PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SnagIt!



Dankius
14.07.2004, 23:35
Hallo,

ich hab mir neulich SnagIt runtergeladen. Nun wollte ich einen Trailer drehen, aber leider wird der Film mit meinem Video Player nicht korrekt dargestellt (WinAmp 5.03a). Gelegentlich werden die gefilmten Szenen leider schwarz. Ich versuch es mal näher zu erläutern: Ich starte den Film, es wird eine zeitlang auch alles korrekt dargestellt doch dann plötzlich wird der Film schwarz, dann läuft wieder alles korrekt und es wiederholt sich alles.

So das ist mein Problem. Ich besitze die SnagIt Version 5.2.1. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Könntet ihr mir vielleicht noch andere Programme, wie SnagIt, empfehlen?

Ich hoffe ich bin im PC-Forum richtig.

Danke schon mal im vorraus.

Whiz-zarD
14.07.2004, 23:44
Hast du schonmal die Videos mit einem anderen Player ausser Winamp abgespielt? Winamp hat manchmal Probleme mit Videos. Und welchen Codec besitzt denn das Video?

Dankius
14.07.2004, 23:54
Also ich weiß nicht was Codec ist XD, aber wenn du die Dateiendung meinst dann ist es avi. Habs mit dem Windows Multimedia Player, VCopy und auf meinem DVD Spieler probiert. Überall die gleichen Probleme.

Whiz-zarD
15.07.2004, 00:03
Naja, AVI ist nicht gleich AVI.
AVI heisst nur "audio/video interleave".
Also eine Datei, wo eine Audio- und eine Videospur vorhaben ist. Codecs sind z.b. DivX, XviD, MP4, ogg/Vorbis, Intel Indeo ... usw.

ChronoSphere
15.07.2004, 00:24
Ich vermute mal, SnagIt speichert die Videos unkomprimiert.
also kann es an dem Codec nicht liegen.... Oder?

Whiz-zarD
15.07.2004, 01:17
Naja, ein umkomprimierstes Video verlangt aber die hächste CPU Auslastung beim Abspielen. da Bilder gezeigt werden, die über 1 MB gross sein können. Daher kann es schon sein, wenn er die Videos umkomprimiert speichert. Aber ich glaube wohl weniger, das er die Videos unkomprimiert speichert. Ein 5 minütiges Video wären dann über mehrere GBs gross.

ChronoSphere
15.07.2004, 18:38
Ich glaube schon, dass er die unkomprimiert speichert, bei mir war ein testvideo mit 30 sec Laufzeit ~100Mb groß...

Vielleciht mal versuchen, das Video in VirtualDub zu komprimieren? Weil auf meinem Athlon2000+ die unkomprimierten Videos auch nicht korrekt laufen.