FFfan,dass es open end is...

Sir Goemon
28.01.2003, 03:14
Ich glaube weniger, dass es sich lohnen würde alles typische wegzunehmen, da mindestens 79% aller Fans sich aufregen werden, dass Chocobos, usw. fehlen.
Und FinalFantasy hat den Vorteil, dass jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Zelda hat den Nachteil, dass es immer dieselbe welt ist(fast) und trotzdem sieht sie immer anders aus. Und das ganze Durcheinander in der Geschichte( Schwester? Pferd als Kind? usw.)
Nervt mich schon sehr.

Das ist mir FF schon lieber...