Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2: Lösungsbuch in der Mangel
Evanescence
15.07.2004, 17:56
ich hab mal nen paar fragen wegen FFX-2 und hoffe, ihr könnt mir helfen. (hab den spielstand deswegen erstmal auf eis gelegt)
1. kann man das accessoire "kein problem!" auch noch woanders bekommen, als in kapitel 4, wo du mit rikku das konzert proben und den höchsten punktestand erreichen musst?
(im lösungsbuch steht "geheimzone villa leblanc", was definitv nicht stimmt!)
[und sagt mir nicht, dass ich das teil dank iron duke eh nicht brauche - ich gehör zu den chronischen item-sammlern]
2. da ich selbst noch keine gelegenheit hatte es zu testen (bzw. alle monster im oversoul hatte und aus einen paar kämpfen geflohen bin [dämliche sphäromassen im macalania wald ^_^]), frag ich euch mal, ob die "vernichter"-kostümpalette wirklich max. schaden verursachen kann, wenn man noch nie aus einem kampf geflohen ist?
und gilt das nur für einen durchgang (mit dem fliehen), oder für die gesamte spielzeit ???
(will nich nochma neu anfangen *heul*)
3. noch was einfaches...
um in kapitel 5 an paines siegerzeugnis zu kommen soll ich ja angeblich auf nem chocobo reiten... die frage ist nur wie?!? bei meinen ersten durchgang hab ich jedenfalls keine tante auf der mi'hen straße gefunden, die mir einen andrehen wollte. und ich glaube auch nicht, dass man dazu einen chocobo von clasko aussenden muss, oder?
danke schon mal im vorraus
evanescence
Zu 1: Ich weiß nicht ob man das Accessoire auch noch irgendwo anders bekommt als mit Rikku im 4.Kapitel, ich hab's jedenfalls da bekommen, da kann ich dir leider nicht helfen.
Zu 2: Mit der Vernichter-Kostümpalette kannst du wirklich 99 999 mit einem Schlag abziehen, das ist alledings eine eigenständige Attacke namens Milchstraße. Wenn du alle Mulden auf der Kostümpalette aktiviert hast, kannst du nun Milchstraße anwählen, sogar die Diva kann das benutzen^^ Wenn du alledings schon ein mal aus einem Kapmf geflohen bist, sinkt die Effektivität der Attacke ernorm(weiß jetzt nicht mehr genau wie viel). Aber danach sinkt die Effektivität aber nur langsam.
Wenn du noch mal neu anfängst(auch Progressiv) dann wird der Counter wieder auf 0 gesetzt, sprich das gilt nur für einen Durchgang.
Zu 3: Du musst auf der Mi'hen Straße auf einen Chocobo bis Mi'hen Nord reiten. Irgendwo da ist eine gelbe Feder auf dem Boden zu sehen. Du musst dich dann für ca. 5 Sekunden lang dadrauf stellen, dann bekommst du 5 Phönixfedern. Verlass danach den Bildschirm(einfach leufen bist ein Szenewechsel kommt) und geh wieder zurück. Stell dich noch mal drauf, diesmal für ca. 18 Sekunden, dann bekommstdu das Siegerzeugnis.
Evanescence
15.07.2004, 18:22
erstmal danke wegen milchstraße ^_^ ... muss also nich nochma neu anfangen *puuh*
bei 3. war mir das schon klar, mit dem dort und dorthin reiten. ich weiß jedoch nicht, wie ich in der mi'hen straße einen chocobo beziehen kann?!? fangen?
aber dann muss doch bestimmt clasko's stall voll sein?
Original geschrieben von Evanescence
erstmal danke wegen milchstraße ^_^ ... muss also nich nochma neu anfangen *puuh*
bei 3. war mir das schon klar, mit dem dort und dorthin reiten. ich weiß jedoch nicht, wie ich in der mi'hen straße einen chocobo beziehen kann?!? fangen?
aber dann muss doch bestimmt clasko's stall voll sein?
Wie, du kannst auf der Mi'hen Straße kein Chocobo reiten:confused:?
Das ist komisch, ich kann das zumindest. Hast du auch alle
Chocobo-Missionen da gemacht? Wenn hast du als Täter im5.Kapitel entlarvt?
Evanescence
15.07.2004, 18:36
chocobo-missionen? du meinst h'kuly retten?
ja,das hab ich gemacht...
allerdings hab ich keinen täter ermittelt, da ich beim ersten durchlauf keinen bock auf sphärofone hatte... spielt das etwa ne rolle?!?
[die dinger machen schlimmere geräusche, als modems -_-]
chocobo-missionen? du meinst h'kuly retten?
ja,das hab ich gemacht...
allerdings hab ich keinen täter ermittelt, da ich beim ersten durchlauf keinen bock auf sphärofone hatte... spielt das etwa ne rolle?!?
[die dinger machen schlimmere geräusche, als modems -_-]
Dann kann es daran liegen dass du keinene Täter ermittelt hast. AFAIK bekommt man auch nur Episode Beendet wenn man dies nicht macht.
Wenn du mich fragst muss noch ein zweites mal her ^_-
invincible Lilly
15.07.2004, 19:19
"Kein Problem" gibt es nur bei der Tanzprobe, eine andere Möglichkeit wäre höchstens noch Blitzball. Das weiß ich aber nicht, weil ich das Blitzball-Spielen-lassen nicht gemacht habe.
Aber da Du ja eh nochmal spielen musst, kannst Du es da holen, indem Du bei der Tanzprobe einfach nur wie wild auf den Tasten herumkloppst, und schnell.
Chocobos kann man in Kapitel 5 eigentlich an allen Stellen der Mi'hen-Straße mieten, vorne bei Luca, beim Reisebedarf und auch oben beim Fungus-Pass. Du musst was falsch gemacht haben, und es hat mit Rin zu tun, denn der sorgt dafür, dass sie wieder zu mieten sind.
Evanescence
15.07.2004, 21:39
Original geschrieben von invincible Lilly
"Kein Problem" gibt es nur bei der Tanzprobe, eine andere Möglichkeit wäre höchstens noch Blitzball. Das weiß ich aber nicht, weil ich das Blitzball-Spielen-lassen nicht gemacht habe.
ich bin grad genau an der stelle und "tastenrumkloppen" hat noch nicht viel gebracht... vll. irgendwelche anderen vorschläge? :D
blitzball hab ich noch gar nicht angerührt. sin wir beide, also gleich schlau ;)
ansonsten bin ich schon im zweiten durchlauf... und diesmal hab ich den fall rin schon gemacht... will ja auch endlich mal das maskottchen-kostüm in die finger bekommen. :rolleyes:
ich bin grad genau an der stelle und "tastenrumkloppen" hat noch nicht viel gebracht... vll. irgendwelche anderen vorschläge? :D
blitzball hab ich noch gar nicht angerührt. sin wir beide, also gleich schlau ;)
ansonsten bin ich schon im zweiten durchlauf... und diesmal hab ich den fall rin schon gemacht... will ja auch endlich mal das maskottchen-kostüm in die finger bekommen. :rolleyes:
Das "Rumgehopse-Spiel" hab ich zunächst auch nich kapiert. Nach ein paar Fehlversuchen(Perlenkette) hab ich dann angefangen, wild aud die Tasten zu hämmern, alledings nur die Tasten die aufleuchten. Das heißt schnell hintereinander die aufleuchtende Taste drücken, und wenn eine andere aufleuchtet sofort auf diese hämmern^^ Ich hatte damit viel Erfolg, so um die 170~180 Punkte;)
Blitzball hab ich auch nur 2 mal gespielt. Das erste Spiel hab ich nach 5 Gegentoren in wenigen Sekunden abgebrochen. Danach hab ich noch versucht zu trainieren aber das konnte mich auch nicht mehr überzeugen. Danach hab ich Blitzball nie wieder angerührt^^
Evanescence
16.07.2004, 00:52
Original geschrieben von Akito
Das "Rumgehopse-Spiel" hab ich zunächst auch nich kapiert. Nach ein paar Fehlversuchen(Perlenkette) hab ich dann angefangen, wild aud die Tasten zu hämmern, alledings nur die Tasten die aufleuchten. Das heißt schnell hintereinander die aufleuchtende Taste drücken, und wenn eine andere aufleuchtet sofort auf diese hämmern^^ Ich hatte damit viel Erfolg, so um die 170~180 Punkte;)
fürs archiv: ich hab deine "strategie" jetzt mal ausprobiert und muss sagen... sie ist genial ^_^ beim ersten anlauf 184 punkte...
"kein problem!" hat übrigens nicht, wie im lösungsbuch beschrieben hp und mp-generator, sondern super-schleife. bald dreh ich mit dem teil noch durch...
invincible Lilly
16.07.2004, 15:45
@ Evanescence
In dem Fall ist das lediglich ein Druckfehler, es sind zwei Zeilen vertauscht worden, das merkt man, wenn man die Zubehöre hat.
Dieses Parfüm der Le Blanc, dessen Name ich vergessen habe, das über oder unter "kein Problem" steht, hat HP- und MP-Generator.
Kein Problem hat neben Schleife auch noch Auto-Gemach, was für mich ein Grund war, dieses Teil wieder abzulegen, denn das langsamere Vorgehen nervt auf die Dauer.