PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi Datei



GreenWhiteLion
15.07.2004, 04:07
Hi!

Ich bin über das FinalFantasy Forum hierher gestoßen, weil mir geraten wurde, dass mir hier jemand vielleicht helfen könnte.

Ich suche nämlich ne Midi Datei mit dem Geräusch der Mogris ("kupo")aus Final Fantasy.
Hat vielleicht jemand so ne Datei oder nen Link wo es diese gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Vorraus!

Kaat
15.07.2004, 04:42
Eine Midisequenz mit einem Geräusch? Ich kenne das Geräusch nicht, aber wenn es etwas Flexibleres als Tuten oder Quietschen ist, glaube ich eher, dass zumindest ein Waveformat benötigt wird.
Aus welchem Final Fantasy-Teil stammt der Sound denn? Kenne mich in der Serie leider überhaupt nicht aus, aber es gab ein paar Teile auf dem NES. Ich habe ein Tool, mit dem kann man Soundeffekte aus SNES-Roms rippen, vielleicht gibt es so etwas auch für NES-Roms.

GreenWhiteLion
15.07.2004, 14:27
Original geschrieben von Kaat
Eine Midisequenz mit einem Geräusch? Ich kenne das Geräusch nicht, aber wenn es etwas Flexibleres als Tuten oder Quietschen ist, glaube ich eher, dass zumindest ein Waveformat benötigt wird.
Aus welchem Final Fantasy-Teil stammt der Sound denn? Kenne mich in der Serie leider überhaupt nicht aus, aber es gab ein paar Teile auf dem NES. Ich habe ein Tool, mit dem kann man Soundeffekte aus SNES-Roms rippen, vielleicht gibt es so etwas auch für NES-Roms.

Hi! Vielen Dank für deine Antwort.

Naja als etwas flexibleres als ein Quietschen würde ich das Geräusch nicht bezeichnen, darum hab ich mir gedacht dass so etwas eventuell im midi format existiert.
Ich bin eigentlich darauf gekommen, als ich Final Fantasy IX gespielt habe, aber soweit ich weiss gibts diese "Mogris" schon seit dem 3.Teil, allerdings weiß ich nicht in wie fern die da im Spiel vorkommen und ob die schon so "quieken". Im 9.Teil spielen sie eine große Rolle, weil man bei ihnen speichern kann und da kommt das Geräusch dann immer.