PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamedisk erstellen



CyLeT
15.07.2004, 05:19
Wenn ich Gamedisk erstelle über RPGM2k werden auch die MP3s mit eingebunden? Wenn nein, was für ein Prog zum Erstellen einer Installation gibt es...?

Kelven
15.07.2004, 15:00
Nein, mit Inelukis Patchen funktioniert Make Gamedisk nicht mehr. Pack den Projektordner einfach ganz normal in ein Archiv wie zip oder rar, das reicht völlig aus.

Leo Norice
15.07.2004, 17:53
Original geschrieben von CyLeT
Wenn nein, was für ein Prog zum Erstellen einer Installation gibt es...?

Ho! Da gibt es eine Menge Programme. Freeware und teure Programme.
Die Meisten Spiele werden mit InstallShield installiert.
Da kostet aber eine Lizenz so um die 1500 €.
Dann gibs da noch günstigere, die kosten zwischen 30 und 200 €.
Dies lassen aber nicht so die Auswahl wie beim InstallShield.
Aber wenn du wirklich nur dein Makerspiel packen willst, empfehle ich dir Freeware Programme. Installer2Go ist zum Beispiel ein recht gutes. Man kann es uneingeschränkt nutzen. Nur leider erscheinen bei der Installation immer Freeware Messages.

Die beste Möglichkeit ist, dir dies Setups selber zu scripten.
Da gibt es zum Beispiel das InnoSetup, welches man mit Pascal scriptet. Ich persönlich bevorzuge und benutze NSIS. NSIS =
Nullsoft Scriptable Installation System. Welche Scriptsprach das Teil benutzt weiß ich net XD . Aufjeden Fall ist es kinderleicht. Man hat viele Beispiele und eine Helpfile dabei.

Und nur keine Angst, vielleicht denkst du "Scripten!? Ich? Neeee?"
Wenn du makern kannst, kannst du auch scripten. Sicher mit WinRar gehts sehr viel einfacher, man hat aber bei weitem nicht möglichkeiten. Außerdem könnte es mit NSIS noch besser komprimiert werden.

Hier mal der Link zu Homepage: NSIS Homepage (http://nsis.sourceforge.net/)

Ich hatte auch mal ein Thread aufgemacht, wo ich angeboten habe, jemanden ein Setup zu scripten. Leider wurde der Thread nicht akzeptiert.

Dhan
15.07.2004, 19:14
www.clickteam.com
da gibts nen kostenlosen aber trotzdem recht fähigen Packer (ich bevorzuge aber einfache Zip-Archive)