PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule aus , was nun ?



Duke Earthrunner
15.07.2004, 00:24
Servus!

Meine Schulzeit habe ich jetzt gottseidank mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gebracht , hier an der Stelle sind auch alle anderen Abiturienten 2004 gegrüsst !
Nun stellt sich für mich die Frage was nun ??
Eigentlich hatte ich nie wirklich vor zu studieren , doch weiche ich mehr und mehr von dieser Meinung ab .
Mein Berufsfeld stelle ich mir in der Medienbranche vor (Journalist etc...), leider habe ich noch keine 100 prozentige Vorstellung.
Ich bin unsicher was ich jetzt genau tun soll , was soll ich studieren? Macht es überhaupt Sinn ?
Auf jedenfall werde ich mich mal an die Studienberatung in meiner Stadt (Freiburg) wenden , dennoch wäre ich für Tips und Vorschläge eurer Seits offen und dankbar.

McP68
15.07.2004, 01:04
Natürlich macht es Sinn zu studieren. Man hat immernoch den höchsten Abschluss, wenn man fertig is!

Dauert zwar teilweise echt lang son studium, und du müsstet logischerweise nebenbei evtl. arbeiten um das studium zu finazieren, aber gut is es schon (wenns dir deine Eltern nich schon bezahlen ;) )

Werd vielleicht nach meiner Ausbildung jetzt (schulische als Assistent f. Softwaretechnologie) auch nochn Jahr Fachoberschule machen und dann studieren.

Dizzy
15.07.2004, 01:08
Wenn du es dir leisten kannst zu studieren, dann tu es.

Ich werde jetzt im August meine Lehre beginnen, danach mache ich ein Jahr Fach-Abi und dann mein Studium.
Ich hoffe natärlich dass ich das durchziehe und mich wenigstens jemand in den Hintern tritt, wenn ich mal nachlasse^^ :D

MfG DS

Waya Yoshitaka
15.07.2004, 15:41
Ich hatte auch das Problem: das Abi stand vor der Tür und ich wüßte immer noch nicht, wa sich machen sollte.