Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D's Studio Max 5 afterburner
[LoA]Wotan
14.07.2004, 13:57
sers,
ich hab da ein kleines "problem" mit meinem 3ds max ... immer wenn ich damit gearbeitet habe und es schliesse dann is mein rechner total langsam ... er ruckelt und so, auch bei leichtesten aufgaben ...
ich hab nen amd athlon 1800xp + und 512 mb ddr ram und nde geforce 5900xt, 180 gb festpladde mit 7200 u/min ...
Öffne einfach den Task-Manager und beende jeden Prozess, den du nicht kennst. Bei mir funktionierts.
Und was hat afterburner damit zu tun? Das ist ein Programm zum rendern mithilfe aller Computer in einem Netzwerk.
[LoA]Wotan
14.07.2004, 17:04
das afterburner hab ich nur hingeschrieben weil es halt ruckelte nachdem ich max beendet habe ... wusste nicht das es da auch noch nen prog gibt :D
edit: und das was du gesgat hast funzt leider nett :(
Garrik Loran
14.07.2004, 18:56
Wenn das mit dem Task Manager nicht funzt und das Problem echt schlimm ist würde ich 3dsm nochmal neu installieren...
Und hoffen, das es was hilft ;)
Raistlin
14.07.2004, 19:01
Da bleiben dann scheins Reste im Arbeitsspeicher zurück... dafür gibts Programme, die das Aufräumen (wie Norton System Doctor - es gibt zwar auch Bessere, aber da fallen mir die Namen nicht ein ;) ) - auch Defragmentieren und Datenträgerbereinigung ist immer gut.
MfG Raistlin
[LoA]Wotan
14.07.2004, 19:13
hmm also defragmentieren woltl ich shconmal ... leider braucht man dazu anscheinend 10% freien speicher ... den hab ich aber leider nicht ...
Black Daemon
14.07.2004, 21:10
Lad dir mal tweak xp und leer dann mal den Arbeitsspeicher aus. Bei mir ist es meist so, dass 3dsmax nicht richtig beendet. Dann einfach sofort beenden und fertig.
.drifting
14.07.2004, 21:34
Mit "PowerStrip" kannst du auch den Arbeitsspeicher freiräumen...
oder probier mal nen neuen grafik treiber. Kannste ja in den Einstellungen von 3dsMax auswählen. Anstatt DirectX halt mal OpenGL oder Software oder sonst was.
[LoA]Wotan
17.07.2004, 00:53
also ich hab mal meine festpladde defragmentiert, danach gings unwesentlich besser ... und ich hab mir bereits ein programm gesucht um den ram freizuschaufeln ... aber das bringts irgendwie nitt...