PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung : NOBODY



Yury_b
15.07.2004, 02:36
Ich weiß zwar, das ich schon einmal mein Spiel vorstellen wollte, doch jetzt habe ich endlich Screens !

Titel : NOBODY
Story : Naja so richtig habe ich keine, aber ich erzähle so ein bisschen um was es geht :
Ein Junge, dessen Vater gestorben ist, lebt mit seiner Mutter auf dem Land(siehe Bild2), nun hat er es satt dort zu leben und zieht los, nach Yurdef Island (Bild5), dort trifft er ein Mädchen, in das er sich verliebt, doch als er sie das nächste mal besuchen möchte, ist sie verschwunden !

Screens :

Bild1 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild1.png Auf diesem Bild ist ein neues Feature dargestellt (Nameneingebung)

Bild2 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild2.png Hier ist die Wohnung der Mutter zu sehen !

Bild3 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild3.png Ausschnitt des Waldes !

Bild4 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild4.png Eine verzwickte Entscheidung, welchen Weg soll man blos nehmen ?

Bild5 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild5.png Ein Teil von Yurdef-Island .

Bild6 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild6.png Ein dunkles Dungeon !

Bild7 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild7.png Anfugung (eine Stadt)

Bild8 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/menu-chara.png Hier ist das Menu des Helden dargestellt !

Bild9 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/menu.png Das neue Menu !

Bild10 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/titel.png Mein Titelbild !


So und jetzt nur noch die Features :
-Neues Menu
-Namenseingabe
-Neues Kampfsystem a la E-Book
-Tag-Nacht und Wetterwechsel
-Zeitzähler
-Viele Aufgaben und Welten
-viele andere Features

Frozen Bambi
15.07.2004, 02:44
Öhm...wenn das kein Fungame wird hast du schlechte Karten ^^"

1.Das Mapping ist mies
2.Es ist mehr als mies,es gibt tonnen MappingFEHLER
3.Die ChipSets passen überhaupt net zusammen
4.Die ChipSets sind auch net erste Sahne ^^"

Üben!Üben!Üben!Junge ^^
Die Story hab ich jetzt mal net so ganz gelesen,weil das jetzt auch nommer wichtig is XD

EDIT:
Doch mal durchgelesen.
Sehr bescheiden ^^"

EDIT2:
Oh ein eigenes KS in DEM Spiel ^^"
Das will ich sehn XD

Sorry dass das so hart klingt,aber das ist echt net grade so besonders.*an erstes Projekt erinner*
Ich war mal wie du XD

Yury_b
15.07.2004, 02:46
Naja das Problem ist, das die Bilder noch aus der Demo sind, und bei der Vollversion nehme ich meine eigenen Sets

Frozen Bambi
15.07.2004, 02:48
Ach du zeichnest deine Sets selber OO

Yury_b
15.07.2004, 02:52
Naja, das ist besser, als die RPG-Maker sets zu nehmen oder net ?

Frozen Bambi
15.07.2004, 02:52
Öhm wenn sie einigermaßen gut aussehn verdient man sich damit meist nen Goldstern... ^^

EDIT:
Also hier der ein oder andere Vorschlag ^^
1.Guck dir mal ein Tutorial für Mapdesign an XD
2.Gehn wir mal zu den Mappingfehlern.Da ist nur ein wirklich auffälliger,nämlich im Dungeon diese Straße ist eigentlich für die Wände "obendrauf" gedacht ^^
Beim zweiten Screen,nya das nenn ich net Boden was da ist abr du hast ja gesagt du zeichnest nachher selber ^^
3.Ich würd net(außer wenn der Kerl irgend eine Zukunftsreise macht)
moderne ChipSets mit Computer etc. mit ChipSets für eher altertümliches Zeug vermischen.Nya wenn du meinst es wären keine altertümlichen ChipSets dabei,dann kann ich noch am Held rummeckern ^^ Rüstung in unserer Zeit nyaaaa ^^"
4.Und die Maps sind zuuu leer ^^

Yury_b
15.07.2004, 02:54
Na hoffentlich, was hälst du von den Features ? Und hast du noch ein paar verbesserungsvorschläge ?

Desmond
15.07.2004, 02:55
Hi,

zur Story sag ich mal nichts, ist ja nichts wirklich greifbares vorhanden.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild1.png
oO Das ist gar nicht neu, gibts schon länger.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild2.png
Sicher das du das ernst meinst ? O_o. Oder erzähl mal was das für ne Mutter ist oO.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild3.png

Hm ... ich seh kein Wald :|. Geh mal in nen richtigen Wald, und dir wird aufallen, das da mehr Bäume sind. Müssen wirklich viel mehr hin.


http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild4.png

Naja ... eigentlich müsstest du doch selber merken, das das nicht schön ist :/.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild5.png
Hm ... wieder genauso, schnell dahingemappt ..

http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild6.png

Hier auch.

Bild7 : http://www.beepworld.de/memberdateien/members74/rpg-maker-master/bild7.png

Stadt ? oO Das ist sogar zu klein für ein Dorf .. und wieso gibts da ne Straße, und der Held hat eine Rüstung an ? :|


Das Menü ist auch nicht gerade sehr fein, billig dahingescriptet, ums in den Features aufzählen zu können.
Das Titebild ist ebenso schnell mal eben mit paint gemacht oO.

So anspruchsvoll bin ich ja gar nicht, aber das ist wirklich nicht schön.

Yury_b
15.07.2004, 02:57
Also ich nehme gerne verbesserungen entgegen und da hast bei fast allem recht, aber bei dem Menu, nein da muss ich sagen, da saß ich mehrere Wochen dran, ja, das will ich mal gesagt haben

Stanley
15.07.2004, 03:00
Original geschrieben von Frozen Bambi
1.Das Mapping ist mies
2.Es ist mehr als mies,es gibt tonnen MappingFEHLER
Das Mapping mag ja schlecht sein, aber schlechter als dein Posting sicher nicht. Du sagst seine Screens sind blöd, schlecht und wasweißich, lieferst aber KEINERLEI Kritik - woher soll Yury_b jetzt bitte wissen, WAS genau er falsch macht? Also, kritisiere richtig und lass' sowas sein, damit ist keinem geholfen.

Na ja, das Problem beim Mapping ist nichts schlimmes, mappe etwas und du hast's raus. Dein Problem ist, dass die Maps allesamt viel zu leer und langweilig wirken. Ich würde dir raten, die größeren Makerseiten alle mal abzuklappern und dir EINEN Chipsetstil auszusuchen, da dieser Mischmasch nicht all zu toll aussieht. Dann hast du schonmal durchgehend einen Stil. Zum Mapdesign kann ich dir nur empfehlen dir Screens aus kommerziellen Spielen wie FF6, Secret of Mana oder sonstwas ansiehst, da wirst du schnell was lernen. Der Trick bei der Sache ist es eigentlich, die Maps immer nur so groß zu machen wie sie sein müssen, damit man sie füllen kann. Mach nochmal ein paar Gehversuche und poste dann die ersten Screens, dann kann ich besser auf die Mappingfehler eingehen.

Tjoa... das Menü ist langweilig und schwarz. Du solltest wenigstens einzelne Buttons für die einzelnen Menüpunkte und einen Background reinpacken, damit das ganze wenigstens etwas ansehlicher wird. Für den Titlescreen gilt das selbe - such dir ein schönes, passendes Bild zu deinem Spiel und pack mit Paint Shop Pro (Trialversion bei Google) eine schönere Schrift mit Textur drauf - geht sehr schnell und simpel, die Ergebnisse sind auch nicht schlecht.

Die Story ist keine Story, sondern eher ein erster Gedanke. Bau's aus, dann kann sicherlich was draus werden. Negativ auffallen kann an der Story aber eigentlich nichts, weil ja eben nicht wirklich was vorhanden ist.

C ya, Chester

Yury_b
15.07.2004, 03:03
Dankeschön chester, wenigstens eine nette Nachricht

rgb
15.07.2004, 03:05
Original geschrieben von Yury_b
Also ich nehme gerne verbesserungen entgegen und da hast bei fast allem recht, aber bei dem Menu, nein da muss ich sagen, da saß ich mehrere Wochen dran, ja, das will ich mal gesagt haben

Ja, und trotzdem sieht es langweilig aus, ich würde zumindest noch ein eigenes Design und eigene Grafiken für das menü anfertigen!
Und zum mapping: schau dir am besten andere Spiele an, da wirst ja merken, wie die gemappt haben und unterscheide feststellen.
Und ausserdem, wenn du schon eigene Chipsets machst, wieso zeigst du uns die nicht? macht doch voll den schlechten eindruck so =|

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dave-d
15.07.2004, 03:05
Woa einwandfreie Story, coole Screens -perfekt!

Ne, jetz mal Ernst.
Die Story ist auch nicht gerade die neuste.
So Zeldamäßig. Dann noch zu den Screens, die
allesamt so leer wie meine geldbörse sind.
Screen2 sieht ja schon von den Säcken und so
lustig aus, aber nur mal so, diese templateüberreste sind
keine bodentexturen. Hingegen Screen 3
:( meine güte, so leere Screens sah ich nichtmal in meinem
ersten Spiel. Jetzt kommt Bild4. Oh mein Gott, noch leerer
und unspektakilärer als Screen3. Jetzt kommt Screen5 *wein*
Die Felsen sehen ja hübsch aus, aber sonst auch gar nichts.
Junge, lad dir Mapping-Tuts runter!
Jetzt der Dungeon, der von tollen Lichteffekten nur strotzt.
Menno. das Chip vom 7Screen passt überhaupt nicht zu den anderen.
Ausserdem sind diese modern und die anderen ausm mittelalter.
Screen 8 und 9 sind identisch, bloß du hast sie mit Photoshop umeditiert, denn so eine Schrift ghet mit dem Maker net. (so hochauflösend). Dann zum Titel: Kein Kommentar...
Alle features ausser AKS und Menü sind eigentlich keine richtigen
Features. Diese gibts nämlich in jedem "gutem" Game.

Tipp: Lad dir lieber mal ein paar mapping-tuts runter und lies diese genaustens durch. Wenn die nächsten Screens nochmal so aussehen, gibts fette popoklatsche!

Gruß
Dave-d

Yury_b
15.07.2004, 03:08
Naja zum Beispiel bei der Holzbrücke, wenn man da den falschen Weg nimmt, dann bricht man am Ende ein und landet in einer Höhle, oder ganz viele Minispiele im Spiel, oder 2 verschiedene Kampfsysteme´(bei normalen Gegnern und Endgegnern) um nur einige zu nennen

.drifting
15.07.2004, 04:00
Sorry, wenn die Frage ein bisschen abwertend klingt, aber... gibts zu dem Spiel überhaupt ein Konzept? Das sieht alles so "zusammengewurschtelt" aus. Die Story wirkt unausgereift, die Maps irgendwie auch und naja... :)
Mach weiter so, du kannst es bestimmt besser!

Fenrir
15.07.2004, 06:26
Hm... alsöööö...
Zu leer...
zu unschön...
zu... du weißt schon.^^

Ein Blick auf die Mappingtutorials kann Wunder bewirken >bei manchen<. Die Story ist blub O.o . Wenn ich ein Spiel mache, dann überlege ich mir die Story als allererstes. Und am besten mit Stift und Papier, damit daraus auch was wird. Screen NR.2 ist das übelste, der Boden... nunja, du bist neu in der Sache denk ich jetzt. Normal... also irgendwann sehen wir sicher besseres.;)
Zum Menü: Tjoa... schön, dass du ein eigenes hast, aber siehts leider vom Design her etwas schlaff aus... das TB: Ne, da sag ich lieber doch nichts zu. Nungut, jetzt bin ich fertig.^^

Revoluzzer
15.07.2004, 07:54
Ähem...

Wenn ich ehrlich sein darf: Allein nach den Screenshots zu urteilen sieht das Spiel langweilig aus. Sehr. Langweilig.

Und jetzt meine konstruktive Kritik: Bring' ein bissl mehr Spannung rein! Mach begehbare Fläche in den Maps kleiner und verschönere und staffiere alles andere detailgenau aus. Da muss ein wenig mehr Leben in die Bude, bevor ich die Lust dazu gewinn, dieses Game anzuspielen.

Nichts für Ungut,
Revoluzzer

GSandSDS
15.07.2004, 09:06
Zu Bild 1:
Das ist kein Feature, das vorzeigewert wäre. Das ist eine Standardfähigkeit des RPG Makers, sofern sie funktioniert.

Zu Bild 2, 3, 4, 5, und 6:
Ich würde das Mapping verbessern, und damit meine ich "erheblich" verbessern. So wie es jetzt ist, entspricht es am ehesten dem Mapping eines Sinnlosspiels. Jedenfalls verwenden die Macher solcher Spiele oftmals diese Art Mapping.

Dragon Tear
15.07.2004, 11:29
Die Screens kann ich wieder mal nicht sehen, aus welchen Gruenden auch immer.

Und ich will ja keine Traeume zerstoeren aber deine Story passiert tagtaeglich ueberall auf der Welt ungefaehr 2764 mal. :P

Raiden
15.07.2004, 15:06
hmmm... grandioses mapping ! .....für nen fungame ..... also man muss echt schon lachen^^ und dann noch der untertitel: "Bild4 : Eine verzwickte Entscheidung, welchen Weg soll man blos nehmen ?"
.... hmm also chipset ausn 2ten bild sieht nett aus.. wurde aber so schlecht umgesetzt das es nicht mehr nett aussieht... und der rest deines mapping besteht aus 3 layern... den boden... 2wege damit snicht eintöig ist und vielleicht mal noch nen bett oder baum....

Kernle 32DLL
15.07.2004, 15:36
*Auch mal meld*

Aaaalso:

Screen 1:
Ist ganz nett.Naja,eigentlich sehr hübsch ^^
Nur den Alex Avatar würde ich rauschmeißen ;)

Screen 2:
Ist Horror ! Ich denke schlechter geht es nicht mehr.
Auch wen das hart klingt,die Map ist der letzte Dreck.
Und damit nimand meckert das ich Leute runter mache
hier ein Beispiel:

-Der Boden !
Wie du evt. siehst passt der Boden an manchen Ecken 0%
zusammen.Auch würde ich die Objekte nicht im 1 Layer
plazieren (sieht so aus),sondern im 2 Layer.Evt. gibt
es da noch ein Problem,kann ich aber schlecht beschreiben.


Screen 3-6:
Sehen wie aus RTP zusamengewürfelt aus.
Und mal ehrlich: Wen Screen 3 Ein Wald sein soll,
so fresse ich echt einen Besen.Schau dir mal VD
an ! Ist zwar schon "etwas" alt aber es fasziniert
noch immer jung wie alt.Wen ich das richtig im Kopf
habe gibt es nach der Szene wo man ein Vamp. ist
eine fragen ob man flüchten will oder nicht.Wer flüchtet
kommt in den schönen Wald ^^ Aber auch in erst des Spiel
kommt man ab und zu mal in einen Wald.Achja,das gleiche
Prinzip gilt auch für Screen 6. Sei ehrlich ! Denkst du
wirklich das sieht wie ein Dungeon aus ? Gut das du es
einsiehst XD Die "Decke" (oder was es sein soll) ist
irgentwie genau so verkehrt wie der Boden bei Screen 2.
Der Boden ist horror !!! Genau dein BODEN sollte eigentlich
die DECKE sein ! Achja,wen du dir WIRKLICH das E-Book mal
durchgelesen hast,wüstest du das da was fehlt in deinem
Dungeon. Meines erachtens kann die Person nicht durch
den "Dungeon" gehen. Grund: Ähhh...wo sind da Wände ?
(ich glaube das sagt alles).Achja,der Screen 5 hat keine
"Gravierenden" Fehler...Aber trotsdem einen: Schau mal an
den Übergang zwischen Felswand und Boden ! Der ist nicht
so doll....


Screen7:
Ganz Ok....Nur sind es zu wenig häuser für eine Straße....
Nungut,an der Nordsee gibt es viele kleindörfer mit 1-2
Häusern,aber die sind meist dann von dichten Wald oder
Feldern umgeben...Tja,und bei dir ist nur Rasen.....
Auch passt der Held mit Schwert,Schild (nicht zu sehen,
hat er aber warscheinlich) und Rüstung nicht in ein Dorf-
(oder stadt ?) szenario wie du es hast....


Sprech mich mal per PN an,und ich könnte deine
Maps etwas überarbeiten (was sieh dringen nötig
hätten)

gruß:
Kernle....

Sativo
15.07.2004, 17:11
Darf ich ehrlich sein? Die Screens sind nich so toll :B
Das Menü könnte vieleicht gut sein, aber das Desing ist naja...

S!r !ronh@nd
15.07.2004, 18:27
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35526) mal reinschauen, Yuri_b! Und versuch dann einfach mal auf der Grundlage was da so erklärt wird ein paar Testmaps zu bauen. Die müssen nicht sofort gelingen... du wirst aber je mehr du rumprobierst immer mehr Gefühl für das Mapping kriegen, und DANN solltest du beginnen die Maps für dein Projekt zu gestalten! Viel Erfolg dabei, und ich wette in ein paar Wochen wirst du selbst über die hier präsentierten Screens lachen ;)

CeKa
17.07.2004, 00:19
Yoar, was soll man sagen?

1. Total verkrippeltes Mapping, so hässlich hab ich das noch nie gesehen!
2. Total hässliche Grafiken!
3. Blöder Titelname "Nobody"

Und dass mit der Namenseingabe kannst du sowieso haken, gibt man
nämlich seinen Namen ein sieht der nachher im Spiel ungefähr so aus:
B e nn y

unknown_matcher
17.07.2004, 01:01
Mir gefällts generell nicht...
Das Nameningabe dingens ist der Standart vom RM2K.
Die Pics sind schlecht gemappt (Go your way sieht ja besser aus).
Mehr hab ich nicht zu sagen, da ich die Story nicht gelesen habe...XD

Stanley
17.07.2004, 01:05
Was soll das denn? Reicht es nicht, wenn EIN mal gesagt wird, dass alles schlecht ist, ohne konstruktive Kritik zu erbringen? Müssen da auch noch x leute hinterherkommen und auch noch auf einem recht asozialen Niveau flamen? Das kann doch echt nicht wahr sein. O_o

Wartet halt einfach mal ab und gebt ihm die Chance sich zu verbessern, was bringt es ihm denn bitte, wenn bestimmt 5 Leute nur sowas sagen wie "Dreck." - weiss er da, was er besser machen könnte? Ich denke nicht.

unknown_matcher
17.07.2004, 01:06
@Chester: Er könnte ja mal anfangen und sich ein paar Mapping Tutorials durchlesen...
Und dann ALLES neu machen!

Stanley
17.07.2004, 01:11
Original geschrieben von unknown_matcher
@Chester: Er könnte ja mal anfangen und sich ein paar Mapping Tutorials durchlesen...
Und dann ALLES neu machen!
Sicher könnte er das, du könntest ja in der Zwischenzeit mal die Forennetiquette lesen.

Ich fänd's jedenfalls ganz gut, wenn mit dem Posten gewartet werden könnte, bis der Threadersteller neue Screens postet. Weitere Beiträge die nicht mehr als "Mist!!" aussagen, kann man sich gleich sparen, denke ich.

OztheBos
17.07.2004, 04:16
[QUOTE]Original geschrieben von Chester
[B]Das Mapping mag ja schlecht sein, aber schlechter als dein Posting sicher nicht. Du sagst seine Screens sind blöd, schlecht und wasweißich, lieferst aber KEINERLEI Kritik - woher soll Yury_b jetzt bitte wissen, WAS genau er falsch macht? Also, kritisiere richtig und lass' sowas sein, damit ist keinem geholfen.

Da muss ich Chester wohl recht geben. Aber jetzt will ich die Screens mal bewerten.

Screen 1:
Ok,is ein ganz nettes feature.Kann man lassen.Wenn es auch wirklich funktioniert.

Screen 2:
Soll das nur das Chipset sein oder eine fertige Map? Wenn es eine Map sein soll benutzt du am besten einen anderen Boden.Mit dem "Boden" kann ich die Map nicht beurteilen.

Screen 3:
In den Wald müssen viel mehr Bäume.Und der weg darf nit so genau sein.Oder hast du in einem Wald schon mal einen genauen Weg gesehen?
Da is der weg doch auch fast ganz mit Blättern und allem möglichen verdeckt.

Screen 4:
Die Map würde ich an deiner Stelle ganz weg lassen da sie meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig ist. Und wenn du sie unbedingt behalten willst veränder sie nochmal ganz und mach sie nicht so plummp. Aber wie gesagt lass sie am besten weg.

Screen 5:
Zu wenig abwechslung. Mach mehr Bäume und Pflanzen und verschiedene Gräser. Un der weg ober-rechts führ in die Wand. Mach in den Fels einen Eingang.

Screen 6:
Nochmal ganz umkrempeln. Das ist leider nichts geworden. Wenn du ein wirklichen Dungeon machen willst lade dir mal die Demo von "exodus" down. Da suchst du nach der Höhlen-Map. Nur damit du weisst wie ein Dungeon aufgebaut is.

Screen 7:
Die Stadt ist zu leer. Mach mehr Häuser,Bäume,Blumen,verschieden Gräser und mach wege die von den Häusern zur Straße führen.

Screen 8 und 9:
Das Menü sieht garnicht mal so schlecht aus.Nur das schwarz sieht zu "leer" aus. Verwende am besten eine hellere Farbe wie Blau.

Titelbild:
Meiner Meinung nach das beste Bild. Das rote X unterstreicht die Story des Spiels.

Und am Ende muss ich Chester schon wieder recht geben.Was bringen eure sinnlosen Kommentare über "grotten schlechte Maps" und so weiter.Das hilft ihm keinen aber wirklich keinen stück weiter wenn er nich weiss wie es besser gemacht wird.