PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Le portrait de petit Cossette



Yuzuriha
15.07.2004, 18:05
kennt jemand diesen Anime (für alle Visual Kei/GoLo Fans äußerst interessant, aber auch für Fans von "düsteren" Serien)??

bis auf den französischen Titel (noch dazu FALSCH... Cossette ist ein Mädel... ^^) wirklich gelungen...


Inhalt

ein Junge arbeitet bei einem Antiquitätenshop. Dort bekommt er eines Tages eine Lieferung von seinem Onkel mit div. Antiquitäten aus Europa. Dabei ist auch ein Weinglas mit seltsamer Farbe, welches extrem teuer ist.
als er mit dem Glas in Berührung kommt, merkt er, dass in dem Glas jemand oder etwas lebt. Nach einiger Zeit freundet er sich mit dem Mädchen (Cossette) dort drin an. Es läuft alles darauf hinaus, dass wer das Glas/Mädchen wirklich liebt, wird sie retten, aber dadurch wird er selbst leiden müssen...
naja der Junge beginnt es zu lieben und eines Nachts wird er ins Glas gesaugt, und dort ermordet er Cossette, ohne es zu wollen... [mit Dank an DV]


Offizielle Seite [japanisch] (http://www.cossette.jp/)

Akai Nami
15.07.2004, 21:09
Da hab ich gleich mal eine Frage. Ich weiß, dass es eine OVA gibt. Gibt es auch eine TV-Serie? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass die OVA auf einer TV-Serie basiert. Stimmt das?

Yuna
15.07.2004, 22:38
hab die erste ova davon gesheen ( kommen doch noch mehr oder???)
fand das echt stylish. war mal was anderes und ich mag düstere animes. ausserdem fand ich den zeichenstil sehr gelungen. dieses blonde mädel war sehr hübsch.
ist es mit der ersten ova etwa abgeschlossen???