PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt Ihr zu Squarenet - 2 Monate nach Umzug ?

invincible Lilly
26.03.2003, 19:06
Kenn Ihr das noch? Dürfte noch einigen in Erinnerung sein:

There seems to have been a slight problem with the Forum - gamesweb.com database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

OK, ich höre gleich auf damit, wollte halt nur mal schnell bei gamesweb was nachschauen, weil viele meiner Freunde da bleiben müssen, denn ihr Admin hat eine Riesengeduld dem Host-Betreiber gegenüber und will ihm treu bleiben, meinen Freunden reisst aber so langsam die Geduld.
-------------------------------------------------------------------

Nun, worum es mir eigentlich geht ... Ich wollte Euch mal so fragen, wie Ihr das Squarenet und den RPG-Ring so erlebt, nach gut 2 Monaten auf einem eigenen Server. Ich weiß nicht mal, ob die meisten unserer User mit uns umgezogen sind, oder ob die Total Neuen zwischenzeitlich vielleicht schon überwiegen, denn wir sind mächtig gewachsen in der Zeit seit dem 23.01.2003: auf über 1600 User.

Habt Ihr schon vergessen, wie es vorher war? Die vielen Server-Ausfälle, die fehlenden Erklärungen, die plötzlichen Datenverluste, die fehlende Suchfunktion, und durch alle diese Probleme, die einfach nervten, kam bestimmt bei vielen eine Unlust und Demotivierung durch, die sich allgemeint gezeigt hat.

Tja, nun sind wir also hier, inzwischen schon richtig verwöhnt davon, dass alles so gut klappt, man neigt nun mal dazu, sowas schnell als selbstverständlich hinzunehmen. Aber denkt doch mal nach, was für eine Arbeit dahintersteckt, und die wurde getan und trotzdem sind sie immer noch locker und auch unter uns: unsere Admins und webmaster!! sie haben eine Menge geleistet und sind kein bißchen abgehoben oder eingebildet, OK, vielleicht mag der eine oder andere das mal so auffassen, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten sind sie einfach da, sie zeigen sich, sie posten mit, sie ärgern und freuen sich mit uns.

So ein reibungsloser Ablauf und so eine Community [damit sehe ich alle an: User, Mods, webmaster, Admins und Sonderpöstchen] sorgt für eine sehr entspannte Atmosphäre, ein Zusammgehörigkeits-Gefühl und sowas inspiriert. Im Moment mag vielleicht auch noch das schöne Frühlings-Feeling einiges dazu tun, aber ich kann Euch sagen, es ist einiges in der Mache und kommt auf Euch zu, dass noch vor drei Monaten undenkbar gewesen wäre. Denn wir inspirieren und beflügeln uns gegenseitig, die Kreativitäten werden freigesetzt.

Und deshalb bin ich einfach froh, dass wir diesen Weg gegangen sind und dass ich dazu gehöre und mithelfen konnte. Und nun will ich Eure Meinung dazu hören, Ihr müsst auch nicht soviel posten wie ich, aber auch nicht zuwenig. Was sagt Ihr zu unserem neuen Squarenet?

Sorry, bin kein großer Freund von smilies bei solchen Texten. :)

Rosslatex
26.03.2003, 19:17
Stimmt, jetzt wo du es sagst, scheint es mir wirklich nicht mehr allzu selbstverständlich ^^
Ich musste immer meine lange Posts im GW kopieren, weil ich immer eine Vorahnung hatte, dass der Surver dannach überlastet ist...dann habe ich es auch hier noch ein paar Tage gemacht, als dies dann von Erfolgen geprägt war, habe ich es sein gelassen und sitze nun hier und verfasse diesen Post des Glücks ,,^^,,

dread
26.03.2003, 19:19
Ich bin nachgetrödelt :D
Meiner Meinung nach hat das neue SN zwei Seiten eine positive und eine negative. Aber im Allgemeinen ist es hier doch schöner, und wengistens hat man eine Forumverfügbarkeit von mehr als 50% ;) (vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst denk ich was ich meine)

Rick Jones
26.03.2003, 19:30
Ich bin schon seit ööhhmmm GW dabei anfang 2001 ^^
und muss sagen mir gefällt es hier besser als bei GW und seid dem umzug bin ich da bis jetzt nicht mehr gewesen.

Ausser letztens als ich wem zum GB gratuliert hab.
Und ich weiss garnicht wie ich den Leuten Im Hintergrund danken soll.

Ic fühl mich einfach großartig hier ^_-
Und ohne Gewalt kriegt ihr mich hier auch nicht wieder weg.

:A Super Gemacht Staff bin Stolz auf euch

;) und das mein ich erhlich

Mascara
26.03.2003, 19:30
Ich bin ja mittlerweile auch schon länger dabei, und habe mich auch wie die meisten sehr auf den Umzug gefreut. Keine Ausfälle mehr, ein schnelles Forum... unglaublich! Aber wahr. Für mich ein richtiger Neuanfang für die Community.

Mittlerweile kommt es mir auch so vor, dass dass Zusammengehörigkeitsgefühl der Community um einiges gestiegen ist, man fühlt sich wesentlich wohler, und schaut auch öfters in die anderen Foren, die einen vorher garnicht interessiert haben. Ich bin auch froh, dass nun einige den Posten von Moderatoren bekommen, die ihn auch wirklich verdient haben. Für mich bedeutet das, dass die "normalen" Member noch mehr in wichtige Sachen gezogen werden und auch wirklich etwas bewirken können, was mir sehr wichtig an einem Forum ist.

Wie man sieht, wächst und wächst der Ring immer mehr. Mehr Foren, täglich mehrere Members hinzu. Wer weiss, wohin das noch alles hinführen wird. Ich freu mich jedenfalls dabei zu sein.

Don-Esteban
26.03.2003, 19:31
Also ich komme immer gern hierher, wenn mal wieder bei gwc alle Luken dicht sind. (Wie jetzt zum Beispiel gerade.) Passiert nach ein, zwei Monaten mit rekordverdächtig wenigen Ausfällen (und das will was heißen bei gwc!) in den letzten Tagen schon fast wieder regelmäßig, daß das Forum grad mal keine Lust hat.

Leider werd ich wohl nie über das QFRAT (und das PC-Forum?) hinaus kommen, da ich weder irgendeine Konsole mein Eigen nenne, noch bisher den kleinsten Funken Interesse an japanischen Rollenspielen entwickeln konnte. Verzeiht mir bitte meine eigentlich unverzeihliche Mißachtung dieser Dinge. ^^

Aber ich werd trotzdem immer wieder hier lesen und posten, schon allein, um zu schauen, was lilly so treibt und um den Kontakt nicht abreißen zu lassen. :)

Hab übrigens für Option drei gestimmt.

M-P
26.03.2003, 19:33
ich komm eher vom rpg-maker forum, und hab im alten gwc forum nur ab und zu mal nach squarenet geschaut, aber seit dem umzug schau ich täglich rein ^^

Amaurosis fugax
26.03.2003, 19:34
Bin schon über ein Jahr dabei, und hab auch den Umzug mitgemacht.

Ehrlich gesagt fehlt mir hier im neuen Forum die Spannung, wenn man nach dem Verfassen eines längeren Textes auf "Antworten" geklickt und gerade bemerkt hat, dass man vergessen hat, den Text zu kopieren. Und der anschliessende Adrenalinkick verbunden mit einer destruktiven Aggression, wenn es nicht funktioniert hat. ;)
Im Ernst: Hier läuft inzwischen tatsächlich alles mehr oder weniger reibungslos ab. Danke...

P.S. (Off Topic)
Wo ist eigentlich der Guuuten Mooorgen hin? Habe lange erfolglos danach gesucht... :rolleyes:

Edit: Danke, Lilli :)

invincible Lilly
26.03.2003, 19:36
Original von Don-Esteban:
Hab übrigens für Option drei gestimmt.
Die war ja auch für Euch und ähnliche "Fälle" gedacht, denn ich hab schon mitgekriegt, dass sich einige von gamesweb hier registriert haben, die nicht so sehr zu uns gehören, aber immer mal vorbeischauten. :)

Das mit dem "kein Bezug zu Ost RPG's" - was solls? Hauptsache, man hat sich was zu sagen. ;)

@ Avaral >>> extra für Dich ^^
Hier gehts hin:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=59

Hyperion
26.03.2003, 19:41
Original geschrieben von invincible Lilly
Kenn Ihr das noch? Dürfte noch einigen in Erinnerung sein:

There seems to have been a slight problem with the Forum - gamesweb.com database.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

Arrgh! Klar erinnere ich mich noch daran bzw. kann den Text dank GWC noch heute auswendig.
Ich habe damals auch die längeren Posts vorher zur Sicherheit noch kopiert. Der Vorschau-Button war eigentlich nur ein Risikofaktor und einige Male posteten User (unter anderem auch ich) unfreiwillig doppelt.

Vor 3 Monaten habe ich nicht gedacht, dass ich heute in einem solch stabilen Forum posten werden. Von mir ein riesen Dank an die Verantwortlichen :A .

Oh! Ich drück vorher noch auf "Vorschau" (heute ja kein grossen Risiko mehr wie damals im GWC) und es sind gleich über 5 Posts mehr im Thread. Ware im GWC unmöglich gewesen.

basti-kun
26.03.2003, 19:43
bin ja nun bald 2 jahre dabei und kann mich wirklich nicht beklagen ich lieeeebe das neue forum und denke, dass uns ncihts besseres hätte passieren können ^^
wenn ich da an besagten fehler denke -_- *auf gamesweb einschlag*

invincible Lilly
26.03.2003, 19:48
Es geht doch noch um einiges mehr in diesem Thread hier

Bitte lest doch mal etwas genauer !! ;)

*Lilly die Peitsche schwing*

Shinigami
26.03.2003, 19:50
Ich war im Squarenet schon fast 2 Jahre angemeldet (müssten 2 gewesen sein, kann im Moment schlecht nachschauen :D ) bin dem Musikforum von Gamesweb auch sonst noch treu.
Den Umzug von Squarenet habe ich eigentlich eher aus Neugier, als aus "Überzeugung" mitverfolgt und hab mich dann in den ersten Tagen angemeldet.

Seit das SN weg ist, halten sich die Fehler im Gamesweb übrigens in Grenzen, schließlich ist ja massig "traffic" weggefallen ;) Bin trotz all dem Geschimpfe gerne in beiden Foren unterwegs, da mir das Musikforum vom RPG-Ring momentan noch zu ruhig und diskussionsarm ist.

Und sonst... die Com ist die gleiche, die Schimpfereien sind grösstenteils gleich geblieben, die Cliquen haben sich auch hier rüber gerettet, alles beim alten...

Damien
26.03.2003, 20:10
Ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre dabei und bin mit Squarenet zusammen umgezogen.

Ehrlich gesagt bin ich mit GWC klar gekommen....:eek:.
Es ist nicht so, dass mir die Fehler nichts ausgemacht haben, aber ich hatte mich nach der Zeit dran gewöhnt und mich im Squarenet trotzdem wohlgefühlt.
Als jedoch diese riesen Userzuwachs kam und alles nur noch vollgespammt wurde und überall Streit aufkam wurde es mir später jedoch zu viel. Später habe ich dann eine Pause von ca. 1 1/2 Monaten eingelegt, da es mir einfach zu stressig war.

Letzten Endes ist es hier im RPG-Ring von der Performence her um einiges besser, auch wenn sich teilweise an dem "Spamchaos" nicht sehr viel geändert hat, da hier ab und zu einfach nicht hart genug eingegriffen wird.(Ist aber 'n anderes Thema und mag wohl auch an der großen Community liegen.)

Dee
26.03.2003, 20:15
Also,ich elender Noob in ja erst seit kurzem dabei!
Und ich muss ehrlich sagen:http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder056.gif
Ihr seid echt die freundlichste Community,in der ich je war!
Und ich hoffe,ich werde hier mit euch eine echt starke Zeit erleben!
Ausserdem hoffe ich,dass ich das eine oder andere Vorurteil aus der Welt schaffen kann! ( @Chocwise : ;) )

-Dee

invincible Lilly
26.03.2003, 20:22
Letzten Endes ist es hier im RPG-Ring von der Performence her um einiges besser, auch wenn sich teilweise an dem "Spamchaos" nicht sehr viel geändert hat, da hier ab und zu einfach nicht hart genug eingegriffen wird.(Ist aber 'n anderes Thema und mag wohl auch an der großen Community liegen.)

@ Damien
Ich weiß genau, wie Dich das stört, mich stört es auch. Aber vielleicht sehe ich es nicht so oft wie Du, und vielleicht kann ich auch manchmal drüber hinwegsehen, einfach, weil ich auch mal meine Ruhe haben will und nicht nur zurechtstutzen, hinweisen und meckern.

Bei solchen Fällen rate ich Euch allen, die sowas stört und was dazu sagen: Achtet auf Euren Ton dabei, seid nicht zu trocken und streng, auch witzige Bemerkungen haben ihre Wirkung.

Denkt immer dran, dass Humor das Leben einfach erleichtert und schöner macht, und sollte er sich hier etwas mehr zeigen, würden mit Sicherheit einige Beiträge um einiges lesenswerter werden. ;) :D

Ifrit
26.03.2003, 20:33
Ich bin schon länger hier, seit Mai/Juni 2002 und habe noch die Zeit erlebt, in der die Ausfälle und andere Serverprobs nicht so stark, ja eigentlich fast garnicht vorhanden waren. Ich konnte über Monate hinweg schön und problemlos posten, die Community kennenlernen etc.
Doch so im Oktober rum fing die ganze Chose an, Ausfälle über Tage hinweg, unmenschliche Ladezeiten die die 5-Minuten Grenze nicht nur einmal sprengten und komplette Texte die wegen verpassten STRG+C drücken mal wieder im Forenäther verschwanden, keine schöne Zeit.

Es wurde immer schlimmer und dadurch wurden auch die User hier gereizt und überspannt, es gab ein Wort das andere und eigentlich wartete jeder nur auf den großen Knall wo jeder beginnt, sein Forendasein hinzuschmeißen.

Doch irgendwann Ende '02 oder Januar '03 gab Seso bekannt, das er das nicht mehr mitmacht und wir einen neuen Host suchen, was sich im Nachhinein als Geniestreich erweisen sollte. Das halbe Forum half mit, speicherte Threads und versuchte sich auf das "große, neue Unbekannte" vorzubereiten und das stärkte auch wiederum den Zusammenhalt, untereinander wie miteinander. Es lag eine Aufbruchsstimmung in der Luft, doch auch viele skeptische Stimmen, die nur schwer zu überzeugen waren, besonders für so einige, die schon sehr lange hier sind und die emotional stark am alten Forum, und dessen was sie dort alles miterlebt und erreicht hatten, hingen.

Doch jetzt, mehr als 2 Monate danach sind auch die letzten überzeugt, denn es ist einfach eine Pracht, was einem hier alles geboten und ermöglicht wird. Allgemein ist die Stimmung viel gelöster, freier und somit auch besser, die ganze Truppe, vom 20-Post User bis hin zu Admins und Webmastern steckten alles was ihnen möglich war hierrein und halfen das Ganze so schnell und gut wie nur irgend möglich aufzubauen.
Mit dem neuen Forum kam ein unglaublicher Speed, wir haben jetzt viel mehr Freiheiten in unserem Schaffen und vielerlei Dinge gehen nun um einiges leichter von der Hand, weil wir selbst bestimmen was wie wo passiert und was nicht, ohne obere Instanzen die noch ihr OK geben müssen oder Ähnliches.

Für mich persönlich wurde es nach Kurzem wirklich schon "normal" doch als ich vor ein paar Wochen wieder im gwc surfte wurde mir klar, wieviel mal es uns und eben auch mir, hier besser geht.

Danke an alle die das geschaffen und ermöglicht haben, damit meine ich uns User ebenso wie Chocwise und Seso, oder die ganzen anderen Helferlein im Hintergrund. :)

Chocwise
26.03.2003, 21:39
Original geschrieben von Dee
...
Und ich hoffe,ich werde hier mit euch eine echt starke Zeit erleben!
Ausserdem hoffe ich,dass ich das eine oder andere Vorurteil aus der Welt schaffen kann! ( @Chocwise : ;) )
...
Das wird die Zeit zeigen. :D
Wenn du tatsächlich ein ehrliches Interesse an einer Mitarbeit an Sn hast wird das bestimmt irgendwann mal zum Ziel führen, nur geht das in den seltensten Fällen über einfache Bewerbung als vielmehr über den Eindruck den der Staff von dir hat und ein solcher Eindruck entwickelt sich nunmal relativ langsam.
Wenn du weniger drüber quatscht was für ein guter Mod du doch wärst als vielmehr Engagement zeigst, steigen die Chancen erheblich.

Nu aber zum Thema:
Ich bin ja eher nen alter Hase, da ich noch das altehrwürdige FF-Otaku miterlebt habe. :D

Wie sich das Projekt seitdem geändert hat war schon wirklich krass.
Damals waren wir noch eher eine Undergroundseite welche aus einer Handvoll, nunja... Otakus eben, bestand.
Unser Glück war dann das wir einige extrem fähige Mitarbeiter gefunden haben und binden konnten die auch heute noch besonderes für SquareNet leisten. Ich lass Namen mal außen vor weil ich bei der Aufzählung den Einen oder die Andere unberechtigterweise vergessen würde. ;)

Diese Konstanz die SquareNet auszeichnet hat uns IMO zu dem gemacht was wir heute sind. :)

Was mich selbst betrifft:
Um offiziell den Webmasterposten anzunehmen, den mir Seso eine lange Zeit lang angeboten hat, hätte ich mir keinen besseren Moment aussuchen können als eben die 1-2 Wochen vor dem Umzug auf den neuen Server.
Ich hab zwar einige Aktivitäten fallen gelassen die ich als Moderator immer durchgezogen habe, so hab ich damals noch jeden Thread im QFRAT-Forum und im FF-Forum gelesen, das würd ich heut nicht mehr schaffen. :rolleyes:
Aber dafür habe ich in den letzten 2 Monaten extrem viel über Serververwaltung, PHP (Programmiersprache) und MySQL (Datenbanksprache) gelernt, wodurch ich hoffe SquareNet noch besser machen zu können. :)

Aber wie gesagt gehen dadurch meine Aktivitäten im Forum stark zurück. :(

Omega
26.03.2003, 22:21
ich bin sozusagen mitgezogen mti meinem herzen....und meinen cookies!

ByTor
26.03.2003, 22:51
Also ich stehe dem Umzug eigentlich relativ neutral gegenüber,vielleicht ein wenig pro gamesweb,dieses Forum ist zwar um einiges stabiler,dafür fand ich dieses Forum jetzt irgendwie eingeengt,einerseits sind zuviele Members das es relativ intim ist und man jeden kennt,andererseits hat es nicht den Vorteil von großen Communitys das man zu anderen Themen als RPGs gute Diskussionen gibt.

Damien
26.03.2003, 23:03
@ErotoManiac:

andererseits hat es nicht den Vorteil von großen Communitys das man zu anderen Themen als RPGs gute Diskussionen gibt.
Eigentlich finde ich, dass gerade zu wenig über RPG's geredet wird. Mich stört ein wenig die Unausgeglichenheit zwischen RPG-Themen und OT's .

Shakekilla
26.03.2003, 23:07
Hm, bei SN bin ich ca seit Mai 2k2 und habe seit dem auch alles miterlebt. Von Forenausfällen bis hin zu Datenbankabstürzen.
Trotzdem war ich glücklich, dort sein zu dürfen.
Ich habe einige Freunde gefunden, insofern sie es auch so ansehen, und auch das eine oder andere mal Zoff gehabt.
Doch diese Probleme haben mich trotzdem nicht von hier wegziehen können.

Den Umzug habe ich gut mitgemacht und auch immer versucht, unter die Arme zu greifen, was aber spätestens bei meinem Header-Erstell-Versuch gescheitert ist. Jetzt versuche ich nur noch durch meine Lobesreden den Leuten Mut zu machen, wie jeder andere hier auch.

Wie auch Rick, kriegen mich hier keine 10, nein sogar 100 Pferde mehr weg :D

Nur in letzter Zeit, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr so viel hier bin.
Ich versuche sowenig wie möglich im Internet zu sein, und mein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Aber das ist ein andres Thema... :rolleyes:

An alle die mich hier, oder sonstwo, vermissen (ich hoffe doch so, sonst gibts einen auf'n Deckel }:) ), ich bin nicht aus der Welt, aber erstmal will ich außerhalb des WWW mein Leben mal wieder in Griff kriegen. Diese Phase kennen bestimmt viele.
(an alle, mit denen ich darüber gesprochen habe: Langsam lern ich hier in meinem neuen Kaff sogar Leute kennen. Das nur nebenbei ^^' )
Aber ich denke in ICQ/MSN/... könnt ich bald mal wieder kommen :)

Anyway,
wie heißt es so schön? Mitgegangen, Mitgehangen... oder so ^^'
Was ich sagen will.
Ich habe hier viel durchgemacht, viele Freunde gefunden (hoff ich ^^) und habe viel Zeit hier verbracht. Bin auch auf schwierigen Pfaden hinterhergezogen und nun bin ich überglücklich, hier sein zu dürfen und "mitzuhängen". :)

Schönen Tag noch,
Shakekilla - der nicht aus der Welt ist und überglücklich ist, hiersein zu dürfen.

Tidus1987
26.03.2003, 23:11
lol, irgendwie passt keine der zu auswählenden votes für mich. Ich kenne SN schon recht lange, seit ich von FFX gehört habe. Bin gerade mal 3 (:confused: ) tage dabei, bin aber sehr zufrieden mit euch allen. Ihr seid sehr viel cooler und netter als die trottel von dodart ( geht nie dorthin, ihr werdet total runtergemacht, vorallem wenn euer postcount höher ist als die der mods). Den Umzug hab ich miterlebt, aber ehr nur passiv, da war eure seite down für einige zeit, nicht wahr?!

Damien
26.03.2003, 23:28
@Shake:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass du mich mal im Chat angeschnackt hast.
Ich glaube du warst damals das erste mal im Forum.

Ehrlich gesagt dachte ich, dass du ein Vollidiot wärst, da du mich auf "Noobigeweise" auf Legend of Mana angesprochen hast.
Du warst voll scharf auf das Spiel, da Secret of Mana für dich das Non-Plus-Ultra war und du von RPG's keine Ahnung hattest......Mann hast du mich ausgefragt über dieses Spiel...:D
Naja aber wie ich sehe ist aus dir, trotz Schwierigkeiten am Anfang, was geworden!;)

[Edit]
Achja.....mich hat es übrigens tierisch aufgeregt als du aufeinmal mehr Postings als ich hattest! -_-

Ashkan
27.03.2003, 00:08
ich bin mitgezogen wie die meisten hier :)

Vio
27.03.2003, 00:25
Original geschrieben von invincible Lilly
[quote]Nun, worum es mir eigentlich geht ... Ich wollte Euch mal so fragen, wie Ihr das Squarenet und den RPG-Ring so erlebt, nach gut 2 Monaten auf einem eigenen Server. Ich weiß nicht mal, ob die meisten unserer User mit uns umgezogen sind, oder ob die Total Neuen zwischenzeitlich vielleicht schon überwiegen, denn wir sind mächtig gewachsen in der Zeit seit dem 23.01.2003: auf über 1600 User.
Seit Feb 2002 dabei hab ich noch die Zeit erlebt in der GW einigermaßen stabil lief und richtig rund rannte ^^ - ja sowas gab's damals, als wir noch jung waren....
Gestimmt hab ich deswegen für 1 obwohl das ja nicht so ganz stimmt :D - schließlich gab's ja damals noch den QFRAT #55, der mir bisher der liebste aller QFRAT's ist und an den keiner rankommt ^^ - ich verbinde soviel vom Umzug mit diesem QFRAT, beinahe hätten wir letztens sogar aufgegeben wegen den abartigen GW-Fehlern.
Aber irgendwie hat wenigstens in der Krisenstunde das noch geklappt und er wurde sicher in den Hafen gefahren ^^
Das ist unvergesslich, ich danke allen die damals geholfen haben :) :p .... ich schweife ab ^^*
Wie ich SN erlebe: Es pulsiert mehr als zuvor, mir im Moment fast zu schnell, ich komm kaum mit hier - weil die Schule vielmehr Zeitaufwand bedarf als vorher :rolleyes: ^^*
Aber so soll es bleiben, das ist der Traumzustand - das Forum läuft "von selbst", wenn man selber mal nicht reinschauen kann braucht man sich nicht sorgen dass Threads veröden, es kümmert sich fast immer jemand um Threads die wirklich wichtig sind :)

Habt Ihr schon vergessen, wie es vorher war? Die vielen Server-Ausfälle, die fehlenden Erklärungen, die plötzlichen Datenverluste, die fehlende Suchfunktion, und durch alle diese Probleme, die einfach nervten, kam bestimmt bei vielen eine Unlust und Demotivierung durch, die sich allgemeint gezeigt hat.
Wie könnte ich vergessen dass nach meiner Fahrt nach Krakau plötzlich ein Reset zum 06.06.2002 - meinem Namenstag deswegen so in erinnerung ;) - gemacht wurde und viele Posts futsch waren - inklusive einiger wichtiger TVO's :\
Unter anderem hat sich dort auch ein gewisser Bruch ereignet, dass ich bisher nicht richtig wahrgenommen habe - die Lust an der FFF-Geschichte, die Luc, ich und eine Handvoll anderer am Leben erhalten (im moment tief versteckt :rolleyes: ) ist mir zu dem Zeitpunkt verloren gegangen und bisher verspüre ich nicht das "alte Feuer" in mir. Wenn's das darum gewesen sein soll, verfluche ich GW noch mehr als bisher, Shame on you!!
Schade auch dass GW einige sehr wichtige Threads besitzt mit seitenlangen Diskussionen ... z.b. der .hack//sign Thread - das war bisher der Thread in dem ich mich am besten unterhalten habe, und hier muss es mal gesagt werden, mit Laguna den ich dort schätzen gelernt habe und dem ich bestimmt nicht zum ersten und/oder letzten mal ein arigatou gozaimasu schenke für die Tolle Zeit die ich dort investieren konnte und durfte. Thx :)

So ein reibungsloser Ablauf und so eine Community [damit sehe ich alle an: User, Mods, webmaster, Admins und Sonderpöstchen] sorgt für eine sehr entspannte Atmosphäre, ein Zusammgehörigkeits-Gefühl und sowas inspiriert. Im Moment mag vielleicht auch noch das schöne Frühlings-Feeling einiges dazu tun, aber ich kann Euch sagen, es ist einiges in der Mache und kommt auf Euch zu, dass noch vor drei Monaten undenkbar gewesen wäre. Denn wir inspirieren und beflügeln uns gegenseitig, die Kreativitäten werden freigesetzt.
Die Umzugshelfer, vor allem die Admins und Webmaster und Co.: dass haben sie auch verdient, und ich glaub den Einsatz können viele - besonders mich eingeschlossen - nicht abschätzen, bzw. wieviel Herzblut sie hierrein stecken, und dass nötigt mir einen Heidenrespekt ab - Hut ab, Ehre wem Ehre gebührt, und euch gebührt ne ganze Menge davon :)

so kanns die nächsten paar Jahre weitergehen ^^ SN go go go ^^

Shakekilla
27.03.2003, 00:52
@DamienX

Jo ^^
An das Gespräch denke ich heute noch.
Ich war so überglücklich darüber, jmd über das Spiel, von dem ich am selben Tag erfahren hab (worauf hin ich übrigens 10 Luftsprünge gemacht hab :D) ausquetschen zu können.
Da hats ja n richtigen erwischt.
Ich lese heute noch voller Freude deine Beiträge, und du bist auch einer von denen, die ich meine Freunde nennen würde. Aber ich will hier ja nicht schleimen :D - schon garnicht auf so eine Dreiste OT-Weise ^^

Um nochmal auf LoM zurückzukommen.
Ich habe irgendwann mal in einer der ersten Ausgaben der N-Zone (gibts die noch? o_O) ein Bild von einem 3D-"SoM" gesehen.
Das war anscheinend ein Fake auf dem die drei Helden und irgendsoein beeindruckendes Monster, oder so, in 3D waren.
Nunja, ich dachte, daraus wird nie was und ich habe auch garnicht mehr mit nem Nachfolger gerechnet. Damals dachte ich noch SoM sei ein eigenständiges Spiel und wenn jmd zu mir gemeint hätte, es heißt "Seiken Densetsu 2" hätt ich ihn glaub ich ausgelacht ^^'
Nunja, heute bin ich dank, SN, dem RPG-Reich, und der Community schlauer.
Das ist auch nochmal ein schöner Moment euch zu danken. :)

Zu den Postings @Damien. Jo, ich fands irgendwie lustig, als du mich drauf angesprochen hast, warum ich plötzlich soviele Postings hab. Dabei kam ich grad von meiner ersten Forenparty, bei der ich übrigens Spamm-König war :D
Und um ehrlich zu sein. Ein dreister Spammer war ich auch ^^

Furify
27.03.2003, 01:31
ich find das neue forum einfach nur genial...
das posten macht wieder spaß, da man nicht andauernd
von solchen nachrichten wie im ersten post von lilly dran
gehindert wird...
und des nervt auch nach der zeit...dass man immer so lange braucht, bis ne site aufgerufen wird...
einfach nur toll...
auch an dieser stelle mal ein lob an die admins...die haben das super hingekriegt..
keine verluste mehr...sie habn ein schönes forum auf die beine gestellt, und einen guten neuen server gefunden...*applause*
und ich werde noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hier bleiben:D :) ;)

EDIT:
das war grad mein 800 post im neuen forum...:)

Selenia
27.03.2003, 02:12
Ich kann jetzt schlecht was vwergleichen weils mich irgendwie gerade beim Wechsel hierher verschlagen hat... ,) Aber scheint ja alles blenden zu laufen, hatte zumindest bis auf damals bei der Anmeldung bis jetzt keine Probs und mir gefällts auch so weit ganz gut hier (auch wenn ich net besonderst oft da bin bzw was von mir gebe....)

Naja, werd euch auf jeden Mal noch ein ziemliches Weiclehn mehr oder weniger aktiv erhalten bleiben :)

Gruss Sel

Sphero
27.03.2003, 02:26
Tjo, was soll ich dazu sagen ... :rolleyes: ehm wir tun unser bestes...manchmal ;)

Das der Umzug mehr wie nötig war bestätigt sich jeden Tag aufs neue, denn die probleme im alten Forum haben sich nicht wesentlich gebessert...und ehrlich gesagt wäre SN schon lange tot...ich meine richtig tot... hätten wir dort bleiben müssen.

Nun, da ich nicht der Typ bin der so leicht aufgibt ;) hab ich gesucht und gefunden.. Ihr solltet www.daddeltreff.de danken, das wir hier unseren eigenen Server erhalten haben und uns frei entfalten konnten... schon alleine dafür ist dort täglich ein besuch fällig :)

Aber was wäre all das hier ohne die Unterstützung die ich erhalte...
Da wäre an aller oberster Stelle nur mal Chocwise und ColdMephisto genannt, die Ihren "Job" hier erstklassig machen, ich ziehe meinen Hut vor euch :A.
Da muss ich ein grosses, riesiges Lob an RickJones, vio81, Invincible Lilly, The Wargod, Laguna, Inuyasha, basi, Virchowa, SEBI und und und richten, die den Laden hier zusammenhalten und es uns fein machen :)

Da muss auch mal Soheil gelobt werden der derzeit mehr für die Community tut als Ihr sehen koennt :) ...er macht nen grossartigen Job zusammen mit Kama .. aber dazu demnächst mehr..

Und zu guter Letzt, weil das ja nie fehlen darf :D, danke ich allen für die Geduld die Ihr aufgebracht habt, bis hier alles so stand wie es nun da steht eben :) ...ist zwar NOCH immer nicht fertig, werden wir wohl auch nie, aber wir machen grosse Fortschritte, nicht zuletzt dank der neuen Unterstützung von Sepix der hier in den ersten Tagen bereits die alten Staffler zur Mitarbeit inspiriert hat... den Erfolg kann man bereits in der FFX Sektion begutachten... und so solls weiter gehen. :A Ein gutes Gefühl, den richtigen Mann ausgewählt zu haben ;)

Ok... denn wars das von mir ... weitermachen...
:p

Ultima Weapon
27.03.2003, 02:30
Meine Wenigkeit ist seit Anfang August 2002 dabei und ich hab' auch den Umzug mitgemacht. Deswegen hab' ich auch "Ich bin schon etwas dabei und habe den Umzug mitgemacht" angeklickt ^^
Bei gwc war's anfangs ja noch ganz okay, bis dann das Forum manchmal bis zu 2 Tagen komplett ausgesetzt hat, oder man 30 Mins für ein Posting gebraucht hat :rolleyes:
Ich bin froh, dass alles wieder schneller (als je zuvor :p) geht und der RPG-Ring gefällt mir auch besser als gwc, weil gwc 'zu groß ist' ^^"

Waku
27.03.2003, 02:38
I think zhis is quiet interessting.

http://www.nord-com.net/c.schulze/looki.jpg

5 Site´s gegen ein Portal mit Subsites.

Well fuck you, gwc, ohne die WoG würden sie nichmal an unser Useraufkommen rankommen.^^

Dee Liteyears
27.03.2003, 02:50
Ich bin seid Feb 2001 da und lebe immernoch!Na wenn das kein gutes Zeichen ist!^^
Das neue Forum hier ist auch ganz schön, auch wenn ich die Konsolen und Anime Foren im SN-Design besserfand.:\

Yunchen
27.03.2003, 03:34
Bin erst Anfang Januar ins GW gekommen und habe gerade noch die letzten Atemzüge mitbekommen.....
Und auf einmal habe ich mich gefragt, wo denn alle sind, ich war richtig verwirrt.
Waren die etwa alle vor mir geflohen?
Bis mich dann jemand darauf hingewiesen hat (ich glaube es war Wolfi... noch mal thx dafür, sonst hätte ich Blödchen wohl nie hierher gefunden).
Kenne das alte Forum nicht mehr richtig, aber ich muss sagen dass dieses hier echt spitze ist! :D
Wo es Probleme gibt wird sofort von jedem geholfen.... und der Zusammenhalt der User ist einfach klasse.
Danke an alle Admins, Webmaster, Mods, User und andere die das hier alles so schön gemacht haben...
§thx

invincible Lilly
27.03.2003, 03:54
@ Yunchen
Seit deinem Vergleich mit der Geisterstadt ist Dein Nick bei mir im kopf verewigt. Du erinnerst dich bestimmt noch.

Weißt Du, dass sie den Thread gelöscht haben? Einfach haben verschwinden lassen, nur weil wir uns mal ein bißchen Spaß erlaubt haben. Ich merkte es daran, weil mir plötzlich ein paar postings fehlten, denn ich war ja nur kurz von 7000.

Ifrit
27.03.2003, 04:06
Original geschrieben von Vash the Stampede
I think zhis is quiet interessting.

http://www.nord-com.net/c.schulze/looki.jpg

5 Site´s gegen ein Portal mit Subsites.

Well fuck you, gwc, ohne die WoG würden sie nichmal an unser Useraufkommen rankommen.^^

Yay Vash, you got it. Und wenigstens können wir uns mal auf eine Sprache einigen. Aktive Users... :hehe:

hey btw, hast du jetzt nichtmal eigenen Webspace, oder warum steht das Bild auf dem von Rick ? :D;)

Yunchen
27.03.2003, 04:16
@ Lilly:
Ja, kann mich noch gut dran erinnern...
Weißt du wieso die den geschlossen haben?
Fand ich nichts schlimmes dran....
Kann aber sein dass ich mir denn noch irgendwo gespeichert hab, muss ich mal nachsehen.

invincible Lilly
27.03.2003, 16:50
Original von Seso:
Aber was wäre all das hier ohne die Unterstützung die ich erhalte...
Da wäre an aller oberster Stelle nur mal Chocwise und ColdMephisto genannt, die Ihren "Job" hier erstklassig machen, ich ziehe meinen Hut vor euch .
Da muss ich ein grosses, riesiges Lob an RickJones, vio81, Invincible Lilly, The Wargod, Laguna, Inuyasha, basi, Virchowa, SEBI und und und richten, die den Laden hier zusammenhalten und es uns fein machen

Da muss auch mal Soheil gelobt werden der derzeit mehr für die Community tut als Ihr sehen koennt ...er macht nen grossartigen Job zusammen mit Kama .. aber dazu demnächst mehr..

... nicht zuletzt dank der neuen Unterstützung von Sepix der hier in den ersten Tagen bereits die alten Staffler zur Mitarbeit inspiriert hat... den Erfolg kann man bereits in der FFX Sektion begutachten... und so solls weiter gehen. Ein gutes Gefühl, den richtigen Mann ausgewählt zu haben

@Seso
Bitte groß ausdrucken, schön umrahmen, einrahmen und aufhängen. Und bei der nächsten Panne anschauen, bevor Du wieder Wirbel machst. ;) :D :D

Mag the Moogle
27.03.2003, 17:14
ich weiß nich genau was ich ankreuzen soll. Entweder das erste oder zweite. War ja schon vorher bei Squarenet, als ihr noch bei gamesweb wart. Hab den Umzug auch mitbekommen, aber hab mich nich sofort angemeldet, weil ich erst gar keine Lust hatte. :)

Hmmm, aber ich find's echt gut hier 2 Daumen hoch http://www.first-board.de/fb_smilies/daumen.gif http://www.first-board.de/fb_smilies/daumen.gif

kupo

Mag

Laguna
27.03.2003, 23:40
Also ich poste wahrscheinlich wieder als letzter (Das ist wohl Tradition, genau wie mit dem Essen, meinte Lilly schon. Kann sie euch ja mal bei Gelegenheit erzählen ;) *g* ), aber früher konnte ich leider nicht, man möge mir verzeihen :D

Zuerst mal beachtliche Anerkennung an Lilly, die das Thema toll zusammengefasst und auf interessante Art und Weise für uns rübergebracht hat. Mal wieder ein ganz tolles Topic, du! :)

Ich hab mich wohl Anfang 2001 bei Gamesweb angemeldet und war zuerst recht viel in der RPGk2 Community tätig. Irgenwann ist diese aber ziemlich auseinandergebrochen (das war aber zu einer Zeit wo ich schon als Moderator für das Anime u. Manga Forum bei SN tätig war)

Als das Jahr 2001 sich dem Ende näherte wechselte ich vollends zu SN rüber und hab mich eine Weile ziemlich überflüssig hier gefühlt, aber dieses Gefühl ist spätestens nach dem Umzug den Emotionen von Leistungsbereitschaft, Freude und tiefer Zuneigung für die Community gewichen. Ich muss sagen, nur zusammen sind wir das geworden was wir heute sind, und wenn wir in Zukunft so weitermachen sehe ich unsere Community wachsen, und das nicht nur auf statistischer Natur.

@Seso

So jetzt möchte ich dir noch für dein Lob danken :) Ich engagiere mich noch gar nicht so lange, was viel damit zusammenhängt das ich wegen der Schule und meinem Vater auch oft nicht kann (das Problem mit der Unabhängigkeit eben- dürfte einigen hier ein Begriff sein ^^) aber es wird mir immer wichtiger etwas bei dem Bild mitzuwirken das wir, die Community von uns formen und bleibend zurücklassen. Ich möchte auch in Zukunft viel fürs SN tun. Und in guten sowie in schlechten Zeiten- wir boxen uns schon durch, nicht? ;)

Hiryuu
28.03.2003, 03:28
@ Laguna Loire: Nö, bei solchen threads gibts generell immer einen, der langsamer postet (oder gar nicht, sondern beim Lesen verbleibt...) nämlich mich :)

Der Umzug ist klasse gelungen!
Ich bin auch einer von denen, die sich ziemlich über GW geärgert haben - obwohl ich das dort (und AFAIR auch hier) nicht so deutlich geschrieben hab.

Aber ich war auch einer von den ungeduldigen, die dann vor der echten Foreneröffnung im Testforum angemeldet waren etc...

Jedenfalls freue ich mich, daß hier alles so toll geklappt hat beim Umzug, daß mir mit dem kleinen Freischaltungsprob beim Anmelden so schnell und unbürokratisch von Seso geholfen worden ist und daß das Übertragen von Postings und Registrierdatum so toll geklappt hat.

Überhaupt find ich schön, daß so viele "Alte Hasen" aus der GW-Zeit hier wieder anzutreffen sind, der "Vermisste User" thread trug wohl sein übriges dazu bei.

Alles in allem habe ich hier den Spaß am Lesen / Posten wiedergefunden.

Kleinere Kritikpunkte gibt es natürlich auch, aber die haben mit dem Umzug eigentlich nichts zu tun und sind auch nicht so gravierend.
Vielleicht werd ich das mal im Zuge der Aktion "Was sich ein freilebender Hiryuu von einer Community wünschen würde" schreiben - ist aber nicht wichtig.

Jetzt fällt mir irgendwie nichts mehr ein, was in diesen thread gehört (und für die anderen mag ich grad nix mehr schreiben...)
dennoch: Mir gefällts hier.

[Edit:] Wenn ich eh schon dabei bin, mal ganz nebenbei 'ne Frage:
Wie kann man die erstellten Themen eines Users anzeigen lassen (also nicht alle Beiträge, nur neue threads. Die Lösung ist bestimmt ganz simpel, aber ich schein mal wieder meie Blindfischanfälle zu haben.)

invincible Lilly
28.03.2003, 07:08
Wenn ich eh schon dabei bin, mal ganz nebenbei 'ne Frage:
Wie kann man die erstellten Themen eines Users anzeigen lassen (also nicht alle Beiträge, nur neue threads. Die Lösung ist bestimmt ganz simpel, aber ich schein mal wieder meie Blindfischanfälle zu haben.)

@ Hiryuu
Ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert, aber eine solche Funktion habe ich nicht gefunden, d.h. es geht nicht direkt.

Das einzige, was du tun kannst, wäre über die Suchfunktion zu gehen, dort den
- User-Namen rechts oben eintragen, aber keinen Suchbegriff.
- In allen Foren suchen lassen und nach Themen suchen [ist vorgegeben, links unten]
- rechts unten dann anklicken Sortiere Treffer nach Autor

und dann bekommst Du eine solche nach Verfasser alphabetisch geordnete Themen-Übersicht, wie hier zu sehen ist:
http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=8076&sortby=poster&sortorder=descending&pagenumber=1
und kannst Dich zu dem gewünschten Verfasser hintasten. :)

Du hast BTW schon zwei ganze Themen eröffnet: 1) Dichterlicht und 2) Gothic?

Allet klar? ;)

Perfegor
28.03.2003, 10:51
Ich habe den Umzug im großen und ganzen miterlebt.
Die Aufmachung ist wirklich recht gut gelungen,etwas schlichter aber übersichtlich.
Das einzige was mich nur etwas ärgert ist die Sache mit den Downloads.
Seid dem Umzug sind viele Sachen nicht mehr da,z.B. die Zwischenfilme beim beschwören eines Guardien Forces aus VIII.Sind nicht mehr zum downloaden da.
Oder Musik,na gut da weiß ich nicht genau was rausgenommen werden mußte,aber über die Vidios und Zwischenfilme finde ich es schon schade.

Rick Jones
28.03.2003, 16:53
Keine Sorge Perfegor..
Das Staff und ihre Mitarbeiter arbeiten daran, dass alles wieder an seinen Platz kommt.
Und nicht nur das, Es wird gehämmert und geschraubt und verbessert und korigiert.

Sicher ist es immer noch sehr Durcheinander, aber ich denke du wirst bald soviel zeit auf den Seiten des Squarenets verbringen das du nicht mehr davon wegkommst ...

Hiryuu
28.03.2003, 21:20
@ Lilly:
Danke, das funktioniert...
BTW: Du hast genau 15x mehr Beiträge eröffnet ;)

Sphero
28.03.2003, 21:46
Thema Downloads:

ES WERDEN KEINE SOUNDTRACKS MEHR ONLINE GESTELLT WERDEN !
Grund:
Ich habe immer gesagt und dazu stehe ich, dass es keine Soundtracks mehr geben wird sobald diese in Europa erhältlich sind. Nun da es bei amazon endlich ALLE Squaresoft Soundtracks zu kaufen gibt, bin ich nicht mehr dazu zu bewegen Soundtracks online zu stellen. Es werden nur noch einige Stücke als BEISPIEL zu saugen geben... mehr nicht.
Sorry, aber den Kontakt zu Square / Infogrames zu versauen weil man Soundtracks zum DL anbietet rechtfertigt die sache nicht! Dafür werden ja andere Features geboten die überaus reizvoll sind und für alle einen Mehrwert haben... ein Gewinnspiel ist da nur eine Sache...

Bei den Videos ist es etwas anderes, da arbeiten wir mit hochdruck daran dass wir diese mit dem rpg-reich synchronisieren..dass heisst, GSandSDS arbeitet an der verkleinerung der Files und diese werden dann auf beiden Seiten gleichermassen angeboten. Aktuelle Sachen wird es auch weiterhin hier geben.
Sobald also das rpg-reich up ist hier, werden auch unsere Video-File-Sektionen wieder das sein, was sie vorher waren :)...

Perfegor
29.03.2003, 04:29
@Rick Jones,na noch mehr,na das wird schwer:D
Na dann werde ich mal meine Flatrate etwas straperzieren und noch etwas Gedult aufbringen.
Naja die Seite ist schon mit Abstand die Beste die man so finden kann.Nicht zuviel Lob,dass kann die Sache schleppender machen:p

unterhupi
30.03.2003, 04:09

mann is mir das am sack gegangen!!!!
hat tage gedauert bis es wieder gefunzt hat:( .
bin auch relativ früh gekommen und ich muss sagen ich bereuhe nichts:) . alles geht schnell und sauber.
großes lob an das staff;)