PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich einen Kampf gegen einen Schleim wo der Schleim nach dem Kampf verschwin



SpookydaRooky
15.07.2004, 03:33
Wie mache ich einen Kampf gegen einen Schleim wo der Schleim nach dem Kampf verschwindet???

Baue eine Map und mache irgendwo auf der karte ein neues Ereignis.
Gebe dem ereignis ein Schleim aussehehen und dann geht es schon ans programmieren.
Mache am besten erstmal ein gespräch mit dem Schleim.
Dann gehst du in die Zweite Registerkarte und wählst kampfstarten aus mache nun einen Kampg z.B. gegen einen Schleim dann kommt auich das wichtigste mache unter diesem Kampf einen Tab gehe in die erste registerkarte und wähle Tab verändern mache eine Tab mit dem Namen Schleim 1 und stelle ihn auf AN.
Nun machst du eine Neue seite im Event und gib bei startvorraussetzungen den Tab Schleim 1 an wähle nun für das aussehen des Geistes eine transparente Farbe aus und las den Rest frei das war es schon.


Sonderzeichen:

$A Schwert $B Schild $C Hexagramm $D Sonne $E Mond $F Merkur $G Venus $H Venus (gespiegelt) $I Mars $J Jupiter $K Saturn $L Uranus
$M Neptun $N Pluto $O Widder $P Stier $Q Zwillinge $R Krebs $S Löwe
$T Jungfrau $U Waage $V Skorpion $W Schütze $X Steinbock
$Y Wassermann $Z Fische $a Smiley grinst $b Smiley neutral
$c Smiley böse $d ein Tropfen $e zwei Tropfen $f Pick (leer)
$g Herz (leer) $h Karo (leer) $i Kreuz (leer) $j Pick (voll) $k Herz (voll)
$l Karo (voll) $m Kreuz (voll) $n Totenkopf $o Heiliges Kreuz $p Sonne
$q Mond $r Punkt $s Pfeil nach oben $t Pfeil nach rechts
$u Pfeil nach unten $v Pfeil nach links $w Pfeil nach rechts-oben
$x Pfeil nach rechts-unten $yPfeil nach links-unten
$z Pfeil nach links-oben
Und hier seht ihr wie die Symbole im Spiel aussehen werden:
http://rom-heaven.user-portal-webspace.de/rpg_tuts/sonderzeichen.png

Tiny
15.07.2004, 04:27
Du hast Heute deinen guten Tag, oder?
Soviel Tuts...



Wie mache ich einen Kampf gegen einen Schleim wo der Schleim nach dem Kampf verschwindet???
Jetzt bin ich dran:
"Wie mache ich den Maker an und erstelle ein neues Projekt?"

Ganz einfach: Du lädst dir den Maker und das RTP und den Maker runter und dann Installieren. Dann klickst du auf das symbol wo RPG Maker steht und schwupps geht er auf. Jetzt wirds kompliziert, du hast nämlich 2 Möglichkeiten... Es liegt an dir wie du entscheidest.
1.Du klickst auf Projek und dann tust du auf Create new Projekt klicken oder 2. du klickst auf das symbol, wo da links in der Ecke stehn tut.

Naja... Spaß bei Seite
*Spaß, gehst du mal bitte an die Seite?!*
*totenstille*

Ich finde es doch recht unsinnig, über alles ein Tut zu machen. Ich meine: Du hast gerade erklärt wie man ein Event mit 2 seiten erstellt in dem man einen kampf startet und einen Switch auf on stellt... (Noch was, der Schleim verschwindet bei dir nicht, er wird nur zum geist. Man sollte darauf achten , dass der geist über dem Helden ist und ihn nicht blkockiert...)

S!r !ronh@nd
15.07.2004, 16:14
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht wirklich. Das, was du im Endeffekt hier erklärst, ist die Funktion eines Switches...ich denke mal, da gibt es schon ca. 500 Tutorials drüber :rolleyes:

DarkDragon
15.07.2004, 19:58
Kann es sein das du die ganzen Tutorials aus dem E-Book kopiert hast? Selbst wenn du das alles selber gemacht hast was soll das bringen? Es gibt schon genug Tuts.

Hier in dem Thread wo er auch ein Tut. gepostet hat ist alles so wie im E-book geschrieben... komischer Zufall.
Hier ist der Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36934)

NPC Fighter
15.07.2004, 20:40
Ich erwartete jetzt eine Frage...

Willst du unbedingt, dass dein Thread gepinnt wird? Oder bist du einfach nur ein Spammer, der Leuten erzählt, was sie eh schon wissen?!

SpookydaRooky
16.07.2004, 02:41
sry aber ich habe es nur gut gemeint!
wie hier sehen könnt bin ich noch ein neuling hier im forum
tut mir echt leid das ich helfen wollte und ein tutorial gepostet habe! vielleicht gibt es ja hier welche die es gebrauchenkönnen