PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menühilfe und Introhilfe



xmaster
14.07.2004, 20:35
Hallo! Ich wollte 2 Fragen stellen! Also...

1. Ich habe 3 Bilder erstellt. Auf der einer sind 2 Zeilen
1.Zeile steht: Intro anzeigen
2.Zeile steht: Spiel anfangen
Und das zweite Bild ist gleich, nur das die Zeile "intro anzeigen" so aussieht als ob es angeklickt wäre.
Und das driete ist wie die zweite nur das "Spiel anfangen" so aussieht... Ich hoffe ihr habts verstanden. Auf jeden Fall habe ich da ein Problem. Ich will so machen, dass wenn das 1. Bild kommt und ich nach unten klicke das driete Bild kommt und wenn dann nach oben, dass das zweite Bild. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen


2.Das gleiche nur dass es um ein Extramenü handelt!!!


Bitte hilft mir:D

Angi
14.07.2004, 21:39
Also ich würde mal sagen du nimmst als erstes bild das wo der obere button angeklickt ist und erstellst ein neues event das auf Parraleler Prozess steht und erstellst bei den event befehlen Bedingunen und tasten abfragen( nur bei den richtungen das häckchen lassen)und lässt wenn die Taste gedrückt wird das bild mit dem anderen angeklickten Feld Erscheinen. Bei ansonsten würde ich noch Tasten abfragen( diesmal nur die Eingabe) Und zum Beispiel den Film Simpsons abspielen oder dich zu irgendeiner Karte Teleportieren. ich hoffe das hilft dir grüße ANGI

xmaster
14.07.2004, 21:46
Aber leider habe ich es auch so getan... Es geht auch wenn ich nach unten klicke gehts nach unten und dann wenn ich nach oben klicke gehts auch... aber dann wenn ich wieder auf unten oder oben klicke funktioniert es überhaupt nicht mehr:\

Angi
14.07.2004, 21:49
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Dan weis ich auch nicht weiter
Aber benutzt du vieleicht irgendeinen Tab?????????????????????

xmaster
14.07.2004, 21:56
noooo!!!!!^^

Angi
14.07.2004, 21:58
Benutz du nun einen Tab oder nicht?

Snake`s Bite
14.07.2004, 22:33
Original geschrieben von Angi
Benutz du nun einen Tab oder nicht?

Ich schätze mal, dass er mit "noooo" "no", also nein meinte.
Kann es sein, dass du nach dem hochklicken vergessen hast, die Variable zurückzusetzen? Das kann durchaus mal sein und verursacht meistens solche Fehler.