Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms 2, muss ich neu beginnen ?

Hylian
15.07.2004, 04:27
So,ich habe mir jetzt einmal Zeit genommen um euch eine weitere Problematik im zusammenhang mit RPG`s welche ich habe aufzudrängen. Und zwar geht es diesmal um WA 2.

Ich befinde mich in dem einen Dorf (name wegen schon längerem nicht mehr spielen entfallen ) wo Tim seine Summon aufnahmeprüfung bestehen muss. So, den Dungeon selber habe ich auf dem Zahnfleisch rutschend hinter mich gebracht, jetzt stehe ich allerdings vor einem noch viel grösseren Problem: Ein Boss. Und dieser soll laut diversen Guides sogar einfach zu meistern sein, ich jedenfalls bin HP mässig knapp bei Kasse und bin diesbezüglich nach kürzester Zeit Game Over. Hättet ihr da irgentwelche Ratschläge, oder muss ich wieder von neuem beginnen ?

akira62
15.07.2004, 13:23
Original geschrieben von Hylian
So,ich habe mir jetzt einmal Zeit genommen um euch eine weitere Problematik im zusammenhang mit RPG`s welche ich habe aufzudrängen. Und zwar geht es diesmal um WA 2.

Ich befinde mich in dem einen Dorf (name wegen schon längerem nicht mehr spielen entfallen ) wo Tim seine Summon aufnahmeprüfung bestehen muss. So, den Dungeon selber habe ich auf dem Zahnfleisch rutschend hinter mich gebracht, jetzt stehe ich allerdings vor einem noch viel grösseren Problem: Ein Boss. Und dieser soll laut diversen Guides sogar einfach zu meistern sein, ich jedenfalls bin HP mässig knapp bei Kasse und bin diesbezüglich nach kürzester Zeit Game Over. Hättet ihr da irgentwelche Ratschläge, oder muss ich wieder von neuem beginnen ?

Meist ist neu beginnen doch gar nicht nötig. Da ich Spiel noch nicht selber gespielt habe spekuliere ich jetzt mal ein wenig.

Kannst du dich im Dorf relativ Kostengünstig heilen lassen ? Wenn ja renn rein ins Dungeon komm raus lass dich heilen usw. solange bis du deine Charas aufgelevelt hast und du das Dungeon in einen rutsch ohne größere HP Verluste überstehen kannst.

Oder kannst du noch andere Orte besuchen, vielleicht ist der Gegner oder das Dungeon eher was für später ?

Shiravuel
15.07.2004, 13:45
Du bist im Baskar Village. Und von da zu den Ruins of Trial oder so ähnlich geschickt worden, denke ich mal. Eigentlich muss man nie neu beginnen. Geh doch einfach mal wieder da weg, teleportier Dich in eine andere Gegend und übernachte im Hotel. Dann kämpf gleich noch ein bißchen in den Anfangsgebieten, das bringt Dir zwar kaum noch EXP, aber die Gegner da lassen öfter mal Healberries fallen. Einfach ein paar sammeln und zurück, den Boss vermöbeln ;)
Falls Du aus dem Dungeon so nicht rauskommst, dann hast Du hoffentlich noch einen Spielstand von Baskar Village. Von da kommst Du noch mal weg. Welches Level sind Deine Leute? Und hast Du die Fähigkeit "Combine" angewandt? Dann ist der Gegner mämlich sofort Geschichte. Tim darf allerdings für "COmbine" NICHT Grudiev angelegt haben, jeder andere ist recht. Und Du hast doch sicher Mini-Carrots in der Tasche. Gib Tim gleich in der ersten Runde eine, damit seine AP-Leiste schneller gefüllt wird und Du dieses "Combine" benutzen kannst.

Edit: Lilka kann doch "Heal" oder sollte es wenigstens. Lauf doch einfach vom letzten Speicherpunkt noch mal durch den Dungeon, schmeiß Ash raus, nimm Lilka rein und heile Tim und Brad, danach schmeißt Du im nächsten Fight Brad raus, nimmst Ash rein und heilst den.... Du kannst ja auch während des Kampfes die einzelnen Teammitglieder jederzeit wechseln, nur Tim muß halt im Augenblick "drin" bleiben. Aber auf die Art gehen alle geheilt in den Kampf. Zum Schluß schmeißt Du wieder Lilka raus und nimmst Ash, Brad und Tim mit.

Ein Neuanfang ist also keinesfalls nötig ;)

Paco
15.07.2004, 16:01
Original geschrieben von Hylian

Diese Boss ist echt einfach (zumindest wenn du die Hidden Trial Area-Boss meinst). einige mal Defense oder mit Berry Heilen und wenn dann die FP voll ist mit Combine zaubern und fertig. Die Spiel war für mcih die SPiel über einfach auf einige Ausnahme (Ragu O Ragula oder Angel Mois sowie einige kleine Gegner die ein gefährliche Ability besitzt)

Die Spiel habe ich übrigens durchgespielt und für immer ins Ecke gelegt nun ist Suikoden + Dokapon dran ^_^

Hylian
15.07.2004, 17:53
@Dragonlady

danke für die Infos, ich werde es heute nocheinmal versuchen. Warum ich auf das neuanfangen gekommen bin ? nunja soweit ich mich zurückerinnere kann ich garnicht aus dem Dungeon raus, nur eben indem ich den Boss besiege. o0
ich hoffe ich täusche mich da, jedenfalls hab ich das so in erinnerung.

Shiravuel
15.07.2004, 19:05
Kann natürlich sein, dass Du da nicht mehr raus kannst, hab's nie probiert. Aber - wie gesagt - lass Lilka einfach alle heilen, dann wird das schon ;)

Und - wie gesagt - Tim auf schnellstem Weg zum "Combine" bringen, dann hat der Boss da keine Chance mehr.