PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu meiner Page (centierung und antireloader)



dadie
15.07.2004, 19:35
Hi ,

Also ich habe folgende webseite

http://der-typ.mx35.de

So nun habe ich 2 Fragen :

1,Wie mache ich sie OHNE FRAMES in die mitte
ich kann sie nicht per <center> oder <div>
weil dann auch der TEXT centriert wird.
Wenn ich eine tabele mache kann ich ja nciht als grösse * eingeben und somit muss ich % das kann aber zu komplett inkompertieblität führen auf machen auflösungen.

Was soll ich tuhn ?

2,Was kann ich machen um das ewige reloaden der bilder
zu stoppen.Also das man GARNICHT siht das das alle einzelne seiten sind so als hätte ich frames genutzt.


MFG

Dadie

mitaki
15.07.2004, 19:58
Diese Lösung mit Tabellen funktioniert bei allen von mir genutzten Browsern:
<table width="100%">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td style="width: 500px"><!-- hier her --></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>Das width-Attribut musst du der Größe deiner Seite anpassen und den Kommentar durch den Seiteninhalt ersetzen.

Dein zweites Problem ist nicht lösbar, da die Speicherung der Bilder einer Seite von der Browsereinstellung abhängig ist.

Latency
15.07.2004, 20:07
Original geschrieben von mitaki
Diese Lösung mit Tabellen funktioniert bei allen von mir genutzten Browsern:
<table width="100%">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td style="width: 500px"><!-- hier her --></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>Das width-Attribut musst du der Größe deiner Seite anpassen und den Kommentar durch den Seiteninhalt ersetzen.

Dein zweites Problem ist nicht lösbar, da die Speicherung der Bilder einer Seite von der Browsereinstellung abhängig ist. Das kann man aber auch schöner Lösen ;)


<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td style="align:center;"> <!-- Alternativ: <td align="center"> -->
<!-- Den code der Page -->
</td>
</tr>
</table>

Vorteil meiner Methode ist es, dass du deine Index.php schlanker halten kannst und es Auflösungsunabhängig immer zentriert wird.

dadie
15.07.2004, 20:13
es MUSS aber lösbar sein z.b. wird der RPG-Ring Forum banner dort oben BEI MIR NIE erneuert den er ist 26.88 KB gross das würde ich merken wenn man ihn reloaden wurde.Also MUSS es eine möglichkeit geben.

mitaki
15.07.2004, 20:14
@Latency:
Leider funktioniert deine Lösung weder im Firefox noch unter Opera.

Meine Lösung ist ebenfalls Auflösungsunabhängig, die beiden Spalten links und rechts nehmen nämlich automatisch die Größe an, die Gebraucht wird um das Fenster aufzufüllen.

Sieh dir meinen Code mit Farbe an:
<table width="100%">
<tr>
<td><div style="background-color: #0ff;">&nbsp;</div></td>
<td style="width: 500px"><div style="background-color: #f0f;"><!-- hier her --> lala</div></td>
<td><div style="background-color: #ff0;">&nbsp;</div></td>
</tr>
</table>

@dadie:
Eventuell liegt das Problem an deiner Seite, da du diese im moment innerhalb eines großen Frames lädst.

dadie
15.07.2004, 20:22
misst diese dumme domain.Gibt es ne 4free domain die nicht so ein frames müll macht ?

Latency
15.07.2004, 20:31
Original geschrieben von mitaki
@Latency:
Leider funktioniert deine Lösung weder im Firefox noch unter Opera. Stimmt, so wie ich sie oben gepostet habe funktioniert sie nicht, da die größe der Tabelle ebenfalls dynamisch war und sich deswegen an den Anzuzeigenden Inhalt angepasst hat. Aber das lässt sich leicht beheben, so dass dieser Code jetzt stimmt.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td align="center">
ASDF Inhalt der Page
</td>
</tr>
</table>

@dadie: Der Banner im Forum hat seinen Ursprung auf dem Ad-Server des Rings, der wird AFAIK immer wieder neu generiert und der Grund warum der Banner nicht immer neu mitgeladen wird ist schätzunsweise einfach der, dass er sich immer im Cache befindet.