PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX CD I Tunier



Jack_2k
14.07.2004, 20:39
Hi leute,

ich habe ein problem bei Final Fantasy IX, ich bin gerade in dieser stadt wo ich Prinzessin Garnet abgeliefert hab und nun muss ich diesen Tunier gewinnen! Schaff es aber jedes mal nicht. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das gewinne?? Und wo ich diesese "hypermonster" finde?

mfg

Vielen dank

Jack

sephiroth zero
14.07.2004, 20:54
Also als aller erstes gehört das eher ins H&S.

Und nun zum eigentlichen.
Also damit du mit Zidane gewinnst must du die Monster in allen Teilen von Lindblum bekämpft haben und dann als letztes zu der Schmiede gehen du wirst sehen das dort dann ein riesen Vieh auf dich wartet^^
Jetzt kommt Freia auch noch dazu. Wenn du gewinnen willst musst du mit Zidane das Bist zum Fall bringen auf keinen Fall mit Freia.
Wenn Freia gewinnen soll muss man nicht viel machen bloß einfach nicht gegen das Vieh kämpfen und wenn Vivi gewinnen soll töte zu erst Freia und dann dich selbst.

Gamabunta
14.07.2004, 21:01
*schieb*

Pik
14.07.2004, 21:29
Ich nehm mal an, du meinst das Jagdgestival in Lindblum und mit Hypermonster Zagnar.
Eigentlich musst du das ja nicht gewinnen :D. Es ist sogar besser so, weil der Gewinn von Zidane lediglich 5000 Gil beträgt und die kann man leicht verdienen. Theoretisch ist es am besten Freia gewinnen zu lassen (wie das gemacht wird wurde oben gesagt). Dann bekommst du einen Korallenring, der Blitzangriffe absorbiert. Wenn Vivi gewinnt, bekommst du eine Theaterschiffkarte (wobei du im späteren Verlauf auch noch eine bekommen kannst). Dazu brauch man aber noch etwas Glück.
Zagnar befindet sich im Einkaufsviertel hinten auf dem Marktplatz. Bei dem Kampf gegen ihn kannst du dann Handeln, je nachdem, wer gewinnen soll.

OmeganX
15.07.2004, 00:13
Zangar taucht allerdings erst sehr spät auf, ich glaube erst 2 Minuten vor Schluss oder so, du musst also ziemlich schnell dorthin, weil der Kampf gegen ihn auch nicht ganz leicht ist.
Es gibt auch einen Trick Freia auf keinen Fall gewinnen zu lassen, wenn du ihn kurz vorm Sieg mit Zidane eine überziehst sodass er kampfunfähig wird ist Freia automatisch raus, egal wie viele Punkte er vorher erreicht hat.

Es reicht also eigenltich wenn du mit Zidane anfangs um die 50 Punkte erziehlst, den Freia ist schon der größte Konkurent, Vivi wird da nicht rankommen.;)

Ich würde dir aber eigentlich auch eher empfelen Freia gewinnen zu lassen, den 5.000 Gil ist vieleicht anfangs nicht übel, aber ein Korallenring ist schon um einiges besser.:)

*Edit* Woa, das waren echt über 4 Minuten ?
Ups, so kann man sich vertuen^-^`

The Wargod
15.07.2004, 01:47
Original geschrieben von OmeganX
Zangar taucht allerdings erst sehr spät auf, ich glaube erst 2 Minuten vor Schluss oder so,
Genau genommen ab 4 Minuten und 30 Sekunden. ^_^

Jack_2k
15.07.2004, 02:28
ich hätte jetzt nur mit Zidane gewonnen, weil die Garnet dann mit Zidane ausgeht. Ich hätte gedacht man muss das gewinnen!

ps. ist das egal wer gewinnt? (them Story, ob die geschichte sich verändert wenn Zidane gewinnt)

mfg

Jack

Vielen dank

p.p.s.s. srry das ich den thread ins falsche abteil gesteckt hab

pazzi
15.07.2004, 02:57
IIRC liegt der einzige Unterschied zwischen den Dreien in den Preisen.
Zidane - 5000Gil
Vivi - Theaterschiff Karte
Freia - Korallenring

Welchen Preis du möchtest ist auch dir vollkommen frei gestellt, allerdings wird der Korallenring in späteren Endkämpfen, wovon einer sogar ziemlich bald ist - sich als nützlich erweisen können.

Pik
15.07.2004, 06:16
Original geschrieben von Avrilan
IIRC liegt der einzige Unterschied zwischen den Dreien in den Preisen.
Zidane - 5000Gil
Vivi - Theaterschiff Karte
Freia - Korallenring

Welchen Preis du möchtest ist auch dir vollkommen frei gestellt, allerdings wird der Korallenring in späteren Endkämpfen, wovon einer sogar ziemlich bald ist - sich als nützlich erweisen können.
Wobei es auch die Möglichkeit gibt, daß alle drei das Tunier nicht gewinnen. Dann geht man natürlich lehr aus. Jedoch könnte das öfters passieren, wenn Vivi gewinnen soll.

Dante
17.07.2004, 06:13
hab auch mal ne Frage zu Dagga, hab aber keine Lust, einen extra-thread aufzumachen, also frag ich hier: Ich bin jetzt schon seit ewigen Zeiten auf CD zwei und Dagga hat noch immer keinen Aufruf, obwohl der von Anfang an im Kampfmenü vorgesehen ist, hab ich was verpasst, oder so? :confused:

Irvine
17.07.2004, 06:24
@dante

könntest du genau beschreiben an welcher stelle du bist? ich editiere dann meine (mögliche) lösung rein ;)

edit:

okay, dagger wurden die bestias entzogen, sie kann zur zeit keine bestias aufrufen. aber vielleicht hast du den ersten neuen aufruf verpasst, ramuh im zinnengebirge.

du musst die fünf doppelgänger finden damit er dir einen peridot schenkt. leg den peridot als accessoire an und schon solltest du ihn beschwören können.

damit du weiter kommst, ich denke du musst das heilige ritual in coneya pata durchführen (hochzeit) damit du nach madain sari gelangst.

rede einfach nochmal mit allen bewohnern.

hoffe das hilft, wenn nicht frag einfach und ich überleg nochmal

Dante
17.07.2004, 07:02
also ich war zuletzt im Dorf der Schwarzmagier, wegen der Sache mit Kuja und den mages noires (falls dir das weiterhilft) , und jetzt level ich gerade planlos irgendwo in den Eisbergen auf, und eigentlich weiß ich auch nicht wirklich weiter, weil ich in dem Dorf scheinbar irgendeine Info verpasst hab :/

edit:

das mit der Hochzeit hab ich schon hinter mir (wie sooft...^^), aber wo ist das Zinnengebirge?, da war ich noch nicht, glaube ich jedenfalls.
Wo in etwa liegt das denn? (das Problem ist nämlich, daß ich nur die französichen Namen habe)

Shiravuel
17.07.2004, 07:26
In welchen Eisbergen hängst Du denn rum?
Du hättest eigentlich als nächstes nach Kondeya Pata gemußt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Und von dort geht's weiter zur Heiligen Stätte. und DU bist mir auch noch eine PN oder mail schuldig *g*

Zinnengebirge ist doch kurz vor Lindblum

Dante
17.07.2004, 07:31
hi Lady, auf welchen Schleichangriff befindest du dich denn ^^?
und ich dachte schon, du meckserst wegen meiner Sig :p

PN...ja...öh....echt? -_-'

aber ich glaub, da war ich doch schon, vielleicht sollte ich da nochmal hin

Irvine
17.07.2004, 07:33
Original geschrieben von Dante
also ich war zuletzt im Dorf der Schwarzmagier, wegen der Sache mit Kuja und den mages noires (falls dir das weiterhilft) , und jetzt level ich gerade planlos irgendwo in den Eisbergen auf, und eigentlich weiß ich auch nicht wirklich weiter, weil ich in dem Dorf scheinbar irgendeine Info verpasst hab :/

edit:

das mit der Hochzeit hab ich schon hinter mir (wie sooft...^^), aber wo ist das Zinnengebirge?, da war ich noch nicht, glaube ich jedenfalls.
Wo in etwa liegt das denn? (das Problem ist nämlich, daß ich nur die französichen Namen habe)

am zinnengebirge kommst du nicht vorbei, soweit ich mich erinnere wirst du doch von einem basilisken gejagt (in der gargantula bahn). danach findest du dich im zinnengebirge wieder. es wird sofort ein gespräch mit ramuh eingeleitet der dir eine aufgabe stellt.

eine frage hätte ich da noch, du sagtest eisberge, hast du die blaue narzisse denn schon? also ein schiff mit blauen flügeln^^

Shiravuel
17.07.2004, 07:37
Exakt wie ich bereits weiter oben gesagt habe. Kondaya Pata
und ich befinde mich immer auf einem Schleichangriff (solltest du doch wissen...)*g*

Dante
17.07.2004, 07:49
das Schiff mit den Flügeln hab ich schon, und ich muß mich berichtigen, bin doch schon auf der dritten CD (tjaja, das Alter... -_-' und es ist ja auch schon spät...*pffft*)

und das Zinnengebirge heißt bei mir Pinnacle Rocks ^^


edit:
das mit Ramuh hat sich geklärt, wobei ich noch nicht weiß, wie ich das Teil anlege, aber werds schon rausfummeln.

Trotzdem hab ich keine Ahnung, wo ich jetzt weiter hinmuß.

Irvine
17.07.2004, 07:54
achso ich kanns mir denken, du suchst kujas wüstenpalais oder^^
also dann müssten im dorf der schwarzmagier keine magier mehr sein. (bis auf ein paar halt, 2-3)
geh in die wüste und untersuche dort die sandwirbel, einer von denen ist der richtige - fertig

edit:

juwelen kannst du unter "accessoires" anlegen

Dante
17.07.2004, 07:58
Wüste? welche Richtung ungefähr?... *Wüste suchen geht...*

dann dank ich hier erstmal für die umfangreiche Hilfe :)

@Lady, du bekommst irgendwann eine PN ;)

Irvine
17.07.2004, 08:04
puhhh, sagen wir du bist in alexandria, jetzt immer weiter nach norden. auf dem gleichen kontinent auf dem auch condeya pata liegt.

nimm dir erstmal einen chocobo und erkunde die wüste erstmal, bist du die ganzen sandstrudel siehst, sind glaube ich 4 oder 5, in einem ist das versteck