Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Medien Reden MÜLL
Hi ,
Also ich möchte hier meine Meinung kunttuhn.Ich finde es einfach beschissen was in den Medien gesagt wir z.b. :
Dauerhaftes Fernsehn macht dumm , Dauerhafftes Pc Spielen mach krank füht zu zuckungen und epelepsie , Fast food macht dumm und FETT.
1,Ich habe ein Pc seid ich 6 Bin und sitz min 6 stunden pro tag dran und bin Weder Dumm noch habe ich zuckungen oder Epelepsie.
2,Ich sehe währen ich PC spiele meist auch TV min 2 stunden pro tag bis zu 12.
und habe NIX bin weder dumm ncoh sonswas.
3,ich habe 5 Malzeiten pro tag 2 Bei Burgerking und 3 zuhause ich fresse wie ein schwein und bin tzrotzdem sehr dünn bzw. leider fast an UNTERGEWICHT.
ich bin weder Krank noch sonswas habe kiene stoffwegsel krankheit noch sos etwas.Geht das nur mit so oder meine ich das UNS die Medien alle veralbern bzw. beeinflussen wollen.
MFG
Dadie
ps.Wenn ihr was gegen meine rechtschreibung habt DAS IST KIENE FOLGE VOM PC TV FASTFOOD es gibt halt sowas das nent sich schwere Legastenie nur zur info.
Lysandros
15.07.2004, 01:43
naja da würde ich dazu sagen, traue keiner Studie blindlings und behaupten kann heutzutage jeder, was er will.
Fastfood in gewissen Mengen zu konsumieren, wird wohl auch spuren hinterlassen und auch wenn du zu den glücklichen gehörst, die essen können ohne dabei bedenken haben zu müssen, dass sie das Gegessene an Leibesumfang zunehmen, so gibt es genügend andere, die dich darum beneiden würden. Genauso wie die Medien den Fehler machen zu generalisieren, machst du es ebenfalls, indem du behauptest, dass gerade weil es bei dir nicht der Fall ist, die Behauptungen nicht stimmen.
Aber dauerhaftes Fernsehen, ich beziehe mich hierbei auf bestimmte Fernsehserien, kann mitunter zu einem Realitätsverlust betragen; ich glaube darin liegt nichts falsches. Dass Fernsehen Einfluss auf das Verhalten eines Menschen haben kann, weiß man mitlehrweile zu genüte. Welche Art der Dummheit du nun ansprichst, weiß ich aber nicht.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass dauerhaftes PC-Spielen zu Epilepsie und Zukungen führt; könntest du mir dazu Studien nennen oder vielleicht einen bekannten Fall?
Außerdem könnten deine erwähnten Punkte Langzeitfolgen sein und auf dich warten in ein paar Jahren Epilepsie, Zukungen, Dummheit und Fettleibigkeit. Schöne Aussichten ^^
Original geschrieben von dadie
ps.Wenn ihr was gegen meine rechtschreibung habt DAS IST KIENE FOLGE VOM PC TV FASTFOOD es gibt halt sowas das nent sich schwere Legastenie nur zur info.
Legasthenie ist kein freischein dafür, seine Texte einfach abzusenden mit dem Hinweis darauf, dass NUR deswegen der Post so viele Fehler enthalte.
Legasthenie hin oder her, so viele Fehler sind vermeidbar, es gibt User im Ring, die ihre Post's verbessern, bevor sie sie senden, und man merkt ihnen teilweise nicht einmal an, dass sie Legasthenie haben.
Du hingegen berufst dich zu jedem möglichen Zeitpunkt auf deine Schwäche, und benützt es als Schild und Freischein dafür, dass du einfach keine Lust hast, dich zu bessern.
Das das nicht okay ist, dürfte dir wohl klar sein....
Wenn dem nicht so sein sollte, überzeuge mich bitte glaubhaft vom Gegenteil.
Das ist ja wohl bei jedem Menschen anders.
Ich bin z.B. wenig am Pc und habe danach manchmal leichte Kopfschmerzen. (Oder war das beim PS2 zocken?)
Na jedenfalls is es so. Und beim Essen auch. Das liegt am Stoffwechsel eines jeden. Die einen verbrennen mehr Calorien als sie futtern und bei anderen ist es umgekehrt. Was mich betrifft, helfe ich mit Sport etwas nach. Was die Medien sagen, betrifft wohl die Allgemeinheit.
Ich finde es stimmt sogar zum teil.
Ob man fett ist, oder wird, hängt nur vom Körpertyp ab, wenn man ektomorph ist, kann man essen was man will, wird aber nicht fett.
Wenn man im gegensatz dazu endo- oder mesomorph ist kann die falsche Ernährung durchaus auch zu Gewichtproblemen führen. Insofern stimmt die Aussage mit Fast Food.
Fernsehen & Computer
Machen ebenfalls fett, und zwar nicht weil ich mich aufgrund dessen automatisch falsch ernähre, sondern aus einem anderen Grund. Bei gewissen Impulsen wie Aufregung (in einem Actionfilm z.B) schüttet der Körper Adrenalin aus, (spürt man sogar wenn einem für einen moment kalt wird). Das Adrenalin wird zwar absorbiert aber nicht abgebaut, Folge ist dass es ebenfalls zur Fettleibigkeit führen kann.
Bezüglich Eppilepsie:
Kann aufgrund der Lichteffekten tatsächlich zu einem Anfall führen, allerdings nur wenn die Person auch diesbezüglich genetische Schwächen hat.
@Legasthenie
Also das hat schon ein etwas anderes Erscheinungsbild, nämlich dass man Buchstaben vertauscht, aber nicht dass man deswegen vollkommen neue Wörter kreiert, indem man willkürlich Buchstaben integriert...sieht eher nacht schlechter Rechtschreibung aus.